(Registrieren)

Jetzt erst recht! - Hagemeyer Mode launcht Online-Shop in Krisenzeiten / Antizyklisches Handeln und Investitionen in die Digitalisierung zahlen sich aus

Geschrieben am 28-05-2020

Velen (ots) - Innerhalb von nur 18 Arbeitstagen ging am 8. Mai der Online-Shop des Fashionhauses Hagemeyer online. Mit mehr als 100.000 Artikeln möchte Hagemeyer seinen Kunden vor allem auf regionaler Ebene ein digitales Einkaufserlebnis bieten. Dabei stand zu Beginn die Idee, eine Kundenplattform für die 90.000 VIP-Kunden zu erstellen. Torben Hauffe, Customer Success Manager bei best it, sah mit Beginn der Corona-Krise hier eine Chance für Hagemeyer, sich zukunftsfähig aufzustellen. Martin Heinzmann, COO und "Chef-Digitalisierer" bei Hagemeyer, nahm das Projekt in Angriff - gerade auch im Hinblick auf einen erneut drohenden Lockdown im Herbst, der weitere Risiken bedeuten kann. "Wir möchten zeigen, dass sich antizyklisches Handeln in Krisenzeiten und Investitionen in die Digitalisierung unseres Geschäfts lohnen", so Heinzmann.

Mittlerweile sind bei Hagemeyer alle drei Filialen in Minden, Stadthagen und Bad Oeynhausen wieder geöffnet, während ausgewählte Mode-Highlights jetzt auch bequem von zuhause geshoppt werden können. Marken von A wie Armedangels bis Z wie Zero stehen den Kunden zur Verfügung.

Zukunftsfähiges Gesamtpaket mit Shopware und Fashion Cloud

Dafür sorgt technisch die Plattform der neuesten Version von Shopware 6.2. best it und Shopware können auf eine nunmehr jahrzehntelange erfolgreiche Erfahrung zurückblicken, sodass die Anbindung von vorhandenen Systemen reibungslos verlief. Dabei hat die neue Technologie von Shopware darin unterstützt, komplexe Anbindungen wie die an Microsoft Dynamics NAV von Hagemeyer durch Standardisierung zu vereinfachen.

Zukunftsfähig wird das Gesamtpaket durch die Einbindung der Lösung von Fashion Cloud, die zudem das Einkaufserlebnis für Kunden erheblich durch die Anreicherung mit Produktdaten direkt von den Lieferanten verbessert. best it hat hier als erstes Unternehmen eine Schnittstelle zwischen den Lösungen von Shopware und Fashion Cloud entwickelt.

Um die Projektkommunikation klar und zielführend zu gestalten, hat best it Hagemeyer einen zentralen Ansprechpartner zur Seite gestellt. "Die Zusammenarbeit war sehr konstruktiv und reibungslos. Wir hatten stets einen klaren Fokus im Projekt und unsere Projektleitung war bei best it jederzeit für uns erreichbar", bestätigt Martin Heinzmann.

Über Hagemeyer

Hagemeyer ist seit über 140 Jahren das führende Fashionhaus in Ostwestfalen mit Filialen Minden, Stadthagen und Bad Oeynhausen.

Nach dem letzten großen Umbau im Stammhaus Minden im Jahr 2009 wurde die Fläche dort auf 18.000 m² aufgestockt. In allen drei Häusern werden den Besuchern trendige Mode, Lifestyle und kulinarische Highlights geboten.

Der Gründergedanke lebt im Unternehmen Hagemeyer auch in der fünften Generation ungebrochen weiter. "Wachstum ist Fortschritt", nach dieser Maxime handeln auch die heute in der Verantwortung stehenden Unternehmerpersönlichkeiten Jürgen Ahrens, Daniela Drabert und Stephan Ahrens, die die Firma Hagemeyer zu einem der größten in Privatbesitz befindlichen Einzelhandelsunternehmen gemacht haben.

Shop Website: https://www.hagemeyer.online/

Unternehmen Website: https://www.hagemeyer.de/

Über Best IT

Best IT ist eine mehrfach mit Preisen ausgezeichnete E-Commerce Agentur und gestaltet seit ihrer Gründung im Jahr 2000 erfolgreich die Digitalisierung des Handels. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem REWE, Trigema, Marc Aurel, Intersport, SLV, Denios, Borussia Dortmund (BVB) und Fischer Sports. Best IT arbeitet mit führenden Partnern wie Spryker, Commercetools und Shopware und schafft so überzeugende digitale Kundenerlebnisse.

Dazu entwickeln die Teams smarte und nachhaltige Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Handels - von Strategie und Beratung über User Experience und Design bis hin zur Entwicklung und dem Betrieb von E-Commerce Plattformen über alle Kanäle und Geräte hinweg. Mehr als 85 Digital Natives unterstützen an 5 Standorten innerhalb der DACH-Region anspruchsvolle Unternehmen europaweit. Unsere Teams sind zertifiziert, redundant aufgestellt und werden kontinuierlich geschult, um kundenorientiert und zielführend zu denken und zu handeln.

Best IT ist seit mehr als 20 Jahren inhabergeführt und eigenkapitalfinanziert.

Pressekontakt Best IT:

Michael Niemeier, Telefon: +49 30 200 111-290, E-Mail: michael.niemeier@bestit.de

Pressematerial: https://www.bestit.de/pressematerial/

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, E Mail: team@euromarcom.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/119919/4608328 OTS: best it

Original-Content von: best it, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

734797

weitere Artikel:
  • Jeder fünfte Deutsche fährt in der Coronakrise häufiger Fahrrad Berlin (ots) - Knapp 20 Prozent der Deutschen ersetzen in der Coronakrise Fahrten mit dem Auto oder dem ÖPNV durch das Fahrrad. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag von Tagesspiegel Background Mobilität und Transport. Vor allem junge Leute wie Studenten haben sich demnach für das Rad als Alternative erwärmt. Mit steigendem Alter lässt die Bereitschaft nach, sich auf den Sattel zu schwingen, statt das Auto oder den Bus zu nehmen. Unterschiede gibt es der Umfrage zufolge auch zwischen mehr...

  • Studie zur Jobzufriedenheit: Geld ist wichtig, aber nicht alles / Wertschätzung vom Vorgesetzten sowie ein gutes Team sind ausschlaggebend / Jüngere nutzen Gesundheitsvorsorge besonders gern Leverkusen (ots) - Was ist Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Job wirklich wichtig? Von größter Bedeutung für die deutschen Beschäftigten ist das Gehalt, gefolgt von einem guten Team. Aber nicht nur die Kollegen spielen eine wichtige Rolle für die Jobzufriedenheit: Ein wertschätzendes Verhalten der Vorgesetzten steht für die Beschäftigten an dritter Stelle. In Sachen Gesundheitsförderung sind Massagen und Rückenschule besonders gefragt. Dies sind Ergebnisse der Studie "Digital, dynamisch, dauergestresst? Arbeiten 2020", für die im Januar und mehr...

  • Wirtschaftliche Erholung nach dem Lockdown Vaduz (ots) - Dank treuer Stammkunden blickt Juwelier Herzog Loibner positiv in die Zukunft. Herzlich willkommen bei Herzog Loibner in Vaduz. Seit 7 Jahren begrüsst der Liechtensteinische Juwelier seine Gäste in fürstlichem Ambiente. Bereits 4 Wochen nach dem Lockdown ist die Krise hier nicht mehr sichtbar, nur mehr die Schutzmassnahmen deuten daraufhin, dass selbstverständlich alle Abstandsregeln auf das Genaueste eingehalten werden um den Kunden ein wunderbares luxuriöses Erlebnis bieten zu dürfen. "Unser Juwelier ist ein Ort des Vertrauens, mehr...

  • EnBW setzt kraftvolle E-Mobilitätsinitiative im eigenen Unternehmen um: Mitarbeiter profitieren von einem deutschlandweit einmaligen Programm (FOTO) Karlsruhe (ots) - Partner Mobility Concept entwickelt innovative Mobilitätsplattform und übernimmt umfassende Leasing-Services Die EnBW ist führend im Aufbau und Betrieb von Schnellladeadeinfrastruktur und bietet E-Mobilisten bereits heute Zugang zum größten Ladenetz mit mehr als 40.000 Ladepunkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Entsprechend fördert das Karlsruher Unternehmen die Verkehrswende auch konsequent in den eigenen Reihen. Mit zwei erfolgreichen Aktionen hatte die EnBW in den Vorjahren bereits Elektroautos zu sehr attraktiven mehr...

  • Corporate Planning kauft Reporting-Spezialist Hi-Chart / Hamburger Softwarehaus wertet Geschäftskommunikation durch IBCS auf (FOTO) Hamburg (ots) - Die CP Corporate Planning AG (CP) stärkt ihre Position als einer der führenden Anbieter von Software für die Unternehmenssteuerung im DACH-Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg übernimmt die Berliner Hi-Chart GmbH, einen Software-Spezialisten für die Erstellung anspruchsvoller Managementberichte und Präsentationen nach den International Business Communication Standards (IBCS). Corporate Planning übernimmt alle Mitarbeiter, führt die Hi-Chart-Marke "Chart-me" fort und entwickelt die verschiedenen Produkte weiter. Zusätzlich wird mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht