Keystone Heart, ein Unternehmen von Venus Medtech, übernimmt 510 Kardiac Devices, Inc.
Geschrieben am 16-06-2020 |
Tampa, Florida (ots/PRNewswire) - Keystone Heart, LTD., ein Innovator für medizinische Geräte, der den Behandlungsstandard für strukturelle Herzerkrankungen neu definieren will, gab heute bekannt, dass es 510 Kardiac Devices, Inc., ein privates Unternehmen für medizinische Geräte und Hersteller des Lim Transseptal System, übernommen hat.
Das Lim Transseptal System wurde konzipiert, um den Anforderungen von linksseitigen Eingriffen zur Behandlung struktureller Herzerkrankungen gerecht zu werden, die einen transseptalen Zugang erfordern. Dieses System wird eine Schlüsselrolle bei Verfahren wie der perkutanen Behandlung von Erkrankungen der Mitralklappe, dem perkutanen Verschluss des linken Herzohrs und elektrophysiologischen Verfahren spielen. Es soll den Ärzten ein höheres Maß an Gerätekontrolle, Funktionalität und Visibilität geben, was transseptale Punktionen effektiver und effizienter macht und dabei gleichzeitig kostspielige Komplikationen minimiert. Das intuitive Griffdesign ermöglicht die Steuerung in zwei verschiedenen Ebenen sowie die Möglichkeit, den Dilatator präzise und kontrolliert vorzuschieben. Das System verfügt über fluoroskopische und echogene Markierungen am distalen Ende, die für eine bessere Sichtbarkeit sorgen, und gleichzeitig ausgezeichnete Drehmomentübertragung und Knickfestigkeit durch das Flechtdesign der Katheterkonstruktion.
"Bei Keystone Heart sind wir bestrebt, innovative Produkte zu liefern, die ungedeckten Bedarf befriedigen - wie unser TriGUARD 3(TM), das einzige Gerät für zerebralen Embolieschutz mit CE-Kennzeichnung, das alle drei zerebralen Blutgefäße bei Transkatheterverfahren am Herzen abdeckt und schützt", erklärt Chris Richardson, Keystone Heart President und CEO. "Angesichts der Zunahme von linksseitigen Eingriffen zur Behandlung struktureller Herzerkrankungen sind interventionelle Kardiologen gefordert, das interatriale Septum mit spezifischen Punktionsstellen bei schwierigen anatomischen Verhältnissen zu punktieren und zu durchqueren. Mit dem Lim Transseptal System können wir unser Portfolio erweitern und unsere langfristige Strategie stärken, Gesamtlösungen für die Behandlung struktureller Herzerkrankungen anzubieten".
"Wir freuen uns, einem innovativen Unternehmen wie Keystone Heart beizutreten", sagte Jaime Sarabia, Mitbegründer und CEO von 510 Kardiac Devices Inc. "Verfahren, die einen transseptalen Zugang erfordern, werden in den nächsten Jahren dramatisch zunehmen, und das Lim Transseptal System wird dazu beitragen, dass sich Keystone Heart als führend in diesen neuen Therapien differenzieren kann. Diese Partnerschaft bietet uns die einmalige Gelegenheit, unsere bahnbrechende Technologie in den USA und Europa verfügbar zu machen, indem wir uns mit einem Team zusammenschließen, das für hervorragende Produktentwicklung und Erfahrung in der Markteinführung bekannt ist".
Das Lim Transseptal System ist nicht für die Verwendung in den USA freigegeben, nicht für den kommerziellen Vertrieb in den USA zugelassen, und verfügt nicht über die CE-Kennzeichnung.
Informationen zu Keystone Heart Ltd.
Keystone Heart, ein Unternehmen von Venus Medtech, ist ein Medizintechnik-Unternehmen, das Komplettlösungen für Verfahren zur Behandlung von strukturellen Herzerkrankungen entwickelt und herstellt. Keystone Heart, das seinen Hauptsitz in Israel hat und über eine US-amerikanische Niederlassung in Tampa, Florida, verfügt, engagiert sich für den Fortschritt in der Patientenversorgung mithilfe von innovativer Technologie und klinischer Forschung. Wir setzen uns für die Entwicklung und Bereitstellung von Therapien ein, die dem Goldstandard in der Behandlung von Herzerkrankungen entsprechen und positive gesundheitsökonomische Ergebnisse vorantreiben. Das Management-Team des Unternehmens verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Interventionskardiologie und medizinische Geräte. Keystone Heart besitzt und pflegt ein umfassendes IP-Portfolio und ist ISO-zertifiziert.
Informationen zu 510 Kardiac Inc.
510 Kardiac Devices, Inc. ist ein Unternehmen im Entwicklungsstadium, das sich der Bereitstellung neuartiger Geräte für kardiovaskuläre Verfahren widmet, mit denen Kardiologen Eingriffe zielgenau an bestimmten Stellen innerhalb der Strukturen des Herzens durchführen können. Unsere intuitive Plattform bietet Ärzten ein höheres Maß an Gerätesteuerung, Funktionalität und Sichtbarkeit. Unsere praktische Geschäftsstrategie besteht darin, Technologien zu verfolgen, für die es einen einfachen und klaren Weg zur Zulassung (510 (k) oder einfacher) in einem wachsenden etablierten Markt gibt, in dem die Rückerstattungswege bereits geregelt sind.
Weiterführende Informationen zu Keystone Heart finden Sie unter https://c212.net /c/link/?t=0&l=de&o=2826717-1&h=4189618122&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2 F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2826717-1%26h%3D1626456333%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww .keystoneheart.com%252F%26a%3Dwww.keystoneheart.com&a=www.keystoneheart.com
Pressekontakt:
Jennifer Anderson
Telefon: 720-471-4625
Jennifer.Anderson@Keystoneheart.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/109558/4624604
OTS: Keystone Heart
Original-Content von: Keystone Heart, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
736932
weitere Artikel:
- Kompakt, lebendig, aktuell: DFV mit neuer Webpräsenz / Relaunch ein Jahr vor 29. Deutschem Feuerwehrtag und Interschutz Berlin (ots) - Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) hat eine neue Webpräsenz: Der Internetauftritt www.feuerwehrverband.de ist komplett neu überarbeitet worden. Ein Jahr vor dem 29. Deutschen Feuerwehrtag und der Weltleitmesse Interschutz ist die Webseite nun online gegangen. Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Veranstaltungen verschoben worden und finden nunmehr vom 14. bis 19. Juni 2021 in Hannover statt. Bereits jetzt will die Webseite Lust machen auf die Großveranstaltung und bietet Einblicke in den Planungsstand, aktuelle Tipps etwa zu Ticket mehr...
- Giftiges Kohlenmonoxid dringt durch jede Wand / Neuer Forschungsbericht bestätigt: CO diffundiert durch alle gängigen Baustoffe / Aufklärung der Bevölkerung und Installation von CO-Meldern empfohlen ( Berlin (ots) - Kohlenmonoxid (CO) kann durch Decken und Wände im Haus dringen und somit auch entfernt von der eigentlichen Gefahrenquelle auftreten. Dies ist das zentrale Ergebnis eines aktuellen Forschungsberichts des Instituts für Brand- und Katastrophenschutz Heyrothsberge. Wissenschaftler des Instituts haben die Diffusion von Kohlenmonoxid durch unterschiedliche Baustoffe wie Beton, Ziegel, Holz sowie Gipskarton untersucht und leiten verschiedene Empfehlungen ab: Feuerwehren und Rettungsdienste sollten bei allen Einsätzen CO-Warngeräte bei mehr...
- Heimaturlaub! Aktueller Sommertrend auch in Entenhausen (FOTO) Berlin (ots) - Egal wohin die Reise geht, ob nach Balkonien, in die Berge oder auf den heimischen Campingplatz: Ein gutes Buch gehört auf jeden Fall ins Reisegepäck! Denn Ferienzeit ist Lesezeit. Der Sonderband Walt Disney Lustiges Taschenbuch "LTB Sommer Nr. 10" sorgt an heißen Sommertagen für erfrischendes Lesevergnügen. Auch Donald Duck setzt diese Saison auf Heimaturlaub in der Natur. Ein ruhiges Plätzchen am Fuße eines Berges ist das top Urlaubsziel für den Erpel und seine Neffen. Idylle pur, das Glück scheint perfekt, wären da nur nicht unliebsame mehr...
- Sprachtalente gesucht: Bundeswettbewerb Fremdsprachen startet in neue Runde Bonn (ots) - Schülerinnen und Schüler von Klasse 6 bis 13 können sich ab sofort für den Wettbewerbslauf 2020/2021 des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen anmelden. Der Leistungswettbewerb fördert junge Sprachtalente und möchte Neugier auf fremde Sprachen und Kulturen wecken. Bei den Aufgaben geht es daher nicht nur um Grammatik- und Vokabelwissen, sondern vor allem auch um Kreativität und Spaß im Umgang mit Sprache.
In welcher Fremdsprache die Schüler antreten, entscheiden diese selbst. Die Auswahl reicht von Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch mehr...
- Versichert im Homeoffice: Was passiert, wenn der Firmenlaptop vom Küchentisch fällt? Köln (ots) - Mit dem Corona-Lockdown gab es eine massive Verschiebung klassischer Bürojobs ins Homeoffice. Was ursprünglich nur als zeitlich begrenztes Provisorium gedacht war, entpuppt sich für viele Angestellte - gewollt oder ungewollt - nun als Dauerlösung. Spätestens jetzt sollten sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer mit dem Versicherungsschutz beim Arbeiten in den eigenen vier Wänden beschäftigen. Mit der mailo-Büropolice sind viele Schäden abgedeckt.
Beim bundesweiten Umzug ins Homeoffice konnten aufgrund der besonderen Umstände und der gebotenen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|