Dank hoher Hygienestandards: alle zahnärztlichen Behandlungen sind möglich / Bundeszahnärztekammer und Verband medizinischer Fachberufe danken Praxisteams
Geschrieben am 14-05-2020 |
Berlin (ots) - Die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und der Verband medizinischer Fachberufe e.V. informieren die Patienten, dass die Zahnarztpraxen wieder Prophylaxe und zahnärztliche Behandlungen in vollem Umfang anbieten. Die bereits vor der Corona-Pandemie für die Praxen geltenden hohen Hygiene- und Infektionsschutzstandards wurden nochmals verstärkt und sorgen so für Sicherheit und für einen wirksamen Schutz von Patienten und Mitarbeitern. Nach den derzeitigen Erkenntnissen trugen weltweit Behandlungen in Zahnarztpraxen weder beim zahnärztlichen Behandlungsteam noch bei Patienten zu erhöhten Covid-19-Infektionen bei.
Henner Bunke, D.M.D./Univ. of Florida, BZÄK-Vorstandsreferent für Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) und Präsident der Zahnärztekammer Niedersachsen: "Der Zahnarztbesuch ist für die Patienten sicher. Ich empfehle deshalb, Behandlungen und vor allem die wichtigen Prophylaxetermine nicht aufzuschieben. Denn eine gute Mundgesundheit bedarf einer regelmäßigen Kontrolle und Untersuchung in der Praxis. Dank der eingespielten Teamarbeit von Zahnarzt und zahnmedizinischem Fachpersonal sind die hohen deutschen Hygienestandards gewährleistet. Den tagtäglichen Einsatz und das große Verantwortungsbewusstsein und die Loyalität der ZFA auch in Corona-Zeiten kann man ihnen gar nicht hoch genug anrechnen. Sie tragen einen wichtigen Teil zur hervorragenden Arbeit in den Zahnarztpraxen bei."
"Die Situation im Bereich der Schutzausrüstung hat sich deutlich verbessert", das bestätigt auch Sylvia Gabel, Referatsleiterin ZFA im Verband medizinischer Fachberufe e.V. "Außerdem haben die Praxisteams ihr Hygienemanagement überprüft und ergänzt, so dass sich die Patientinnen und Patienten sowie die Zahnmedizinischen Fachangestellten unter Beachtung der notwendigen Arbeitsschutzmaßnahmen sicher fühlen können."
BZÄK und der Verband medizinischer Fachberufe e.V. danken den Praxisteams für ihre großartige Arbeit in den Zeiten der Krise. Die Partner bekennen sich zum Gesundheitsschutz und der Teamleistung. Sie sind stets - auch außerhalb der Pandemie - mit Engagement und Empathie für ihre Patienten da, haben eigene Unsicherheiten hintenangestellt und sorgen für reibungslose Abläufe in den Zahnarztpraxen in Deutschland.
Pressekontakt:
Dipl.-Des. Jette Krämer, Telefon: +49 30 40005-150, E-Mail:
presse@bzaek.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/30852/4597408
OTS: Bundeszahnärztekammer
Original-Content von: Bundeszahnärztekammer, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
733168
weitere Artikel:
- phoenix persönlich: Wolfgang Niedecken zu Gast bei Michael Krons / Freitag, 15. Mai 2020, 18.00 Uhr Bonn (ots) - Der Musiker Wolfgang Niedecken macht sich große Sorgen um seine Künstlerkollegen in der Coronakrise. Viele von ihnen stünden vor existenziellen Problemen. Die Kultur brauche jetzt Unterstützung. "Kunst ist ein Lebensmittel. Wir brauchen Kunst und Kultur zum Leben, sonst wird es auch nie weitergehen", sagt Niedecken in der Sendung "phoenix persönlich". "Etwas Inspirierendes bringt einen ja auch immer weiter, wenn man ein gutes Buch liest, einen guten Film, eine gute Ausstellung, ein gutes Konzert gesehen hat, das bringt einen weiter. mehr...
- ZDF-Programmänderung ab Woche 20/20 Mainz (ots) - Woche 20/20
Do., 14.5.
Bitte Beginnzeitkorrekturen ab 2.20 Uhr beachten:
2.20 girl friends (VPS 2.14)
3.05 girl friends (VPS 2.59)
3.50 girl friends (VPS 3.44)
4.35 girl friends (VPS 4.29)
5.20- Deutschland von oben (HD) 5.30
(Die Wiederholung "hallo deutschland" entfällt.)
Woche 21/20
So., 17.5.
Bitte neuen Programmablauf ab 17.10 Uhr beachten:
17.10 ZDF SPORTreportage
17.55 ZDF.reportage (VPS 18.00)
18.25 Terra Xpress (VPS 18.30)
18.55 Aktion Mensch Gewinner (VPS 19.28)
19.00 mehr...
- Das Erste / SommerKino im Ersten 2020 München (ots) - 13 Fernseh- und Free-TV-Premieren, darunter fünf deutschsprachige Produktionen. Start mit "Und wer nimmt den Hund?" am 29. Juni.
Welcher Filmfan wünscht sich nicht seit Wochen das Kino zurück? Das SommerKino im Ersten lässt diesen Traum wahr werden und bringt ab dem 29. Juni 2020 montags um 20:15 Uhr und dienstags um 22:45 Uhr spannende und unterhaltsame Kinokost nach Hause. Mit Erfolgsfilmen wie "Und wer nimmt den Hund?", "Leberkäsjunkie", "Die Verlegerin", "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" und "Ein Gauner & Gentleman" mehr...
- ZDF-Programmhinweis / Freitag, 15. Mai 2020 Mainz (ots) -
Freitag, 15. Mai 2020, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich Moderation: Nadine Krüger
Heimwerker-Challenge - Mick Wewers baut einen Gartensessel Pastorinnen-Ehepaar bei YouTube - Stefanie und Ellen Radtke im Gespräch Gebratener Spargel auf Polenta-Nocken - Kochen mit Armin Roßmeier Südafrika in Corona-Zeiten - Schaltgespräch mit Sandra Theiß
Gast: Nico Santos, Musiker
Freitag, 15. Mai 2020, 12.10 Uhr
drehscheibe Moderation: Babette von Kienlin
Bundesliga: Re-Start - "Geisterspiele": Wie geht das? Expedition: mehr...
- ZDF-Programmhinweis / Samstag, 16. Mai 2020 Mainz (ots) -
Samstag, 16. Mai 2020, 12.05 Uhr
Menschen - das Magazin Moderation: Sandra Olbrich
Ich bin Chef
Der Weg in die Selbstständigkeit ist nicht leicht. Besonders für Menschen mit Behinderung. Trotzdem gründen viele von ihnen ihr eigenes Unternehmen. Auch die blinde Strafverteidigerin Pamela Pabst aus Berlin machte sich nach dem Jurastudium selbstständig, mit einer eigenen Kanzlei. Was sie nicht sieht, hört und spürt sie. Pabst beschäftigt zwei Angestellte.
Für Menschen mit Behinderung ist die Selbstständigkeit manchmal die mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|