Forschungsergebnisse von Xovis zeigen, dass Flughäfen 'Physical Distancing' auf zwei Weisen effektiv umsetzen können
Geschrieben am 06-05-2020 |
Zollikofen, Schweiz (ots/PRNewswire) - Die Verfolgung von Bewegungen größerer Menschenmengen mittels einer Ansteckungskarte sowie die frühzeitige Identifizierung ansteckender Gruppen sind zwei wirkungsvolle Methoden, die Flughäfen aktiv nutzen können, um die für nach COVID-19 geltenden Reisevorschriften zu erfüllen und Reisenden ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln.
Diese Empfehlungen beruhen auf wissenschaftlicher Forschung von Xovis , dem weltweit führenden Anbieter von Systemen zur Steuerung von Passagierströmen an Flughäfen. Die Ergebnisse der Studie wurden in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Unternehmen ist der Meinung, dass die körperliche Distanz zwischen einzelnen Personen eine der Hauptherausforderungen für Flughäfen sein wird, sobald die Passagierzahlen in den kommenden Wochen wieder steigen werden.
Die Daten basieren auf Xovis' jahrelanger Analyse von Bewegungen großer Menschenmengen anhand von Algorithmen sowie der Messung von Warteschlangen und Gruppen in einer dynamischen Umgebung. Sie zeigen, wie die Dichte von Menschenmengen im Kontext einer Ansteckungskarte zu verstehen ist. Dabei müssen sowohl das absolute Ansteckungsrisiko (wo die Mensch-zu-Mensch-Infektion wahrscheinlich ist) und das relative Ansteckungsrisiko (wo das Ansteckungsrisiko für eine Einzelperson am höchsten ist) analysiert werden. Flughafenbereiche, die häufig von Personen genutzt werden, erfordern genau wie Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen besondere Aufmerksamkeit.
Darüber hinaus ist die Erfassung von Personengruppen, die gegen die Regeln der körperlichen Distanzierung verstoßen, ein weiterer wichtiger Faktor, der von Flughäfen zu berücksichtigen ist.
Christian Studer, Mitbegründer und Chief Product Officer bei Xovis, erklärt: "Durch Verwendung eines hochpräzisen Systems zur Überwachung von Menschenströmen können Flughäfen am effektivsten sicherstellen, dass die Vorschriften für 'Physical Distancing' erfüllt werden. Das Whitepaper bildet die Grundlage, um genau das zu implementieren, ohne Flughafenangestellte unnötigen Risiken auszusetzen oder das Wohlbefinden der Passagiere zu beeinträchtigen."
"Wir unterstützen Flughäfen mit unseren 3D-Stereovision-Sensoren schon seit mehr als zehn Jahren bei der Kontrolle von Passagierströmen. Wir freuen uns sehr, dass unsere präzise und datenschutzgerechte Lösung nun für neue Anwendungsfälle eingesetzt werden kann, die erst seit kurzem aktuell sind", fügt Florian Eggenschwiler, Managing Director Airports bei Xovis, hinzu.
Das vollständige wissenschaftliche Whitepaper ist hier kostenfrei als PDF-Download (https://www.xovis.com/fileadmin/dam/documents/Xovis-whitepaper-phy sical-distancing-final.pdf?utm_source=prnewswire&utm_medium=PR&utm_campaign=Airp orts%20Pressrelease) verfügbar.
Informationen zu Xovis
Das Schweizer Unternehmen Xovis ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen zur Steuerung von Menschenströmen. Bisher hat das Unternehmen über 100.000 hochpräzise 3D-Sensoren in den unterschiedlichsten Branchen bereitgestellt. Beinahe 100 Flughäfen, Systemintegratoren der Einzelhandelsbranche sowie zahlreiche andere Industrien verlassen sich rund um den Globus auf die Lösungen von Xovis. Kunden messen KPIs wie Kundenfrequenz, Warteschlangenlänge und Wartezeiten, um die Kundenerfahrung zu optimieren und den Umsatz zu steigern.
Pressekontakt:
Christian Studer, CPO
+41-32-508-35-41
christian.studer@xovis.com
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1164575/Xovis_Logo.jpg
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1164578/Whitepaper_Contagion_map.jpg
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1164576/Xovis_PC2_Sensor.jpg
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1164577/Xovis_PTS_Dashboard.jpg
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144301/4590515
OTS: Xovis
Original-Content von: Xovis, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
732038
weitere Artikel:
- Applause präsentiert erstmals eine Lösung für integriertes Functional Testing / Integrated Functional Testing macht es erstmals möglich, Testautomation und manuelles Testen effektiv zu kombinieren Berlin (ots) - Applause (https://www.applause.com/?utm_medium=press-release&utm_ source=businesswire&utm_campaign=C-DE_ift-press-release) , der weltweit führende Anbieter für digitale Qualitätssicherung, hat seine Integrated Functional Testing Lösung vorgestellt. Der Ansatz integriert manuelle und automatisierte Tests, um Marken dabei zu unterstützen, die Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhöhen und die digitale Qualität zu verbessern. Damit ist Applause das erste und einzige Unternehmen, das eine koordinierte Lösung anbietet und die Ergebnisse mehr...
- ForaCare Providing Critical Tools to Help Control COVID-19 Spread / Autonomous Temperature Measurement, Pulse Oximetry, TeleHealth System Help Medical Personnel, Businesses and Patients ST. GALLEN, Switzerland (ots) - As governments and businesses across Europe make plans to reopen, preventing a reoccurrence and spread of COVID-19 is a critical component. With its new Fora Autonomous Temperature Measuring Station, ForaCare Suisse AG offers an ideal tool for checking temperatures safely and quickly.
"ForaCare has been at the forefront of the pandemic since the earliest cases were reported in China," said C.W. Chen, President of ForaCare Global. "With our manufacturing operation based in Taiwan, we saw how strict temperature mehr...
- Media Advisory - BMO Financial Group to Announce its Second Quarter 2020 Results Toronto (ots/PRNewswire) - - BMO Financial Group will announce its second quarter 2020 financial results and hold its investor community conference call on May 27, 2020. Financial results will be issued in a news release at approximately 5:30 a.m. ET.
Investor Community Conference Call
- via telephone at 1 (800) 806-5484 or (416) 340-2217 (Toronto area), Passcode: 3639556# - via the Internet at https://www.bmo.com/home/about/banking/investor-relations/ financial-information/quarterly-results
- Time: 7:15 a.m. ET - The conference call mehr...
- BGA begrüßt die zwischen Bund und Ländern vereinbarten Öffnungsschritte Berlin (ots) - "Endlich gibt es einen Fahrplan für den Re-Start. Auch wenn er an einigen Stellen vage bleibt, gibt er den Unternehmen und deren Beschäftigten die notwendige Perspektive, dass es nun endlich schrittweise wieder losgehen kann. Für die Unternehmen ist es selbstverständlich, dass Abstands- und Hygieneregeln weiter konsequent eingehalten werden müssen, und sie haben bereits in den vergangenen Wochen entsprechende Konzepte, die sicheres Arbeiten in den Betrieben ermöglichen, erarbeitet und umgesetzt." Dies erklärt Dr. Holger Bingmann, mehr...
- Konjunkturprognose der EU-Kommission Straubing (ots) - Das Gegenmittel heißt Zusammenarbeit. Denn um die errechnete Erholung im nächsten Jahr schaffen zu können, brauchen die Mitgliedstaaten den Binnenmarkt und die gemeinsame Kooperation über nicht mehr geschlossene oder strikt kontrollierte Grenzen hinweg. Wer in dieser Situation versucht, alleine klarzukommen, hat schon verloren. Das ist die klare Botschaft an die Regierungen der Mitgliedstaaten.
Pressekontakt:
Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|