(Registrieren)

ifm gewinnt Axia Best Managed Companies Award 2020 (FOTO)

Geschrieben am 15-05-2020

Essen (ots) - ifm ist Gewinner des Axia Best Managed Companies Award 2020, des von Deloitte, Wirtschaftswoche, Credit Suisse und BDI vergebenen Preises und Gütesiegels für hervorragend geführte Unternehmen.

Vier Kernbereiche der Unternehmensführung sind entscheidend, um mit dem Axia Best Managed Companies Award ausgezeichnet zu werden: Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance. Nur wer in allen vier Bereichen überzeugen kann, wird ausgezeichnet. Schon 2010 gewann die ifm-Gruppe den Axia Award. Nun kürte eine Jury, bestehend aus renommierten Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, ifm erneut zum Sieger.

Die für den 14. Mai 2020 in Düsseldorf geplante Axia Best Managed Companies Preisverleihung musste aufgrund von Eindämmungsmaßnahmen zur Ausbreitung des Coronavirus abgesagt werden. Aus diesem Grund wurde der Preis nun am 13.05.2020 im Glückaufhaus, der ifm-Unternehmenszentrale in Essen, überreicht.

Michael Marhofer, Vorstandsvorsitzender der ifm-Unternehmensgruppe, freut sich über die Auszeichnung und erklärt:

"Unseren Kunden das Leben ein kleines Stückchen einfacher zu machen, verstehen wir ebenso als unseren Geschäftsauftrag wie es unser täglicher Antrieb ist, unserer sozialen und unternehmerischen Verantwortung gerecht zu werden. Unsere Unternehmensphilosophie fasst dies in Worte und ist ein langfristig getragenes und gelebtes Gedankengut, das die Seele der ifm-Unternehmensgruppe bildet. Der AXIA Award bezieht all diese Facetten unternehmerischen Handelns ein - ein Feedback, auf das wir stolz sind."

Martin Buck, ebenfalls Vorstandsvorsitzender der ifm-Gruppe, ergänzt dazu:

"Mit ebendieser Unternehmensphilosophie wollen wir unseren Mitarbeitern eine grundsätzliche Orientierung geben und Werte aufzeigen, die langfristig Grundlage unseres unternehmerischen Handelns sind. Bei aller Kontinuität dieser Werte ist es unser Bestreben, eine Kultur der Innovation und des sich immer wieder Neuerfindens zu pflegen und gleichzeitig die Organisation und Prozesse an das wachsende Unternehmen laufend so anzupassen, dass diese den Menschen dienen und nicht als Übermaß an Bürokratie behindern. Wir sind dabei der festen Überzeugung, dass die Mitarbeiter das größte Vermögen eines Unternehmens darstellen. Dieses Potential bestimmt die Leistungskraft der ifm-Gruppe und entscheidet somit über unseren Erfolg oder Misserfolg."

Über den Preis

Das Axia Best Managed Companies Programm ist ein von Deloitte, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und BDI in Deutschland durchgeführter Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen.

Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von Best Managed Companies ist seine Internationalität: Best Managed Companies wurde in den 1990er-Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 20 Ländern erfolgreich eingeführt worden.

Über die ifm-Unternehmensgruppe

Messen, steuern, regeln und auswerten - wenn es um wegweisende Automatisierungs- und Digitalisierungstechnik geht, ist die ifm-Unternehmensgruppe der ideale Partner. Seit der Firmengründung im Jahr 1969 entwickelt, produziert und vertreibt ifm weltweit Sensoren, Steuerungen, Software und Systeme für die industrielle Automatisierung. Als einer der Pioniere im Bereich Industrie 4.0 entwickelt und implementiert ifm ganzheitliche Lösungen für die Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette "vom Sensor bis ins ERP". Heute zählt die in zweiter Generation familiengeführte ifm-Unternehmensgruppe mit 7.300 Beschäftigten zu den weltweiten Branchenführern. Dabei vereint der Mittelstandskonzern die Internationalität und Innovationskraft einer wachsenden Unternehmensgruppe mit der Flexibilität und Kundennähe eines Mittelständlers.

Pressekontakt:

ifm-Unternehmensgruppe
Friedrichstr. 1
45128 Essen
ifm.com
Tel.: 0201 / 24 22-0
Fax.: 0201 / 24 22-1200
E-Mail: presse@ifm.com

Simone Felderhoff
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0201 / 24 22 1411
E-Mail: simone.felderhoff@ifm.com

Natascha Völling
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0201 / 24 22 2086
E-Mail: natascha.voelling@ifm.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/69579/4598100
OTS: ifm electronic gmbh

Original-Content von: ifm electronic gmbh, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

733304

weitere Artikel:
  • "Land und Leben": Neue Doppelspitze bei der Deutschen Medien-Manufaktur Hamburg / Münster (ots) - Sinja Schütte wird Chefredakteurin des Bereichs "Land und Leben" mit den Marken LANDLUST, LANDLUST ZUHAUS, LIVING AT HOME, FLOW und HYGGE / Frank Gloystein wird neuer Publisher Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), das Gemeinschaftsunternehmen des Landwirtschaftsverlags Münster und Gruner +Jahr, stellt die Spitze von "Land und Leben" neu auf. Sinja Schütte übernimmt zum 1. Juni 2020 die Chefredaktion des Bereichs. Sie verantwortet damit zukünftig die Marken LANDLUST, LANDLUST ZUHAUS, LIVING AT HOME, HOLLY, mehr...

  • Honeywell erweitert Produktion von Gesichtsmasken in Europa mit neuer Fertigungslinie in Großbritannien Newhouse, Großbritannien (ots/PRNewswire) - - Britische Regierung und Honeywell unterzeichnen einen Vertrag für die Produktion von 70 Million Gesichtsmasken zur Unterstützung der Reaktion Großbritanniens auf den Ausbruch von COVID-19 - Neue Produktionslinie soll für etwa 450 Jobs in Newhouse, Schottland sorgen Honeywell (NYSE: HON) gab heute bekannt, dass es eine neue Produktionslinie bauen wird, mit der am Standort in Newhouse, Schottland, Großbritannien pro Monat bis zu 4,5 Millionen FFP2- und FFP3-Einwegmasken hergestellt werden können. mehr...

  • Dritte DRV-Ernteschätzung 2020: / Weizen noch unter schlechtem Vorjahresniveau erwartet - Verbraucher müssen sich keine Sorgen ums Brot machen Berlin (ots) - "Die Erntemenge von Winterweizen wird in diesem Jahr unter dem schwachen Vorjahresergebnis liegen", erklärt Guido Seedler, Getreidemarktexperte des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV). Das diesjährige Ergebnis soll mit 22 Millionen Tonnen um 3,3 Prozent unter Vorjahr und etwa 8 Prozent unter dem Fünf-Jahres-Schnitt liegen. Gleichwohl stellt der Winterweizen aber weiterhin zirka die Hälfte der deutschen Getreideernte. Bei dieser passt der DRV seine Prognose nach unten an. Die Experten gehen nun von 44,6 Millionen Tonnen aus. Grund mehr...

  • BGA zum BIP: Aufholprozess mit konsequenten Impulsen forcieren Berlin (ots) - "Für einen erfolgreichen wirtschaftlichen Restart braucht es klare und kräftige Signale für die Unternehmen. Die Betroffenheit der Wirtschaft in ihrer ganzen Breite unterstreicht den hohen Grad der Verflechtung sowie zugleich deren Störanfälligkeit. Selektive Maßnahmen für einzelne Branchen bringen den Motor daher nur stotternd zum Laufen. Forderungen nach neuen Belastungen bei Steuern, Sozialbeiträgen und Regulierungen weisen ebenfalls in die falsche Richtung. Die Politik täte gut daran, die Chance zu ergreifen, das Steuerrecht mehr...

  • Sterbefallzahlen auch in der 16. Kalenderwoche über dem Durchschnitt der Vorjahre Wiesbaden (ots) - Nach vorläufigen Ergebnissen sind in der 16. Kalenderwoche (13. bis 19. April 2020) in Deutschland mindestens 18 693 Menschen gestorben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sind die Sterbefallzahlen damit im Vergleich zur Vorwoche (6. bis 12. April) um 1 343 Fälle gesunken, sie liegen jedoch noch immer etwa 8 % über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019. Im Vergleich zu den einzelnen Jahren liegen die Sterbefallzahlen dieser Woche in einer Spannweite von 12 % über den Zahlen von 2017 und 4 % über denen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht