QIDF-Beraterlotse für Volks- und Raiffeisenbanken (FOTO)
Geschrieben am 12-05-2020 |
Stuttgart (ots) - Die Neuentwicklung des Beraterlotsen aus dem Hause der QIDF - in Zusammenarbeit mit der baningo GmbH - steht ab sofort zur Verfügung!
Seit Jahren konzentriert sich die QIDF-Gruppe auf die Themen Beratungs- und Servicequalität mit dem Ziel eines optimalen Kundenerlebnisses, damit sich die Regionalbanken mit diesem Alleinstellungsmerkmal nachhaltig vom Wettbewerb abgrenzen können. Dabei ist unser Leitbild: "Wirksamkeit als Strategie!"
In den vergangenen Jahren gab es bei verschiedenen Projekten immer wieder eine zentrale Herausforderung in fast jedem Institut. Diese bestand aus der Fragestellung, wie man exzellente Prozesse und die engagierten Mitarbeiter mit der breiten und sehr guten Produktpalette so im Markt positionieren kann, dass sich auch die Terminquoten und die daraus abgeleiteten Abschluss- und Erfolgsquoten im Vertrieb erhöhen lassen. Nur dann wird aus Qualität auch ein Erfolgsmodell, welches sich monetär messen lässt.
In dem Zusammenhang entstanden Konzepte für die qualifizierte Kundenansprache über das KundenServiceCenter (KSC) bzw. KundenDialogCenter (KDC), aber gleichzeitig auch verschiedene Ideen für die Bedarfsermittlung, um Kunden bspw. auch online auf Bedarfe hinweisen zu können, die dazu führen, dass er sich auf Basis dessen meldet oder direkt einen Termin vereinbart.
Diese Konzepte haben regelmäßig gut funktioniert, wenngleich sowohl der Aufwand für die Umsetzung nicht zu unterschätzen ist, als auch diese Herangehensweisen immer aus Sicht der Bank entwickelt wurden.
Deshalb beobachten wir schon seit geraumer Zeit die Umsetzung der verschiedenen Beraterfinder bei den Sparkassen. Für uns geht es bei einem solchen Tool weniger um die einfache und reibungslose Online-Terminvereinbarung, sondern vielmehr um die Visibilität der Mitarbeiter im Internet und dem einfachen Zugang zu den einzelnen Beratern.
Deshalb haben wir ein Konzept entwickelt, bei dem wir die persönliche Situation des Kunden und seine persönlichen Ansprüche als Grundlage nutzen, um ihm passende Berater zu präsentieren. Neben einer Online-Terminvereinbarung ist es im Vorfeld auch möglich, aus diesem Prozess heraus, eine E-Mail zu schreiben oder den Berater direkt anzurufen. In der Praxis hat sich gezeigt, dass nicht wenige Kunden im Vorfeld einer Terminvereinbarung noch Fragen haben, die man in unserem Prozess auch vorab stellen kann, um die Anzahl der online vereinbarten Termine zu erhöhen.
"Wir sind sehr froh, dass wir mit baningo einen namhaften und erfahrenen Partner gefunden haben, der unser Konzept in kürzester Zeit umsetzen konnte und mit dem wir auch bereits die Online-Kalendersynchronisation für die Volks- und Raiffeisenbanken realisiert haben", fasst Kai Fürderer, Geschäftsführer der Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH, die Zusammenarbeit der vergangenen Wochen zusammen.
Dazu kommt, dass jedes Berater-Profil so hinterlegt wird, dass es über Google immer einfacher und somit auch wahrscheinlicher wird, dass ein Kunde, der in einem Ort nach Finanzthemen sucht, auf die einzelnen Berater stößt und somit die jeweilige Bank eine deutlich höhere Reichweite bei diesen online abgesetzten Kundeanfragen genießt als das zuvor der Fall war.
"Wir bei baningo investieren seit Jahren viel Zeit, Brainwork und Herzblut, um unsere Software mit der Kundenbrille laufend weiterzuentwickeln. Durch unsere Erfahrung aus bestehenden Projekten können wir rasch auf individuelle Anfragen reagieren, unsere Expertise einbringen und neue Projekte umsetzen. Vor dem Hintergrund ist es natürlich eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit, dass sich die QIDF für uns als Umsetzungspartner entschieden hat", freut sich Maximilian Nedjelik, Geschäftsführer der baningo GmbH.
Wir bieten künftig zwei Versionen an: die sog. "Basis-Version" mit allen Funktionalitäten des QIDF-Beraterlotsen für ein optimales Kundenerlebnis bei der Beratersuche bzw. im Rahmen eines Kontaktwunsches. Die sog. "PRO-Version" bietet darüber hinaus auch eine Online-Kalenderschnittstelle, um den interessierten Kunden auch realtime die "freien Zeitfenster" anzeigen zu können, um fallabschließend einen Termin zu vereinbaren. Bei der "Basis-Version" wird diese Funktionalität über einen Terminwunsch realisiert, der aber in dem Moment noch nicht bestätigt bzw. zugesagt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
https://qualitaet-in-der-finanzberatung.de/qidf-beraterlotse-fuer-volks-und-raif feisenbanken/
Pressekontakt:
Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH
Kai Fürderer, Geschäftsführer
Markus Gauder, Geschäftsführer
Eberhardstr. 51
D-70173 Stuttgart
Telefon 0711 / 553 249 90
Email info@qidf.de
Internet http://www.qualitaet-in-der-finanzberatung.de
Die QIDF-Gruppe erreichen Sie unter: http://www.qidf-gruppe.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/114878/4594553
OTS: Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung m
bH
Original-Content von: Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
732632
weitere Artikel:
- MyGroser erwartet beschleunigtes Wachstum im Online-Lebensmittelgeschäft und startet Finanzierungsrunde zur Expansion in Südostasien Kuala Lumpur, Malaysia (ots/PRNewswire) -
- Dienst weist einen klaren Plan zur Profitabilität auf - basierend auf einem bewährten Technologie-Stack, durchgängigem Lieferkettenmanagement, eigener Liefersysteme und einem schnell wachsenden Kundenstamm - Vielfältige Managementteams bringen ein ausgewogenes Verhältnis an Gender-Mix, Erfahrung und Enthusiasmus mit, um ein traditionelles Geschäft für das digitale Zeitalter neu zu beleben - Verfügbarkeit des Dienstes während der malaysischen Covid-19-Reaktion beweist die Fähigkeit, Sicherheit, mehr...
- Vegetarier nutzen Corona-Fälle in Schlachthöfen für Kampf gegen Fleischkonsum Berlin (ots) - Für viele Vegetarier sind die aktuellen Corona-Ausbrüche in Schlachthöfen ein weiteres Argument gegen Fleischkonsum. "In der Fleischindustrie werden Menschen und Tiere unwürdig behandelt. Die Arbeitsbedingungen begünstigen Infektionen", sagte Lisa Kainz, Fachreferentin der Tierrechtsorganisation Peta, der Tageszeitung "taz" (Dienstagausgabe). "Die Fälle zeigen, dass das Ernährungssystem, von dem wir leben, nicht mehr zeitgemäß ist", ergänzte Alex Grömminger, Sprecher des größten deutschen Vegetarierverbands ProVeg. Sie riefen dazu mehr...
- Umfrage: Daten für Banken immer wichtiger Eschborn (ots) - Daten zu analysieren wird für deutsche Banken immer wichtiger. 87 Prozent der Institute arbeiten daran, mehr aus dem zu machen, was sie über ihre Kunden bereits wissen. Jedes zweite Geldhaus hat sich vorgenommen, das eigene Geschäft an den neu gewonnenen Erkenntnissen auszurichten. Mehr als ein Drittel will sich besonders intensiv mit diesen Daten beschäftigen. Nur jede siebte Bank interessiert sich gar nicht dafür. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Senacor Technologies unter 100 Fach- und Führungskräften aus Banken.
Viele mehr...
- Nokia geht bei 5G-Aufträgen in China aufgrund technischer Probleme leer aus Beijing (ots/PRNewswire) - Ein Bericht von China.org.cn überNokia, das aufgrund technischer Probleme keine 5G-Aufträge in China erhalten halt.
Der in Finnland ansässige Telekommunikationsausrüster Nokia ist bei der Vergabe von 5G-Großaufträgen durch die drei wichtigsten chinesischen Telekommunikationsunternehmen so gut wie leer ausgegangen.
China Mobile, China Telecom und China Unicom haben in den letzten Wochen Berichten zufolge Aufträge im Wert von nahezu 10 Milliarden US-Dollar vergeben.Nokia glänzte auf der Liste der für die nächste Phase mehr...
- PEUGEOT Webstore: Ab sofort rund 11.000 neue Modelle auf einen Klick (FOTO) Rüsselsheim am Main (ots) -
- Im PEUGEOT Webstore lassen sich sofort verfügbare Fahrzeuge einfach finden und vergleichen - Kontinuierlich rund 11.000 Neuwagen mit konkreten Angeboten - Sofortige und einfache Kontaktaufnahme zum Händler - Detaillierte Informationen vorab, kürzerer Aufenthalt vor Ort
Wer einen Neuwagen sucht, kann diesen ab sofort und unkompliziert im Webstore der Löwenmarke finden: https://webstore.peugeot.de/Startseite . Die dort angebotenen Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar und lassen sich nach Kriterien wie mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|