(Registrieren)

China Eastern Airlines: Mehr als 200 Flüge mit medizinischer Ausrüstung für Europa

Geschrieben am 11-06-2020

Shanghai (ots/PRNewswire) - Am 5. Juni um 09:09 Ortszeit hob der "Passagier-zu-Cargo"-Flug MU7263 der China Eastern Airlines (CEA) in Jinan mit dem Ziel Mailand ab, voll beladen mit über 20 Tonnen Hilfsgütern. Dies ist der 22. Flug von CEA, der medizinische Ausrüstung direkt von China nach Italien bringt.

CEA führte vor Kurzem 300 Cargoflüge pro Woche durch. Bis Mai führte CEA insgesamt 4.000 Flüge durch, die an humanitären und Katastrophenhilfe-Missionen beteiligt waren, transportierte 23.000 medizinische Einsatzkräfte und 10.000 Tonnen medizinischer Hilfsgüter in 20 Länder auf der gesamten Welt.

Hilfe zur Stabilisierung der globalen Versorgungskette

Am 12. März brachte CEA 9 chinesische medizinische Spezialisten und 9 Tonnen Hilfsgüter nach Rom und war damit der erste internationale Hilfsflug, der Italien erreichte. Bis heute brachte CEA 3 Gruppen medizinischer Spezialisten und 200 Tonnen medizinischer Hilfsgüter nach Italien.

CEA ist führend beim Einsatz von "Passagier-zu-Cargo"-Flugzeugen für medizinische Hilfsgüter. CEA baute 14 Passagierflugzeuge des Typs A330 durch Entfernen der Sitze zu Frachtflugzeugen um, wodurch sich der ursprüngliche Platz von 90 Quadratmetern verdoppelt. Als Hauptflugzeugmodell der Route zwischen Europa und China spielen die umgebauten A330-Flugzeuge in diesen besonderen Zeiten eine wichtige Rolle. CEA transportierte 2.000 Tonnen medizinischer Hilfsgüter nach Europa und knüpfte so eine humanitäre Verbindung zwischen China und über 20 Städten in Europa.

Bei der Stabilisierung der globalen Versorgungskette ist der CEA-Service nicht nur auf seine Transportkapazität begrenzt, sondern deckt auch einen umfassenden One-Stopp-Logistikversorgungsdienst, Überlandtransporte, Flughafendienste und Zollabfertigung ab.

Systematische Passagierdienste und Mitarbeiterschutz

Bis Februar arbeitete das CEA Europe Marketing Center rund um die Uhr daran, mit allen europäischen Flughäfen zu kooperieren, Tickets rückzuerstatten und Reiserouten für Fluggäste neu zu planen. Zu Spitzenzeiten bearbeitete das europäische Callcenter an nur einem Wochenende mehr als 4.000 E-Mails und führte unzählige Beratungsanrufe durch.

Auch in Sachen Mitarbeiterschutz gab CEA zeitig Richtlinien zur internen Arbeitsumgebung, tägliche Präventionsanforderungen und Versorgungsmaßnahmen für seine 100.000 Mitarbeiter heraus, insbesondere für Mitarbeiter in Europa, die an der am stärksten ausgelasteten Frontlinie arbeiteten. Die frühzeitigen Vorbereitungen spielten eine wichtige Rolle, die kommende schwierige Zeit gut zu überstehen.

CEA-Mitarbeiter, die derzeit zu Hause bleiben müssen, denken aber auch an die Menschen in ihrer Umgebung. Giada Pulcinelli, eine italienische Flugbegleiterin, half Nachbarn mit eingeschränkter Mobilität, die notwendigen Dinge zu kaufen und initiierte eine gemeinnützige Spendensammlung, um die Menschen mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Sie bildet sich durch Online-Kurse fort, um beruflich fit zu bleiben und jederzeit für den Wiedereinstieg über den Wolken bereit zu sein.

CEA hat seinen Hauptsitz in Shanghai und gehört mit 18 Tochterunternehmen und weltweit 109 Verkaufsbüros zu den drei wichtigsten Luftbeförderungsunternehmen in China. Nach über 63 Jahren Betrieb unterhält CEA eine Flotte von mehr als 750 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 6,4 Jahren. Als Mitglied der SkyTeam Alliance erstreckt sich das Streckennetz von CEA auf 1.036 Flugziele in 170 Ländern. Die Airline bedient pro Jahr weltweit mehr als 130 Millionen Passagiere und nimmt damit weltweit den 10. Platz ein. Im Juni 2016 öffnete CEA in einer Woche sukzessive vier europäische Strecken.

Links mit Bildanhängen:

Link: http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=364994

Bildunterschrift: Flug nach Italien beim Einladen medizinischer Ausrüstung

Pressekontakt:

Ms. Wang
Tel: +86-10-63074558

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133013/4620441
OTS: China Eastern Airlines

Original-Content von: China Eastern Airlines, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

736461

weitere Artikel:
  • MGH Pakistan setzt mehrere Charterflüge für die Lieferung von Masken nach Deutschland ein Lahore, Pakistan (ots/PRNewswire) - MGH Logistics Pakistan hat innerhalb von zwei Wochen zwei Charteroperationen von Lahore nach Frankfurt, Deutschland, durchgeführt. Die Charterunternehmen beförderten über 10 Millionen Masken an einen deutschen Kunden. Das in Berlin ansässige Startup-Unternehmen Forto Digital Logistics hatte sich an die MGH-Gruppe, den globalen Logistikdienstleister von Global Fashion, gewandt, und Automotive Brands hat seit März über 1.000 Tonnen lebenswichtige Güter, darunter Medikamente und persönliche Schutzausrüstung, mehr...

  • NORMA gibt Mehrwertsteuersenkung an Kunden weiter und weist die neuen Preise transparent am Regal aus / Ab 1. Juli 2020 absolute Klarheit bei den Preisschildern (FOTO) Nürnberg (ots) - Während in ganz Deutschland spekuliert wird, ob sich die Mehrwertsteuersenkung für Bürgerinnen und Bürger positiv auf die Preise auswirkt, schafft NORMA Fakten: Der Nürnberger Lebensmittel-Discounter verspricht, dass der Preisvorteil direkt an die Kunden weitergegeben wird und schon vom ersten Tag an absolute Transparenz am Regal herrschen wird. Dazu beschloss NORMA die Preisschilder der mehr als 1.500 Produkte neu zu berechnen und am Regal platzieren zu lassen. Ebenfalls wurden den in der Branche vorherrschenden Überlegungen, mehr...

  • Neu für den PEUGEOT 308: digitales i-Cockpit® und erweiterte Designoptionen (FOTO) Rüsselsheim am Main (ots) - - PEUGEOT 308 erhält serienmäßig ein digitales i-Cockpit® - Neue Sonderlackierung in Vertigoblau verfügbar - Neue Struktur der Ausstattungsniveaus: vereinfachte Übersicht Die Löwenmarke stattet den Kompaktwagen PEUGEOT 308 und seine Kombivariante PEUGEOT 308 SW mit zahlreichen Neuerungen aus. Neu im PEUGEOT 308 sind unter anderem das digitale i-Cockpit® und erweiterte Designoptionen für Felgen, Lackierung und Details. Zudem strukturiert PEUGEOT seine Ausstattungsniveaus neu, um Kundinnen und Kunden eine mehr...

  • Nach rbb24 Recherche-Bericht: Kindler (Grüne) kritisiert Flughafengesellschaft FBB Berlin (ots) - Die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg hat in ihrem Businessplan für den BER nach rbb-Informationen zu optimistisch gerechnet. Laut der Redaktion rbb 24 Recherche kann das Unternehmen keine stark erhöhten Einnahmen durch Zahlungen von den Airlines erwarten. Flughafenchef Lütke Daldrup hat vor einem Monat erklärt, dass die Entgelte um 70 Prozent höher liegen würden als in Schönefeld oder Tegel. Laut rbb24 Recherche werden sie wohl nur um durchschnittlich 25 Prozent steigen. Damit würden der FBB bis zum Jahr 2024 rund eine mehr...

  • LMS365 richtet zur Unterstützung der Data-Governance-Anforderungen neue Rechenzentren in Großbritannien und Deutschland ein Aarhus, Dänemark (ots/PRNewswire) - Microsoft-Azure-Erweiterung ermöglicht es Kunden, die Anforderungen an die Datenaufbewahrung bei der Bereitstellung von Schulungen mit der LMS365-Plattform zu erfüllen LMS365, Anbieter der einzigen in Microsoft 365 and Teams integrierten Lernplattform, gab heute bekannt, dass es neue Rechenzentren in schnell wachsenden Märkten in Großbritannien und Deutschland einrichtet. Diese neuen Microsoft-Azure-Rechenzentren werden es LMS365 ermöglichen, eine Lernplattform bereitzustellen, die die Daten- und Compliance-Anforderungen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht