DERMALOG Fieber-Check in der Universitätsklinik Greifswald (FOTO)
Geschrieben am 11-06-2020 |
Greifswald/Hamburg (ots) - Aufgrund der Corona-Pandemie stehen Krankenhäuser und Arztpraxen vor der Herausforderung, ihren Betrieb aufrecht zu erhalten, ohne dabei Patienten und Personal einer erhöhten Ansteckungsgefahr auszusetzen. In der Universitätsmedizin Greifswald zeigt sich, dass die berührungslose Fiebererkennung von DERMALOG bei der Umsetzung von Hygienemaßnahmen im Gesundheitswesen eine zentrale Rolle spielen kann.
Mit der "Fever Detection Camera" hat DERMALOG eine Lösung entwickelt, die schnell und präzise Körpertemperaturen im Vorbeigehen misst und dadurch die Gefahr der Verbreitung von Infektionen in vielen Bereichen signifikant verringern kann. Auch die Universitätsmedizin Greifswald setzt im Rahmen ihres Hygiene-Konzepts auf das System des Hamburger Unternehmens.
Im Eingangsbereich des Klinikums können Mitarbeiter die berührungslose Fieberkontrolle von DERMALOG durchführen. Die Lösung tastet mit Hilfe modernster Sensorik das Gesicht ab und ermittelt in Echtzeit die Körpertemperatur. Wird ein erhöhter Wert festgestellt, zeigt das System eine entsprechende Warnung an. Ein weiterer Vorteil der Wärmebildkamera ist die hohe Messgenauigkeit aus einer Entfernung von bis zu 2 m. Zudem verfügt der Temperatur-Check optional über eine automatische Masken-Erkennung: Betritt eine Person ohne Mundschutz eine Praxis oder Klinik, weist die DERMALOG-Lösung den Betroffenen freundlich auf die Maskenpflicht hin.
"Die Fiebererkennung ist fester Bestandteil unseres Hygiene-Konzepts und trägt damit zur Verringerung der Ansteckungsgefahr innerhalb unserer Belegschaft bei", sagt Prof. Nils-Olaf Hübner, Chef-Hygieniker der Universitätsmedizin Greifswald.
Auch andere Krankenhäuser wie das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und Pflegeeinrichtungen wie der Katharinenhof setzen die DERMALOG Thermalkamera im Rahmen des Gesundheitsschutzes bereits ein. Die Fieberkameras des Hamburger Unternehmens kommen inzwischen in mehr als 60 Ländern zum Einsatz. Dort schützt das System auch den Zugang zu Geschäften, Büros, Produktionshallen, Sportstätten, Veranstaltungen und Hotels.
Pressekontakt:
DERMALOG Identification Systems GmbH
Sven Böckler
Press Relations
+49 40 413227 0
info@dermalog.com http://www.dermalog.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/8896/4620915
OTS: DERMALOG Identification Systems GmbH
Original-Content von: DERMALOG Identification Systems GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
736518
weitere Artikel:
- Niederländischer FinTech-Investor erwirbt Peer-to-Peer-Investitionsplattform ViVentor Riga, Lettland (ots/PRNewswire) - Lotus 597 B.V., eine niederländische Investmentgesellschaft, die zur Gielen Group gehört, die auch im Besitz von Atlantis Financiers (http://www.atlantisfinanciers.nl/) NV ist, hat 100 % der SIA ViVentor (http://www.viventor.com/) -Anteile von der Prestamos Prima Group erworben, in die der internationale Investor Oleg Boyko 2016 investiert hatte. Der Betrag der Vereinbarung wurde nicht bekannt gegeben.
Dieser Eigentümerwechsel führt die 2015 gegründete Peer-to-Peer (P2P)-Darlehensinvestitionsplattform ViVentor mehr...
- Die chinesische Stadt Shunde baut zehn hochmoderne thematisch geschlossene Industrieparks von hohem Standard Shunde, China (ots/PRNewswire) - Mit einem Unterstützungsfonds in Höhe von 4 Milliarden Yuan sollen in den kommenden drei Jahren Industrieparks errichtet werden, die das Motto "eine Stadt mit einem thematisch geschlossenen Industriebereich" verfolgen.
Am 11. Juni veröffentlichte Shunde, ein Stadtbezirk der Stadt Foshan in der chinesischen Provinz Guangdong, einen Bauplan für zehn hochmoderne, thematisch geschlossene Industrieparks, die einer neuen Entwicklungsphilosophie unterliegen, und interpretierte damit in Zusammenhang stehende unterstützende mehr...
- Infosys Launches 'Return to Workplace' Solutions to Help Enterprises Build Safe, Nurturing and Resilient Workplaces Bengaluru, India (ots/PRNewswire) - Infosys (http://www.infosys.com/) (NYSE: INFY), the global leader in next-generation digital services and consulting, today announced the launch of its enterprise-grade 'Return to Workplace' solutions to help clients ensure safety and wellness of their employees as they adapt to new ways of working amid the COVID-19 pandemic.
The cloud and edge-based solutions offer a comprehensive framework that enables enterprises to implement:
- Elevated Body Temperature (EBT) screening - Leverages automation and AI mehr...
- The Refill Revolution: Kao präsentiert seine Innovationen zur Reduzierung von Plastik in exklusiver Filmreihe von Cosmetics Europe und BBC StoryWorks Darmstadt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Der japanische Konsumgüterhersteller Kao ist Partner der Filmreihe "Essentials For Daily Life" von Cosmetics Europe und BBC StoryWorks. Die Reihe zeigt, welchen Beitrag die Kosmetikbranche dazu leistet, das Leben der Menschen durch ihre Produkte zu verbessern und die Umwelt zu schützen. Mit seinem langjährigen Schwerpunkt auf umweltfreundliche Produktinnovationen ist Kao eines von 16 Unternehmen und Verbänden der Kosmetik- und Körperpflegebranche, die in der Serie vorgestellt werden. Ab heute sind alle mehr...
- UPFIELD kündigt Investition von 50 Mio. EUR in die Zukunft pflanzenbasierter Lebensmittel an Amsterdam (ots/PRNewswire) - - Upfield, führender Hersteller von pflanzlichen Margarinen, Brotaufstrichen und Käsen, hat seine Absicht bekanntgegeben, ein topmodernes neues Upfield Food Science Centre im niederländischen Wageningen zu eröffnen.
- Mit der Ankündigung beweist Upfield deutlich die stetige Verpflichtung des Unternehmens zur Entwicklung innovativer Lebensmittel, die hervorragend schmecken und aus Pflanzen hergestellt werden, und von nachhaltigen Verpackungslösungen.
- Außerdem plant Upfield die Eröffnung einer neuen Weltzentrale mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|