EDEKA überzeugt mit den besten Obst- und Gemüseabteilungen (FOTO)
Geschrieben am 15-05-2020 |
Hamburg (ots) - Vielfältige Auswahl, sachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine attraktive Gestaltung: In einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK zu den beliebtesten Obst- und Gemüseabteilungen haben sich die befragten Verbraucher für die EDEKA-Supermärkte entschieden. Befragt wurden bundesweit rund 9.000 Haushalte. Die EDEKA-Märkte sicherten sich so beim "Retail Award" 2020 den Sieg in der Kategorie "Lebensmitteleinzelhandel Food Vollsortimenter". Ausgelobt wird der Preis jährlich von der Fachpublikation Fruchthandel Magazin.
"Unsere selbstständigen Kaufleute und ihre Teams sind Obst- und Gemüse-Spezialisten", so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA AG. "Sie machen die Obst- und Gemüseabteilungen zum Anziehungspunkt für die Kunden und zur Visitenkarte des Marktes." Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sind die Märkte verlässliche Ernährungspartner, die zudem mit den besten Obst- und Gemüseabteilungen die jetzt so wichtige ausgewogene und vitaminreiche Ernährung ermöglichen. Darüber hinaus bietet EDEKA seinen Kunden auch in der Obst- und Gemüseabteilung weitere Mehrwerte: zum Beispiel mit dem Ausbau der Bio-Schiene, etwa durch Demeter-Produkte, oder mit kontinuierlicher Verpackungsreduktion und einem großem Angebot auch loser Ware. Auch Innovationen wie Apeel gehören dazu: Apeel sorgt als Schutzmantel aus pflanzlichen Inhaltsstoffen für mehr Frische und wirkt gegen Lebensmittelverderb von Obst und Gemüse. Derzeit wird es bereits bei Avocados und Zitrusfrüchten eingesetzt.
Neben dem Engagement der Kaufleute und ihrer Teams sorgen zahlreiche weitere Vertriebs- und Warenexperten dafür, dass die Kunden stets ein optimales Angebot vorfinden: Der regionale Einkauf der EDEKA-Großhandelsbetriebe verantwortet die auf die Region abgestimmte Auswahl der Ware sowie die Entwicklung und Beschaffung von regionalen Marken und Eigenmarken. Daher lag EDEKA auch beim Thema "regionale Produkte" in der Umfrage für den "Retail Award" ganz vorne und sorgt für die hohen Loyalitätswerte der Kunden, die die Befragung ebenfalls aufzeigte. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des nationalen EDEKA Fruchtkontors wiederum sorgen dafür, dass den Märkten des EDEKA-Verbunds stets eine optimale Auswahl in bester Qualität zur Verfügung steht. Dazu importiert das EDEKA Fruchtkontor aus 80 Ländern weltweit und setzt dabei auf langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit mehr als 1.000 Produzenten. Auf diese Weise sind die Experten eng in die Produktionsberatung einbezogen und können so die hohe Qualität der Produkte jederzeit gewährleisten.
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Mitarbeiter- und Medienkommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse@edeka.de http://www.edeka-verbund.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/51907/4597640
OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
733250
weitere Artikel:
- Kräutertopf komplett in Papier statt Plastik / Mit innovativer Verpackung sparen REWE und ECF jährlich 7 Tonnen Kunststoff Köln/Berlin (ots) - REWE und ECF Farmsystems testen neue Wege in der Produktverpackung. Das in Berlin produzierte Hauptstadtbasilikum wird ab sofort 100 Prozent plastikfrei verpackt. Verzichtet wird sowohl auf die trichterförmige Plastiktüte (Sleeve) als auch auf den Plastiktopf. Das Hauptstadtbasilikum wird stattdessen ausschließlich in einem Recyclingpapier verpackt. Der Kunde kann die Tüte entlang aufgedruckter Schnittlinien abschneiden und die Papierrecyclingtüte wird zum Topfersatz. Durch die Substitution der Plastiktüten werden jährlich circa mehr...
- Einladung zur Online-PK: E-Mobilitäts-Marktführer EnBW und SMATRICS intensivieren Zusammenarbeit für die Zukunft des Ladens von E-Autos Wien (ots) - Die beiden Marktführer der Elektromobilität EnBW und SMATRICS intensivieren Zusammenarbeit für die Zukunft des Ladens von E-Autos.
Wenn zwei Marktführer in Sachen Elektromobilität und Schnellladen ihre Kompetenzen bündeln, wird es ultraschnell. Was dies für die Zukunft des Ladens von E-Autos bedeutet, darüber berichten die Partner in einer gemeinsamen Online-Pressekonferenz.
Wir laden die Damen und Herren von der Presse dazu herzlich ein:
Datum Dienstag, 19. Mai 2020
Dauer 10:00 bis ca. 10:45 Uhr
Teilnahmelink: https://events.streaming.at/20200519 mehr...
- Erhöhte Anforderungen an Reisende nach Corona-Krise / German Business Protection (KÖTTER Security Gruppe) und EXOP vereinbaren Partnerschaft im Bereich Auslands- und Reisesicherheitsmanagement Essen/Berlin/Konstanz (ots) - Die zur KÖTTER Security Gruppe gehörende German Business Protection (GBP) baut ihre Kompetenzen auf dem Gebiet des internationalen Risiko- und Krisenmanagements weiter aus. Dazu schließt der Consulting-Spezialist eine strategische Partnerschaft mit der EXOP GmbH, einem der führenden Anbieter für Mobility Risk Management.
GBP erweitert damit das Leistungsspektrum speziell im Bereich Auslands- und Reisesicherheitsmanagement um den Bereich der automatischen Früherkennung, des globalen Monitoring sowie des Incident-Managements mehr...
- VW Abgasskandal 2.0 bei Motoren des Typs EA288: Vorsicht bei sogenannten freiwilligen Servicemaßnahmen! Nürnberg (ots) - Zahlreiche VW Golf-Besitzer bekommen derzeit Schreiben des Volkswagenkonzerns, die ihnen über das Kraftfahrt-Bundesamt übermittelt werden. Darin wird den Haltern unter dem Aktionscode 23X4 "nahegelegt", ein Software-Update an ihren Fahrzeugen vornehmen zu lassen, um eine Reduzierung der Stickoxidemissionen zu bewirken. "Betroffene sollten im Zusammenhang mit der Durchführung derartiger Service-Maßnahmen äußerst vorsichtig sein und sich unbedingt rechtlichen Rat einholen", warnen Dr. Marcus Hoffmann und Mirko Göpfert, Partner der mehr...
- Tipps für die Batteriepflege von Varta: Woran muss ich denken, wenn ich mein Fahrzeug während der Coronavirus-Pandemie nur für Kurzstrecken oder gar nicht nutze? / Besser nachladen als ausbauen (VIDEO Hannover (ots) - Home-Office statt täglichem Pendeln, keine Familienbesuche während der Osterferien. Der Straßenverkehr ist europaweit massiv zurückgegangen und durch Kontaktbeschränkungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie an einigen Orten sogar fast komplett zum Erliegen gekommen. Laut einiger Navigationsdatenanbieter ist in Städten wie Madrid, Mailand, Bergamo und Paris das Verkehrsaufkommen um 80 bis 90 Prozent gesunken. Auch in Deutschland ist das Verkehrsaufkommen zeitweise um 40 Prozent zurückgegangen. Daher stellen sich einige Autofahrer mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|