AMP German Cannabis Group entwickelt medizinische Cannabismarken für deutschen Markt
Geschrieben am 08-06-2020 |
Erfurt, Deutschland und Berlin (ots/PRNewswire) -
- AMP besitzt vollständige Lizenz für Import von medizinischem Cannabis aus Europa und anderen Ländern - Aufbau von Marken für medizinischen Cannabismarkt in Deutschland, die von lizenzierten ausländischen Herstellern geliefert werden - Großvolumige kanadische Importe werden voraussichtlich ab Herbst 2020 unter der Marke AMP erfolgen
AMP German Cannabis Group Inc. (CSE: XCX, FWB: C4T - ISIN: CA00176G1028) ("AMP" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass es medizinische Marken für eine Reihe von Cannabisblütensorten, Extrakten und anderen neuartigen Darreichungsformen speziell für den deutschen Markt entwickelt, die von lizenzierten ausländischen Produzenten von medizinischem Cannabis geliefert werden. Lizenzierte Produzenten, die gemäß EU-GMP zertifiziert sind, werden medizinisches Cannabis gemäß den Markenspezifikationen und Qualitätsstandards von AMP anbauen.
Erste großvolumige Importe der medizinischen Cannabismarke von AMP werden voraussichtlich im Herbst 2020 von lizenzierten Herstellern aus Kanada kommen, die bereits vor der COVID-19-Pandemie gemäß EU-GMP zertifiziert waren. AMP unterzeichnet nur Lieferabkommen mit kanadischen Lizenzherstellern, die pro Jahr mindestens 1.000 Kilogramm an medizinischem Cannabis der Marke AMP liefern können, das dann monatlich versendet wird. AMP verhandelt zurzeit mit mehreren lizenzierten kanadischen Herstellern, um im Herbst diesen Jahres mit den Lieferungen zu beginnen.
AMP treibt die Arbeiten mit seinen anderen kanadischen Herstellern voran, mit denen es Verträge unterzeichnet hat, damit diese im Herbst 2020 vom deutschen pharmazeutischen Berater des Unternehmens gemäß EU-GMP geprüft und Anfang 2021 vom Thüringer Landesamt für Verbraucherschutz (das "TLV") hinsichtlich der Zertifizierung inspiziert werden können - vorausgesetzt, die internationalen Reisebeschränkungen haben sich bis dahin normalisiert. Aufgrund der COVID-19-Pandemie führt Deutschland bis Ende 2020 keine Inspektionen bei ausländischen Herstellern von medizinischem Cannabis durch.
Um die zukünftige Nachfrage angesichts des Wachstums des deutschen Marktes zu decken, entwickelt AMP langfristige Lieferquellen in Europa für die großvolumige Lieferung von medizinischen Cannabisprodukten der Marke AMP . Das Unternehmen ist der Auffassung, dass Europa angesichts der Entwicklung des deutschen Marktes eine wichtige und bedeutsame Quelle für die Versorgung mit medizinischem Cannabis werden wird. Die Strategie von AMP besteht darin, exklusive Beziehungen zu großen lizenzierten Herstellern von medizinischem Cannabis in bestimmten EU-Ländern für medizinische Cannabisprodukte der Marke AMP für den deutschen Markt aufzubauen.
Das nicht-exklusive Vertriebsabkommen von AMP (siehe Pressemitteilung vom 16. Oktober 2019) mit einem führenden Vertriebshändler von pharmazeutischen Produkten an über 13.000 Apotheken in ganz Deutschland umfasst den Erwerb von medizinischen Cannabisprodukten der Marke AMP . Darüber hinaus wird AMP im Rahmen eines Programms dieses führenden pharmazeutischen Vertriebshändlers in Ausbildungsseminare für Ärzte und Apotheker über medizinisches Cannabis in ganz Deutschland investieren. Das Unternehmen befindet sich zudem in Verhandlungen mit weiteren pharmazeutischen Vertriebshändlern, um medizinische Cannabisprodukte der Marke AMP zu erwerben, zumal die Importe von AMP in diesem Herbst steigen werden.
Dr. Stefan Feuerstein, Director von AMP, sagte: "Wir hatten gehofft, dass wir unser Vertriebsabkommen mit unserem führenden pharmazeutischen Vertriebshändler hinsichtlich der Importe aus den Niederlanden in diesem Monat erfüllen können, doch wir sind zuversichtlich, dass sich die Niederlande im Hinblick auf die Exportquote mit Deutschland einigen und die Exporte in naher Zukunft erhöhen werden. Wie bereits erwähnt, befinden wir uns in fortgeschrittenen Verhandlungen mit mehreren ausländischen Cannabisproduzenten, die bereits über eine EU-GMP -Zertifizierung verfügen, und gehen davon aus, innerhalb der nächsten vier Wochen mindestens ein endgültiges Lieferabkommen zu unterzeichnen. Ab diesem Herbst wird AMP medizinische Cannabisprodukte der Marke AMP verkaufen, die aus Kanada nach Deutschland importiert werden."
Über AMP German Cannabis Group Inc.
AMP German Cannabis Group verfügt über eine Importlizenz im Hinblick auf nach der guten Herstellungspraxis der Europäischen Union (EU-GMP) hergestelltem Cannabis für medizinische Zwecke und für den Direktverkauf an pharmazeutische Vertriebsunternehmen oder Apotheken, den einzigen Verkaufsstandorten, an denen deutsche Patienten medizinisches Cannabis erhalten.
AMP hat mit einem führenden Vertriebsunternehmen für pharmazeutische Produkte eine nicht exklusive Vertriebsvereinbarung für medizinisches Cannabis unterzeichnet, welche ab der zweiten Jahreshälfte 2020 eine monatliche Belieferung von mehr als 13.000 Apotheken in ganz Deutschland vorsieht. Nähere Informationen erhalten Sie unter https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2823400-1&h =248030441&u=http%3A%2F%2Fwww.amp-eu.com%2F&a=www.amp-eu.com .
- Twitter: https://twitter.com/AMP_Cannabis (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o =2823400-1&h=3896611345&u=https%3A%2F%2Ftwitter.com%2FAMP_Cannabis&a=https%3A% 2F%2Ftwitter.com%2FAMP_Cannabis) - LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ampgermancannabisgroup (https://c21 2.net/c/link/?t=0&l=de&o=2823400-1&h=2405626811&u=https%3A%2F%2Fwww.linkedin.c om%2Fcompany%2Fampgermancannabisgroup&a=https%3A%2F%2Fwww.linkedin.com%2Fcompa ny%2Fampgermancannabisgroup) - Facebook: https://www.facebook.com/AMPGCG/ (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de& o=2823400-1&h=57805561&u=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FAMPGCG%2F&a=https%3A %2F%2Fwww.facebook.com%2FAMPGCG%2F)
Pressekontakt:
Links zu sozialen Medien:
Medien-Kit: www.amp-eu.com/media-kit
Die CSE und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als "Regulation Ser
vices Provider" bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemesse
nheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen
, Schätzungen und Prognosen des Unternehmens im Hinblick auf die Geschäftstätigk
eit und das wirtschaftliche Umfeld des Unternehmens basieren. Dazu zählen auch d
ie Geschäftsplane und Meilensteine sowie deren zeitliche Abwicklung. Obwohl das
Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdru
ck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aus
sagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und unterliegen Risik
en und Unsicherheiten, die schwierig zu steuern oder vorherzusagen sind. Die tat
sächlichen Ergebnisse können sich daher erheblich von jenen unterscheiden, die i
n solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, und die Les
er sollten sich daher nicht bedenkenlos auf solche Aussagen verlassen. Diese zuk
unftsgerichteten Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellu
ng dieser Meldung getätigt und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese öff
entlich durch Einbindung neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse oder Um
stände zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen g
efordert.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentli
cht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Über
setzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassu
ng kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haft
ung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit die
ser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine K
auf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldu
ng auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1177506/AMP_German_Cannabis_Group_Inc__A
MP_German_Cannabis_Group_to_deve.jpg
Alex Blodgett, CEO & Director, Tel: +236-833-1602, E-Mail: investor@amp-eu.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136006/4616669
OTS: AMP German Cannabis Group Inc.
Original-Content von: AMP German Cannabis Group Inc., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
735973
weitere Artikel:
- Ingo Koehler ist neuer Partner und CDO der SEPICON AG Düsseldorf (ots) - Ingo Koehler ist ab sofort neuer Partner der SEPICON AG. Als Chief Digital Officer (CDO) wird er künftig die digitale Marschrichtung einer der erfolgreichen IT-Beratungen in Deutschland maßgeblich mitgestalten.
"Die SEPICON AG blickt in eine spannende Zukunft. Insbesondere mit Blick auf künftige Entwicklungen im Bereich Digitalisierung haben wir Großes vor", sagte Uwe Kamann, CEO der SEPICON AG. "Deshalb freut uns sehr, dass wir mit Ingo Koehler einen versierten Fachmann in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und ganzheitliche mehr...
- Ford Fiesta jetzt auch mit 48 Volt-Technologie für noch bessere Kraftstoffeffizienz und höheres Drehmoment (FOTO) Köln (ots) -
- Einstieg in die Welt der Elektromobilität: 1,0-Liter-EcoBoost-Benziner mit mild Hybrid-Antrieb ist in zwei Leistungsstufen wählbar: mit 92 kW (125 PS) und mit 114 kW (155 PS) - Ebenfalls neu: 7-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe - Bestseller: Ford verkaufte im vergangenen Jahr europaweit 227.100 Ford Fiesta
Der beliebte Ford Fiesta - das meistverkaufte Modell von Ford in Europa - kann jetzt auf Wunsch auch mit einem elektrifizierten Antriebsstrang bestellt werden. Motorisch vertraut diese Version auf den reibungsoptimierten mehr...
- AvaTrade erweitert seine globale Präsenz mit neuem Büro in Polen Dublin (ots/PRNewswire) - - Der Privatkunden-Broker AvaTrade eröffnet sein elftes Büro in Polen und bietet engagierten Kundensupport und Schulungen in polnischer Sprache unter lokaler Regulierung
AvaTrade, ein preisgekrönter Forex- und CFD-Broker, hat die Eröffnung seines neuesten Büros in Warschau, Polen, bekanntgegeben. Dieser Standort ergänzt die wachsende internationale Präsenz von AvaTrade, unter anderem mit Büros in Dublin, Mailand, Tokio und Sydney, und ist ein bedeutender Schritt vorwärts im Hinblick auf das Ziel des Brokers, den Bedürfnissen mehr...
- Neutrale Bewertung sorgt für Sicherheit bei Lebensmitteln (FOTO) München (ots) - Auf die Bedeutung von Zertifizierungen für die Sicherheit von Lebensmitteln weist TÜV SÜD anlässlich des World Accreditation Day am 9. Juni 2020 hin. Der World Accreditation Day geht auf eine Initiative des International Accreditation Forum (IAF) und der International Laboratory Accreditation Cooperation (ILAC) zurück. Mit mehr als 25.000 Mitarbeitern in rund 50 Ländern ist TÜV SÜD einer der weltweit führenden Anbieter für Testing, Inspection and Certification (TIC).
In diesem Jahr steht der World Accreditation Day unter dem mehr...
- Objectway gewinnt XCelent Depth of Service Award im Bericht "Wealth Management Client Onboarding Platforms" von Celent Mailand und London (ots/PRNewswire) - Eine umfassende Front-to-Back-Client-Lifecycle-Management-Lösung für die Gewinnung und das Onboarding von Kunden
Objectway, ein führendes Unternehmen im Bereich Software und Dienstleistungen für den Sektor Digital Wealth & Investment Management, gewann die XCelent-Auszeichnung für den besonders weitreichenden Service in Celents Bericht zu "Wealth Management Client Onboarding Platforms".
Dieser Bericht untersuchte acht große Anbieter, die digitale Onboarding-Funktionen in Europa und Nordamerika mit mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|