ZTE führt erste medizinische 5G-Edge-Cloud-Plattform in China ein
Geschrieben am 03-06-2020 |
Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, unterstützt den Netzbetreiber China Mobile bei der Einführung der ersten 5G-Edge-Cloud-Plattform für medizinische Anwendungen. Die erste intelligente 5G-Edge-Cloud-Plattform der Branche nutzt eine integrierte Cloud-Netzwerk-Architektur und verbessert so die Informations- und Kommunikationsinfrastruktur im Gesundheitswesen. Sie erhöht die Effektivität in der Versorgung erheblich und gewährt Patientinnen und Patienten einen komfortableren Zugang zu medizinischen Dienstleistungen.
Die 5G-Edge-Cloud kann das Routing im Netzwerk effektiv verkürzen und die Übertragungsverzögerung stark reduzieren.Damit ermöglicht die hochzuverlässige Verbindungskapazität des privaten 5G-Netzes innovative medizinische Anwendungen wie z.B. wie Telemedizin und Ferndiagnose, KI-Assistenz, mobile Medizin und telemedizinisch gestütze chirurgische Eingriffe.
Durch die Integration von 5G-Slicing und Edge Computing-Technologien kann die medizinische 5G-Edge-Cloud-Plattform die wesentlichen Kapazitätsanforderungen für Verbindung, Datenverarbeitung, Speicherung, Service und Sicherheit im medizinischen Bereich aus einer Hand erfüllen, und so verwaltbare und kontrollierbare Cloud-Netz-integrierte Dienste bereitstellen.
Die für den Bereich Medizin konzipierte 5G Medical Edge Cloud kann auch die Verwaltung großer Datenmengen in der medizinischen Versorgung effektiv umsetzen. Die medizinischen Anwendungssysteme in der Edge-Cloud sind schnell miteinander vernetzbar, und die entsprechenden Daten können je nach Bedarf flexibel berechnet, gespeichert und verwaltet werden.
Die 5G Medical Edge Cloud kann zudem die Kosten der medizinischen Informatisierung durch die einheitliche, cloudbasierte Bereitstellung verschiedener medizinischer Anwendungssysteme erheblich reduzieren. Die offene Architektur der 5G Medical Edge Cloud ermöglicht es, unterschiedliche Anwendungen mit Standardschnittstellen auszustatten und Krankenhäuser mit integrierten intelligenten medizinischen Lösungen auszurüsten, und so ein Ökosystem für intelligente medizinische Anwendungen aufbauen.
Bis heute wurden rund 100 medizinische Internet-Anwendungen über China Mobiles 5G Medical Edge Cloud bereitgestellt, die Patienten einen komfortablen Zugang zu verschiedenen medizinischen Dienstleistungen ermöglichen.
Als strategische Partner haben ZTE und das China Mobile (Chengdu) Industrial Research Institute ein gemeinsames 5G Innovation Lab eingerichtet, in dem die beiden Parteien bei branchenspezifischen Netzwerktechnologien und MEC (Multi-access Edge Computing) eng zusammenarbeiten. ZTE und das China Mobile (Chengdu) Industrial Research Institute haben darüber hinaus, basierend auf 5G-Slicing, MEC, XR, und weiteren Technologien, innovative Anwendungen für das Gesundheitswesen und andere Sektoren, einschließlich der 5G Medical Edge Cloud, erforscht.
China Mobiles 5G Medical Edge Cloud wird die neue Generation der groß angelegten Anwendungen 5G-Smart Hospital-Lösungen von China Mobile beschleunigen und die Entwicklung der Branche für medizinische Informatisierung erleichtern.
Für die Zukunft wird ZTE die Zusammenarbeit mit China Mobile weiter verstärken und mit Partnern aus der Industrie zusammenarbeiten, um bessere Netzdienste und intelligentere Anwendungen anzubieten. ZTE wird weiterhin den Aufbau einer neuen Informations- und Kommunikationsinfrastruktur im Gesundheitswesen fördern und gleichzeitig die Entwicklung des telemedizinischen Sektors unterstützen, um eine neue Ära der 5G-gestützten intelligenten Gesundheitsversorgung zu schaffen.
Pressekontakt:
für Medien:
Margaret Ma
ZTE Corporation
Tel: +86 755 26775189
E-Mail: ma.gaili@zte.com.cn
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122374/4613016
OTS: ZTEWelink Technology Co., LTD.
Original-Content von: ZTEWelink Technology Co., LTD., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
735449
weitere Artikel:
- TUI ist startklar für den Sommerurlaub in Europa Hannover (ots) -
- TUI fly mit Sonderflugplan für die Sommersaison 2020 - ROBINSON, TUI MAGIC LIFE und TUI BLUE öffnen in Spanien, Portugal, Griechenland, Italien, Kroatien und Österreich - TUI unterstützt Pilotprojekt der Regionalregierung der Balearen
Start frei für den Sommerurlaub 2020: Nachdem die Reisewarnung für die meisten Länder in Europa zum 15. Juni aufgehoben wird, hebt TUI fly in der zweiten Junihälfte wieder Richtung Süden ab. Nach dreimonatiger Pause stehen am 17. Juni die ersten Flüge nach Faro von Düsseldorf mehr...
- Einladung zur virtuellen Studienpräsentation: Österreichische Tourismusbranche und Corona Wien (ots) - Im Auftrag der neun Landestourismusorganisationen und der Österreich Werbung hat die Meinungsforscherin Sophie Karmasin eine Studie erstellt, die der Frage nachgeht, wie sich die österreichische Tourismusbranche optimal auf den Restart nach der Corona-Krise vorbereiten kann. Mit dem Ziel, Österreichs Tourismus - nachfrageseitig - aus den Blickwinkeln der Österreicherinnen und Österreicher zu beleuchten, wurden mehr als 1.200 Befragungen sowie Experteninterviews durchgeführt.
Die Studie behandelt drei zentrale Themenstellungen: Welche mehr...
- Gemeinsam gegen Malaria: Europäische Investitionsbank, Europäische Kommission und Investitionsbank Berlin richten Fonds mit 70 Millionen Euro ein Berlin, Luxemburg, Brüssel (ots) - Die Europäische Investitionsbank (EIB), die Europäische Kommission und die Investitionsbank Berlin (IBB) haben heute den Abschluss der ersten Finanzierungsrunde für ihren EU Malaria Fund (http://www.controlmalaria.eu) bekannt gegeben. Die Kommission und die EIB schießen zunächst 64 Millionen Euro in den Fonds ein. Er soll die Lücke zwischen Forschung und Markt schließen sowie realisierbare und preiswerte innovative Lösungen zur Prävention und Behandlung von Malaria ermöglichen. Weitere sechs Millionen Euro bringen mehr...
- Joint against malaria: European Investment Bank, European Commission and Investitionsbank Berlin inaugurate EUR70 million fund Berlin, Luxembourg (ots) - Today, the European Investment Bank (EIB), the European Commission and Investitionsbank Berlin (IBB) announced the first closing of their EU Malaria Fund (http://www.controlmalaria.eu) . The European Commission and the European Investment Bank are investing an initial EUR 64 million into the fund, which aims to bridge the gap between molecule and market for feasible and affordable innovative solutions to prevent and treat malaria. It is complemented by investment from IBB, the Bill & Melinda Gates Foundation, Fondazione mehr...
- Tag der Verpackung: Lebensmittelverpackungen nachhaltig gestalten Berlin (ots) - Anlässlich des Tags der Verpackung am 4. Juni weist der Lebensmittelverband Deutschland auf die zentrale Rolle von Verpackungen zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit und Vermeidung von Lebensmittelverschwendung hin: "Lebensmittelverpackungen haben viele wichtige Funktionen. Sie schützen Lebensmittel vor Licht, Feuchtigkeit und Verunreinigungen und tragen so dazu bei, dass die Lebensmittel ihre Qualität und Frische behalten und länger haltbar sind. So können Lebensmittelverluste reduziert werden", erklärt Dr. Sieglinde Stähle mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|