Von Blackstone finanziertes Phoenix Tower International unterzeichnet Vertrag mit eir zum Besitz und Betrieb von Funkmasten in Irland
Geschrieben am 25-05-2020 |
Boca Raton, Florida und Dublin (ots/PRNewswire) - Phoenix Tower International ("Phoenix") gab heute die Unterzeichnung eines Vertrags mit eir bekannt, der den Kauf von über 650 Funkmasten und den über 8 Jahre verlaufenden Erwerb neu entstehender Funkmasten im Rahmen eines individuell anpassbaren Programms ("Build-to-Suit") in ganz Irland vorsieht. Mit diesem Abschluss wird Phoenix zum größten Funkmasten-Infrastrukturanbieter in Irland, kann seine wachsende Ausdehnung in Europa gemessen an Objekten erweitern und die Führungsposition des Unternehmens in Europa, den USA, Lateinamerika und der Karibik weiter stärken. Der Geschäftsabschluss untersteht den üblichen aufschiebenden Bedingungen für derartige Verträge. Phoenix und eir gehen eine langfristige Partnerschaft ein, in deren Rahmen eir die Standorte für einen Zeitraum von mindestens zwanzig Jahren in Besitz nimmt.
"Wir freuen uns, mit diesem wichtigen Geschäftsabschluss als Partner von eir in den irischen Markt drahtloser Infrastruktur einsteigen zu können. Die globale COVID-19 Pandemie hat alle Kommunen betroffen und hebt die Bedeutung von drahtloser Infrastruktur als Stütze des globalen Handels, des Handelsbetriebs und der sozialen Vernetzungen hervor. Diese Bedeutung wird auch in den kommenden Monaten und Jahren der wirtschaftlichen Erholung nicht nachlassen", sagt Dagan Kasavana, Geschäftsführer von Phoenix Tower International.
"Irland ist für Europa wie weltweit ein wichtiger wirtschaftlicher Knotenpunkt, und wir sind stolz darauf, eir bei seinen laufenden Erweiterungen landesweit zu unterstützen. Mit diesem Vertrag kann PTI seine Präsenz weltweit ausbauen, und über unsere langfristige Partnerschaft mit eir sind wir sehr erfreut", sagt Tim Culver, Vorstandsvorsitzender von Phoenix Tower International.
"Über unsere Partnerschaft mit eir zur Bereitstellung verbesserter drahtloser Konnektivität für deren Kunden sind wir sehr erfreut. Dieser Geschäftsabschluss ist stellvertretend für den Einstieg von Phoenix als Partner von Mobilfunkanbietern der obersten Klasse in Wachstumsmärkte", sagt Jasvinder Khaira, Senior Managing Director der Blackstone Tactical Opportunities. "Phoenix will seine Präsenz in Europa ausbauen und sucht aktiv nach Chancen, um Mobilfunkanbieter zu unterstützen und die technologische Neuerung auf 5G einzuläuten."
Informationen zu Phoenix Tower International
Phoenix Tower International ("Phoenix") besitzt, betreibt und verfügt im Rahmen dieses Vertrags in Proforma über mehr als 9.000 Funkmasten, 986 km Glasfaserkabel und über 80.000 andere drahtlose Infrastruktur und relevante Standorte in den USA, Argentinien, Bolivien, Kolumbien, Costa Rica, der Dominikanischen Republik, Ecuador, El Salvador, Frankreich, Guatemala, Irland, Jamaika, Mexiko, Panama und Peru.
Phoenix wurde 2013 mit der Mission gegründet, in stark wachstumsorientierten Märkten in Nord-, Mittel- und Südamerika eine vorrangiger Standortanbieter für Mobilfunkanbieter zu werden. Zu den Investoren von Phoenix zählen Fonds, die von Blackstone Tactical Opportunities und John Hancock sowie von verschiedenen Mitgliedern seines Managementteams verwaltet werden. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.phoenixintnl.com .
Freshfields Bruckhaus Deringer und Arthur Cox fungierten als Rechtsberater von PTI.
Informationen zu eir
eir ist der größte Anbieter von Festnetz-Telekommunikationsdiensten in Irland, inklusive Breitband, Sprach-, TV- und Datenverbindungen für Privatanwender, Klein- bis Großunternehmen und Behörden.
eir steht in Bezug auf Umsatz und Kundenstamm an dritter Stelle unter den größten Mobilfunkanbietern Irlands. Das Unternehmen betreibt den eir-mobile- und den GoMo-Dienst.
eirs Großhandelszweig, open eir, ist der größte Großhandels-Telekommunikationsbetreiber in Irland, der Großkunden im In- und Ausland aus unterschiedlichsten geregelten und ungeregelten Märkten Produkte und Dienste bereitstellt.
Die Gruppe erwirtschaftete im Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2019 endete, insgesamt 1,249 Milliarden EUR und ein bereinigtes EBITDA von 578 Millionen EUR.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/285758/pti_logov_rgb_Logo.jpg (https://c 212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2812608-1&h=1773476840&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2 Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2812608-1%26h%3D3462206059%26u%3Dhttps%253A%252F %252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia%252F285758%252Fpti_logov_rgb_Logo.jpg%26a%3Dht tps%253A%252F%252Fmma.prnewswire.com%252Fmedia%252F285758%252Fpti_logov_rgb_Logo .jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2Fmedia%2F285758%2Fpti_logov_rgb_Logo.jp g)
Pressekontakt:
Ingrid Gutierrez
+561-923-0536
igutierrez@phoenixintnl.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129573/4605841
OTS: Phoenix Tower International
Original-Content von: Phoenix Tower International, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
734359
weitere Artikel:
- Niederländischer Gewerkschaftsbund fordert EU-Anleihen Düsseldorf (ots) - Die Chefs des deutschen und des niederländischen Gewerkschaftsbunds, Reiner Hoffmann (DGB) und Han Busker (FNV), fordern gemeinsame EU-Anleihen zur Finanzierung der Corona-Krise. "Die EU muss in der Lage sein, zu investieren und die sozialen Folgen der Krise zu bekämpfen. DGB und FNV fordern zusammen mit dem Europäischen Gewerkschaftsbund gemeinsame europäische Anleihen und signifikant höhere Eigenmittel der EU, um die EU-weiten wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Krise zu bekämpfen", schreiben Hoffmann und Busker mehr...
- Diversity ist auch eine Führungsaufgabe Berlin (ots) - Zum achten bundesweiten Deutschen Diversity-Tag sieht die Führungskräftevereinigung ULA mit Sorge, dass in der Corona-Krise zunehmend wieder eine "traditionelle" Aufteilung der Familienarbeit einkehrt. "Diversity ist auch eine Führungsaufgabe. Wichtig ist, Corona hierfür als Chance zu verstehen. Führungskräfte haben eine Vorbildfunktion und müssen tradierte Rollenbilder in Frage stellen. Dafür bedarf es gerade jetzt, wo dies noch nicht etabliert ist, eines Kulturwandels in den Unternehmen und der Unterstützung seitens der Politik", mehr...
- Ziel: Digitalisierungsplattform für Industrieversicherungen - GGW und mgm schließen Partnerschaft (FOTO) Hamburg/München (ots) -
- Industrieversicherungsmakler (GGW) und Enterprise Software-Entwickler (mgm) arbeiten seit Anfang 2020 projektbasiert eng zusammen. - Ziel der Co-Innovation: Digitalisierung der GGW-Versicherungsprozesse sowie Partneranbindung auf Basis einer Plattform. - Teams mit vielfältig aufgestellten Expertinnen und Experten in beiden Unternehmen arbeiten transparent und auf Augenhöhe zusammen.
Die GGW Gruppe aus Hamburg, inhabergeführter mittelständischer Industrieversicherungsmakler, und das Software-Technologieunternehmen mehr...
- OnApp bringt Cloud.net auf den Markt: ein neues Selbstbedienungsportal für die Erstellung Ihrer eigenen hybriden Cloud-Plattform London (ots/PRNewswire) - OnApp (https://onapp.com/) hat Cloud.net auf den Markt gebracht, ein neues Selbstbedienungsportal für die schnelle Bereitstellung von sofort einsatzbereiten öffentlichen und privaten Cloud-Plattformen. Cloud.net ermöglicht es Unternehmen, in weniger als zwei Stunden eine komplette Cloud-Plattform zu konfigurieren, zu kaufen und aus der Ferne einzusetzen, einschließlich der KVM-Virtualisierung von OnApp, eines software-definierten Speichers und Netzwerkstapels, eines vollständigen Satzes von Cloud-Management- und Bereitstellungstools, mehr...
- NOVASEP und LYSOGENE geben ihre neue Kooperation zur Entwicklung und Herstellung eines GM1-Gangliosidose Gentherapieprodukts bekannt Lyon, Frankreich und Paris (ots/PRNewswire) - Diese Vereinbarung gilt für die Herstellung des Adeno-assoziierten Virus (AAV)
Novasep , ein führender Anbieter von Dienstleistungen und Technologien für die Life Sciences-Branche, und Lysogene (FR0013233475 - LYS) , ein auf Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) spezialisiertes Phase III Gentherapie-Plattform Unternehmen, gaben heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung über die Entwicklung und Herstellung von LYS-GM101 bekannt, einem auf AAVrh10 basierenden Gentherapie-Arzneimittelkandidaten mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|