Die Eckes-Granini Gruppe spendet 500.000 Liter Saft zur Unterstützung von systemrelevanten Berufsgruppen und ehrenamtlichen Corona-Helfern (FOTO)
Geschrieben am 29-04-2020 |
Nieder-Olm (ots) - Eckes-Granini, Europas führender Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken, spendet Produkte in einer Gesamtmenge von 500.000 Litern, um Corona-Helfer zu unterstützen. Die Säfte, Fruchtgetränke und Smoothies sind als Dankeschön für alle systemrelevanten Berufsgruppen gedacht. Darüber hinaus unterstützt Eckes-Granini mit den Produktspenden gemeinnützige Organisationen und soziale Dienste, die Menschen in Not mit einer Mahlzeit oder Lebensmitteln versorgen. Alle elf europäischen Landesgesellschaften haben bereits damit begonnen, tausende Liter Saft zu verteilen, u.a. an Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen, Kasernen, Tafeln oder Obdachlosenküchen. Die Aktion wird in den kommenden Wochen fortgeführt.
"Natürlich hat die Coronavirus-Pandemie auch Einfluss auf unser Geschäft. Vor allem aber hat sie massive Auswirkungen für jeden Einzelnen von uns", sagt Thomas Hinderer, CEO der Eckes-Granini Gruppe. "Das gesamte internationale Eckes-Granini Team ist deshalb insbesondere jenen Berufsgruppen und ehrenamtlichen Helfern dankbar, die inmitten der Krise das Alltagsleben in den Städten und Gemeinden, in denen wir tätig sind, am Laufen halten - allen Gesundheitsrisiken, Ausgangssperren und sonstiger Einschränkungen zum Trotz."
Ein Zeichen der Solidarität und Wertschätzung
Mit ihrem Produktsortiment und den in Fruchtsäften enthaltenen Vitaminen und Mineralien will die Eckes-Granini Gruppe einen kleinen Beitrag leisten, damit Menschen in systemrelevanten Berufen fit und gesund bleiben. Gleichzeitig wollen die Landesgesellschaften die Vorratslager lokaler, gemeinnütziger Organisationen aufstocken. Vor allem will das Unternehmen die Aktion jedoch als Zeichen der Solidarität und Anerkennung für alle Corona-Helfer verstanden wissen.
Europaweite Spendenaktion ist bereits gestartet
In Deutschland wurden in den vergangenen Wochen bislang rund 78.000 Liter Saft an gemeinnützige Einrichtungen, Kliniken und Pflegeheime verteilt. In Spanien wurden schon mehr als 50.000 Liter Saft ausgegeben, in Rumänien, Österreich und Ungarn jeweils über 30.000 Liter. Auch in Frankreich unterstützte Eckes-Granini bereits mit Produktspenden sowie der Lieferung von leeren Glas- und Plastikflaschen zur Herstellung von Desinfektionsmitteln. Die Eckes-Granini Gruppe wird ihre Initiative weiter fortsetzen, bis die angekündigte Gesamtmenge von mindestens einer halben Million Litern erreicht ist. Dabei sind die Spendenvolumina je Landesgesellschaft und die Art der zur Verfügung gestellten Produkte abhängig von den unterschiedlichen nationalen Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel Landesgröße oder Sortiment.
Aktionslogo wirbt für Zusammenhalt in der Gesellschaft
Um auf die besondere Bedeutung des gesellschaftlichen Zusammenhaltes in der aktuellen Situation aufmerksam zu machen, nutzt die Eckes-Granini Gruppe auch ihr Logo und setzt vorübergehend den Claim "The best of fruit for a healthy and united community" ein.
Weitere Informationen zur Spendenaktion finden Sie in unserem Newsfeed (https://bit.ly/2YfxEaT)
Über die Eckes-Granini Gruppe:
Eckes-Granini ist der führende Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa. Für das unabhängige Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nieder-Olm, Deutschland (Rheinland-Pfalz) liegt der Fokus auf engagierten und kompetenten Mitarbeitern, starken Marken in den Bereichen Säfte, Fruchtgetränke und Smoothies sowie auf einer langfristigen strategischen Ausrichtung mit nachhaltiger Wertschöpfung. Eckes-Granini agiert heute mit eigenen Landesgesellschaften und strategischen Partnern schwerpunktmäßig in Europa und erzielt mit insgesamt 1725 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 985 Millionen Euro. Das Fundament des Unternehmens bilden die international renommierten Premiummarken granini und Pago zusammen mit den starken nationalen und regionalen Marken für Säfte und Fruchtgetränke. Verbraucher in 80 Ländern weltweit und besonders in Europa kennen und schätzen unsere Fruchtsäfte und die Vielfalt an Fruchtgetränken.
Pressekontakt:
Anita Jessen-Dilger, Eckes-Granini Group GmbH
Ludwig-Eckes-Platz 1, 55268 Nieder-Olm
Telefon: 0 6136 / 35 1324
E-Mail: presse-international@eckes-granini.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136513/4584226
OTS: Eckes-Granini Group GmbH
Original-Content von: Eckes-Granini Group GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
731154
weitere Artikel:
- apotheken-umschau.de: Wie trägt man den Mund-Nasen-Schutz richtig? / Die wichtigsten Infos plus Erklärvideo, wie man die Masken richtig anwendet und trägt Baierbrunn (ots) - Auf Deutschlands großem Gesundheitsportal findet man die wichtigsten Infos rund um die Mund-Nasen-Bedeckung/Plus Erklärvideo, wie man sie richtig anwendet und trägt
In allen Bundesländern wird das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Verkehrsmitteln und meist auch in Geschäften Pflicht. Alles, was es bei der sicheren Anwendung zu beachten gilt, findet man auf http://www.apotheken-umschau.de . Erstellt vom Apotheken Umschau-Redaktionsteam, das aus Ärzten, Pharmazeuten und Journalisten besteht. Wissenschaftlich fundiert, mehr...
- "ttt - titel thesen temperamente" (WDR) am Sonntag, 3. Mai 2020, um 23:05 Uhr (FOTO) München (ots) - Die geplanten Themen:
Helden wie wir
Heroen in der Corona-Krise
Mit Technologie aus der Krise? Weichenstellungen für die Zukunft
Kinder des Krieges
Erinnerungen an das Ende des Zweiten Weltkrieges
Meister des Lichts
Stefan Forsters Bilder aus einer "heilen" Welt
Set My Heart on Fire
Der queere Popstar Perfume Genius vertont die Liebe
Im Internet unter www.DasErste.de/ttt
Moderation: Max Moor
Redaktion: Susanne Schettler (WDR)
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste mehr...
- Unser Moment ist jetzt! / Wie wir jetzt das Beste aus der Krise machen (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - Unsere Welt: im Ausnahmezustand. Wir halten uns an neue Regeln, müssen alte Gewohnheiten hinter uns lassen. Um der Sicherheit willen sind wir getrennt voneinander, von der Familie außerhalb der eigenen vier Wände, von Freunden und von Kollegen. Zuhause hängen wir dagegen buchstäblich aufeinander. Eine Zeit, die alles andere als schön ist. Aber vielleicht doch dazu werden kann? Weil sie die Chance bietet aus der Situation das Beste zu machen. Zusammenzurücken. Miteinander zu reden. Gemeinsam neue Perspektiven zu entdecken. mehr...
- SWR / Gottesdienste aus Tübingen und Freiberg im SWR Fernsehen (FOTO) Stuttgart (ots) - Katholischer Gottesdienst aus St. Michael in Tübingen 3. Mai 2020 / Evangelischer Gottesdienst aus dem Dom zu Freiberg 10. Mai 2020
Das SWR Fernsehen sendet auch weiterhin Gottesdienste aus dem Sendegebiet und aus anderen Bundesländern. Am 3. Mai findet von 10:15 bis 11 Uhr ein katholischer Gottesdienst in St. Michael in Tübingen statt. Der evangelische Gottesdienst aus dem Dom zu Freiberg wird am 10. Mai von 10 bis 11 Uhr übertragen. Alle Gottesdienste sind im Anschluss auch in der ARD Mediathek (www.ARDmediathek.de) zu sehen. mehr...
- Kirchliche Sendungen am Wochenende 2./3. Mai 2020 und am Freitag, 8. Mai 2020, zum 75. Jahrestag des Kriegsendes (FOTO) München (ots) - "Das Wort zum Sonntag" spricht am Samstag, 2. Mai 2020, um 23:35 Uhr Gereon Alter aus Essen. Seine Frage: "Neustart oder Reset?" "Wenn jetzt so nach und nach wieder einiges möglich ist, ist das ein Neustart oder ein Reset? Beginnt dann was Neues oder kehren wir einfach zurück zu dem, was vor der Corona-Krise war?" Darüber denkt der Essener Pfarrer Gereon Alter in seinem nächsten "Wort zum Sonntag" nach. Die "Wort zum Sonntag"-Sendung kann unter www.DasErste.de/wort nachgelesen oder als Video-Podcast sowie am jeweiligen Tag nach mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|