20 Jahre Autostadt am 1. Juni - Wolfsburger Themen- und Erlebnispark ist eines der beliebtesten Reiseziele Deutschlands (AUDIO)
Geschrieben am 20-05-2020 |
Wolfsburg (ots) - Anmoderationsvorschlag: Wenn das mal kein Grund zur Freude ist: Nach Wochen des Eingesperrtseins können wir uns Stück für Stück unser "normales" Leben zurückerobern und den Dingen widmen, die richtig Spaß machen. Shoppen, Essen gehen und mit der Familie endlich mal wieder einen längeren Ausflug machen. Zum Beispiel in die Autostadt nach Wolfsburg. Die ist seit vielen Jahren eines der beliebtesten Reiseziele Deutschlands und feiert am 1. Juni ihren 20. Geburtstag. Jessica Martin berichtet.
Sprecherin: Die Idee für die Autostadt stammt vom damaligen Vorstandsvorsitzenden des Volkswagen-Konzerns, Prof. Ferdinand Piëch. Er wollte allen, die in Wolfsburg ihr Fahrzeug persönlich abholen, ein einzigartiges Erlebnis bieten.
O-Ton 1 (Roland Clement, 23 Sek.): "Und das sollte nicht nur aufregend sein, sondern gleichzeitig wollten wir auch ein Ort der Ruhe und Entschleunigung werden. Begonnen hat alles im Rahmen der Expo 2000 in Hannover, vor 20 Jahren also jetzt schon. Es war aber von vornherein vorgesehen, dass es eine dauerhafte Installation wird. Und wir sind ganz schnell beliebtes Ausflugsziel geworden und sind es heute immer noch."
Sprecherin: Sagt Autostadt-Chef Roland Clement und erklärt, was die 28 Hektar große Park- und Lagunenerlebnislandschaft heute zu bieten hat.
O-Ton 2 (Roland Clement, 24 Sek.): "Wir haben diverse Ausstellungen zu moderner Mobilität, unsere Gäste finden bei uns Raritäten der Autogeschichte. Wir beschäftigen uns sehr, sehr stark mit den Zukunftsthemen um die neue Mobilität. Wir haben also ein eigenes 'ID. Studio', wir bieten Probefahrten mit E-Fahrzeugen an. Wir haben eine große Spiele-Landschaft für die Kinder und die Kinder können bei uns einen Kinderführerschein machen."
Sprecherin: Corona-bedingt fällt die ursprünglich geplante große Jubiläumsparty in diesem Jahr zwar etwas kleiner aus - die Besucher können sich ab dem 16. Juli aber trotzdem auf ein tolles Sommerprogramm freuen:
O-Ton 3 (Roland Clement, 21 Sek.): "Wir öffnen unseren Cool-Summer-Beach, mit Cocktails am Sandstrand direkt am Kanal. Man kann mit Elektro-Booten fahren, wir werden einen Parcours haben für E-Roller, für Hoverboards und Monowheels, aber auch große Kletterinstallationen für Kinder. Kurz gesagt: Es ist für jeden etwas dabei - vom Automobilbegeisterten bis zu Kindern, Jugendlichen und Familien."
Sprecherin: Für den Schutz der Besucher ist natürlich gesorgt:
O-Ton 4 (Roland Clement, 30 Sek.): "Wir haben uns von Anfang an Gedanken macht, wie wir unser Gäste schützen können mit Sicherheitsmaßnahmen: Die Attraktionen, die wir öffnen, sind mit den örtlichen Behörden abgestimmt. Das Automuseum 'ZeitHaus' ist offen, die Markenpavillons sind offen, auch die Ausstellungen wie das 'ID. Studio'. Wir haben auch unsere Sicherheits- und Motorrad-Trainings geöffnet - und natürlich unsere Restaurants. Und ich bin ganz sicher: Der Besuch in der Autostadt macht auch in diesen schwierigen Zeiten unglaublich viel Spaß!"
Abmoderationsvorschlag: Mehr über den Wolfsburger Themen- und Erlebnispark und was Sie dort mit Ihrer Familie so alles erleben können, erfahren Sie im Netz unter Autostadt.de.
Pressekontakt:
Autostadt GmbH
Unternehmenskommunikation
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg
Telefon +49 - (0) 5361 40-1444
Telefax +49 - (0) 5361 40-1419
E-Mail: pressestelle@autostadt.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/19185/4601989
OTS: Autostadt GmbH
Original-Content von: Autostadt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
733896
weitere Artikel:
- "Zwischenbilanz E-Zigarette: Was wir wissen, müssen" - Einladung zum Online-Symposium Frankfurt (ots) - Die E-Zigarette scheidet in Deutschland immer noch die Geister: Ist sie Fluch oder Segen? Ist sie der Einstieg ins Rauchen oder kann sie dabei helfen, mit dem klassischen Zigarettenrauchen aufzuhören? Dass Deutschland am Beginn einer differenzierteren Betrachtung der E-Zigarette steht, zeigt zum Beispiel ein aktueller Antrag von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag, die davon ausgehen, dass "der Umstieg auf E-Zigaretten bei bestimmungsgemäßem Gebrauch eine Möglichkeit der Schadensminderung für abhängige ZigarettenraucherInnen" mehr...
- "betrifft"-Doku "Wirtschaft im Corona-Schock - wie überstehen wir die Krise?" im SWR Fernsehen (FOTO) Stuttgart (ots) - Dokumentation "Wirtschaft im Corona-Schock - wie überstehen wir die Krise?" in der Reihe "betrifft" am Mittwoch, 27. Mai 2020, 20:15 bis 21:45 Uhr im SWR Fernsehen und in der ARD Mediathek
Die Folgen der Corona-Krise für die Wirtschaft sind in ihrem ganzen Ausmaß bisher kaum abzusehen, sie könnten auch den Südwesten in eine tiefe Rezession schicken. Zahllose Arbeitsplätze und das Wohlstandsmodell Deutschland stehen auf dem Spiel. Die Dokumentation aus der Reihe "betrifft" im SWR Fernsehen begleitete Unternehmen, betroffene mehr...
- Im Zeichen der Vergebung: Bibel TV sendet den "Open Doors Tag 2020" am 23. Mai ab 13 Uhr / Der Open Doors Tag widmet sich eindrucksvoll dem Schicksal verfolgter Christen in aller Welt (FOTO) Hamburg (ots) - Der jährliche "Open Doors Tag" findet wegen der Corona-Krise dieses Jahr ohne Besucher statt. Bibel TV strahlt die Veranstaltung am 23. Mai von 13.00 bis 15.00 Uhr aus.
Verfolgten Christen in der ganzen Welt eine Stimme geben - das ist das Ziel des Open Doors Tages. Er will ein weltumspannendes Netzwerk christlicher Solidarität schaffen das zeigt, dass alle Christen eine Gemeinschaft bilden, die sich gegenseitig im Gebet und praktischer Hilfe unterstützen. Während der Veranstaltung berichten Sprecher, die in ihrer Heimat bedrohliche mehr...
- "Tigerenten Club" ab 23. Mai bei KiKA / Juri Tetzlaff, Tim Gailus und Clarissa Corrêa da Silva unterstützen Schulklassen Erfurt (ots) - Eine spannende Spielshow für Kinder - das geht auch zu Corona-Zeiten: Der neue "Tigerenten Club" (SWR) startet ab 23. Mai um 10:45 Uhr bei KiKA mit vielen Überraschungen. Die Schulklassen treten von zu Hause aus gegeneinander an. Unterstützt werden sie aus einer brandneuen Spielearena heraus durch prominente Team-Pat*innen.
Im neuaufgelegten Spielshow-Format des "Tigerenten Club" (SWR) treten Schulklassen von zu Hause aus per Videoschalte gegeneinander an. Die Teams der Tigerenten und Frösche liefern sich einen spannenden Wettkampf mehr...
- MDR-Meinungsbarometer "mdrFRAGT" - Corona-Regelungen führen zu großer Verwirrung Leipzig (ots) - Nahezu täglich neue Lockerungen, von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Maßnahmen und teils auch Sonderregeln in den Kommunen: Den Menschen fällt es schwer, die für sie geltenden Corona-Auflagen zu erfassen. Das ergab eine Befragung durch das MDR-Meinungsbarometer "mdrFRAGT", an der sich rund 17.000 Einwohner aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beteiligt haben. Etwa zwei Drittel der Befragten fällt es demnach derzeit schwer, den Überblick darüber zu behalten, was erlaubt ist und was nicht. Jeder Zweite fordert, dass mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|