Anaqua wird End-to-End IP-Management Provider von GM
Geschrieben am 08-06-2020 |
Köln (ots) - Globaler Automobilpionier optimiert IP-Lebenszyklen mit Software und Services von Anaqua
Anaqua (https://www.anaqua.com/de) , der führende Anbieter von Managementlösungen für Innovation und geistiges Eigentum, hat heute bekannt gegeben, dass General Motors (https://www.gm.com/) (GM) sich bei der Verwaltung seines umfangreichen globalen Portfolios an Patenten und Designs für Anaqua entschieden hat.
Im Rahmen der Vereinbarung nutzt GM die vollständig integrierte Software und die Services von Anaqua, um seinen IP-Management-Lifecycle global zu optimieren. Als zentrales IP-Managementsystem des Unternehmens wird Anaqua GM bei der Verwaltung seiner Erfindungen, Patente und Designs unterstützen, die Zusammenarbeit interner und externer Anwälte verbessern und Services für die Abwicklung von Patentgebühren bereitstellen. Darüber hinaus bietet Anaqua GM Echtzeit-IP-Datenanalysen und Prognosefunktionen zur Optimierung der IP-Strategie.
"Wir freuen uns, mit General Motors einen der weltweit größten und innovativsten Automobilhersteller zum Kundenstamm von Anaqua zählen zu können", so Bob Romeo, CEO von Anaqua. "Dass GM auf die Services von Anaqua setzt, zeigt, wie wichtig erfolgreiches IP-Management in der globalen Automobilbranche ist, und dass Anaqua für die Branche beim globalen Management ihrer fortlaufenden Innovationen ein wichtiger Partner ist."
GM ist ein globales Unternehmen, das sich dafür einsetzt, der Welt sicherere, bessere und nachhaltigere Mobilitätslösungen zu bieten. GM und seine Tochtergesellschaften und Joint-Venture-Unternehmen verkaufen Fahrzeuge unter den Marken Chevrolet, Buick, GMC, Cadillac, Holden, Bajoun und Wuling.
Über Anaqua
Anaqua ist ein Premium-Anbieter von integrierten End-to-End-Managementlösungen für Innovation und geistiges Eigentum (IP). Zu den Kunden des Unternehmens zählen mehr als 50 % der 25 führenden Anmelder von Patenten in den USA, mehr als 50 % der 25 führenden globalen Marken sowie eine wachsende Anzahl renommierter und zukunftsorientierter Anwaltskanzleien. Das global agierende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Boston und verfügt über Niederlassungen in Europa und Asien. Weltweit nutzen fast eine Million IP-Manager, Anwälte, Rechtsassistenten, Administratoren und Innovatoren die IP-Plattform von Anaqua. Die Lösungssuite vereint Best-Practice-Workflows mit Big-Data-Analysen und technologiegestützten Services und bietet damit eine intelligente Umgebung für eine informationsbasierte IP-Strategie, fundierte IP-Entscheidungen und optimierte IP-Abläufe. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.anaqua.com/ .
Pressekontakt:
WORDUP PR
Achim von Michel
Martiusstraße 1
80802 München
Tel: +49(0)89 2 878 878 0
E-Mail: presse@wordup.de http://www.wordup.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133510/4616723
OTS: Anaqua
Original-Content von: Anaqua, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
735998
weitere Artikel:
- Urlaub: TÜV Rheinland beteiligt sich an "Safe Tourism"-Programm der Türkei / TÜV Rheinland erhält Genehmigung der türkischen Regierung für Audits im Rahmen des Programms für sicheren Tourismus Köln/Istanbul (ots) - TÜV Rheinland hat vom türkischen Tourismusministerium die Genehmigung erhalten, Audits im Rahmen des Programms "Safe Tourism" durchzuführen. Dabei werden Auditorinnen und Auditoren von TÜV Rheinland in den kommenden Monaten Unterkünfte sowie weitere touristische Einrichtungen wie beispielsweise Restaurants regelmäßig daraufhin prüfen, ob diese sich an die entsprechenden Vorgaben zum Gesundheitsschutz halten.
Programm soll für mehr Sicherheit für Gäste und Betriebe sorgen
Im Rahmen des "Zertifizierungsprogramms für sicheren mehr...
- EWERKE BERLIN: Digitaler Energieversorger setzt auf faire Preise und individuellen Service Berlin (ots) -
- Elektrizitätswerke Berlin GmbH beliefert Kunden in ganz Deutschland - Zertifizierter Ökostrom und persönlicher Kundenservice stehen im Mittelpunkt - Digitale Geschäftsprozesse ermöglichen faire und attraktive Preise - Leo Lützenkirchen ist Geschäftsführer
Die Elektrizitätswerke Berlin GmbH (EWERKE BERLIN) beliefert Kunden in ganz Deutschland mit zertifiziertem Ökostrom zu fairen Preisen. Geschäftsführer des digitalen Energieversorgers wird der branchenerfahrene Manager Leo Lützenkirchen. Die Kostenvorteile durch die Digitalisierung mehr...
- Öffnung der Raststätten läuft auf Hochtouren Bonn (ots) -
- Bereits jetzt haben rund 80 Prozent der Betriebe geöffnet - Spätestens zum 15.06. werden alle Betriebe wieder eine breite Versorgung anbieten - An allen Anlagen werden die Hygienemaßnahmen konsequent umgesetzt
Wenn ab dem 15. Juni mit dem Wegfall der Reisewarnung wieder alle Bundesbürger ins Ausland reisen dürfen, wird das Auto für viele Reisende aus Sicherheitsgründen das Verkehrsmittel der Wahl sein. Wichtiger Anlaufpunkt zum Tanken, Entspannen und Essen auf den Reisen sind die Raststätten im Netz von Tank & Rast.
mehr...
- Studie bestätigt Versorgungsengpass / 2025 wird die Zeitungszustellung in 40 Prozent aller Gemeinden nicht mehr wirtschaftlich sein Berlin (ots) - Stark steigende Kosten für die Zustellung von Abonnementzeitungen bei zugleich sinkenden Stückzahlen gefährden den Zugang zur gedruckten Tageszeitung in Deutschland dramatisch. Dies zeigte der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) heute in Berlin auf und stellte dabei die Ergebnisse einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Schickler vor, die der BDZV in Auftrag gegeben hatte.
Laut Studie konnten die Verlagshäuser im Jahr 2014 noch alle (rund 11.000) deutschen Gemeinden zu betriebswirtschaftlich sinnvollen mehr...
- MomenZ geht in Berlin, München und Augsburg an den Start / Kölner Start-up will mit einzigartigem Rabatt-System für die Gastronomie weiter wachsen Köln (ots) - Nach der Corona-Pause haben viele Restaurants, Cafés und Kneipen den Betrieb wieder aufgenommen und bewirten ihre Gäste. Auch für die MomenZ GmbH - http://www.momenz.de/ - geht es weiter. Der Anbieter eines einzigartigen, flexiblen Rabatt-Systems für die Gastronomie plant nach der erfolgreichen Startphase im Großraum Köln jetzt eine Ausdehnung nach Bayern - München und Augsburg - und Berlin. Das Prinzip von MomenZ ist denkbar einfach, mit der MomenZ-Karte können teilnehmende Restaurants ihre Leerzeiten füllen und die Gäste zu vergünstigten mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|