(Registrieren)

Leserwahl der Auto Bild Allrad: Ford Ranger ist Gesamtsieger "Allrad-Pickups" (FOTO)

Geschrieben am 05-06-2020

Köln (ots) -

- Die Leserinnen und Leser der "Auto Bild Allrad" wählten Europas und Deutschlands erfolgreichsten Pick-up mit 18,5 Prozent der Stimmen auf Platz 1 - Bereits im November 2019 hatte eine internationale Fach-Jury den Ford Ranger zum "International Pick-up des Jahres 2020" gekürt - Ford hat im vergangenen Jahr in Deutschland 9.697 Ranger verkauft, das sind 25 Prozent mehr als in 2018 und bedeutet nach wie vor Platz 1 in der Neuzulassungs-Statistik

Überzeugender Erfolg für den Ford Ranger: Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins "Auto Bild Allrad" haben Europas und Deutschlands erfolgreichsten Pick-up zum Gesamtsieger der Kategorie "Allrad-Pickups" des Jahres 2020 gewählt. Für den Ford Ranger mit seinem serienmäßigen, zuschaltbaren Allradantrieb entschieden sich insgesamt 18,5 Prozent der Leserinnen und Leser. Der zweitplatzierte Wettbewerber in dieser Kategorie (Kategorie F) erhielt 15,6 Prozent der Stimmen. Insgesamt standen bei der aktuellen Leserwahl zum "Allradauto des Jahres 2020" 218 Fahrzeugmodelle in zehn Kategorien zur Abstimmung (Modus: Online-Voting vom 10. Januar bis 6. März 2020).

Bereits im November 2019 hatte eine internationale Fach-Jury den Ford Ranger zum "International Pick-up des Jahres 2020" gekürt - damit gewann der Ford Ranger diesen prestigeträchtigen Titel nach 2013 bereits zum zweiten Mal. Dieses Mal war es vor allem seine Kombination aus Robustheit, cleverer Antriebstechnologie, Komfort und großer Ladefläche, die das Expertengremium überzeugte.

Ford hat im vergangenen Jahr in Deutschland 9.697 Ranger verkauft, das sind 25 Prozent mehr als in 2018 und bedeutet nach wie vor Platz 1 in der Neuzulassungs-Statistik.

Der Ranger ist in Deutschland in den Ausstattungsversionen XL, XLT, Limited, Wildtrak und Raptor verfügbar. Neu hinzugekommen ist der Ranger Thunder, basierend auf dem Ranger Wildtrak. Angetrieben werden die Ford Ranger von einem 2,0 Liter großen EcoBlue-Turbodiesel, der je nach Ausstattungsversion eine Leistung von 96 kW (130 PS)*, 125 kW (170 PS)* und/oder 156 kW (213 PS)* entwickelt. Je nach Ausstattungsversion steht der Ranger als Einzelkabine (2 Türen, 2 Sitze), Extrakabine (2 Doppelflügeltüren, 2+2 Sitze) oder Doppelkabine (4 Türen, 5 Sitze) zur Wahl.

Der Ranger beeindruckt mit einer in seiner Klasse herausragenden Nutzlastkapazität von bis zu 1.137 kg und einer Anhängelast von bis zu 3.500 kg. Dank der Bodenfreiheit von bis zu 283 mm kann er durch bis zu 850 mm tiefes Wasser fahren - manchmal ein entscheidendes Kriterium, um sein Ziel zu erreichen.

Mit einem umfangreichen Paket integrierter Sicherheitsfunktionen ist der Ranger gut gerüstet, um Ihnen und Ihren Beifahrern umfassenden Schutz zu bieten. Einige Funktionen - wie der Pre-Collision-Assist - wurden speziell konzipiert, um Unfälle zu vermeiden. Andere, einschließlich des Intelligenten Sicherheits-Systems, mindern mögliche Konsequenzen bei einem Verkehrsunfall.

Der Ranger Raptor: das Topmodell der Ranger-Baureihe

Das Topmodell der für die europäischen Märkte in Südafrika produzierten Ranger-Baureihe ist der Ranger Raptor. Von "Ford Performance" speziell für echte Off Road-Enthusiasten entwickelt, verdeutlicht das ebenso extrovertierte wie kompromisslose Styling bereits auf den ersten Blick: der Ranger Raptor, er wird ausschließlich als Doppelkabine mit vier Türen und fünf Sitzen angeboten, wurde für den ultimativen Fahrspaß konzipiert. Dank seines ultrastarken Ford Performance-Chassis ist der 5,54 Meter lange (inklusive serienmäßiger Anhängekupplung), 1,87 Meter hohe (unbeladen) und 2,18 Meter breite (mit Außenspiegeln) Ranger Raptor auch für Geländefahrten in höherer Geschwindigkeit geeignet. Das Hochleistungs-Fahrzeug mit 157 kW (213 PS) starkem und 2,0 Liter großem Bi-Turbodiesel bringt seine Kraft über eine moderne 10-Gang-Automatik auf die Straße.

* Kraftstoffverbrauch des Ford Ranger: Alle Ford Ranger sind in Deutschland als Lkw homologiert.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com (https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de.html) .

Pressekontakt:

Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
0221/90-17518
ihennen1@ford.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6955/4614851
OTS: Ford-Werke GmbH

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

735774

weitere Artikel:
  • Mit E-Power Richtung Verkehrswende: Cowboy präsentiert dritte Generation des elektrischen Bikes (FOTO) Brüssel (ots) - Das belgische Start-up Cowboy (http://cowboy.com/) präsentiert heute die dritte Generation seines elektrischen Design-Bikes - Cowboy 3. In einer Zeit, in der Regierungen und Menschen zunehmend innerstädtische Verkehrskonzepte hinterfragen, ist Cowboys Vision, die urbane Mobilität zu transformieren, aktueller denn je. Das Cowboy 3 ermöglicht es nun, sich schon heute wie in der Stadt der Zukunft zu bewegen: schnell, sicher und unabhängig. Das Bike wurde eigens für die Anforderung von Pendlern in europäischen Städten entwickelt mehr...

  • Die Generalversammlung von Siniora Food Industries bestätigte Dividendenausschüttung an ihre Aktionäre in Höhe von 4,5 Mio. JD (6,35 Mio. USD), was 18 % des eingezahlten Kapitals des Unternehmens ents Amman, Jordanien (ots/PRNewswire) - Siniora Food Industries (http://www.siniorafood.com/) hielt seine ordentliche Generalversammlung am Mittwoch, dem 3. Juni 2020, über die Videokonferenzplattform Zoom ab. Die Generalversammlung, die vom Siniora-Vorsitzenden Tarek Omar Aggad (http://www.ap ic.ps/en/article/62/Mr-Tarek-Omar-Aggad,-Chairman-and-Chief-Executive-Officer) geleitet wurde, bestätigte für das Jahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2020 eine Dividendenausschüttung von 18 % des eingezahlten Kapitals des Unternehmens an eingetragene Aktionäre, mehr...

  • Corona-Krise: Massiver Produktionsrückgang in allen Industriebranchen im 1. Quartal 2020 - Brossardt: "März mit 12,5 Prozent Produktionsminus lässt noch stärkeren Rückgang im 2. Quartal befürchten" München (ots) - Die Produktion in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie (M+E) ist im März 2020 signifikant um 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zurückgegangen. Allein im Automobilsektor fiel der Output im März um 24,1 Prozent. "Die Corona-Krise hinterlässt bereits jetzt in allen Industriebereichen ihre Spuren . Dabei zeigen sich erst zum Quartalsende im März die Auswirkungen der Corona-Pandemie , die im Januar und Februar noch nicht da waren", sagt bayme vbm Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt zum jüngsten Konjunkturreport 02/2020der mehr...

  • EDEKA gibt Steuervorteile an Kunden weiter Hamburg (ots) - Der EDEKA-Verbund begrüßt den Koalitionsbeschluss zur Senkung der Mehrwertsteuer. Der genossenschaftliche Verbund plant, die steuerlichen Vorteile 1:1 an die Kunden der rund 7.000 EDEKA-Märkte weiterzugeben. In der aktuellen Situation kommt es mehr denn je darauf an, die Verbraucher zu entlasten und das Konsumklima in Deutschland zu stärken. Vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2020 soll in Deutschland ein reduzierter Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent bzw. 5 Prozent gelten. Dies hat die Regierungskoalition diese Woche entschieden. mehr...

  • Netto gibt Steuervorteile vollständig an Kunden weiter Maxhütte-Haidhof (ots) - Netto Marken-Discount begrüßt den Koalitionsbeschluss zur Senkung der Mehrwertsteuer. Das Handelsunternehmen wird die steuerlichen Vorteile 1:1 an seine Kunden der über 4.270 Filialen weitergeben. In der aktuellen Situation sollen damit Verbraucher entlastet und das Konsumklima in Deutschland gestärkt werden. Die Regierungskoalition hat diese Woche eine Senkung der Mehrwertsteuer entschieden. Ab dem 1. Juli bis zum 31. Dezember 2020 soll in Deutschland ein reduzierter Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent bzw. 5 Prozent mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht