Bespoke: Mit KI gegen Covid-19
Geschrieben am 25-05-2020 |
Berlin/Tokio (ots) -
- Während Corona-Krise setzt Japan auf Chatbot "Bebot" - Gründerin Akemi Tsunagawa (33) berät japanische Regierung - Ex Google Moonshot-CFO Tobias Wessels startet Europa-Geschäft - Pressematerial (https://bit.ly/Bebot_Covid-19)
Das Tech-Unternehmen Bespoke unterstützt mit dem KI-betriebenen Chatbot " Bebot (https://webchat.bebot.io/chat/2de59b3c) " die japanische Regierung in der Covid-19-Krise. "Bebot" ist ein bidirektionaler Informationskanal, der auf Nutzerfragen basierend, umfangreiche Informationen über das Virus, Verhaltensweisen und offizielle Regelungen bietet. Der Bot erkennt, empfiehlt und erlernt die Relevanz von Themen. So hilft er bei der Früherkennung der Pandemie-Verbreitung und von Virus-Hotspots und bietet Service und Survey zugleich. "Bebot" ist kostenlos und erfordert keinen App-Download.
Die Chatbot-Experten von Bespoke bieten den Service für Krisen- und Notfallkommunikation seit 2018 an. Seit 2019 nutzt ihn die japanische Regierung im Fall von Erdbeben und Taifunen. Jetzt helfen diese Erfahrungen im Kampf gegen Covid-19. Der Chatbot arbeitet ausschließlich mit selektierten Quellen wie den Vereinten Nationen und der Johns-Hopkins-Universität, deren Daten einen Grundpfeiler der globalen Pandemie-Berichterstattung bilden. Somit fungiert "Bebot" für die Nutzer als vertrauensvolle Servicequelle fernab von Fake News.
Entwickelt wurde "Bebot" für die Tourismusbranche, wo er von Flughäfen und Verkehrsbehörden wie der Tokioter Metro eingesetzt wird.
Die junge Entrepreneurin Akemi Tsunagawa ist Gründerin und CEO von Bespoke mit ganz persönlichem Antrieb: "Als 2011 ein Erdbeben Japan erschütterte, versuchte ich meine Mutter anzurufen, aber die Telefonleitungen waren unterbrochen", sagt Tsunagawa. "Aus meinen persönlichen Erfahrungen wollte ich einen Dienst schaffen, der in jeder Notlage helfen kann. Ich fühle mit dem Bedürfnis der Menschen, sofortige und genaue Informationen zu erhalten, wo auch immer sie sich befinden."
Mit Tobias Wessels als CCO hat Tsunagawa einen Experten an Bord geholt. Der gebürtige Deutsche war knapp fünf Jahre als CFO für Googles Moonshot-Projekte Google X tätig: "Mit den Erfahrungen, die wir mit 'Bebot' in Japan machen, können wir Flughäfen, Städten, Regionen und Mobilitätsunternehmen auch in Deutschland ein besonderes Produkt bieten."
Pressekontakt:
Kruger Media GmbH - Brand Communication
Torstraße 171 | 10115 Berlin
Nina Martach | nina.martach@kruger-media.de| +49-30-3064548-14
kruger-media.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144599/4604963
OTS: Bespoke Inc.
Original-Content von: Bespoke Inc., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
734251
weitere Artikel:
- BDI schlägt 66 Entlastungsmaßnahmen durch Bürokratieabbau vor: "Für wirtschaftlichen Wiedereintritt ist ein spürbarer Abbau bürokratischer Lasten zentrale Voraussetzung" Berlin (ots) - Der BDI schlägt in einem neuen Positionspapier 66 Entlastungsmaßnahmen durch Bürokratieabbau vor, um das regulatorische System schlanker, effektiver und resilienter zu machen. BDI-Präsident Dieter Kempf sagt: "Für den wirtschaftlichen Wiedereintritt ist ein spürbarer Abbau bürokratischer Lasten zentrale Voraussetzung"
"Die Corona-Pandemie hinterlässt tiefe Spuren bei Beschäftigung, Investitionen und Wohlstand. Für den wirtschaftlichen Wiedereintritt und den Aufbau von Vertrauen in den Standort ist ein spürbarer Abbau bürokratischer mehr...
- Schwarz Gruppe unterschreibt UN-Initiative zur verantwortungsvollen Unternehmensführung Neckarsulm (ots) - Die Schwarz Gruppe mit ihren Handelssparten Lidl und Kaufland sowie der Schwarz Produktion und der Wertstoffsparte GreenCycle/PreZero ist dem United Nations Global Compact (UNGC) beigetreten. Damit bekennt sich die gesamte Unternehmensgruppe mit 430.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern zur Einhaltung von zehn Prinzipien der Nachhaltigkeit in den Bereichen Menschenrechte, Sozialstandards, Umwelt und Korruptionsbekämpfung.
Mit dem Beitritt erklärt die Schwarz Gruppe ihr über Jahre hinweg aufgebautes umfangreiches Nachhaltigkeitsengagement mehr...
- Studie zeigt: Hier machen Frauen Karriere / Studie untersucht Chancengleichheit der Geschlechter in den 5.000 größten Unternehmen Deutschlands Hamburg (ots) - Sie fördern die Gleichstellung von Frauen durch Coachings, Mentoring-Programme und Netzwerke und setzen sich für gleiche Bezahlung bei gleicher Position ein: Insgesamt 509 Unternehmen mit Sitz in Deutschland dürfen sich für ihr Engagement bei der Gleichberechtigung über eine Auszeichnung freuen. Das ist das Ergebnis der Studie "Top Karrierechancen für Frauen" des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), das im Auftrag von Focus Money die 5.000 größten deutschen Unternehmen untersuchte. Im Bereich der Automobilzulieferer mehr...
- Die höchste Auszeichnung im Dialogmarketing: Der EDDI-Award geht an die Deutsche Bahn und PAYBACK Frankfurt am Main (ots) - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) vergibt einmal im Jahr den EDDI-Award in den Kategorien BtoC und BtoB. Alle EDDI-Gewinner eint, dass sie Vorreiter für exzellentes Dialogmarketing sind und nachweislich erfolgreich auf Dialogmarketing als integralen Bestandteil ihrer langfristigen Kommunikationsstrategie setzen.
Der EDDI-Award in der Kategorie BtoC geht an in diesem Jahr an die Deutsche Bahn. Der Konzern zeigt sich über die Auszeichnung mit dem EDDI-Award hoch erfreut: "Über den Award freuen wir uns ganz besonders. mehr...
- NORMA: Zweite Preissenkung im Mai - diesmal für Wein, Mozzarella und Mais/Echte Genießer kommen jetzt kurz vor Pfingsten noch mehr auf ihre Kosten (FOTO) Nürnberg (ots) - Bei NORMA steht schon das zweite Mail im Mai eine Preissenkung an. Diesmal reduziert der Nürnberger Lebensmittel-Discounter Artikel wie Mozzarella, Sonnenmais und Wein - und dies um bis zu 23 Prozent!
Die 125 Gramm des Mozzarellas von VILLA GUSTO gibt es statt für 0,69 Euro für 0,59 Euro. Ähnliches gilt auch beim Sonnenmais von ERNTEKRONE. Für die 3 x 212 Milliliter zahlen Kunden künftig 0,99 Euro statt wie zuvor 1,29 Euro - ein satter Rückgang von 23 Prozent. Auch bei verschiedenen Weinen wie Riesling Rheinhessen oder Müller-Thurgau mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|