ZDF-Samstagskrimi "Herr und Frau Bulle" mit Alice Dwyer und Johann von Bülow (FOTO)
Geschrieben am 11-05-2020 |
Mainz (ots) - "Herr und Frau Bulle", das sind Kriminalhauptkommissarin Yvonne Wills (Alice Dwyer) und ihr Mann Heiko (Johann von Bülow), ein Fallanalytiker. In der neuen Folge, "Abfall", am Samstag, 16. Mai 2020, 20.15 Uhr im ZDF, gerät das Ehepaar in die Kreise der Berliner Müllmafia. In der ZDFmediathek ist der ZDF-Samstagskrimi bereits ab Freitag, 15. Mai 2020, 10.00 Uhr, verfügbar. Unter der Regie von Fabian Möhrke spielen in weiteren Rollen Tim Kalkhof, Birge Schade, Stephan Bissmeier, Marie-Lou Sellem, Fritzi Haberland, Samuel Finzi, Nina Goceva und viele andere. Das Drehbuch schrieb wieder Axel Hildebrand.
Auf einem Friedhof werden in einem Grab Leichenteile gefunden, die nicht zugeordnet werden können. Heiko vermutet, dass dort eine Leiche entsorgt und auf mehrere Gräber verteilt wurde. Unterdessen jagen Yvonne und ihr Kollege Kevin (Tim Kalkhof) den Mörder eines Buchhalters. Der Zugriff misslingt, sie retten aber eine junge Frau, die der Täter gefangen hielt. Es ist Yvonnes entfernte Nichte Lara (Nina Goceva). Dadurch ergibt sich plötzlich eine mögliche Verbindung zu Heikos Fall, denn das Opfer des entkommenen Mörders war Buchhalter der Müllentsorgungsfirma von Laras Mutter, Ekaterina Milov (Marie-Lou Sellem). Und die Leichenteile auf dem Friedhof gehören zu einem Müllunternehmer und Konkurrenten Ekaterinas, der seit sieben Jahren als vermisst gilt.
Hat die "Müllpatriarchin" etwas mit seinem Verschwinden zu tun? Ist die Entführung von Lara womöglich ein Racheakt? Die Annahme, dass Ekaterina zu allem fähig ist, wird zusätzlich durch eine Kollegin aus Brandenburg gestützt. Wachtmeisterin Ricarda Bronkewitz (Fritzi Haberlandt) versucht seit Jahren, Ekaterina Milov den Besitz von illegalen Mülldeponien im Berliner Umland nachzuweisen. Das Eigenheim der Wills' in Spandau wird zu einem "Safe House" für Lara umfunktioniert, denn solange ihr Peiniger nicht gefasst ist, schwebt das Mädchen in Lebensgefahr. Doch dann ist sie plötzlich verschwunden.
Ansprechpartner: Dr. Birgit-Nicole Krebs, Telefon: 030 - 2099-1096; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/herrundfraubulle
Pressemappe: https://kurz.zdf.de/Nh9/
Für akkreditierte Journalisten steht der Film im Vorführraum des ZDF-Presseportals vorab zur Verfügung.
https://twitter.com/ZDFpresse
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4594356
OTS: ZDF
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
732589
weitere Artikel:
- Das Executive-Education-Programm der Renmin University of China Business School nimmt in den 2020 FT Executive Education Rankings asienweit den ersten und weltweit den elften Platz ein Peking (ots/PRNewswire) - Das Custom Executive Education-Programm der Renmin University of China Business School (Renmin Business School) konnte seine Position auf der weltweiten Rangliste der Financial Times erneut verbessern.
Am 11. Mai 2020 wurden die 2020 Executive Education Rankings der Financial Times veröffentlicht, laut welcher das Custom Executive Education-Programm der Renmin Business School global auf den elften Platz und asienweit auf den ersten Platz gewählt wurde.
Die Financial Times Executive Education Rankings gelten als maßgebliche mehr...
- Aufforderung zu Entwurfskonzepten für die Tourismusrouten "Charme von Jiangsu" Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Aktuell wird für einen Wettbewerb mit Entwurfsbeiträgen zu den Tourismusrouten "Charme von Jiangsu", der vom Ministerium für Kultur und Tourismus der Provinz Jiangsu veranstaltet wird, um Ihre Mitwirkung gebeten.
Kandidaten können maximal 2 Zeilen einreichen und es wird keine bestimmte Sprache vorgegeben. Es wird insbesondere gewünscht, dass der Inhalt in einem kurzen Video, HTML5 oder anderen innovativen Formen zum Ausdruck gebracht wird. Im Anschluss daran werden die Beiträge für einen ersten Preis, drei zweite mehr...
- Neues Konzept für die MEDIENTAGE MÜNCHEN im Oktober 2020 / Sieben Tage digitale Konferenz, Expo und Online-Live-Events aus Medien, Kultur und Musik München (ots) - München, 12. Mai 2020 - Die MEDIENTAGE MÜNCHEN werden 2020 zur digitalen einwöchigen Konferenz mit begleitender virtueller Expo, interaktiven Networking-Möglichkeiten und Entertainment-Formaten. Unter dem Motto "This is Media NOW" bieten die MEDIENTAGE vom 24. bis 30. Oktober 2020 über 100 Vorträge, Interviews, Masterclasses und Networking Sessions digital an. Je nach aktueller Lage im Oktober sind kleinere physische Events in München geplant.
"Das Team der MEDIENTAGE MÜNCHEN hat ein starkes und innovatives Konzept entwickelt, mehr...
- Tee - Wenn das Glück aus der Tasse kommt (FOTO) Hamburg (ots) - Was verbindet das leckere Frühstück, Augenblicke der Entspannung, die kleinen Glücksmomente, den belebenden "Kick" zwischendurch, große Genüsse und willkommene Abwechslungen? Deutschland macht tea break ! Mit seiner Geschmacksvielfalt begeistert Tee Menschen jeden Alters und aus allen Bereichen der Gesellschaft, die mit ihm vor allem eines verbinden: positive Gefühle.
Deutschland ist Tee-Land
Über 120 Millionen Tassen Tee werden in Deutschland täglich getrunken, wie man beim neuen Deutschen Tee & Kräutertee Verband, der mehr...
- Solidarisierung mit Pflegekräften darf nicht wieder verblassen! Berlin (ots) - Zum "Internationalen Tag der Pflege" erklärt SoVD-Präsident Adolf Bauer:
"In Zeiten der Corona-Krise ist dieser besondere Jahrestag ein Grund mehr, allen Pflegekräften für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken. Von ihm geht ein wichtiges Signal aus: Politik und Gesellschaft dürfen die dringenden Belange der Pflegenden nicht weiterhin stiefmütterlich behandeln. Es ist ein Armutszeugnis, dass vielen erst während der Pandemie deutlich wird, welch entscheidender Stellenwert der Pflege in unserer Gesellschaft zukommt.
Die Solidarisierung mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|