Presseeinladung: "Politik der Generation Z - ein unbequemer Blick in die Zukunft" / Buchvorstellung am 16. Juni 2020 im Gespräch mit BILD Chefredakteur Julian Reichelt (FOTO)
Geschrieben am 12-06-2020 |
Berlin (ots) - Am 16. Juni 2020 erscheint das Buch "Politik der Generation Z - ein unbequemer Blick in die Zukunft". Hiermit laden wir Sie herzlich zur Buchvorstellung am Dienstag, 16. Juni 2020 um 10.00 Uhr in Berlin in der Kunztschule (Schützenstraße 6, 10117 Berlin) ein. Gesprächsgast des 15-jährigen Autors Leonard Geßner ist BILD Chefredakteur Julian Reichelt. Bei der Veranstaltung ist für die Einhaltung aller Hygiene-Vorschriften gesorgt. Um Anmeldung bis zum 15. Juni wird gebeten unter presse@leonard-gessner.de.
Leonard Geßner hat ein Buch über seine Generation geschrieben. Spätestens seit Fridays for Future und Rezo scheint klar - die Generation Z ist politisch. Oder doch nicht? Leonard Geßner zeigt auf, warum die Generation Z nicht nur die Klima-Generation ist, warum es so brisant ist, dass immer mehr Influencer aktuelles politisches Geschehen öffentlich bewerten, welche Überlebenschancen unabhängiger und bezahlter Journalismus haben und wie Nachrichten in Zukunft produziert und konsumiert werden.
Er beschäftigt sich in dem Buch mit den Herausforderungen, denen sich die Generation Z früher oder später stellen muss: Wie beeinflussen die sozialen Medien unsere politischen Ansichten? Wer kontrolliert in Zukunft die Politik und wie wollen wir in Zukunft miteinander diskutieren? Welche Rolle sollte die Moral spielen, wenn man eine Entscheidung trifft? Welche Schlüsse können wir aus der "Corona-Krise" ziehen? Leonard Geßner zeigt aus der Sicht seiner Generation Z auf, wie man diese Herausforderungen bewältigen kann.
Dafür sprach er mit Paul Ziemiak, Lars Klingbeil, Robin Alexander, Tina Hassel, Julian Reichelt, Mirko Drotschmann, Konstantin Kuhle, Wiebke Winter, Maike Schaefer, Eva Schulz, Charles Bahr, Albrecht von Lucke, Philipp Amthor, Felix Finkbeiner, Klaus Hurrelmann, Johannes Strate und Louisa Dellert.
Über den Autor:
Leonard Geßner, 15, kommt aus Bremen. Seit August 2018 interviewt Leonard Geßner Spitzenpolitiker, Experten und Journalisten für seine YouTube-Serie "Die Fragen stelle ich!". Im Mai 2019 moderierte und organisierte er die die größte Podiumsdiskussion zur Bürgerschaftswahl 2019 in Bremen.
Cover, Buchtrailer und weitere Informationen über den Autor finden Sie unter: http://www.leonard-gessner.de/presse
Zum Buch:
Politik der Generation Z - ein unbequemer Blick in die Zukunft von Leonard Geßner Bookmundo, 250 Seiten, 14,-EUR ISBN: 9789463984478
E-Book ISBN: 9789463984577 10,-EUR
Pressekontakt:
Leonard Geßner
0421 98975637
presse@leonard-gessner.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145304/4622178
OTS: Leonard Geßner
Original-Content von: Leonard Geßner, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
736651
weitere Artikel:
- 3sat zeigt "Ingeborg-Bachmann-Preis-spezial 2020" live und verleiht 3sat-Preis (FOTO) Mainz (ots) - Donnerstag, 18., bis Sonntag, 21. Juni 2020, ab 10.00 Uhr, live
Trotz der Coronapandemie finden die 44. Tage der deutschsprachigen Literatur vom 17. bis zum 21. Juni 2020 in Klagenfurt statt - als Spezialausgabe: Da weder Teilnehmer, Juroren noch Gäste anreisen können, wird die Veranstaltung über digitale Netzwerke organisiert. Christian Ankowitsch moderiert die Veranstaltung. 3sat überträgt die Lesungen und Diskussionen um den "Ingeborg-Bachmann-Preis-spezial" von Donnerstag, 18. Juni, bis Samstag, 20. Juni 2020, jeweils ab 10.00 mehr...
- ZDF-Programmhinweis Mainz (ots) -
Bitte den aktualisierten Pressetext beachten:
ZDF, Dienstag, 14. Juli 2020, 21.00 Uhr Frontal 21-Dokumentation Der unsichtbare Feind - Leben und Sterben mit dem Coronavirus Film von Hans Koberstein und Anna Feist
Seit dem 25. März ist alles anders - seitdem gilt eine "epidemische Lage von nationaler Tragweite". "Frontal 21" blickt zurück auf die vergangenen vier Monate, auf die akute Corona-Zeit.
Seit Ende des Lockdowns stehen wir vor einer neuen Herausforderung: Wie gehen wir mit Schutzbedürftigen um, wenn sich alle locker mehr...
- EHA25Virtual: Vielversprechende Behandlungsergebnisse mit Imetelstat, einem neuartigen Telomerase-Hemmer, bei Patienten mit myelodysplastischen Syndromen mit geringerem Risiko Den Haag, Niederlande (ots/PRNewswire) - IMerge ist eine klinische Phase-II/III-Studie, in der Imetelstat als Behandlung für Patienten mit myelodysplastischen Syndromen (MDS) mit geringerem Risiko untersucht wird, die nicht-del(5q) sind, auf eine Erythrozytentransfusion angewiesen sind und nach einer Behandlung mit Erythropoese-stimulierenden Substanzen einen Rückfall erleiden oder auf eine solche Behandlung nicht ansprechen.
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt von IMerge ist die 8-Wochen-Rate der Unabhängigkeit von Erythrozytentransfusionen (RBC-TI), mehr...
- ZDF-Programmhinweis Mainz (ots) - Bitte aktualisierten Pressetext beachten
ZDF, Freitag, 12. Juni 2020, 22.30 Uhr
heute-show
Nachrichtensatire mit Oliver Welke
Oliver Welke berichtet über die gebeutelte Reisebranche und ihre Kunden, Rassismus, Truppenabzug, die Kenntnis der Corona-Regeln und die Auswirkungen des Virus auf Schwellenländer.
Dietmar Wischmeyer präsentiert seine traditionelle Vorschau auf den Sommer. Außerdem im Team: Birte Schneider, Dennis aus Hürth, Lutz van der Horst und Albrecht Humboldt, Max Mutzke und René Pütz.
Pressekontakt: mehr...
- ZDF-Programmhinweis Mainz (ots) -
Bitte aktualisierten Programmtext beachten:
ZDF, Sonntag, 28. Juni 2020, 17.55 Uhr ZDF.reportage Der Brenner Freie Fahrt nach Süden Film von Daniela Agostini
Alle kennen ihn: den Brenner, das Tor zum Süden. Urlauberroute und Nadelöhr. Er ist der meistbefahrene Alpenpass, hier beginnt Italien.
Viele Wochen war die österreichisch-italienische Grenze wegen der Corona-Pandemie für den Pkw-Verkehr - mit wenigen Ausnahmen - geschlossen. Vom 16. Juni an aber gibt es jedoch keine Kontrollen mehr: Endlich wieder freie Fahrt in mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|