(Registrieren)

Österreichischer Mikronährstoff-Hersteller Biogena setzt künftig auch auf Franchise - Biogena startet mit zukunftsweisendem Franchise-Erfolgskonzept durch

Geschrieben am 12-05-2020

Berlin (ots) - Der österreichische Marktführer im Bereich Nahrungsergänzungsmittel setzt auf ein zweistufiges Hybrid-Franchise-Modell: Franchise-Partner sollen künftig vom fundierten Fachwissen, der geprüften Produkt- und Markenqualität sowie den etablierten Marketing- und Vertriebsstrukturen profitieren. Im Geschäftsjahr 18/19 konnte Biogena damit einen Gruppenumsatz von 42 Millionen Euro erwirtschaften. Diese Erfolgsgeschichte soll nun auch mit den neuen Franchise-Partnern fortgeschrieben werden, um die Unternehmensmission "Gesundheit und Wohlbefinden für alle" zu verwirklichen.

Begleitet von Waltraud Martius, Geschäftsführerin der SYNCON International Franchise Consultants, und ihrer 30-jährigen Erfahrung, hat das Biogena-Team über mehrere intensive Monate das Franchise-System entwickelt. Die Erfolgsbasis dafür ist das etablierte Biogena-Geschäftsmodell mit strukturierten Vertriebsgebieten, 16 eigenen Stores, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit 10.000 Partnerärzten und -therapeuten sowie die zukunftsweisende Online-Strategie.

"Bei Biogena finde ich mich mit meinem persönlichen Credo 'Fairplay-Franchising' sehr gut verstanden. Die positive und konsequente Umsetzung des nachhaltigen partnerschaftlichen Ansatzes im Franchising - mit besonderem Fokus auf gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauen - freut mich ganz besonders", so Martius. Das Konzept wurde für den Franchise-Award 2020 des Österreichischen Franchise-Verbandes in der Kategorie "Bestes Franchise-System Newcomer 2020" nominiert.

Das Biogena-Franchise-Konzept: Zweistufiges Modell

Der Biogena-Franchise-Nehmer startet mit dem vertrieblichen Aufbau sowie der Entwicklung seines definierten Vertragsgebiets (Städte über 100.000 Einwohner). Danach kann der erste Biogena-Store realisiert werden. Der Biogena-Franchise-Nehmer und seine Mitarbeiter erschaffen durch die Eröffnung des Biogena-Stores mit Biogena-Produkten und -Services Orte mit Mehrwert für Gesundheit und Prävention, ergänzt um fundiertes Wissen.

Parallel dazu entwickelt der Biogena-Franchise-Nehmer sein Vertragsgebiet aktiv weiter und erzielt wechselseitigen Nutzen aus Vertriebs- und Retailengagement. Ziel ist die unbürokratische Harmonisierung mit den bereits erfolgreich bestehenden Systemen in Bezug auf Begegnungsqualität, Ladenbau, Website, Produkten und Services.

Good Health for All

Der Nahrungsergänzungsmittel-Experte sieht sich als "Systempartner" für Gesundheit und Wohlbefinden und will "Good Health & Well-being" für alle Menschen: "Das ist eine Aufgabe für eine große begeisterte Community, dafür braucht es fantastische Partner, Verbündete, Botschafter und Mitstreiter, die diesen Weg gemeinsam und engagiert mit uns gehen. Deswegen haben wir uns schon vor mehr als drei Jahren entschieden, die Kraft unserer Gesundheitsbewegung mit einem Franchise-Konzept zu vervielfachen", erklärt Biogena-Geschäftsführer Roman Huber, MSc.

"Unsere Zielsetzung ist es, bis 2029 eine lebendige und bereichernde Partnerschaft mit bis zu 200 Franchise-Nehmern in der DACH-Region zu leben und gemeinsam viele Erfolge zu feiern", so Huber. Interessierte können sich ab sofort als Franchise-Nehmer bei Biogena bewerben.

Über Biogena

Die Biogena GmbH & Co KG ist ein österreichisches Familienunternehmen im Besitz von Gründer Dr. Albert Schmidbauer mit Sitz in Salzburg, Wien und Freilassing. Die 361 ° Health Company beschäftigt in der Gruppe über 330 Mitarbeiter, konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Mikronährstoffpräparaten und ist verlässlicher Wissenspartner im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden. Die Präparate werden in Manufakturart nach dem Reinsubstanzenprinzip - ganz ohne künstliche Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Überzugs- und Trennmittel - in Österreich hergestellt und in über 40 Länder exportiert. Das Vollsortiment umfasst mehr als 260 Qualitätspräparate, die Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und andere Vitalstoffe in wissenschaftsbasierten Kombinationen enthalten. Erhältlich sind die hochwertigen Mikronährstoff-Präparate bei Ärzten und Therapeuten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien, in den aktuell 16 Biogena-Stores und im Webshop.

Weiterführende Informationen zum Biogena- Franchising:

Tanja Anzengruber, MA Franchise-ManagerinM +43 664 88 33 10 96, franchise@biogena.com

http://www.biogena.com/franchise

Pressekontakt:

Christfried Dornis, BA MA Leiter Marketing Biogena Group T +43 6
64 88 64 13 03, presse@biogena.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144404/4595024
OTS: Biogena

Original-Content von: Biogena, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

732709

weitere Artikel:
  • Berliner Unternehmer helfen Einzelhändlern und Gastronomen dabei, Corona-Auflagen zu erfüllen / Ein- und ausgehende Gäste werden automatisch erfasst / Einfaches und simples Design in Form einer Ampel Berlin (ots) - Bei Rot bleib stehn, bei Grün kannst du gehn: Weil von der Corona-Pandemie besonders jene Branchen finanziell betroffen sind, die vom Publikumsverkehr leben, haben drei Berliner Unternehmer eine technische Lösung entwickelt, um Kundenströme wie im Straßenverkehr eindeutig und effizient steuern zu können: Die Gast-Ampel ( https://gastampel.de/ ). Sie zählt und zeigt Gästen und Kunden, ob ein Eintritt gemäß den Auflagen noch gestattet ist oder gewartet werden muss. "Uns war klar, dass gerade Gastronomen und Einzelhändlern nach dem mehr...

  • WannaCry: Über eine Millionen Geräte weiterhin anfällig (FOTO) Jena (ots) - 2017 richtete WannaCryptor, besser bekannt als WannaCry, weltweit große Verwüstungen auf Computern an. Innerhalb kürzester Zeit waren Hunderttausende Computer in über 150 Ländern mit dem Verschlüsselungstrojaner infiziert. In Deutschland, Österreich und der Schweiz war das Gesundheitswesen stark betroffen, in anderen Ländern mussten große Konzerne die Produktion stoppen. Auch drei Jahre später ist WannaCry weiterhin sehr aktiv. Laut den ESET Analysen dominierte die Malware-Familie im ersten Quartal 2020 mit 40,5 Prozent der Ransomware-Erkennungen mehr...

  • "maischberger. die woche", am Mittwoch, 13. Mai 2020, 22:45 Uhr (FOTO) München (ots) - Deutschland diskutiert weiter über die Folgen der Lockerungen nach dem Shutdown. Wie wirken sie sich auf die Infektionszahlen aus? Drohen bei einer Zunahme der Ansteckungen erneute Einschränkungen? Sollten Deutschlands Außengrenzen wieder geöffnet werden? Zu Gast: Bundesinnenminister Horst Seehofer. Muss die deutsche Wirtschaft um jeden Preis vor einer tiefen Rezession gerettet werden? Verbände und Unternehmer fordern, Umweltauflagen zu lockern und Klimaziele zu überdenken. Muss der Klimaschutz hinter Wirtschaftsinteressen zurückstehen? mehr...

  • Spielwarenmesse eG: Aufsichtsrat regelt Nachfolge im Vorstand (FOTO) Nürnberg (ots) - Die Verantwortlichen der Spielwarenmesse eG stellen die Weichen für die Zukunft und geben für Mitte des nächsten Jahres einen Stabwechsel bekannt. Die langjährigen Vorstände Ernst Kick (Vorsitz) und Dr. Hans-Juergen Richter scheiden zum 30. Juni 2021 satzungsgemäß aus ihren Ämtern aus. Die künftige Führungsriege wird auf drei Vorstände erweitert. Mit Christian Ulrich, Florian Hess und Jens Pflüger übernehmen ab dem 1. Juli 2021 drei erfahrene Branchenkenner das Zepter beim Messe- und Marketingdienstleister in Nürnberg. Dieser Beschluss mehr...

  • Galaxy Digital verkündet bedingte Zulassung für Wechsel an die Börse von Toronto New York (ots/PRNewswire) - /NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER AN US-NACHRICHTENAGENTUREN/ Galaxy Digital Holdings Ltd. (TSXV: GLXY) ("Galaxy Digital" oder das "Company") eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich Kryptowährungen und digitale Vermögenswerte gemessen an der Marktkapitalisierung, verkündete, dass das Unternehmen via. TSX Sandbox bedingt an der Börse von Toronto (Toronto Stock Exchange; "TSX") zugelassen worden sei. "Unser Wechsel an die TSX, einen der führendsten öffentlichen Märkte für die TMX Group, mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht