Alliance to End Plastic Waste und USAID schließen Partnerschaft, um der weltweiten Verschmutzung der Meere durch Kunststoffabfall entgegenzutreten
Geschrieben am 11-06-2020 |
Singapur (ots/PRNewswire) - Die neue Partnerschaft konzentriert sich auf Lösungen in urbanisierenden Städten in Asien
Die Alliance to End Plastic Waste ("Alliance") gab heute eine neue Partnerschaft mit der United States Agency for International Development (https://www.usaid.gov/) (USAID) bekannt, um die weltweite Verschmutzung der Meere durch Kunststoffabfall zu bekämpfen - durch Umsetzung lokaler Lösungen in sich schnell urbanisierenden Städten in Asien. Die Vereinbarung wird die über 40 führenden globalen Mitgliedsfirmen der Alliance und die Stärken von USAIDs neuem Flaggschiff-Programm "Clean Cities, Blue Ocean" gegen die Verschmutzung der Meere durch Kunststoffabfall zusammenbringen.
"Die Arbeit, die wir mit USAID leisten werden, bekräftigt das Bekenntnis der Alliance, über Partnerschaften Projekte in lokalen Städten und Gemeinschaften zu entwickeln, zu inkubieren und einzusetzen, die das Ziel unterstützen, Kunststoffabfall in der Umwelt zu unterbinden", so Jacob Duer, President und CEO der Alliance to End Plastic Waste. "Partnerschaften wie diese ermöglichen uns den Nachweis und die beschleunigte Umsetzung von Lösungen, die dann Kapitalinvestitionen auf den Weg bringen - die notwendig sind, um das Problem des Kunststoffabfalls angehen zu können."
Um die Flut der mehr als acht Millionen Tonnen Kunststoff eindämmen zu können, die jedes Jahr ins Meer gelangen, sind lokale Lösungen zwingend. Die Alliance wird sich über das USAID-Programm "Clean Cities, Blue Ocean" einsetzen, lokale Lösungen zu finden und gemeinsam umzusetzen, um das Eindringen von Kunststoffabfall von Land in die Wasserwege und das Meer zu reduzieren und zu unterbinden - mit einem Fokus auf urbanisierenden Städten in Asien.
Die Partnerschaft wird sich dafür einsetzen:
- technische Expertise, weltweite Investitionen und lokal geführte Lösungen zusammenzubringen - mit dem Ziel, Märkte sowie Anreize für Recycling- und Wiederverwendungsmärkte zu schaffen; - innovative und regional angemessene Technologien, Infrastrukturen und Geschäftsmodelle zu ermitteln und einsetzen zu helfen, die die Krisen der Abfallwirtschaft und des Recyclings, mit denen viele Städte und Gemeinschaften konfrontiert sind, verringern und abmildern können; - Einzelpersonen, lokale Firmen und multinationale Gesellschaften im Hinblick auf nachhaltigere Praktiken zu erreichen, zu bilden und Verhaltensänderungen bei diesen zu fördern; und - die Entwicklung und Umsetzung wirksamer Grundsätze und Vorschriften zu unterstützen.
Darüber hinaus wird sich die Partnerschaft einsetzen, Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebensgrundlagen, Gesundheit und Sicherheit der Beschäftigten des formellen und informellen Sektors und anderer unterrepräsentierter Mitglieder der Gemeinschaft zu ermitteln, die den Kern städtischer Abfallwirtschaft und Hygiene bilden.
# # #
Informationen zur Alliance to End Plastic Waste
Die Alliance to End Plastic Waste ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die mit Regierungen, Nichtregierungsorganisationen für Umwelt- und Wirtschaftsentwicklung sowie mit Gemeinschaften weltweit zusammenarbeitet, um die Herausforderung anzugehen, Kunststoffabfall in der Umwelt zu unterbinden. Über Programme und Partnerschaften konzentrieren wir uns auf Lösungen in vier Kernbereichen: Infrastruktur, Innovation, Bildung und Aufräumarbeiten. Stand Mai 2020 hatte die Alliance 47 Mitgliedsfirmen, die globale Organisationen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa, Asien, Südostasien, Afrika und Nahost repräsentieren.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.endplasticwaste.org/ .
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1179116/AEPW_logo_Logo.jpg
Pressekontakt:
Cassandra Cheong
+65 9827 2056
Cassandra.cheong@endplasticwaste.org
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145184/4620637
OTS: The Alliance to End Plastic Waste
Original-Content von: The Alliance to End Plastic Waste, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
736490
weitere Artikel:
- Blick in die Welt - neues Webinar-Format der Hanns-Seidel-Stiftung / Auslandsrepräsentanten berichten über ihre Einsatzländer (FOTO) München (ots) - Ein neues Format - eingeführt coronabedingt - lässt Interessierte in bekannte Länder oder auch weniger bekannte Kulturen blicken. Beim "Blick in die Welt" beschreiben Auslandsmitarbeiter der Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) ihre Eindrücke. Das interaktive Webinar ist immer dienstags um 18.00 Uhr online. Kommenden Dienstag (16. Juni) geht es um El Salvador, das von Corona und zwei Wirbelstürmen jüngst extrem geplagte Land in Mittelamerika.
Das Corona-Virus verändert die Welt. Wie gestaltet sich die Situation in anderen Ländern? Wie mehr...
- INTERNATIONALER KONGRESS FÜR GESUNDHEIT 2020 PRAG Prag (ots/PRNewswire) - "Die Gesundheit kennt keine Grenzen - Suchen wir, was uns verbindet" ist das Motto des INTERNATIONALEN KONGRESSES FÜR GESUNDHEIT 2020 PRAG, der am 20. Juni 2020 um 15:00 Uhr (MESZ) per Videokonferenz unter http://www.whc2020prague.com/ eröffnet wird. Die Hauptveranstaltung des Kongresses wird im historischen Gebäude des Neuen Rathauses, dem Sitz des Prager Stadtrates, vom 11. bis 13. Juni 2021 unter der Schirmherrschaft der Hauptstadt Prag stattfinden.
Das Ziel des Kongresses ist es, eine europaweite und globale Datenbank mehr...
- Millionen Kinder werden arbeiten müssen / Befürchteter Anstieg von Kinderarbeit in Folge der Corona-Pandemie Osnabrück (ots) - Anlässlich des Internationalen Tages gegen Kinderarbeit warnt das Kinderhilfswerk terre des hommes vor einem massiven Anstieg von Kinderarbeit. "Für Millionen Kinder in armen Ländern hat die Corona-Pandemie das Gesicht von Hunger und Ausbeutung", sagte Birte Kötter, Vorstandssprecherin von terre des hommes. "Sie sind gezwungen, Geld zu verdienen, damit Familien nicht hungern." Bereits vor der Pandemie mussten 152 Millionen Mädchen und Jungen arbeiten, weltweit leiden 386 Millionen Kinder unter extremer Armut. Die Vereinten Nationen mehr...
- "YEE-HAW! Die Besten aus dem Westen" / Sie reiten wieder: Ab Sonntag, 14. Juni auf TELE 5 (FOTO) München (ots) - Nach den erfolgreichen Western-Reihen in 2018 und 2019 heißt es jetzt "YEE-HAW! Die Besten aus dem Westen" ! TELE 5 lädt ab 14. Juni 2020 sechsmal sonntags zum Wiedersehen mit den kernigsten Revolverhelden, den staubigsten Cowboys, den tapfersten Indianern, den coolsten Glücksspielern, den schönsten Ladies und den schnellsten Pferden des Wilden Westens.
Im wilden Galopp jagen legendäre Western-Helden über die weite Prärie und sorgen für die besten Geschichten am Lagerfeuer: John Wayne, Burt Lancaster, Gregory Peck, James Stewart, mehr...
- Lokales zum Lauschen: Podcast-Offensive der drehscheibe/ Magazin für Lokaljournalisten stellt die besten lokalen Podcasts vor und geht selbst auf Sendung Bonn (ots) - Die drehscheibe, das Magazin für Lokaljournalisten der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, widmet sich im Juni intensiv dem Thema Podcasts im Lokalen. Die eben erschienene Printausgabe präsentiert die besten lokalen Podcasts - mit Beiträgen unter anderem über die Podcasts der Neuen Osnabrücker Zeitung, der Hannoverschen Allgemeinen oder des Mannheimer Morgens.
Anke Vehmeier, Leiterin des Lokaljournalistenprogramms der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, beobachtet die Entwicklung mit großem Interesse: "Es ist eine mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|