Führende antimikrobielle Oberflächenbeschichtung der irischen Firma Kastus® ist nachweislich wirksam gegen den menschlichen Coronavirus auf behandelten Glas- und Keramikoberflächen
Geschrieben am 08-05-2020 |
Dublin (ots/PRNewswire) - Eine von der irischen Firma Kastus® (https://kastus.com/) entwickelte patentierte Oberflächenbeschichtungstechnologie hat sich auf behandelten Oberflächen als wirksam gegen das menschliche Coronavirus erwiesen, wie dies ein unabhängiges globales Testlabor bestätigt hat.
Diese 2014 entwickelte bahnbrechende antimikrobielle Oberflächenbeschichtungstechnologie (https://kastus.com/technology/#howitworks) hat weitreichende Auswirkungen auf eine Vielzahl von Verbrauchermarken und Branchen und kann auf allen Arten von Geräten angewendet werden, von Smartphones und Touchscreen-Kiosken bis hin zu Bildschirmschutzvorrichtungen und Keramikfliesen.
Kastus blockiert erwiesenermaßen bis zu 99,99 Prozent der Oberflächenbakterien und -pilze, darunter auch antibiotikaresistente Superbakterien wie MRSA und E.coli. Jetzt haben neue unabhängige Tests, die von einem weltweit führenden Testlabor durchgeführt wurden, bestätigt, dass die Kastus-Technologie gegen menschliche Coronaviren auf beschichteten Flächen wirksam ist.
Die Kastus-Beschichtung wird während des Herstellungsprozesses auf die oberste Schicht der Glas- oder Keramikoberfläche aufgetragen und eingebrannt. Sobald die Kastus-Beschichtung eingeschlossen ist, arbeitet sie ständig daran, das darunter liegende Touchscreen-Gerät, die Glas- oder Keramikoberfläche zu schützen, während die antimikrobielle Wirkung während der gesamten Lebensdauer des Projekts anhält.
"Dank dieser neuen Validierung und Prüfung können wir Marken und Handelspartnern weltweit eine Lösung anbieten, die sie in ihre Produkte einbauen können, um die Industrie wieder auf die Beine zu bringen," so John Browne (https://www.irishtim es.com/topics/topics-7.1213540?article=true&tag_person=John+Browne) , der CEO des Unternehmens. "Unsere einzigartige Technologie ist besonders relevant für Unternehmen, die gemeinsam genutzte Touchscreens und Geräte verwenden, und trägt dazu bei, die Ausbreitung des Virus einzudämmen und gleichzeitig den Bedenken der Verbraucher und der Abneigung gegen öffentliche Touchscreens entgegenzuwirken."
Die Kastus-Beschichtung (https://kastus.com/kiosks) ist zwar in erster Linie für den Einsatz in neuen Produkten entwickelt worden, doch Unternehmen können nachträglich Bildschirmschutz mit der Beschichtung hinzufügen, um einen besseren Schutz zu gewährleisten. Die Beschichtung könnte deshalb schon bald für Produkte wie Touchscreen-Kioske in Restaurants, Einkaufszentren und Flughäfen weit verbreitet sein.
Kastus wurde 2017 mit dem "Overall Innovation Award" der Irish Times ausgezeichnet und wir von Unternehmen wie Atlantic Bridge und Ascent Capital unterstützt. Das Unternehmen strebt derzeit eine Finanzierungsrunde der Serie B an, mit der Absicht, die Mitarbeiterzahl auf 50 Personen oder mehr zu verdoppeln.
Weitere Informationen zu Kastus und dieser bahnbrechenden Technologie finden Sie auf http://www.kastus.com/ .
Anmerkungen an die Redaktion:
Kastus wurde 2014 gegründet und ist ein preisgekröntes irisches Nanotechnologie-Unternehmen, das eine patentierte Palette an antimikrobiellen Beschichtungen anbietet, die Glas-, Keramik- und Metalloberflächen während der gesamten Lebensdauer des Produkts vor schädlichen Bakterien schützen sollen.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1165386/Kastus_Logo.jpg
Pressekontakt:
Emma oder Olivia bei Unify PR & Marketing
+44-1422-728710
Emma.leonard@unifyprm.co.uk / olivia@unifyprm.co.uk
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144344/4591765
OTS: Kastus
Original-Content von: Kastus, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
732302
weitere Artikel:
- WAZ: Neuer Behördenchef: "Autobahnbau in Deutschland wird effizienter werden" Essen (ots) - Die zentrale Bundesautobahngesellschaft in Berlin will der Sanierung und Planung des deutschen Autobahnnetzes neuen Schub verleihen. Dazu soll es bessere Absprachen mit der Bauindustrie sowie einheitliche technische Normen geben. "Unsere Gesellschaft kann als GmbH schneller und flexibler handeln als Behörden, Ämter und Ministerien. Der Autobahnbau in Deutschland wird effizienter werden", sagte der Chef der neuen Gesellschaft, Stephan Krenz, der WAZ (Freitagsausgabe). Bisher habe der Bund das Geld für die Autobahnen gegeben und die mehr...
- Wirecard ermöglicht der führenden türkischen Mineralwassermarke PINAR Water&Beverages kontaktlose Zahlungen per App / Gesundheitsrisiken werden während und nach der COVID-19-Pandemie reduziert Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, kooperiert mit PINAR Water&Beverages, der führenden Marke für Trink- und Mineralwasser aus der Türkei. Als erstes türkisches Unternehmen ermöglicht PINAR Water&Beverages Nutzern, Mineralwasser sowie kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke über eine mobile Plattform zu bestellen. Die Zusammenarbeit mit Wirecard bietet den Kunden ein reibungsloses Einkaufs- und Liefererlebnis und befähigt PINAR Water&Beverages, Zahlungen in einer mehr...
- Hapimag Generalversammlung 2020 unter Corona Wien (ots) - In den Augen der Aktionärsvertretung HFA dennoch eine weitreichende Weichenstellung für die Zukunft.
Eine besondere Form einer Generalversammlung (GV) haben wir am 24. April 2020 bei der Hapimag AG erlebt. Bedingt durch ein allgemeines Einreiseverbot in die Schweiz und die behördliche Festlegung auf höchstens fünf Personen war diese GV schon nach 28 Minuten zu Ende, da alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet waren.
Überlegungen des HFA zu einem Antrag um die GV zu verschieben, wurden schnell beiseitegelegt, da in der schwierigen mehr...
- Nach der Krise kommt der (digitale) Alltag / IT-Systemhaus ZDS: "Digitalisierungswelle nicht mit Schnellschüssen begegnen" (FOTO) Walddorfhäslach (ots) - Ob das Recht auf Home Office im Gesetz verankert wird, bleibt vorerst offen. Sicher ist jedoch, dass die Corona-Krise das Arbeiten vom heimischen Schreibtisch über Nacht zum Alltag gemacht hat. Genauso schnell wurden Remote-Lösungen, Videokonferenzen und ein verlässliches Dokumentenmanagement ein Muss. Das IT-Systemhaus ZDS aus Walddorfhäslach rät angesichts dieses Digitalisierungsbooms zu Besonnenheit: Unternehmen, Handwerker und Gemeinden sollten genau abwägen, für welche Lösungen sie sich entscheiden. Wer unter dem aktuellen mehr...
- Zippo präsentiert Replica-Stahl-Feuerzeug des Zweiten Weltkriegs in limitierter Auflage Düsseldorf, Deutschland (ots/PRNewswire) - Zippo bildet bei Soldaten beliebtes Stahl-Feuerzeug nach - 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs
2020 jährt sich das Ende des Zweiten Weltkriegs zum 75. Mal. Anlässlich des Jahrestags lanciert die amerikanische Kultmarke Zippo ein Replica-Feuerzeug aus Stahl. Es handelt sich um eine Nachbildung der Zippo-Feuerzeuge, die viele GIs, auch noch nach Kriegsende, gerne bei sich trugen.
Während des Krieges waren die Produktionslinien von Zippo vollständig dem US-Militär gewidmet. Hierdurch verfestigte mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|