Kostenlose Corona-Rechtsberatungs-Hotline der öffentlichen Versicherer noch bis 29. Mai
Geschrieben am 22-05-2020 |
Berlin / Düsseldorf (ots) - Ob Kurzarbeit oder KiTa-Gebühren - die Corona-Pandemie hat viele Menschen mit rechtlichen Fragen konfrontiert, auf die sie keine Antwort wissen. Die öffentlichen Versicherer vermitteln noch bis einschließlich 29. Mai allen Ratsuchenden eine kostenlose telefonische Erstberatung durch einen Rechtsanwalt. Unter der Nummer 0211 95 98-1111 hat die ÖRAG, der gemeinsame Rechtsschutzpartner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe, die Hotline jeweils von montags bis freitags in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr geschaltet. Mit dieser Aktion gesellschaftlicher Verantwortung unterstützen die öffentlichen Versicherer Menschen, die in der Krise Unterstützung durch konkreten Rat von unabhängigen Anwälten benötigen.
Der Service der Corona-Rechtsberatungs-Hotline und der anwaltliche Rat zu allen Fragen rund um die rechtlichen Auswirkungen des Coronavirus ist kostenfrei und kann von allen in Deutschland lebenden Privatpersonen in Anspruch genommen werden. Im Fokus stehen insbesondere arbeitsrechtliche Fragen sowie Fragen zu laufenden Verpflichtungen wie Mietzahlungen, KiTa-Gebühren oder Kreditverpflichtungen. Aber auch Unsicherheiten in Bezug auf Kontaktverbote, Quarantänemaßnahmen und Krankschreibungen bewegen viele Menschen.
Über 250 Kanzleien in ganz Deutschland an Aktion beteiligt
Beraten werden die Anrufer bundesweit von unabhängigen, niedergelassenen Rechtsanwälten aus rund 250 Partnerkanzleien des Netzwerks der ÖRAG-Tochter D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service. Voraussetzung für die telefonische Erstberatung ist lediglich, dass diese ohne Hinzuziehung von Unterlagen durchgeführt werden kann und deutsches Recht anwendbar ist. Die Anrufer gehen keinerlei Verpflichtungen ein, wenn sie die telefonische Erstberatung in Anspruch nehmen. Erteilt der Anrufer dem Anwalt im Anschluss an die telefonische Erstberatung jedoch ein Mandat für die Durchsetzung seiner Interessen, muss er die dafür entstehenden Kosten selbst tragen.
Im Verband öffentlicher Versicherer haben sich die regional tätigen, öffentlichen Versicherer Deutschlands überregional organisiert. Dem Verband gehören 10 Erstversicherergruppen mit rund 40 Einzelunternehmen an. Gemeinsam erreichen die öffentlichen Versicherer mit mehr 22 Milliarden Euro Prämienvolumen einen Marktanteil von mehr als 10 Prozent am deutschen Versicherungsmarkt, sind damit die zweitgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland und haben mit jedem dritten Bundesbürger eine Geschäftsbeziehung.
Pressekontakt:
Verband öffentlicher Versicherer e. V.
Andreas Meinhardt
Tel. 0211. 4554-377
andreas.meinhardt@voevers.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/29782/4603939
OTS: Verband öffentlicher Versicherer
Original-Content von: Verband öffentlicher Versicherer, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
734136
weitere Artikel:
- Huawei läutet mit Einführung der CloudFabric 2.0-Lösung das intelligente Zeitalter für Rechenzentrumsnetzwerke ein Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Anlässlich des Huawei Global Analyst Summit (HAS) 2020, der kürzlich in Shenzhen stattfand, führte Huawei seine Lösung für Rechenzentrumsnetzwerke CloudFabric 2.0 ein. Diese erweiterte Lösung bietet 400 GE Superkapazität mit hoher Dichte, eine intelligente Erfahrung ohne Paketverlust sowie autonomes Fahren und läutet somit für Rechenzentrumsnetzwerke das intelligente Zeitalter ein.
"Aufgrund der weit verbreiteten Verwendung von KI in verschiedenen Branchen entwickeln sich Unternehmensrechenzentren, die für mehr...
- itelligence North America Launches New Service Model to Make Digital Transformation a Reality for More Companies /New Approach Will Enable More Companies to Digitally Transform CINCINNATI, OHIO (ots) - itelligence North America launched a radically different approach to selling and implementing SAP® solutions and services on May 21, during a live webcast presented by its President and CEO, Steve Niesman. The offering, Digital Transformation as a Service (DTaaS), provides customers with fast, flexible and affordable options for implementing digital transformation in a rapidly changing and unpredictable world of CAPEX freezes, greater short-term and long-term uncertainty, less risk tolerance, and a need to focus on today's mehr...
- Huawei bringt die Lösung CloudCampus 2.0 heraus, um Campusnetzwerke in die Ära der vollständig drahtlosen Gigabit-Intelligenz zu führen Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Auf dem Global Analyst Summit 2020 hat Huawei mit der Vorstellung von CloudCampus 2.0, seiner neuesten Campusnetzwerklösung, einen bedeutenden Schritt in der Campusvernetzung getan. Diese zukunftssichere Lösung zeichnet sich durch intelligente Upgrades in Konnektivität, Anwendungserlebnis und O&M aus und hilft Unternehmen aller Größenordnungen beim Aufbau vollständig drahtloser, intelligenter Gigabit-Campusnetzwerke sowie bei der Beschleunigung der Konnektivität aller Geräte auf dem Unternehmensgelände.
mehr...
- Neue Sorgen um Nasdaq / Kommentar zu Risiken an der Tech-Börse von Alex Wehnert Frankfurt (ots) - Inzwischen hat die zurückgekehrte Unsicherheit an den Märkten auch den Nasdaq 100 erreicht. Der US-Index hat seit der Wochenmitte Einbußen hinnehmen müssen - dabei hatte er sich zuletzt in einem schwankungsanfälligen Marktumfeld besonders fest gezeigt. Tatsächlich bleibt er weiterhin der einzige der großen US-Indizes, der seit Jahresbeginn gerechnet im Plus liegt - und auch sein im Februar erreichtes Allzeithoch ist für den Nasdaq 100 schon wieder in Sichtweite. Die übergeordnete bullishe Stimmung im Marktsegment zeigt sich auch mehr...
- Versorger Rheinenergie will sich an weiteren Stadtwerken beteiligen/Kölner Unternehmen hat durch Verkauf einer Beteiligung dreistelligen Millionenbetrag in der Kasse Köln (ots) - Der kommunale Kölner Versorger Rheinenergie will andere städtische Energieunternehmen kaufen. Man sei auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten, sagte Rheinenergie-Chef Dieter Steinkamp dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstags-Ausgabe). "Das können anlagenbezogene Investitionen wie Windparks sein, oder auch die Beteiligung an anderen Stadtwerken, ob an kleinen oder großen ist dabei egal", sagte Steinkamp. Die Rheinenergie, die zu 80 Prozent der Stadt Köln gehört, hatte im April einen Käufer für ihren Anteil am Energieversorger MVV mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|