Automodelle: Frauen fahren mit Adam und Karl (FOTO)
Geschrieben am 30-04-2020 |
Heidelberg (ots) - Zwei Herren stehen bei Autofahrerinnen hoch im Kurs - Adam und Karl. Der Opel Adam und der Opel Karl sind in einer Auswertung des Vergleichsportals Verivox die Automodelle mit dem höchsten Frauenanteil.
Mini - die Automarke mit dem höchsten Frauenanteil
Das Auto als Statussymbol scheint auf dem Rückzug. Das zeigen Umfragen wie vom Digitalverband BITKOM 2019. 62 Prozent der Befragten gaben dabei an, dass ein Auto für sie kein Statussymbol sei. Bei den Zulassungszahlen und bei Autovorlieben leben aber noch viele Klischees fort. Nur 34 Prozent aller Autos werden von Frauen versichert.
Die Modelle mit dem höchsten Frauenanteil unter den Versicherungsnehmern sind ausschließlich Klein- und Kleinstwagen, wie die Verivox-Auswertung zeigt. Über 60 Prozent Frauenanteil haben der Opel Adam, Opel Karl und Fiat 500. Bei den Automarken liegt der Mini mit einem Frauenanteil von 53 Prozent vorn.
Die Oberklasse und die obere Mittelklasse dominieren dagegen bei den Modellen mit dem geringsten Frauenanteil. Nur 17 Prozent beträgt der Anteil bei Mercedes E-Klasse und den BMW-Modellen der 5er-, 7er- und 4er-Reihe. Bei den Automarken hat Porsche den niedrigsten Frauenanteil mit 20 Prozent, gefolgt von Jeep und BMW (jeweils 25 Prozent).
Autos der Frauen 20 Prozent preiswerter
Insgesamt fahren Frauen Autos, die deutlich preiswerter sind. Der Neuwagenpreis lag bei Frauen mit 20.409 Euro 20 Prozent unter dem bei Männern (25.446 Euro). Die Unterschiede in der Modellwahl dürften nur zum Teil auf Autovorlieben zurückzuführen sein. Ebenso fällt das niedrigere Einkommen von Frauen ins Gewicht und die Tatsache, dass in Familien die Frau eher den kleineren Zweitwagen zulässt und versichert.
Methode
In die Analyse flossen alle Versicherungsabschlüsse bei Verivox in den zurückliegenden 12 Monaten ein. Ausgewertet wurden die Anteile bei den Versicherungsnehmern nach Geschlecht für die 200 häufigsten Automodelle und die 30 häufigsten Automarken.
Hintergrundinformationen
Pressemeldung: Frauen fahren mit Adam und Karl
https://www.verivox.de/presse/automodelle-frauen-fahren-mit-adam-und-karl-111688 5/
Verbraucheratlas: Autos in Deutschland
https://www.verivox.de/verbraucheratlas/autos-deutschland/
Umfrage BITKOM
https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Das-Auto-der-Zukunft-spaltet-die -Deutschen
Pressekontakt:
Toralf Richter, Tel.: +49 (0)6221 7961-342
Mobil: +49 (0)152 54773767, toralf.richter@verivox.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/19139/4584701
OTS: Verivox GmbH
Original-Content von: Verivox GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
731267
weitere Artikel:
- Prime-Time-Sieg für SAT.1: "Promis unter Palmen"-Finale holt 18,6 Prozent Marktanteil Unterföhring (ots) - Mit dem sechsten Prime-Time-Sieg in Folge am Mittwochabend und hervorragenden 18,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen geht die erste Staffel von "Promis unter Palmen" in SAT.1 zu Ende. Insgesamt schauten 6,18 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) ins Finale der neuen Reality-Show. Im Anschluss holte "Promis Privat" sehr gute 13,4 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).
Gesamterfolg: Durchschnittlich erreichte die erste Staffel von "Promis unter Palmen - Für Geld tue ich alles" einen Marktanteil von sehr starken 18,3 mehr...
- Megatrend Private Shopping - auch in Corona-Zeiten / Münchner Fashion Start-up Martha in Love setzt auf personalisierte Einkaufserlebnisse (FOTO) München (ots) - Mode kaufen in Corona-Zeiten? Das Fashion Start-up Martha with Love ist weiterhin für ihre Kundinnen da. Ab 1.5. können alle Interessierten bei Martha with Love eine ganz individuelle Style- und Shopping-Beratung via WhatsApp, Zoom oder Skype buchen. Wie das funktioniert? Per Email an info@marthawithlove.com einen exklusiven Shopping-Termin vereinbaren und im Video-Call dann gemeinsam mit einer Designerin und Style-Beraterin von Martha in Love durch die Kollektion stöbern - die ausgesuchten Modelle werden dann von Models mit verschiedenen mehr...
- Corona-Hilfe: Beatrice Egli für 17.050 Euro bei United Charity versteigert / Die Schlagersängerin kommt die glückliche Auktionsgewinnerin zuhause besuchen Baden-Baden (ots) - 17.050 Euro: So viel Geld war es einem Fan wert, persönlichen Besuch von Beatrice Egli zu bekommen - natürlich erst dann, wenn es die Umstände wieder erlauben. Die Schlagersängerin versteigerte bei http://www.unitedcharity.de , Europas größtem Charity-Auktionsportal, nicht nur ein von ihr handgemaltes Bild, sondern setzte noch einen drauf: Sie versprach, das Werk selbst bei dem glücklichen Auktionsgewinner zuhause zu übergeben. Eine Möglichkeit, die unter Fans natürlich heißbegehrt war - am Ende freute sich eine Bieterin aus mehr...
- 38 Prozent mehr Reichweite versus Vorjahr: WELT Nachrichtensender auch im April mit großen Zugewinnen / 1,7 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (FOTO) Berlin (ots) - Die Corona-Krise hat den deutschen TV-Markt auch im April maßgeblich geprägt. Wie schon im März gab es deutlich mehr Einschalter pro Tag. Der Nachrichtensender WELT profitierte wieder überdurchschnittlich stark vom gestiegenen Informationsbedürfnis der Zuschauer: Die Netto-Reichweite stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 38 Prozent auf 5,58 Millionen tägliche Seher.
Das gemeinsam vermarktete Angebot aus WELT Nachrichtensender und seinem Timeshiftsender N24 Doku kam im April bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen Marktanteil mehr...
- Internationale Geberinitiative "Coronavirus Global Response" am 4. Mai 2020 / DSW: "Deutschland muss einen Löwenanteil zur Gesamtsumme beitragen" Hannover (ots) - Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat für den 4. Mai 2020 einen weltweiten Spendenmarathon zur Bekämpfung des Coronavirus initiiert. Ziel dieser Geberkonferenz ist es, 7,5 Milliarden Euro aufzubringen, um die Arbeit zur Prävention, Diagnose und Behandlung von COVID-19 zu beschleunigen. Alle Regierungen und Organisationen weltweit sind aufgefordert, Mittel bereitzustellen.
"Die deutsche Bundesregierung muss ihrer internationalen Verantwortung gerecht werden und entsprechend Deutschlands Rolle als größter Volkswirtschaft mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|