88 Nobelpreisträger & Weltführer fordern 1 Billion Dollar zum weltweiten Schutz aller Kinder im Zeitalter von COVID-19
Geschrieben am 18-05-2020 |
Neu Delhi (ots/PRNewswire) - Heute gaben 88 Nobelpreisträger und Weltführer im Namen von Laureates and Leaders for Children eine Erklärung von sich, in der sie Regierungen weltweit zum Zusammenschluss aufriefen, um die Kinder dieser Welt zu Zeiten des Lockdown und danach zu ihrem Hauptanliegen zu machen.
Laureates and Leaders for Children wurde 2014 von Nobelfriedenspreisträger Kailash Satyarthi gegründet, der jahrzehntelang unermüdlich gegen Kinderarbeit, Sklaverei und Menschenhandel kämpfte. Die Einrichtung macht auf die Herausforderungen aufmerksam, denen sich die verletztlichsten Kinder unserer Welt gegenübersehen und setzt sich für Lösungen ein.
"Wir von Laureates und Leaders for Children verlangen, dass ausgegrenzte und hilfsbedürftigste Kinder während dieser schwerwiegenden Krise und danach nicht von Regierungen vergessen werden. Wenn wir nicht eine gesamte Generation verlieren wollen, so müssen wir jetzt reagieren." - Kailash Satyarthi
Der Stellungnahme entnommene Textauszüge:
COVID-19 hat bereits zuvor existente Ungleichheiten in unserer Welt freigelegt und verschärft. Das Virus, die Einschränkungen, die der Mehrheit der Weltbevölkerung auferlegt wurden sowie die Zeit danach werden sich verheerend auf die verletzlichsten Mitglieder unserer Gesellschaft auswirken.
Die durch die Pandemie verursachte Krise des Gesunheitswesens wird Kinderausbeutung zunehmen lassen. Zu Hause eingesperrt, um dem Virus zu entgehen, sind Kinder in höherem Maße sexuellem Missbrauch und häuslicher Gewalt ausgesetzt. Sobald es zur Aufhebung der Beschränkungen kommt, werden Kinder zu Opfern von Menschenhandel, gewaltvoll aus Schulen entfernt und zur Arbeit gezwungen, um ihre Familien zu ernähren.
Ließe unsere Welt ausnahmsweise jenen Kindern und ihren Familien, die sich am äußersten Rande der Gesellschaft befinden, ihren gerechten Anteil zukommen - 20 % der COVID-19-Hilfsmaßnahmen für die unterprivilegiertesten 20 % der Menschheit - so hätte dies transformative Resultate zur Folge. Eine Billion Dollar könnten sämtliche mit COVID-19 in Zusammenhang stehenden Aufrufe der Vereinten Nationen und Wohltätigkeitsorganisationen finanzieren, Schuldentilgungen einkommensschwacher Länder für einen Zeitraum von zwei Jahren streichen sowie weltweite Finanzierungslücken zur Einhaltung der SDGs für Gesundheit, Wasser, Hygiene und Bildung zwei Jahre lang schließen. Über zehn Millionen Leben könnten gerettet werden.
Wir rufen die führenden Persönlichkeiten der G20 dazu auf, sich auch über ihre eigenen Grenzen hinaus für jene Menschen einzusetzen, die dringendst auf koordinierte internationale Hilfsmaßnahmen angewiesen sind. Zusätzlich fordern wir alle G20-Führer dazu auf, bestehenden globalen gesundheitsfürsorglichen Leistungszusagen nachzukommen.
Zu den Unterzeichnern gehören:
Seine Heiligkeit, der Dalai Lama Erzbischof Desmond Tutu Seine königliche Hoheit Prinz Ali Al Hussein Leymah Gbowee Kerry Kennedy Rigoberta Menchu Tum Jose Ramos-Horta Mary Robinson Guy Ryder Kailash Satyarthi
Laureates and Leaders for Children ist eine Initiative der Kailash Satyarthi Children's Foundation. Die vollständige Stellungnahme, ein begleitendes Video sowie eine Auflistung der Unterzeichner sind hier (http://www.laureatesandleaders.org/) erhältlich.
#FairShare4Children
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1169254/Laureates_and_Leaders_For_Childre n_Logo.jpg
Video: https://mma.prnewswire.com/media/1169253/Laureates_and_Leaders_COVID_19.mp4
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1169252/Laureates_and_Leaders_Call_for_Ch ildren.jpg
Pressekontakt:
Paroma Bhattacharya (India)
Mobiltel.: +91-9910940551
E-Mail: paroma@satyarthi.org
Anjali Kochar (US)
Mobiltel.: +1-917-969-2108
E-Mail: anjali@satyarthi.org
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133843/4600259
OTS: Kailash Satyarthi Children's Foundation
Original-Content von: Kailash Satyarthi Children's Foundation, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
733546
weitere Artikel:
- Promedica Gruppe holte rumänische Betreuungskräfte per Charterflug nach Deutschland (FOTO) Essen (ots) - Die Promedica Gruppe, europäischer Marktführer in der Betreuung alter und hilfebedürftiger Menschen in häuslicher Gemeinschaft, lies in den letzten Tagen insgesamt 100 Betreuungskräfte aus Rumänien per Charterflug nach Deutschland bringen.
"Besondere Zeiten erfordern außergewöhnliche Aktionen", sagt Peter Blassnigg, Geschäftsführer der Essener Promedica Gruppe. "Der Transitverkehr über Ungarn ist nur sehr beschränkt und zeitweise gar nicht gewährleistet. Bei hohem Transitaufkommen gibt es keine Gewähr für ein zügiges Weiterkommen. mehr...
- Stefan Müller zum neuen CFO der HARTMANN GRUPPE ernannt (FOTO) Heidenheim (ots) -
- Stefan Müller übernimmt zum 1. Juli 2020 die Position des Finanzvorstands (CFO) bei der PAUL HARTMANN AG - Der neue CFO verfügt über langjährige Erfahrung als CFO in verschiedenen Bereichen bei ZEISS in Deutschland und den USA
Stefan Müller wird neuer CFO der HARTMANN GRUPPE. Er übernimmt das Ressort zum 1. Juli 2020. Sein Verantwortungsbereich umfasst zukünftig die Bereiche Controlling, Finanzen, Rechnungswesen, Mergers & Acquisitions (M&A), Risiko Management und Recht sowie Investor Relations.
Stefan mehr...
- Hays-Fachkräfte-Index April 2020 / Arbeitsmarkt für Fachkräfte bricht im April um ein Drittel ein (FOTO) Mannheim (ots) - Die Corona-Krise hinterlässt auf dem Arbeitsmarkt für Fachkräfte erwartungsgemäß tiefe Spuren. In Summe fiel der Stellenmarkt für Fachkräfte zwischen Januar und April 2020 um ein Drittel geringer aus. Je nach Branche und Kompetenzfeld der Spezialisten ist die Nachfrage unterschiedlich stark gesunken. Dies zeigt eine Sonderauswertung des Hays-Fachkräfte-Index für die ersten vier Monate des Jahres 2020. Zu diesem Zweck wurde der Monat Januar als Referenzwert 100 genommen.
Zu den Branchen, in denen die Nachfrage nach Fachkräften mehr...
- CRISIL bestätigt "CRISIL AAA/Stable" Rating für nicht-wandelbare Schuldverschreibungen des Embassy Office Parks REIT im Wert von 36,5 Milliarden Rs Bengaluru, Indien (ots/PRNewswire) - Am 16. Mai 2020 bestätigte CRISIL das " CRISIL AAA/Stable" Rating für nicht-wandelbare Schuldverschreibungen (Non-Convertible Debentures - NCDs) des Embassy Office Parks REIT (NSE: EMBASSY) (BSE: 542602) (" Embassy REIT ") im Wert von 36,5 Milliarden Rs.
Mike Holland, Chief Executive Officer des Embassy REIT, sagte: "Embassy REIT ist Indiens erster und einziger börsennotierter REIT. Diese zugewiesene Bonitätsbewertung stellt eine Bewertung der inhärenten Stärken des Embassy REIT dar, wie z.B. unsere niedrige mehr...
- Zoomlion legt Ergebnisse des ersten Quartals 2020 vor Changsha, China (ots/PRNewswire) - Zoomlion Heavy Industry Science & Technology Co., Ltd. (Zoomlion) gab am 29. April die Finanzergebnisse für das erste Quartal bekannt. Demnach belief sich das Betriebsergebnis auf 9,066 Milliarden Yuan (1,276 Milliarden USD), was einem Anstieg von 49,9 Millionen Yuan (7,05 Millionen USD) gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht, wobei ein starkes Umsatzwachstum bei Betonmaschinen, Mobilkränen und Hebeprodukten für den Baubereich zu verzeichnen war. Der für die Aktionäre des Unternehmens relevante Reingewinn mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|