(Registrieren)

Technopath Clinical Diagnostics erweitert sein Portfolio von Drittanbieter-Qualitätskontrolllösungen für COVID-19, während klinische Labors weltweit den Einsatz von Antikörpertests intensivieren

Geschrieben am 11-05-2020

New York und Ballina, Irland (ots/PRNewswire) - - Technopath führt Multichem® ID-COVID-19 Qualitätskontrolllösungen ein, die potenzielle Fehler verringern und Laboren ermöglichen, verlässliche Patiententestergebnisse auszugeben.

- Multichem COVID-19 Lösungen werden mit großer Sorgfalt hergestellt, um Patientenproben zu imitieren. Sie bieten unabhängig vom Antikörpertest oder Gerätesystem eine klinisch relevante Lösung.

- Das Multichem Portfolio bietet klinischen Laboren die Sicherheit von unabhängigen Qualitätskontroll(QK)-Tests und ermöglicht eine langfristige QK-Überwachung. Dadurch können Labore potenzielle Fehler bei Geräten, Reagenzien und Verfahren erkennen.

Technopath Clinical Diagnostics führte heute seine Multichem ID-COVID-19 Qualitätskontrolllösungen ein. Dabei handelt es sich um Drittanbieter-Produkte für die Qualitätskontrolle in Laboren, die eine unabhängige und komplett unvoreingenommene Bewertung diagnostischer Geräte oder Methoden für Antikörpertests auf den COVID-19-Erreger bieten.

Ausgelöst durch die massiven Anstrengungen der klinischen Diagnostik-Branche, weltweit Antikörpertests einzuführen, reagierte Technopath auf den dringenden Bedarf der Labor-Community nach Drittanbieter-Qualitätskontrolllösungen. Laborkontrollen werden als "Drittanbieter"-Lösungen bezeichnet, wenn sie nicht für die Verwendung mit einem spezifischen Test oder Gerätesystem entwickelt wurden.

"Wir sind entschlossen, die globale Antwort auf die COVID-19-Pandemie zu unterstützen, indem wir unabhängige Qualitätskontrolllösungen herstellen, die Diagnostik-Unternehmen und Laboren helfen, so schnell wie möglich optimale Testleistungen zu erreichen", erklärte Malcom Bell, CEO und Gründer von Technopath. "Da einige Labore bis zu 500.000 Coronavirus-Antikörpertests pro Monat verarbeiten, konzentriert sich unser Unternehmen darauf, die Qualität von Patiententests zu gewährleisten. Wir glauben daran, dass unsere Drittanbieter-QK-Lösungen potenzielle Fehler reduzieren, sodass Labore verlässliche Patientenergebnisse ausgeben können."

Bis heute hat die Foundation for Innovative New Diagnostics (FIND) 280 in der Entwicklung befindliche oder zugelassene Antikörpertests (Immunoassays) identifiziert. Allein in den USA hat die FDA bereits 12 Antikörpertests zugelassen, darunter die Tests von Abbott, Roche, Ortho Clinical Diagnostics, Cellex, Chembio Diagnostic Systems, Mount Sinai Health System, Autobio und DiaSorin.

"Aufgrund der steigenden Anzahl von Antikörpertests, die in den Ländern durchgeführt werden, sollten klinische Labore Daten zu Validierungsstudien, Sensitivität und Spezifität verlangen und diese Studien in ihren eigenen Laboren durchführen", so James O. Westgard, PhD, langjähriger Leiter der klinischen Laborqualitätskontrolle und Gründer von Westgard QC. "Qualitätskontrolle ist einer der wichtigsten Aspekte von Labortests und Labore müssen so bald wie möglich Drittanbieter-Kontrollen zu ihren Methoden hinzufügen."

Die Bedeutung unabhängiger Qualitätskontrollen

Qualitätskontrollmaterialien werden entweder vom Gerätehersteller oder einem unabhängigen Kontrollhersteller zur Verfügung gestellt. Die vom Geräte- oder Reagenzhersteller zur Verfügung gestellten Materialien werden oft als "In-Kit"-Kontrollen bezeichnet. Drittanbieter-Kontrollen hingegen werden unabhängig von den Kalibratoren und Reagenzien des Testsystems hergestellt.

Oft erhalten Labore, die Kontrollen des Geräteherstellers oder In-Kit-Kontrollen verwenden, mit jeder neuen Reagenzcharge eine unterschiedliche Kontrollcharge. Damit haben Labore jedoch keine Möglichkeit, von den Vorteilen einer langfristigen QK-Überwachung zu profitieren.

Drittanbieter-Kontrollen hingegen haben eine längere Haltbarkeit und ermöglichen, über mehrere Reagenzien- und Kalibrator-Wechsel hinweg die gleiche Kontrollcharge zu verwenden. Dadurch kann das Labor Veränderungen sehen, die möglicherweise mit neuen Reagenzien oder Kalibratoren auftreten.

Informationen zu Multichem COVID-19 (IgG, IgM und Neg) Lösungen

Diese Lösungen sind Drittanbieter-Qualitätskontrollprodukte, die bei der unabhängigen Bewertung eines Diagnostikgeräts oder einer Diagnostikmethode für Antikörpertests auf den COVID-19-Erreger helfen. Diese Kontrollen werden auf Grundlage einer humanen Basismatrix hergestellt, die dabei hilft, ein Produkt zur Verfügung zu stellen, das einer Patientenprobe entspricht.

Informationen zu Technopath Clinical Diagnostics

Technopath Clinical Diagnostics ist ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Gesamtlösungen zur Qualitätskontrolle (QK) für klinische Labore. Im Jahr 2008 haben wir die ersten echt konsolidierten Immunchemie-Qualitätskontrollmaterialien eingeführt. Die Konsolidierung multipler Tests in einem QK-Produkt ermöglicht klinischen Laboren, die Effizienz und ihrer QK-Prozesse signifikant zu steigern und die Kosten zu senken. Unsere Softwareplattform IAMQC® automatisiert Handhabung und Management von QK-Daten und unterstützt dabei, die Anforderungen für die Labor-Akkreditierung zu erfüllen. Heute verwenden weltweit mehr als 15.000 Labore in über 130 Ländern unsere Produkte. Weitere Informationen zu Technopath finden Sie unter http://www.technopathcd.com/ .

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1165845/Multichem_ID_COVID19_Tubes.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1165846/Technopath_Logo.jp

Pressekontakt:


Für Medien:
Sunny Uberoi
Corporate Communications
Telefon: + 1 917 747 2018
E-Mail: sunny@166media.com
Für Business Development:
Conor Connolly
VP Commercial, Technopath Clinical Diagnostics
E-Mail: conor.connolly@technopathcd.com
Telefon: + 353 61 525700
Für Marketing & Communications:
Len Lloyd
Director Marketing, Technopath Clinical Diagnostics
E-Mail: len.lloyd@technopathcd.com
Telefon: + 353 61 525700

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122411/4593416
OTS: Technopath Clinical Diagnostics

Original-Content von: Technopath Clinical Diagnostics, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

732479

weitere Artikel:
  • Februar 2020: 3,2 % weniger Unternehmens-insolvenzen als im Februar 2019 / Neuer Indikator zeigt Entwicklung eröffneter Regelinsolvenzverfahren bis April 2020 Wiesbaden (ots) - Im von der Corona-Krise noch unbeeinflussten Monat Februar 2020 meldeten die deutschen Amtsgerichte 1 529 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 3,2 % weniger als im Februar 2019. Die voraussichtlichen Forderungen der Gläubiger aus beantragten Unternehmens-insolvenzen bezifferten die Amtsgerichte für Februar 2020 auf knapp 1,0 Milliarde Euro. Im Februar 2019 hatten sie bei 2,0 Milliarden Euro gelegen. Die meisten Unternehmensinsolvenzen gab es im Februar 2020 mit 255 Fällen mehr...

  • Trotz Corona: Edel-Optics bleibt auf Wachstumskurs / Online-Optiker steigert den Umsatz im Lockdown-Monat April deutlich / Neuer Flagshipstore an der Hamburger Binnenalster geplant Hamburg (ots) - Auch der Shutdown infolge der Corona-Krise bringt Edel-Optics, einen der drei führenden Online-Optiker in Europa, nicht vom Wachstumskurs ab. So übertrafen die Hamburger trotz aller Maßnahmen gegen die COVID-19-Ausbreitung im April den Umsatz des Vorjahresmonats um rund 60 Prozent. Edel-Optics sieht daher dem traditionell starken Sommergeschäft sehr optimistisch entgegen und hat in den vergangenen Wochen die Zahl der Mitarbeiter sogar weiter erhöht. "Wir waren auch im Lockdown-Monat April on- und offline jederzeit für unsere mehr...

  • Tipps für den Kühlschrankkauf von TÜV SÜD München (ots) - Kühlschränke halten Nahrungsmittel länger frisch und erleichtern damit die Organisation des täglichen Lebens - undenkbar, ohne sie auszukommen. Geht ein Kühlschrank kaputt, muss schnellstmöglich ein Neuer her. Doch worauf sollten Käufer dann achten? Welches Gerät für welchen Haushalt das passende ist und welche Kriterien sonst noch in die Entscheidung einfließen sollten, erklärt Christian Kästl, TÜV SÜD-Produktexperte. Kühlschränke gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Zunächst gilt es, sich für eine bestimmte Bauform mehr...

  • dpa übernimmt TV-Videoagentur TeleNewsNetwork (TNN) und baut Bewegtbildangebot aus Berlin (ots) - Die Deutsche Presse-Agentur übernimmt mit Zustimmung ihres Aufsichtsrats die Geschäfte der TeleNewsNetwork GmbH & Co. KG. Die Videoagentur wird in die dpa-Gruppe integriert. In der 100%-Tochter RUFA entsteht eine neue Unit für Bewegtbild: TNN, die Video-Unit der dpa-Gruppe, wird vom bisherigen TNN-Geschäftsführer Hendrick R. Hertel geleitet. Die dpa baut damit ihr Videoangebot massiv aus. Chefredakteur Sven Gösmann: "Neben Text in mittlerweile sieben Sprachen, Foto, Audio und Voice, Infografik, Daten, Terminen und sonstigen mehr...

  • Daddybaby beliefert Weltmärkte weiterhin mit hochwertigen Mundschutzmasken Fuzhou, China (ots/PRNewswire) - China führt neue Prüfstandards für Mundschutzmasken ein (GB2626-2019) Daddybaby, ein in Fujian ansässiger Windelhersteller und einer der führenden fünf Branchenakteure in China, ist gemeinsam mit vielen anderen chinesischen Unternehmen dem Aufruf der chinesischen Regierung gefolgt, binnen kürzester Zeit einen Teil seiner Fertigungslinien auf die Herstellung von Schutzmaterialien umzustellen. Qualitativ entsprechen die Endprodukte den chinesischen Produktionsstandards für Mundschutzmasken zum zivilen Gebrauch. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht