Gemeinsam gegen Covid-19: DUCRAY produziert und spendet Hygiene-Gel zur Handdesinfektion (FOTO)
Geschrieben am 28-04-2020 |
Freiburg (ots) - Im Angesicht der weltweiten Covid-19-Pandemie engagiert sich auch die französische Apotheken-Kosmetikmarke DUCRAY aus dem Hause Pierre Fabre für die Einhaltung unverzichtbarer hygienischer Standards.
Infolge der weltweiten Knappheit von Hygiene-Mitteln zur Handdesinfektion stellen seit Mitte März die Mitarbeiter im südwestfranzösischen Soual und in Areal im Bundesstaat Rio de Janeiro ein voll hydroalkoholisches Hygiene-Gel her. Damit reagiert DUCRAY auf den weltweiten Notstand im Bereich der öffentlichen Gesundheit und unterstützt mit seinem Hygiene-Produkt Krankenhäuser, Apotheker und Apothekenpersonal, die im Kampf gegen das Virus an vorderster Front stehen. Neben Frankreich und Brasilien gehen die produzierten Hygiene-Gele zur Desinfektion auch nach Spanien, Italien und Deutschland. In Deutschland wird ein Teil der hergestellten Produkte in Apotheken zum Verkauf bereitstehen, der andere Teil wird an Krankenhäuser gespendet.
Das Hygiene-Gel von DUCRAY soll Anfang Mai geliefert werden und hat einen UVP* von 4,90 EUR (100 ml) bzw. 9,99 EUR (400 ml). Darüber hinaus spendet die Pierre Fabre Gruppe weitere Zehntausende Hygiene-Produkte aus dem bestehenden Sortiment an Kliniken und Hautpraxen.
*unverbindliche Preisempfehlung
Pressekontakt:
we love pr GmbH
Ungererstr. 129
80805 München
Andrea Hielscher
e: andrea.hielscher@welovepr.de
t: 089-9616020-15
Antonia Palazzo
e: antonia.palazzo@welovepr.de
t: 089-9616020-12
Laura Herz
e: laura.herz@welovepr.de
t: 089-9616020-21
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143917/4582664
OTS: Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Original-Content von: Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
730870
weitere Artikel:
- Für die Mülltonne jagen: Die Doppelmoral des Jagdpräsidenten (FOTO) Gau-Algesheim (ots) - Volker Böhning, Präsident des Deutschen und Chef des Mecklenburgischen Jagdverbandes, lässt nichts unversucht, das Bild derjenigen, die das Töten von Wildtieren als Freizeitbeschäftigung betreiben, ins vermeintlich rechte Licht zu rücken. So liest man in der Online-Ausgabe der FAZ*), die meisten Jäger erfüllten "ehrenamtlich" einen "gesellschaftlich relevanten Auftrag" und verdienten Unterstützung. Auf keinen Fall dürften sie "für die Mülltonne jagen".
Weil die Gastronomie wegen Corona als Abnehmer für das Wildfleisch ausfällt mehr...
- Dreiteilige 3sat-Doku über "Die wilden Flüsse Afrikas" (FOTO) Mainz (ots) -
Montag, 4. Mai 2020, ab 16.15 Uhr Erstausstrahlungen
Afrikas Flüsse sind so unterschiedlich wie faszinierend. Vom Nil über den Sambesi bis zum Hoanib: Jedes der Gewässer bildet die Lebensader für eine eigene Gemeinschaft aus Tieren und Pflanzen. Die dreiteilige Reihe "Die wilden Flüsse Afrikas" stellt am Montag, 4. Mai 2020, ab 16.15 Uhr, die drei Flüsse vor.
Zum Auftakt der Reihe geht es um 16.15 Uhr an den Nil. Er ist mit fast 7000 Kilometern der längste unter Afrikas Flüssen. An seinem Oberlauf wachsen Regenwälder und mehr...
- "maischberger. die woche" am Mittwoch, 29. April 2020, um 22:45 Uhr (im Anschluss an die "tagesthemen") (FOTO) München (ots) - Die Corona-Pandemie droht die deutsche Wirtschaft in eine der schwersten Krisen der Nachkriegszeit zu stürzen. Die Regierung versucht mit Krediten, Bürgschaften und Hilfspaketen in Milliardenhöhe gegenzusteuern. Aber sind die Hilfen ausreichend? Und wo kommt das ganze Geld her? Fragen an den Bundesfinanzminister Olaf Scholz.
Immer lauter werden die Forderungen nach Lockerung der massiven Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus. Allen voran will die Fußballbundesliga den Spielbetrieb wieder aufnehmen und hat bereits einen detaillierten mehr...
- Donald Duck auf Wissensreise bei Newton und Galilei (FOTO) Berlin (ots) - In zwei atemberaubenden Zeitreise-Geschichten verschlägt es Donald Duck in die Vergangenheit zu den berühmten Wissenschaftlern Galileo Galilei und Sir Isaac Newton.
Im Micky Maus-Magazin 10/20 (30.04.2020) stellt Daniel Düsentrieb Entenhausen seine neueste Erfindung vor: das Galileoskop. Donald Duck reist daher kurzerhand ins italienische Padua von 1609, um sich ein Bild von Düsentriebs Inspiration, Galileo Galileis erstem Himmelsfernrohr, zu machen. Donald entdeckt dabei aber nicht nur die genialen Erfindungen des Wissenschaftlers, mehr...
- Bund deutscher Baumschulen: Klimafolgenforschung bleibt wichtige Aufgabe / Anlässlich des Petersberger Klimadialogs mahnt der BdB e.V., die Klimafolgenforschung an Gehölzen zu forcieren (FOTO) Berlin (ots) - "Wir haben bereits in den vergangenen Jahren gesehen, wie heimische Gehölze durch sich ändernde Umweltbedingungen teils an ihre Grenzen kommen", so Helmut Selders, Präsident des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) e.V. "Dies konnten wir in den Wäldern, aber auch in den Städten beobachten. Gerade die urbanen Räume sind Extremstandorte, die die Vitalität der Bäume immens auf die Probe stellen."
Für die Baumschulen ist es daher zwingend notwendig, die Klimafolgenforschung an Gehölzen im Stadtraum zu forcieren.
"Wir müssen heute mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|