(Registrieren)

Primark unterstützt Deutschen Caritasverband mit Spiel- und Lernpaketen für Kinder (FOTO)

Geschrieben am 07-05-2020

Dublin (ots) - Primark hat 1.400 Pakete mit insgesamt 35.000 Artikeln des täglichen Bedarfs an Einrichtungen der deutschen Caritas gespendet, um Kinder und Familien zu unterstützen, die von der Corona-Krise betroffen sind. Zur Unterhaltung der Kinder und ihrer Familien enthalten die Pakete unter anderem Spielzeug, Buntstifte und Spielknete. Sie werden in 21 Städten an 30 lokale Caritas Einrichtungen in Deutschland verteilt.

In dieser Zeit, in der Schulen und Kitas geschlossen sind, keine Betreuungseinrichtungen zur Verfügung stehen und die pädagogischen und sozialen Kontakte deutlich reduziert sind, werden Materialien zum Lernen und Spielen besonders benötigt. In den Paketen befinden sich Artikel, die helfen sollen, diesen Bedarf zu decken.

"Finanzschwache Familien, die oftmals in beengten Wohnverhältnissen leben, haben es in diesen Krisenzeiten besonders schwer. Für das Homeschooling fehlt es oft an digitalen Geräten, aber auch an Spiel- und Schulmaterial", erklärte Michael Buck vom Caritasverband für die Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V. "Kostenfreie neue Bildungs- und auch Spielmaterialien sind da eine enorme Hilfe für die Familien", ergänzte Günter Sandfort, stellvertretender Direktor des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V. "Wir freuen uns sehr über dieses Zeichen der Solidarität. Nur gemeinsam können wir diese Krise meistern. Herzlichen Dank an Primark für die Unterstützung!"

Wolfgang Krogmann, Advisory Director and Geschäftsführer von Primark Deutschland, sagte: "Dies sind für jeden schwere Zeiten, vor allem aber für diejenigen, die ohnehin schon in schwierigen Umständen leben. Wir freuen uns, dass wir in diesen Zeiten den Caritasverband unterstützen können bei seiner wichtigen Arbeit als Hilfsorganisation für Familien.

Es gehört zur DNA von Primark, dass wir uns um Gemeinschaften vor Ort kümmern. Wir sind froh, sie durch diese Spiel- und Lernpakete unterstützen zu können."

Die Spende an die Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes gehört zu den rund 400.000 Primark-Produkten des täglichen Bedarfs, die von Hunderten von Primark-Mitarbeitern in einer weltweiten freiwilligen Aktion an Krankenhäuser, Hilfsorganisationen, gemeinnützige Organisationen und Bedürftige verteilt wurden.

Über Primark:

Primark ist ein internationaler Einzelhändler, der die neueste Mode, Kosmetik und Wohnaccessoires zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis anbietet - getreu dem Motto "Amazing Fashion, Amazing Prices". Das 1969 in Dublin gegründete Unternehmen betreibt heute mehr als 370 Filialen mit einer Verkaufsfläche von mehr als 1,4 Millionen Quadratmetern in zwölf Ländern: Irland, Großbritannien, Spanien, Portugal, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Frankreich, den USA, Italien und Slowenien. Weltweit sind für Primark mehr als 79.000 Mitarbeiter tätig. Allein im vergangenen Geschäftsjahr (GJ 18/19) hat das Unternehmen 15 neue Filialen eröffnet, die zusammen mehr als 4.500 neue Arbeitsplätze geschaffen und für die wir mehr als 42.000 Bewerbungen erhalten haben.

Wir werden oft gefragt, wie wir großartige Produkte anbieten und gleichzeitig die Preise so niedrig halten können. Das liegt daran, dass wir als Primark einige Dinge anders machen als andere Unternehmen. Wir machen nur sehr wenig Werbung und sparen uns aufwendige TV-Spots. Wir verkaufen unsere Produkte zudem ausschließlich im Geschäft und verzichten komplett auf Online-Shopping oder andere Zustellformen. Hinzu kommt, dass wir bei den kleinen Dingen sparen: Wir setzen auf einfache Kleiderbügel und Preisschilder, um die Kosten niedrig zu halten. Wir arbeiten intensiv daran, dass unsere Produkte unter guten Arbeitsbedingungen hergestellt werden, dass die Rechte der Arbeitnehmer respektiert werden und dass die Herstellung im Einklang mit dem Umweltschutz erfolgt. Dafür haben wir das Primark-Team für ethischen Handel und ökologische Nachhaltigkeit aufgesetzt, das sich aus 120 Experten in den wichtigsten Beschaffungsländern zusammensetzt. Die Arbeit des Teams deckt ein breites Spektrum von Themen ab, von der Beschaffung von Rohstoffen wie Baumwolle über die Umweltauswirkungen der Herstellungsprozesse in den Fabriken bis hin zur Überprüfung der Standards, die wir in unserer Lieferkette erwarten. Weitere Informationen zu den Programmen von Primark für ethischen Handel und ökologische Nachhaltigkeit finden Sie auf unserer Website (https://www.primark.com/de/unsere-ethik) .

Weitere Informationen:

Website : http://www.primark.com/de

Social Media : Twitter/Facebook

Pressekontakt:

Pressebüro Primark
Andreas Theyssen
Brunswick Group GmbH
Friedrichstraße 95
10117 Berlin
Tel.: +49 174 190 2933
Email: atheyssen@brunswickgroup.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133647/4591357
OTS: Primark

Original-Content von: Primark, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

732220

weitere Artikel:
  • Patientenautonomie in der Krise / Stellungnahme des Hans-Albert-Instituts zu den medizinethischen Konsequenzen der Corona-Pandemie Berlin/Oberwesel (ots) - "Nicht die bedingungslose Rettung oder Verlängerung von Leben sollte das vorrangige Ziel des ärztlichen Handelns sein. Vielmehr gilt es, eine medizinische Versorgung zu gewährleisten, die dem Willen der Patienten entspricht und zu ihrem Wohl beiträgt." Dies geht aus einer heute veröffentlichten Empfehlung des Hans-Albert-Instituts (HAI) hervor, die sich mit den medizinethischen Konsequenzen der Corona-Pandemie beschäftigt. Vor allem ältere Menschen sollten sich "mit der Frage auseinandersetzen, ob und wie sie im Falle mehr...

  • Früherer BGH-Richter Fischer sieht Probleme im Zschäpe-Urteil   (FOTO) Baden-Baden (ots) - NSU-Prozess sei mit Erwartungen überlastet gewesen / Thomas Fischer in "Sprechen wir über Mord?! - Der SWR2 True Crime Podcast" Baden-Baden: Der frühere Vorsitzende Bundesrichter und Strafrechtsexperte Thomas Fischer hat sich im SWR2 Podcast "Sprechen wir über Mord?!" zu der schriftlichen Urteilsbegründung des Oberlandesgerichts München im "NSU-Prozess" geäußert. Ohne eine Prognose zu den Aussichten der Revisionen geben zu wollen, sagte er, in sachlich-rechtlicher Hinsicht halte er die Argumentation des mehr...

  • Abschlussprüfungen der Hörakustiker beginnen im Mai / Hörakustiker-Handwerk stellt sich auch in der Corona-Krise dem Fachkräftemangel Lübeck / Mainz (ots) - Das Hörakustiker-Handwerk gilt gerade in Zeiten der Covid-19-Pandemie als systemrelevant, da gutes Hören notwendig ist, um soziale Kontakte über Telefon und Video-Call halten sowie sich durch Radio und TV informieren zu können. Hörakustiker sorgen dafür, dass Menschen mit Hörproblemen weiter am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Um die hohe Qualität der professionellen Versorgung mit Hörsystemen in Deutschland auch in Zukunft sicherzustellen und einem Fachkräftemangel vorzubeugen, werden an der weltweit größten mehr...

  • ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 7. Mai 2020 Mainz (ots) - Woche 19/20 Freitag, 08.05. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 6.55 Terra X Faszination Universum Aliens: Der erste Kontakt Deutschland 2016 7.40 forum am Freitag (weiter im Ablauf wie vorgesehen) Beginnzeitkorrekturen: 20.55 Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente Eurasien Großbritannien 2019 21.40 Terra X Leben auf dem Vulkan Deutschland 2014 22.25 Terra X Wilder Planet: Vulkane Deutschland 2013 23.05 Terra X Wilder Planet: Erdbeben Deutschland 2013 23.50 Terra mehr...

  • "Share Respect. Not Hate.": ProSieben startet große Anti-Cybermobbing-Kampagne in #GNTM (FOTO) Unterföhring (ots) - "Zum Kotzen". "Wenn ich das dumme Gesicht sehe, wird mir schlecht". "Menschlich ein Schwein". Verletzende Kommentare, abstoßende Bemerkungen und demütigende Posts - wenn "Germany's next Topmodel" auf ProSieben läuft, bekommen die Kandidatinnen regelmäßig einen Lovestorm - und werden gleichzeitig immer heftiger persönlich beleidigt. Deswegen startet ProSieben heute während der Ausstrahlung von #GNTM in Kooperation mit der Organisation "Bündnis gegen Cybermobbing" eine große Anti-Cybermobbing-Kampagne mit dem Claim: "Share mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht