(Registrieren)

Meliá Hotels International präsentiert in Zusammenarbeit mit Bureau Veritas "Stay Safe with Meliá", ein Programm, das in der Zeit nach COVID-19 strenge Gesundheits- und Sicherheitsstandards garantiert

Geschrieben am 11-05-2020

Madrid, Spanien (ots/PRNewswire) -

- Bureau Veritas, ein Unternehmensführer in den Bereichen Inspektion, Zertifizierung und Tests, wird das System von Meliá Hotels International in Bezug auf das Management von präventiven Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19 in seinen Hotels prüfen. - Das Unternehmen nutzt seine umfangreiche Erfahrung und seine globale Präsenz, um einen dringend benötigten Plan einzuführen, der die Sicherheit seiner Mitarbeiter und Kunden gewährleistet. - Hotels verändern ihre Einrichtungen und gestalten viele ihrer Prozesse neu, um direkte Interaktionen zu reduzieren und die nötigen Hygienestandards sowie die soziale Distanzierung aufrechtzuerhalten, bis die Krise vorüber ist. - Der Zertifizierungsprozess soll noch im Mai abgeschlossen werden.

Meliá Hotels International, die größte spanische Hotelgruppe und weltweit führend im Bereich der "Resort"-Hotels, hat ein Programm für die schrittweise Wiedereröffnung seiner Hotels in der Erholungsphase nach COVID-19 entwickelt und arbeitet mit einer der angesehensten Zertifizierungsorganisationen der Welt, Bureau Veritas, zusammen, um sicherzustellen, dass das Programm den strengsten Gesundheits- und Sicherheitsstandards entspricht und die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) konsequent einhält.

Neben der detaillierten Beschreibung der Protokolle und Maßnahmen zur Optimierung der Hygiene, der Desinfektion von Einrichtungen und der wichtigsten betrieblichen Prozesse zielt das Programm auch darauf ab, ein positives Kundenerlebnis zu priorisieren. Um dies zu erreichen, sieht das Programm "Stay Safe with Meliá" in jedem Hotel die Ernennung einer Person vor, die für das "emotionale Wohlbefinden" der Gäste und die Verifizierung der angemessenen Einhaltung der Prozesse zur Verhinderung der Verbreitung von Covid-19 verantwortlich ist.

Diese Zertifizierung wird den Bedarf der Hotellerie- und Gastronomiebranche erfüllen und in allen Meliá-Hotels Gesundheitsstandards festlegen, die auch auf andere Hotelgesellschaften Anwendung finden könnten.

Ein globaler und multidisziplinärer Plan

Dieses Rundumprogramm umfasst Maßnahmen in mehreren Bereichen:

- Reinigungs- und Desinfektionsplan , der von Diversey, einem globalen Anbieter, gut gehießen wurde. - Arbeitsmedizinische Empfehlungen , um die Sicherheit der Mitarbeiter bei ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz und die richtige Handhabung möglicher Infektionsfälle zu gewährleisten. - Betriebsleitfaden mit allen Anpassungen an Verfahren und Schulungsmaterial. - Markenstandards , die in verschiedenen Bereichen wie Lebensmittel und Getränke, Zimmerausstattung, Wellness, Unterhaltung usw. angepasst wurden. - Innovation und Technologie zur Gewährleistung der Sicherheit der Anlagen und Einrichtungen. - Technische Einrichtungen und Wartungsanleitung

Meliá Hotels International hat sein internationales Know-how und seine Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement, Arbeitsmedizin, Betriebsführung, Marken, Beschaffung, Wartung und IT-Teams sowie die Unterstützung und Beratung von spezialisierten strategischen Lieferanten genutzt. Um neue Bereiche, Prozesse und Markenstandards zu definieren, hat das Team alle Kundenkontaktpunkte überprüft. Desweiteren wird sichergestellt, dass auch die Präferenzen der Kunden berücksichtigt werden, indem über 100.000 Kunden durch eine kürzlich eingeführte Umfrage in den Anpassungsprozess einbezogen werden.

Zur Verifizierung, dass die neuen Verfahren und Standards, die für die Zeit nach COVID angepasst worden sind, wirklich effektiv sind, testet das Unternehmen auch die neuen Prozesse in Bereichen wie den Dienstleistungen, die mit Lebensmitteln und Getränken in Verbindung stehen, Reinigungsverfahren für Räume und öffentliche Bereiche, Simulationen von Kundenströmen beim Check-in und Check-out, Parkplätzen und Schwimmbeckenbereichen sowie die Schätzung der neuen Kapazitätsgrenzen für verschiedene Flächen. Außerdem werden neue digitale Anwendungen und Lösungen getestet, um den direkten Kontakt mit Kunden zu reduzieren.

Gabriel Escarrer, Executive Vice President und CEO von Meliá Hotels International, erklärt: " Wir sind fest entschlossen, die Erfahrungen, die wir in den letzten Monaten aus unseren Hotels in China gewonnen haben, auf das Programm "Stay Safe with Meliá" anzuwenden. Die Zertifizierung durch Bureau Veritas bestätigt, dass unsere Hotels die maximalen Gesundheits-und Sicherheitsgarantien und die strengsten internationalen Standards erfüllen, ein Faktor, der für den Geschäftsbetrieb nach COVID-19 von entscheidender Bedeutung sein wird."

Bertrand Martin, Executive President des Bureau Veritas für Spanien und Portugal, erklärt: " Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Meliá Hotels International. Die Mission von Bureau Veritas besteht darin, eine Welt des Vertrauens aufzubauen. In diesem Sinne ermöglicht es uns die Global Safe Site, die Erwartungen unserer Gesellschaft in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit zu erfüllen. Auf diese Weise werden wir zur Wiedereröffnung von Hotels und Restaurants entsprechend den maximalen Garantien für Zuverlässigkeit beitragen. Diese Zertifizierung wird zweifellos der gesamten Branche zugute kommen ."

Über Meliá Hotels International

Meliá Hotels International wurde 1956 in Palma de Mallorca (Spanien) gegründet und verfügt über mehr als 390 Hotels, die in mehr als 40 Ländern unter den Markennamen Gran Meliá Hotels & Resorts, Paradisus by Meliá, ME by Meliá, Meliá Hotels & Resorts, INNSiDE by Meliá, Sol by Meliá und TRYP by Wyndham vorhanden sind oder bald eröffnet werden. Das Unternehmen ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Resorthotels und sein Engagement für verantwortungsbewussten Tourismus hat dazu geführt, dass es als das nachhaltigste Hotelunternehmen der Welt anerkannt wurde (Goldmedaille und Industry Mover Award im SAM Sustainability Yearbook 2020, veröffentlicht von S&P Global). Meliá Hotels International ist auch Mitglied des IBEX 35.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1165395/Melia_Hotels_Logo.jpg

Pressekontakt:

María Umbert
Corporate Communication Senior Director
+34 971 22 44 64
maria.umbert@melia.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144354/4593419
OTS: Melia Hotels

Original-Content von: Melia Hotels, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

732483

weitere Artikel:
  • BdP - Der Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner e.V. infomiert: / Innovative ambulante Covid-19-Versorgung mittels Telemedizin und App Heidenheim (ots) - Der Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner (BdP) fordert und fördert neue innovative, pneumologische Versorgungskonzepte - auch über die Covid-19-Pandemie hinaus. 10-15% aller Covid-19-Infektionen verlaufen mittelschwer. Diese können durch eine gezielte ambulante Betreuung - auch außerhalb der spezialisierten Kliniken - mittels innovativer Versorgungskonzepte effektiv behandelt werden. Wichtig hierfür ist das konsequente Heim-Monitoring des Gesundheitszustands der Patienten, um auch kurzfristig auftretende mehr...

  • Die Oma-Enkel-WG in Zeiten von COVID-19 (FOTO) Köln (ots) - Luca ist 14 Jahre alt und lebt in der Nähe von Lippstadt. Seine Oma Gisela ist fast 90 Jahre alt und wohnt ein paar Orte weiter. Als die Kontaktsperre wegen COVID-19 Mitte März kommt und die Schulen geschlossen werden, zieht Luca bei seiner Oma ein - um sie zu unterstützen. Seine Tante Gisela, die nach ihrer Mutter benannt ist, erzählt compass anlässlich des morgigen internationalen Tages der Pflege begeistert von seinem Engagement. Oma Gisela ist pflegebedürftig und wohnt alleine in ihrem Haus. Sie erhält Pflegegeld und organisiert mehr...

  • drivEddy startet digitalen Theorieunterricht für Fahrschüler Berlin (ots) - - drivEddy startet am 11. Mai mit deutschlandweitem Online-Theorieunterricht - Durch drivEddy können Fahrschulen die durch Corona-Auflagen ortsfest undurchführbare Theorie auslagern und über die fahrpraktische Ausbildung profitabel bleiben - Die Sicherung der Führerscheinausbildung hat höchste volkswirtschaftliche Relevanz, Petition mit 25.000 Unterschriften gestartet Die Fahrschul-Branche ist im höchsten Maße von der Corona-Pandemie betroffen. Weil aufgrund der Hygienevorschriften der Theorieunterricht in reduzierter mehr...

  • DBU-Umweltmonitor: Bürger halten Klima-Krise langfristig für gravierender als Corona-Krise / forsa-Umfrage: steigende Bedeutung der Wissenschaft für Politik - Natur und regionale Produkte hoch im Kurs Berlin/Osnabrück (ots) - Fast drei Fünftel aller Bundesbürger sind sich sicher, dass die langfristigen Auswirkungen der Klima-Krise gravierender sind als die der Corona-Krise. Sie wünschen sich, dass wissenschaftliche Erkenntnisse stärker für politische Entscheidungen herangezogen werden. Sie schätzen einen Staat wert, der mit Krisen fertig wird und haben im Licht von COVID-19 nicht nur gelernt, wie ihnen Freunde, Familie und Mobilität gefehlt haben, sondern auch, was ihnen Natur und regionale Produkte bedeuten. - Das sind einige Ergebnisse einer mehr...

  • Innovation aus Heinsberg zum Ende des Lockdowns: Maximaler Infektionsschutz durch Luftreiniger der Firma Trotec (FOTO) Heinsberg (ots) - Innovation aus Heinsberg: Maximaler Infektionsschutz durch Luftreinigung Das Heinsberger Unternehmen Trotec bietet ab sofort dank modernster Filtertechnik die Optimal-Lösung für maximalen Infektionsschutz an. Mobile Raumluftfilter-Anlagen mit innovativer Filtertechnik ermöglichen eine schnelle und höchst effektive Reduzierung luftgetragener Aerosole. Diese sind laut Spezialisten das größte Risiko nach dem Ende des Lockdowns und herkömmliche Methoden wie Hygiene-Schutzscheiben sind nicht geeignet, die Menschen vor den Aerosolen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht