3M in Kamen: 70-Millionen-Euro-Projekt gestartet (FOTO)
Geschrieben am 27-05-2020 |
Neuss (ots) - Weiterhin steigende Nachfrage nach Medizinprodukten
Die Bauarbeiten zur Erweiterung des 3M Werks im Kamen sind planmäßig angelaufen. Seit Jahren ist die Herstellung von Medizinprodukten an dem nordrhein-westfälischen Standort des Multitechnologieunternehmens gut ausgelastet, der Bedarf steigt kontinuierlich.
In das aktuelle Erweiterungsprojekt investiert 3M rund 70 Millionen Euro. Planmäßig begonnen wurde im April 2020 mit dem Neubau einer Fertigungshalle. Dort sollen ab 2022 auf 3.000 Quadratmetern unter Reinraum-Bedingungen professionelle Transparentverbände hergestellt werden. Bereits jetzt fertigt das Werk Kamen diese Produkte und liefert sie an Kliniken und Arztpraxen in Deutschland, Europa und weltweit. Die Zahl der zurzeit 440 Mitarbeiter am Standort will 3M mittelfristig in Richtung 500 aufstocken.
Über 3M
Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. 3M ist mit 96.000 Mitarbeitern in über 190 Ländern vertreten und erzielte 2019 einen Umsatz von 32 Mrd. US-Dollar. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 51 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die seit weniger als fünf Jahren auf dem Markt sind.
Pressekontakt:
Pamela Albert
Tel. +49 2131 14 2229
E-Mail: palbert@3M.com
3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
+49 2131 14-0 http://www.3M.de
http://www.3M.de/presse
https://twitter.com/3MDeutschland
https://www.facebook.com/3MDeutschland
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13650/4607769
OTS: 3M Deutschland GmbH
Original-Content von: 3M Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
734670
weitere Artikel:
- Asset-Manager Bit Capital: Mehr als 135 Prozent Wertzuwachs bei den Technologie-Fonds 'Global Internet Leaders' in den ersten zwei Jahren / Verwaltetes Vermögen steigt auf über 160 Millionen Euro Berlin (ots) - Der Berliner Asset-Manager BIT Capital hat nach nur zwei Jahren am Markt das Kapital seiner Anleger mehr als verdoppelt. Als sektor-fokussierter Asset Manager investiert BIT Capital über die Global Internet Leaders-Fonds ausschließlich in börsennotierte Technologie-Unternehmen. Die Titelauswahl basiert auf einer bewährten Kombination aus langjähriger unternehmerischer Erfahrung in der Digitalbranche, klassischer Fundamentalanalyse, quantitativen Bewertungsmodellen und alternativen Daten.
Der "Global Internet Leaders 30 R-I"-Fonds mehr...
- EANS-News: Bank für Tirol und Vorarlberg AG / Solides erstes Quartal der Bank für Tirol und Vorarlberg AG (BTV) ------------------
Quartalsbericht
Innsbruck - Die Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft (BTV) weist trotz der im ersten Quartal einsetzenden schweren Rezession in der Eurozone - und damit auch in den Märkten der BTV - zum 31. März 2020 robuste Bilanzzahlen auf. Die aktuelle Auszeichnung mit dem FMVÖ-Recommender-Award belegt darüber hinaus einmal mehr das hohe Kundenvertrauen in die Bank.
Getragen vom Kundengeschäft sowie höheren Barreserven stieg die Bilanzsumme im ersten Quartal um insgesamt +567 Mio. EUR auf 13,1 Mrd. EUR, mehr...
- Ricola entwickelt sich im Jahr 2019 positiv Laufen (ots) - Ricola blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2019 mit erfreulichem Wachstum in verschiedenen Auslandmärkten und erfolgreichen Lancierungen neuer Produkte zurück. Für das traditionelle Schweizer Familienunternehmen war 2019 auch ein Jahr des Wandels: Thomas P. Meier übernahm im Mai 2019 die Position als CEO von Felix Richterich, der sich seither auf seine strategische Rolle als Verwaltungsratspräsident konzentriert.
"Multi-Active" und "Active-Free" heissen die beiden zukunftsweisenden funktionalen Neuheiten, die Ricola 2019 auf den mehr...
- Annual accounts 2019: Sedus Stoll Group satisfied (FOTO) Dogern (ots) - With sales of EUR210.1 million, the Sedus Group failed to achieve the record reached in 2018 (EUR212.3 million) by only a very thin margin. With the Sedus and Klöber brands, the office furniture manufacturer was thus well above the EUR200 million mark for the second time in its history.
The 2019 financial year was a good one - in spite of factors that had a dampening effect on the economy and a drop in new orders and sales in November that caused the annual surplus to shrink to EUR7.8 million compared to the preceding year (EUR9.8 mehr...
- Jahresabschluss 2019: Sedus Stoll Gruppe zufrieden (FOTO) Dogern (Landkreis Waldshut) (ots) - Mit einem Umsatz von 210,1 MioEUR verpasste die Sedus Stoll Gruppe den Rekordwert des Jahres 2018 (212,3 MioEUR) nur knapp. Damit lag der Büromöbelhersteller mit den Marken Sedus und Klöber zum zweiten Mal deutlich über der 200 Mio-Marke.
Das Geschäftsjahr 2019 lief erfreulich gut - trotz konjunkturdämpfender Effekte und einer ersten AE- und Umsatz-Delle im November, die den Jahresüberschuss auf 7,8 MioEUR gegenüber dem Vorjahr (9,8 MioEUR) schrumpfen ließ.
Der Handelskonflikt zwischen den USA und China, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Finanzen
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|