(Registrieren)

Medicom kündigt zweite Maskenproduktion von Kolmi-Hopen in Frankreich an

Geschrieben am 11-06-2020

Montreal (ots/PRNewswire) - Die Medicom Group ("Medicom"), ein weltweit führender Hersteller von Atemmasken und Masken für die Chirurgie, hat Pläne bekannt gegeben, eine zweite Anlage zur Produktion von Masken in Frankreich zu eröffnen. Die Einrichtung wird unter der Marke Medicom Kolmi-Hopen Engineering firmieren und dem Unternehmen dabei helfen, die wachsende Nachfrage in Europa zu decken. Medicom investiert weiterhin weltweit, um die Nähe der Maskenproduktion zu den Endmärkten zu gewährleisten.

Kolmi-Hopen ist der europäische Zweig der Medicom Group und in Frankreich führender Produzent von Atemmasken und Masken für die Chirurgie. Medicom erwarb die bestehende Produktionsanlage in Saint-Barthelemy-d'Anjou in der Nähe von Angers im Jahr 2011 im Zuge einer strategischen Initiative zur Diversifizierung der Maskenproduktion weltweit.

Zu Beginn des Jahres besuchte der französische Präsident Emmanuel Macron den Betrieb von Kolmi-Hopen und drückte bei dieser Gelegenheit seinen Willen aus, die französische Industrie und die Unabhängigkeit der Lieferkette für persönliche Schutzausrüstungen zu schützen. Mit 11 neuen Produktionslinien und optimierten Produktionsabläufen hat sich die Maskenherstellung an den zwei Standorten in Angers innerhalb von fünf Monaten verdreifacht.

Mit der Eröffnung einer zweiten Produktionsanlage für Masken und persönliche Schutzausrüstungen in Beaucouzé (ebenfalls nahe Angers) Anfang Juli wird Medicom über die Kapazitäten verfügen, seinen Verpflichtungen gegenüber Bestandskunden nachzukommen und Anfragen einer Reihe europäischer Regierungen zu entsprechen.

Wiederaufnahme der Lieferungen an Kunden außerhalb Frankreichs

Zu Beginn wird die Produktion der neuen Anlage von Medicom in Beaucouzé Bestandskunden des Unternehmens bedienen, darunter auch solche außerhalb Frankreichs, die das Unternehmen im Rahmen der Anforderungen der französischen Regierung nicht beliefern konnte. Nach der Aufhebung der Handelssperren Ende Mai kann Kolmi-Hopen die Belieferung von Kunden in 26 europäischen Ländern und zudem in Kanada und Hongkong wieder aufnehmen.

"Wir sind auf unsere Zusammenarbeit mit der französischen Regierung stolz, in deren Rahmen wir die Effizienz und den Ausstoß steigern und die Lieferzeiten wichtiger Ausrüstung für Kräfte im Einsatz verkürzen konnten", sagte Gérald Heuliez, Geschäftsführer von Kolmi-Hopen. "Dieser Fortschritt ermöglicht uns, zusammen mit der Einrichtung der neuen Betriebsstätte im Juli, die Wiederaufnahme der Lieferungen an andere Kunden und Märkte."

Fortgesetzte globale Expansion

"Unsere diversifizierte Produktion weltweit ist zusammen mit unserer Bereitschaft, in örtliche Herstellung zu investieren, wie kürzlich in Kanada, Singapur und der zweiten Anlage in Frankreich angekündigt, eine unserer wichtigsten Stärken", sagte Guillaume Laverdure, Global Chief Operating Officer.

Medicom verfügt über drei Jahrzehnte wissenschaftlicher Fachkenntnis, ein umfassendes weltweites Netzwerk von Rohstofflieferanten, zehn Produktionseinrichtungen in eigener Kontrolle - darunter die kürzlich eröffneten oder angekündigten Betriebe in Kanada und Singapur - und ist damit einzigartig positioniert, um in weltweiten Gesundheitskrisen wie der derzeitigen Coronavirus-Pandemie und darüber hinaus zur Deckung der exponenziellen Nachfrage nach Produkten wie Gesichtsmasken beizutragen.

Informationen zu Medicom

Die Medicom Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern und Vertreibern qualitativ hochwertiger Einwegprodukte zur Infektionskontrolle zwecks Prävention für die Märkte Medizin, Zahnmedizin, Industrie, Tiergesundheit, Laborwesen, Einzelhandel, Gesundheit und Wellness. Medicom vertreibt Infektionskontrollprodukte unter den Marken Medicom, Ritmed, Ocean Pacific, Kolmi und Hopen sowie unter der kürzlich erworbenen Marke Hedy. Medicom firmiert unter Kolmi-Hopen in Angers (Frankreich), Medicom Asia (Hongkong) und KHM Engineering (Singapur).

Medicom verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Deckung der Nachfrage nach persönlicher Schutzausrüstung im Fall einer Pandemie. Medicom wurde 1988 als Reaktion auf den dringenden Bedarf nach medizinischen Handschuhen für medizinisches Fachpersonal während der globalen HIV-Krise gegründet. Seitdem bewährte sich das Unternehmen als zuverlässiger Lieferant von Infektionskontrollprodukten im Verlauf mehreren Epidemien, darunter Vogelgrippe, SARS, H1N1 und Ebola.

Weitere Informationen zu Medicom und dem umfangreichen Portfolio der Infektionskontrollprodukte des Unternehmens, einschließlich des umfassenden Angebots an medizinischen Gesichtsmasken, erhalten Sie unter https://c212.net/c/ link/?t=0&l=de&o=2826373-1&h=3318535546&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3 Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2826373-1%26h%3D3990852608%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.m edicom.com%252Fen%26a%3DMedicom.com&a=Medicom.com .

Weitere Informationen über Kolmi-Hopen erhalten Sie unter https://c212.net/c/lin k/?t=0&l=de&o=2826373-1&h=3987238070&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft% 3D0%26l%3Den%26o%3D2826373-1%26h%3D1998806391%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.medi com-eu.com%252Fen%26a%3DKolmi-Hopen&a=Kolmi-Hopen .

Pressekontakt:

Gayle Padvaiskas, Vice President für Marketing der AMD Medicom I
nc., gpadvaiskas@medicom.ca
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1178989/AMD_Medicom_Inc__Medicom_Announc
es_Second_Kolmi_Hopen_Mask_Facil.jpg


Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1178988/AMD_Medicom_Inc__Medicom_Announc
es_Second_Kolmi_Hopen_Mask_Facil.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/144803/4620421
OTS: AMD Medicom Inc.

Original-Content von: AMD Medicom Inc., übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

736459

weitere Artikel:
  • Panacea Biotec und Refana kündigen richtungsweisende Zusammenarbeit für COVID-19-Impfstoff an New Delhi (ots/PRNewswire) - - Die Zusammenarbeit wird die globale Entwicklung, Herstellung und Verteilung des COVID-19-Impfstoffkandidaten ermöglichen Panacea Biotec treibt seine Antwort auf die beispiellosen Herausforderungen von COVID-19 voran, indem es mit Refana Inc. USA zusammenarbeitet, um den COVID-19-Impfstoff weltweit auf gerechte Weise über ein Joint-Venture-Unternehmen mit Sitz in Irland allgemein zugänglich zu machen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Patienten einen inaktivierten Vollvirus-Impfstoff gegen COVID-19 zur Verfügung mehr...

  • Internationaler Tag gegen Kinderarbeit (12.6.) / Corona-Pandemie verschärft Situation für Kinder weltweit Bonn (ots) - Anlässlich des Internationalen Tages gegen Kinderarbeit (12. Juni) befürchtet die UNO-Flüchtlingshilfe, dass aufgrund der Corona-Pandemie Kinder verstärkt in Kinderarbeit gedrängt werden, um ihre Familien finanziell zu unterstützen. Während weltweit 91 Prozent aller Kinder im Grundschulalter in die Schule gehen, sind es bei Flüchtlingskindern nur 63 Prozent. Und in der weiterführenden Schule wird die Lücke noch größer: Weltweit bekommen 84 Prozent aller Kinder eine weiterführende Schulbildung - bei Flüchtlingen sind es nur 24 Prozent. mehr...

  • Karamba Diaby (SPD): "Begriff Rasse nicht mehr zeitgemäß" Berlin/Halle (ots) - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby aus Halle/Saale sprach sich am Donnerstag im Inforadio vom rbb dafür aus, den Begriff Rassismus aus dem Artikel drei des Grundgesetzes zu streichen. Er sagte: "Bei den Menschen gibt es nach Meinung der Wissenschaft nur eine Rasse. Insofern finde ich den Begriff Rasse im Grundgesetz nicht mehr zeitgemäß, und deshalb sollte das geändert werden. (...) Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass man besser von 'ethnischer Herkunft' spricht." Auch er kenne Diskriminierung, sagte Diaby. mehr...

  • Johnson & Johnson beschleunigt Impfstoffentwicklung gegen COVID-19 / Klinische Studie der Phase 1/2a soll bereits in der zweiten Julihälfte starten Neuss (ots) - Johnson & Johnson, der Mutterkonzern des forschenden Pharmaunternehmens Janssen, wird früher mit der ersten klinischen Phase 1/2a-Studie am Menschen für seinen rekombinanten SARS-CoV-2-Impfstoffkandidaten beginnen als angekündigt. Ursprünglich für September geplant, soll die Studie bereits in der zweiten Julihälfte starten. "Aufgrund der überzeugenden präklinischen Daten und nach Abstimmung mit den Zulassungsbehörden konnten wir die klinische Entwicklung unseres rekombinanten SARS-CoV-2-Impfstoffkandidaten (Ad26.COV2-S) weiter mehr...

  • Die "KiKA LIVE"-Highlights im Juni / Wasser-Battles, Seifenblasen-Spektakel und toughe Frauen (FOTO) Erfurt (ots) - Die Temperaturen steigen und damit wird es bei "KiKA LIVE" (KiKA) im Juni Zeit für coole Battles, spektakuläre Seifenblasen-Formationen und weitere Trainingseinheiten mit den Astronautinnen: Auf die zwei Power-Frauen, Dr. Insa Thiele-Eich und Dr. Suzanna Randall, warten extreme körperliche Belastungen. Ben trifft Heiko und Roman Lochmann, die von ihrem neuen Kinofilm berichten und sich auf ein crazy Fotoshooting einlassen. Diese und weitere Highlights gibt es bei "KiKA LIVE" montags bis donnerstags und samstags um 20:00 Uhr und natürlich mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht