(Registrieren)

M-net erweitert das Internet- und Telefonangebot in Glasfaser-Gebieten (FOTO)

Geschrieben am 08-06-2020

München (ots) - Schneller und günstiger: Das neue Gigabit Glasfaser-Angebot 2020

M-net erweitert das Internet- und Telefonangebot in Glasfaser-Gebieten

- Grundlegende Erweiterung und Neugestaltung des Tarif-Angebots für Privatkunden - Neuer Tarif Surf&Fon-Flat 600 und mehr Upload-Geschwindigkeit bei weiteren Tarifen - Surf&Fon-Flat 300 jetzt 10 Euro monatlich günstiger - Online-Vorteile: 30 Euro sparen und Flexibilitätsgarantie - Erweiterung des Angebots für Geschäftskunden: Starke Gigabit-Anschlüsse jetzt auch für kleine Unternehmen

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net hat sein Privatkundenangebot für Internet und Telefon runderneuert. Mit dem neuen Gigabit Portfolio 2020 bietet M-net seinen Kunden in den städtischen Glasfaser-Gebieten München, Augsburg und Erlangen ab sofort mehr Auswahl im Sortiment bei attraktiven Preisen. Brandneu ist der Highspeed-Tarif Surf&Fon-Flat 600 mit 600 Megabit pro Sekunde im Download. Der Tarif mit 100 Mbit/s wurde um 5 Euro monatlich reduziert, die Surf&Fon-Flat 300 ist nun sogar für 10 Euro weniger im Monat zu haben. 30 Euro Online-Rabatt, Flexibilitätsgarantie, mehr Upload sowie Spezialtarife für junge Leute und Gamer runden das neue Sortiment ab.

"Damit unsere Kunden die Potenziale der Digitalisierung voll ausschöpfen können, benötigen sie die richtigen Internetprodukte", erklärt Martin Breuer, Senior Produktmarketing Manager Privatkunden bei M-net: "Daher ist es wichtig, das eigene Angebot konsequent weiterzuentwickeln. Mit dem Gigabit Portfolio 2020 erweitern wir nicht nur das Sortiment um einen Tarif mit 600 Mbit pro Sekunde im Download. Gleichzeitig bieten wir mehr Upload-Bandbreite, verringern die Komplexität bei Zusatzoptionen und machen darüber hinaus die Preise für unsere Kunden noch attraktiver."

Neuer Tarif Surf&Fon-Flat 600 und mehr Upload

M-net präsentiert mit der Surf&Fon-Flat 600 einen gänzlich neuen Tarif für Privatkunden in den städtischen Glasfaser-Gebieten München, Augsburg und Erlangen. Der Highspeed-Anschluss liefert 600 Mbit/s im Download sowie schnelle 200 Mbit/s im Upload. In diesem Zuge wurden auch die Upload-Geschwindigkeiten in den Tarifen Surf&Fon-Flat 300 und 1000 auf 100 bzw. 300 Mbit/s um bis zu 50 Prozent erhöht. Die Upload-Rate ist vor allem beim Hochladen großer Dateien oder hochauflösender Videotelefonie ein entscheidender Faktor. Über sie ist eine schnelle und stabile Verbindung sowie ein scharfes Videobild sichergestellt. Glasfaser punktet an dieser Stelle besonders: Anders als bei der DSL- oder Kabelversorgung ist eine stabile Bandbreite garantiert und die Leitung muss nicht - beispielsweise zu Stoßzeiten - mit anderen Anschlüssen im Haus geteilt werden. Darüber hinaus ist die Übertragung per Glasfaser auch deutlich sicherer, zuverlässiger und energieeffizienter als alternative Technologien.

Flexibilitätsgarantie und 30 Euro Online-Rabatt

Eine weitere Besonderheit im Angebot ist die Online-Flexibilitätsgarantie. Dank ihr können Kunden die Surf&Fon-Flats 300 sowie 600 unverbindlich testen und bei Wunsch nach sechs Monaten in einen kleineren Tarif (mind. Surf&Fon-Flat 100) wechseln. Dementsprechend kosten die Tarife 100, 300 und 600 in den ersten sechs Monaten jeweils nur 14,90 Euro. Ab dem siebten Monat beträgt der Preis pro Monat nur 39,90 Euro für die 100er Surf&Fon-Flat, 44,90 Euro für die 300er Surf&Fon-Flat und 59,90 Euro für die 600er Surf&Fon-Flat. Bei allen drei Tarifen erhalten Kunden einen Online-Vorteil von 30 Euro. Neukunden, die sich jetzt für einen Tarif von M-net entscheiden, sparen zudem den einmaligen Bereitstellungspreis - egal ob der Tarif online oder im Shop abgeschlossen wird. Dies entspricht einem weiteren Kostenvorteil von fast 50 Euro.

Komfort-Anschluss jetzt immer inklusive

Um die Komplexität im Sortiment zu verringern, hat jeder Tarif im Gigabit Portfolio 2020 ab sofort den Komfort-Anschluss mit Telefon-Flat inklusive. Der Vorteil: Der Anschluss bietet zusätzliche Leistungen wie zwei Leitungen (Sprachkanäle), standardmäßig drei Rufnummern (auf Wunsch erweiterbar auf bis zu 10 Rufnummern) und zusätzliche Leistungsmerkmale wie Anklopfen, Rückfrage/Makeln und Dreierkonferenz. Für den Komfort-Anschluss empfiehlt M-net die HomeBox Komfort. Sie ist mit den Surf&Fon-Flat Tarifen 300 und 600 ohne Zusatzkosten erhältlich und kostet im Tarif Surf&Fon-Flat 100 nur 4,90 Euro zusätzlich pro Monat.

Fernsehspaß und Spezialtarife

Generell gilt: Je hochwertiger der Anschluss, desto mehr Zusatzleistungen sind inbegriffen. Die Surf&Fon-Flat 1000 mit einem Gigabit pro Sekunde Downloadgeschwindigkeit ist erstmals für unter 100 Euro verfügbar. Mit diesem Tarif ist der Premium WLAN-Router "HomeBox Komfort", das Fernsehangebot TVplus sowie das HD-Paket ohne weitere Zusatzkosten erhältlich. Im Tarif 600 bietet M-net bei der Buchung von TVplus für nur 4,90 Euro pro Monat das HD-Paket kostenfrei dazu an. Wer den Tarif Surf&Fon-Flat 300 abschließt, kann den vollen Fernsehgenuss mit den Zusatz-Optionen TVplus und HD-Paket für jeweils nur 4,90 Euro pro Monat direkt dazu wählen. Auch die speziellen Tarife für Gamer oder junge Nutzer hat M-net überarbeitet: Ganz neu ist die Surf-Flat 300 GAMER für nur 34,90 Euro monatlich. Die Surf-Flats 100 GAMER und 100 YOUNG sind ab sofort für nur 29,90 Euro pro Monat verfügbar.

M-net bietet jede Surf&Fon-Flat für 5 Euro weniger pro Monat auch als reine Surf-Flat ohne Telefonie. Alle Tarife sind Online unter http://www.m-net.de , in den M-net Shops und Partnershops vor Ort, bei den M-net Serviceberatern im Außendienst und direkt per Telefon bestellbar. Die Verfügbarkeit ist abhängig von der Art der Gebäudeerschließung.

Geschäftskunden: Starke Gigabit-Anschlüsse jetzt auch für kleine Unternehmen

Nicht nur Privatkunden können künftig höhere Bandbreiten bei M-net buchen. Auch für Geschäftskunden mit einem Premium IP-Anschluss stehen künftig Bandbreiten von bis zu 1.000 Mbit/s im Downstream und 300 Mbit/s im Upstream zur Verfügung. Im ersten Schritt stehen die neuen Geschäftskunden-Angebote für Mehrgeräte-Anschlüsse mit bis zu zehn Einzelrufnummern zur Verfügung, ab September 2020 auch für Anlagen-Anschlüsse mit Durchwahlrufnummern.

Mit der Einführung der neuen Tarife gestaltet M-net seine Geschäftskunden-Angebote noch attraktiver und ermöglicht es auch kleinen Unternehmen wie Architekturbüros, Anwaltskanzleien oder Arztpraxen, höchste Bandbreiten zu nutzen. So kostet der M-net Premium IP 1000 nur 99,90 Euro pro Monat zuzüglich Mehrwertsteuer.

Im Gegensatz zu Privatkundenanschlüssen verfügen Geschäftskundenanschlüsse über Business-Optionen wie eine feste IP-Adresse, fest vereinbarte Entstörzeiten und persönliche Ansprechpartner.

Über M-net

M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M-net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfasertechnologie und wurde beim Connect Festnetztest viermal in Folge als bester lokaler Anbieter Deutschlands ausgezeichnet.

Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt rund 470.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 255 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter http://www.m-net.de/ueber-m-net

Pressekontakt:

Andreas Dietrich
M-net Telekommunikations GmbH
Tel. 089 45200-8682
Mobil 0152 57991533
andreas.dietrich@m-net.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129257/4617017
OTS: M-net Telekommunikations GmbH

Original-Content von: M-net Telekommunikations GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

736027

weitere Artikel:
  • SKODA AUTO DigiLab veranstaltet Online-Hackathon ,COVID Mobility Race' zur Zukunft der Automobilwirtschaft (FOTO) Mladá Boleslav (ots) - - Internationaler Hackathon des SKODA AUTO DigiLab und von SKODA AUTO unter dem Motto ,COVID Mobility Race' erstmals als Online-Wettbewerb ausgetragen - 52 Teams aus 19 Ländern arbeiteten an innovativen digitalen Lösungen für den Autohandel - Siegerteam der Firma Matter aus Israel überzeugt mit 3D-Technologie für virtuelle Showrooms - SKODA AUTO DigiLab unterstützt die Gewinner bei der Entwicklung ihrer Projektideen und stellt Zusammenarbeit in Aussicht Das SKODA AUTO DigiLab hat mit dem ,COVID Mobility Race' mehr...

  • Hyundai Mobis fördert kontakloses Marketing in Form virtueller Technologiemessen, Online-Produktpromotionen in Echtzeit sowie Videoproduktionen zu Kerntechnlogien für die Zeit nach COVID-19 Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - - Einführung kontaktloser Online-Marketing-Aktivitäten zur Stärkung des internationalen Vertriebs - Inhalte werden durch virtuelle Technologiemessen und Echtzeit-Produktpromotionen umgehend für Kunden zugänglich gemacht - Die kürzlich umstrukturierte M.Tech Gallery in einem F&E-Zentrum bei Seoul wird für die Produktion von Videos zur Präsentation der Kernkomponenten zukünftiger Automobile genutzt Hyundai Mobis wird den internationalen Vertrieb aufgrund weltwirtschaftlicher sowie gesellschaftlicher mehr...

  • Design und Technologie zur Messung von sozialer Distanzierung und sozialem Verhalten: Eine integrierte Lösung von Pininfarina und Blimp Turin, Italien (ots/PRNewswire) - Design und Technologie im Dienste der Gesundheitsvorsorge. Pininfarina , ein Maßstab für Industriedesign und Mobilität sucht jetzt nach integrierten, gebrauchsfertigen Lösungen für die Zeit nach Covid-19 und geht eine strategische Partnerschaft mit Blimp ein, einem auf künstliche Intelligenz spezialisierten Start-up-Unternehmen, das Teil von e-Novia , der in Mailand ansässigen "Enterprises Factory" ist. Gemeinsam bieten Pininfarina und Blimp eine Lösung, die physisches und digitales Design, Technologie und Dienstleistungen mehr...

  • Panaxia Global berichtet über seine israelischen Aktivitäten im ersten Quartal 2020 Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - - Ein zehntes Quartal des Wachstums in Folge für Panaxia Israel (TASE: PNAX) mit einer starken Umsatzsteigerung von 83 % im Vergleich zum vierten Quartal 2019 und einer Zunahme von 365 % im Vergleich zum ersten Quartal 2019 - Gesteigertes Barguthaben während der COVID-19-Krise hin zur Einleitung von Exporten und Verkäufen in Europa durch eine private Platzierung von Stammaktien in Höhe von 29 Millionen an institutionelle Anleger, kontrollierende Aktionäre und langfristige Investoren Dr. Dadi Segal, CEO mehr...

  • Nanjing veranstaltet virtuelle Technologiewoche Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Die ostchinesische Stadt Nanjing richtet vom 22. bis 26. Juni die Technologiewoche Nanjing Tech Week 2020 aus, teilte das Organisationskomitee der Veranstaltung mit. Die Nanjing Tech Week trägt das Motto "Stadtinnovationen verstehen" ("Understanding City Innovation") und umschließt virtuelle Ausstellungen von über 460 neuen Technologien, Leuchtturmprojekten, Lösungen für lokale Entwicklungen sowie Videoausstellungen und 25 Webinare. Sämtliche Aktivitäten der einwöchigen Veranstaltung werden virtuell ausgerichtet. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht