Internationale Design Awards für GF Piping Systems
Geschrieben am 15-06-2020 |
Schaffhausen, Schweiz (ots/PRNewswire) - Mit dem neuen Kugelhahn 546 Pro ist es GF Piping Systems gelungen, einen bewährten Klassiker neu aufzulegen. Die monatelange Entwicklungsarbeit hat sich gelohnt: Der Gewinn der renommierten Auszeichnungen "iF Design Award" und "Red Dot Design Award" unterstreicht die erfolgreiche Umsetzung höchster Designstandards. Besonders der ergonomisch geformte Hebel hat die internationalen Juroren überzeugt.
Der iF Design Award und der Red Dot Design Award gehören zu den ältesten unabhängigen Qualitätssiegeln für Designs. Die international vielbeachteten Produktauszeichnungen werden bereits seit 1953 (iF Design Award) beziehungsweise 1955 (Red Dot Design Award) an herausragende Produktdesigns in verschiedenen Disziplinen verliehen.
Auch dieses Jahr war es wieder soweit: 78 unabhängige, internationale Designexperten wählten im Rahmen der iF Design Award Tage in Hamburg die besten Designs aus 7.300 eingereichten Vorschlägen aus. Auch beim Red Dot Design Award fanden sich dieses Jahr wieder 40 internationale Experten zusammen, um herausragende Designs zu küren. Die Gewinner des Awards dürfen sich von nun an mit dem renommierten Red Dot Winner Label schmücken.
Für GF Piping Systems war die Freude diesmal besonders groß: Gleich vier Produktdesigns wurden mit den beiden weltweit anerkannten Awards ausgezeichnet.
"Wir freuen uns besonders über die Auszeichnungen für vier unserer Produktdesigns bei den diesjährigen renommierten iF Design- und Red Dot-Awards", sagte Thomas Kuessner, Leiter Produktmanagement - Ventile. "Während des gesamten Design Thinking-Prozesses zur Entwicklung des neuen Kugelhahns 546 Pro standen unsere Kunden im Mittelpunkt. Diese Auszeichnungen bestätigen den kundenorientierten Ansatz von GF Piping Systems beim Produkt- und Systemdesign.
Bereit für die digitale Zukunft
Die neu entwickelte Plattform des 546 Pro zielt darauf ab, den Austausch und die Nachrüstung von Ventilen in Rohrleitungssystemen noch effizienter und kostengünstiger zu gestalten. So kann der Kugelhahn im laufenden Betrieb ohne kostspielige Produktionsunterbrechungen nachgerüstet werden.
Das modulare Plattform-Design erlaubt es Betreibern von Rohrleitungssystemen, den Kugelhahn kosteneffizient und einfach auf den aktuellen Bedarf anzupassen. Bei laufendem Prozess können Zubehörteile und Antriebe nachgerüstet werden, ohne dabei Längenänderungen im Rohrleitungssystem vorzunehmen oder zeit- und kostspielige Montagearbeiten zu beauftragen. Dank nachrüstbarer, elektrischer Stellrückmeldung sind Betreiber von Rohrleitungssystemen zudem in der Lage, das Bauteil nahtlos in die übergeordnete Prozessleittechnik einzubinden. Dadurch ergeben sich im Zusammenhang mit der zunehmenden Digitalisierung von Prozessen weitreichende Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und Lebenszyklusoptimierung.
In puncto Beständigkeit steht der 546 Pro seinem Vorgänger in nichts nach: Das Bauteil hält extremen Bedingungen stand und zeichnet sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen aggressive Chemikalien aus. Der Kugelhahn 546 Pro wird daher in Branchen mit höchsten Anforderungen an Qualität und Zuverlässigkeit eingesetzt - von der Chemikalienherstellung über die Industrieproduktion, die Oberflächenbehandlung und die Halbleiterindustrie bis zur kommunalen Wasseraufbereitung, der Trinkwasseraufbereitung und der Energietechnik.
Ergonomischer und sicherer Hebel
Ausschlaggebend für den Gewinn der Design Awards war für die internationalen Juroren vor allem der ergonomische Hebel des Kugelhahns. Dieser zeichnet sich dank der leichten, präzisen Betätigung durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit aus und genügt gleichzeitig höchsten Ansprüchen in puncto Sicherheit. Produktmanager Thomas Küssner erklärt die zweistufigen Sicherheitsvorkehrungen: "Der Hebel des 546 Pro Kugelhahns zeichnet sich im Vergleich zum Vorgänger durch doppelte Sicherheit aus: Zum einen wird das Ventil durch Herunterdrücken des Verriegelungsrings vor unbeabsichtigtem Betätigen geschützt. Zum anderen kann standardmäßig ganz einfach ein Vorhängeschloss montiert werden."
Insgesamt vier Gewinner in der Kategorie Produktdesign
Neben dem Kugelhahn 546 Pro mit seinem ergonomischen Stellhebel durften sich auch drei weitere Produktdesigns aus dem Hause GF Piping Systems über die Auszeichnung mit den Design Awards freuen. So waren die internationalen Jurys auch von den Designs der manuellen Hebel-Serie 542 sowie der pneumatischen Stellantriebe PPA FC/FO und PPA DA überzeugt.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website (https://www.gfps.com/com/e n/products-solutions/valves/plastic-valves/ball-valves/ball-valve-546-pro.html?u tm_source=mediarelease&utm_medium=finnpartners&utm_campaign=ballvalve546) .
Über GF Piping Systems
GF Piping Systems ist der weltweite Experte für den sicheren und zuverlässigen Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Rohrleitungssysteme aus Kunststoff und Systemlösungen mit Service in allen Projektphasen. GF Piping Systems ist in 34 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten und produziert an mehr als 30 Standorten weltweit. Im Jahr 2019 hat GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 1,802 Milliarden erzielt und 6'892 Mitarbeiter beschäftigt. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat seinen Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.
http://www.gfps.com/
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1091223/GF_Piping_Systems_Logo.jpg
Pressekontakt:
Finn Partners
Pia Fröse Pia.froese@finnpartners.com
+46 70 391 1984
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141446/4623433
OTS: Georg Fischer Piping Systems
Original-Content von: Georg Fischer Piping Systems, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
736769
weitere Artikel:
- Jeff Doyle von Apstra veröffentlicht erstes Buch über intent-based Networking Anfänger Menlo Park, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Neues Buch bietet Unternehmen, die eine intent-based Networking-Architektur aufbauen möchten, einen Leitfaden, der es Organisationen ermöglicht, alle Aspekte des Netzwerks zu verändern
Jeff Doyle, technischer Mitarbeiter bei https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2825 816-1&h=2059783695&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3 D2825816-1%26h%3D3333911522%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fapstra.com%252F%26a%3DApst ra&a=Apstra , einem multinationalen Softwareunternehmen, mehr...
- Das sind Deutschlands innovativste Unternehmen / Studie misst Innovationskraft von rund 5.000 Firmen Hamburg (ots) - Wachstum, Wohlstand und Arbeitsplätze: Das alles sichern Unternehmen mit ihrer Innovationskraft. In der Corona-Krise ist sie ein Faktor, auf den es ganz besonders ankommt. Sie ist zum Beispiel in der Pharmaindustrie eine Voraussetzung dafür, dass neue Medikamente und Impfstoffe entwickelt werden. Unter den deutschen Arzneimittelherstellern verfügt vor allem Boehringer Ingelheim über diese Innovationskraft. Der Konzern mit Sitz in Ingelheim am Rhein ist das größte forschende Pharmaunternehmen in Deutschland - und auch das innovativste. mehr...
- TÜV SÜD-Podcast Safety First: Safety oder Security? Warum für Industrie 4.0 beides wichtig ist (FOTO) München (ots) - Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Safety und Security? Warum ist beides für die Industrie 4.0 wichtig? Und was hat ein autonom fahrender Rollstuhl damit zu tun?
Darum geht es in dieser Episode mit Andreas Michael. Er ist Projektleiter Smart Automation Industrie 4.0 bei TÜV SÜD Product Service.
Safety oder Security? Beides ist relevant, wenn es um die Sicherheit in der Industrie 4.0 geht. Viele Hersteller tun sich allerdings immer noch schwer damit, Security, also Gefahren für die technischen Systeme von außen, mehr...
- Autohandel: CitNOW Videokommunikation hilft Branche in der Krise Berlin (ots) -
- Digitalisierung im Autohandel erhält durch Covid-19 weiteren Schub - CitNOW-Videotechnologie Schlüssel zu kontaktloser Kundenkommunikation - Neue Funktionen: Live-Video und Live-Desktop ab Juni 2020 - Hilfe in der Krise: CitNOW offeriert Sales App kostenfrei bis Ende August
Die Corona-Pandemie hat die Autoindustrie weltweit vor große Herausforderungen gestellt. Während der wirtschaftliche Stillstand in vielen Ländern immer noch den Normalbetrieb verhindert, kämpfen Autohändler auch unter gelockerten Bedingungen weiter mit mehr...
- ViveLaCar nach Corona-Lockdown: Interesse an Auto-Abo steigt stärker als erwartet (FOTO) Stuttgart (ots) -
- Internationalisierung: Markteintritte in Österreich und Schweiz - Wachstum: Serie-A-Finanzierungsrunde im Sommer - Innovation: "Software as a Service" als Zukunftsmodell
ViveLaCar verändert das Automobilgeschäft nachhaltig: Statt für die alten Mechanismen wie Kaufanreize und Discounts setzt das innovative Auto-Abo auf maximale Flexibilität, große Auswahl und einzigartige Transparenz. Das Stuttgarter StartUp hat den Lockdown infolge der Corona-Pandemie für eine schnellere Ausweitung der Aktivitäten genutzt und die Internationalisierung mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|