Erfrischung in der Affenhitze - Softdrinks einfach selber machen (AUDIO)
Geschrieben am 01-06-2020 |
Wiesbaden (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die ersten sehr warmen Tage haben wir schon hinter uns. Und wenn man die vergangenen Sommer mal als Vergleich nimmt, wissen wir, dass das nur der Anfang war und es wahrscheinlich wieder richtig drückend heiß wird. Viel trinken heißt es dann - idealerweise Wasser - so zumindest der Rat der Mediziner. Für viele von uns ist das aber viel zu langweilig - also muss etwas Fruchtiges und Erfrischendes her. Meine Kollegin Jessica Martin hat sich mal umgehört, zu welchen Getränken wir in der Sommerhitze greifen.
Sprecherin: 1,5 Liter pro Tag - so viel sollten wir laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung jeden Tag trinken - wenn es draußen heiß ist, sollte es mehr sein. Weil aber Wasser allein nicht Jedermanns Sache ist, greifen viele zu erfrischenden Alternativen.
O-Ton 1 (Umfrage 1, 19 Sek.): (Frau): "Am liebsten richtig Leistungswasser und dann tiefgefrorene Früchte ins Wasser." (Mann): "Also, ich nehme Leitungswasser, das packe ich mir in den Kühlschrank. Und dann haben wir so einen Aufsprudeler und können dann Sirup oder frische Früchte zufügen. Ich brauche was mit Geschmack." (Frau): "Am besten sind Tees und hole mir frische Pfefferminze. Und die Limos, klar, die mache ich mir dann auch selber."
Sprecherin: Und dabei sind der Kreativität übrigens keine Grenzen gesetzt.
O-Ton 2 (Umfrage2, 24 Sek.): (Mann): "Du kaufst dir dann ganz frisch auf dem Markt Orange und Ingwer, presst dann schön die Orangen aus, ein bisschen Ingwer dazu. Mixt das ganze schön durch - ein Traum." (Frau): "Zitronenlimonade. Das ist sehr erfrischend, hat natürlich auch viel Vitamin C und tut einfach dem Körper gut." (Mann): "Im Winter habe ich jetzt Zitrone-Ingwer gemacht. Und dann im Sommer macht man das schon mal mit Himbeere. Aber irgendwie komme ich nie so an den Geschmack ran, wie die fertigen Mixe, die man im Supermarkt kriegt."
Sprecherin: Das ändert sich aber ab sofort. Seine eigenen, erfrischenden Softdrinks zu machen, wird jetzt nämlich ganz einfach, so Tim Günther von SodaStream.
O-Ton 3 (Tim Günther, 32 Sek.): "Leitungswasser mit einem SodaStream aufzusprudeln - das kennen ja wirklich mittlerweile schon sehr viele Menschen aus ihrem Alltag. Vollkommen neu ist allerdings, dass man sich jetzt auch Marken-Sirups wie zum Beispiel Pepsi, Mirinda, 7up, Schwipp Schwapp oder Mountain Dew mit einem SodaStream ganz einfach selbst zu Hause mischen kann. Die Sirups, die gibt's dabei mal mit Zucker und ohne Zucker und sie schmecken einfach super. So kann man sich nicht nur seine eigenen Softdrinks ganz einfach zu Hause selber machen, sondern man spart sich auch gleich das lästige Schleppen von schweren Getränkekisten oder Sixpacks und Pfand muss auch nicht mehr zurückgebracht werden."
Sprecherin: Außerdem reicht so eine Sirupflasche eine ganze Weile.
O-Ton 4 (Tim Günther, 16 Sek.): "Mit einer Sirupflasche mit 440 Millilitern kann man rund neun Liter an Softdrinks selbst herstellen und das entspricht ungefähr der Menge eines herkömmlichen Sixpacks. Das heißt, sechs mal 1,5 Liter. Und das Ganze ist dabei auch noch umweltfreundlich, da man einfach jede Menge Plastikmüll einsparen kann."
Abmoderationsvorschlag: Wenn es warm wird, soll man viel trinken. Aber stilles Wasser ist nicht Jedermanns Sache. Ab und zu braucht man etwas Erfrischendes mit Geschmack. Das geht nun ganz einfach mit den neuen Sirups von SodaStream. Pepsi, Miranda, 7up oder Schwipp Schwapp machen Sie jetzt einfach selbst. Mehr Infos unter sodastream.de.
Pressekontakt:
Blume PR GmbH & Co. KG
Gaußstraße 120
D - 22765 Hamburg
Tel.: +49 40 870 89 30
Fax: +49 40 86 36 69
E-Mail: SodaStream@blume-pr.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58603/4610737
OTS: SodaStream
Original-Content von: SodaStream, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
735135
weitere Artikel:
- RTLZWEI im Mai: beste Prime-Time des Jahres, starke Daily Soaps und Sozial-Dokus München (ots) - Mit Daily Soaps, Sozialdokumentationen und Spielfilmen sorgte RTLZWEI im vergangenen Monat für beste Unterhaltung und für die beste Prime-Time des Jahres. Die Highlights des Monats im Einzelnen:
- Daily Soaps verzeichnen Bestwerte im TV und performen digital stark
- "Berlin - Tag & Nacht" erzielte mit 8,7 % MA (14-49) und 19,7 % MA bei den 14-bis 29-jährigen Zuschauern den besten Wert des Jahres. Durchschnittlich erreichte die Vorabend-Soap im Mai 7,3 % MA und 12,8 % MA (14-29), damit war auch der gesamte Monat der mehr...
- Mehr Reichweite, mehr junge Zuschauer, mehr Frauen: WELT gewinnt in der Corona-Krise ein breiteres Publikum / Monatsmarktanteil steigt im Mai auf 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Berlin (ots) - Seit Monaten ist die Corona-Krise das alles bestimmende Thema in Deutschland. Auch im Mai blieb das Informationsbedürfnis der Menschen hoch und bescherte WELT starke Marktanteile und Leistungswerte deutlich über dem Vorjahr. 4,67 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) schalteten den Nachrichtensender täglich ein, um die umfassende und werktäglich mehr als zwölfstündige LIVE-Strecke zu verfolgen. Die durchschnittliche Sehbeteiligung wuchs bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern im Vergleich zum Vorjahresmonat um 45 Prozent. Besonders auffällig: mehr...
- Wegen Schönheits-OPs geraten Twitter und Instagram in Bredouille (FOTO) Köln (ots) - Erstmals könnten auch bei verpfuschten Schönheits-OPs Instagram und Co in Verantwortung gezogen werden. US-Präsident Donald Trump hat per Dekret entschlossen, Social Media mit für die veröffentlichten Inhalte verantwortlich zu machen. Dies ist zwar vorerst für die Einmischung der Sozialen Medien für Kommentare gedacht, doch dies könnte erst der Anfang sein.
Die Frage, wieviel Verantwortung soziale Netzwerke für Kommentare, Fotos und Videos tragen, ist nun auch für die Schönheitsbranche relevant.
Denn auch hier zu Lande sind Social mehr...
- Neuer Beat am Montag. ProSieben zeigt die neue Showreihe "Die! Herz! Schlag! Show!" ab Montag, 13. Juli 2020 (FOTO) Unterföhring (ots) - Pochpoch! Der Montag auf ProSieben bekommt einen neuen Beat - zumindest für vier Wochen. In dieser Zeit schaut der Sender mit dem Herzen gut. In der neuen Showreihe "Die! Herz! Schlag! Show!" (13. Juli, 20:15 Uhr) heißt es für sechs prominente Kandidaten: Wer kann seinen Herz! Schlag! am besten steuern? Pochpoch! Pochpoch! Und wer bekommt schon Herzrasen, wenn er an seine nächste Challenge denkt? Pochpoch! Pochpoch! Moderator Steven Gätjen ist für ProSieben quasi am Puls der Promis.
Wie läuft "Die! Herz! Schlag! Show!" ab? mehr...
- WDR Fernsehen erobert zunehmend jüngeres Publikum Köln (ots) -
Dem WDR Fernsehen gelingt es seit Jahresbeginn, immer mehr jüngere Zuschauerinnen und Zuschauer für sein Programm zu gewinnen. In den jüngeren Zielgruppen der 30- bis 49-Jährigen und der 35- bis 55-Jährigen hat sich der Sender im Mai an die Spitze der Dritten Programme gesetzt. Beim Gesamtpublikum belegt das WDR Fernsehen nun Rang zwei hinter dem MDR.
Vor fünf Jahren hatte sich der WDR das strategische Ziel gesetzt, nicht nur das ältere Publikum zu halten, sondern vor allem die mittleren und jüngeren Altersgruppen zurückzugewinnen. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|