(Registrieren)

Führende Pharma-Verpackungsunternehmen verpflichten sich zu Lieferungen für den Kampf gegen COVID-19

Geschrieben am 16-06-2020

Piombino Dese, Italien (ots/PRNewswire) - Stevanato Group, SCHOTT und Gerresheimer bestätigen ihre Bereitschaft, den zukünftigen COVID-19-Impfstoff mit pharmazeutischen Glasbehältern zu unterstützen

Die CEOs von Gerresheimer, Stevanato Group und SCHOTT haben sich verpflichtet, eine umfassende Versorgung mit pharmazeutischen Behältern für alle entwickelten COVID-19-Impfstoffe und Behandlungen sicherzustellen. Es soll kein Patient unberücksichtigt bleiben - unabhängig davon, in welcher Region der Welt er lebt. Darüber hinaus werden die Unternehmen alle Bumühungen unternehmen, um neben zukünftigen COVID-19-Medikamenten auch die Prioritäten der Pharmaindustrie hinsichtlich des allgemeinen Medikamentenangebotes zu unterstützen. Jedes der drei Unternehmen stellt Milliarden von Fläschchen aus Typ-I-Borosilikatglas her. Dies ist das bewährteste und am weitesten verbreitete Material, das für die Lagerung und Verabreichung von Impfstoffen auf der ganzen Welt verwendet wird. Die Unternehmen gaben nun eine entsprechende Erklärung ab, um in diesen Zeiten der Unsicherheit Vertrauen hinsichtlich der globalen pharmazeutischen Lieferkette zu schaffen.

"Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, die Pharmaunternehmen im Kampf gegen die Pandemie zu unterstützen und hochwertige Medikamentenverpackungen in den benötigten Mengen zu liefern", sagte Dr. Frank Heinricht, Vorsitzender des Vorstandes der SCHOTT AG. "Bereits heute werden 50 Milliarden Behälter aus Borosilikatglas pro Jahr verwendet, und das für eine Vielzahl von Impfstoffen und Medikamenten. Wir haben erheblich in weitere Kapazitäten investiert und sind daher optimistisch, dass die Versorgungsziele erreicht werden können."

"Seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie haben wir alle nötigen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter getroffen und alle verfügbaren Bestände bereitgestellt, um unsere Lieferungen an die Pharmaunternehmen zu sichern", sagte Franco Stevanato , CEO der Stevanato Gruppe. "Wir haben zudem in eine Steigerung der Produktionskapazität von Fläschchen aus Borosilikatglas investiert, um den Bedarf der Massenimpfkampagne sowie die Anlaufphase zur Industrialisierung entsprechender Impfstoffe zu unterstützen. Wir sind uns der Rolle, die wir spielen, bewusst und engagieren uns dafür, sicherzustellen, dass alle Patienten auf der ganzen Welt Zugang zu den Impfstoffen und Behandlungen haben."

"Angesichts der sehr herausfordernden Situation einer globalen Pandemie werden wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden alles tun, um alle anstehenden Covid-19-Impfstoffkampagnen zu unterstützen. 2019 und 2020 investieren wir mehr denn je in die Lieferung von Produk-ten höchster Qualität mit zusätzlichen Kapazitäten. Mit unseren Fläschchen und Spritzen, die in unseren großen Werken in den USA, Mexiko, Europa und Asien hergestellt werden, sind wir bestens darauf vorbereitet, die weltweite Marktnachfrage nach potenziellen Covid-19-Impfstoffen zu bedienen", sagt Dietmar Siemssen, Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG."

Über Stevanato Group

Die Stevanato Group wurde 1949 gegründet und ist der weltweit größte private Entwickler und Hersteller von Primärverpackungen aus Glas für die pharmazeutische Industrie. Von Anfang an hat die Unternehmensgruppe ihre eigene Glaskonvertierungstechnologie entwickelt, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Die Gruppe besitzt eine breite Palette von Fähigkeiten, die darauf ausgerichtet ist, die biopharmazeutische und diagnostische Industrie zu bedienen: von Glasbehältern mit ihrer historischen Marke Ompi über hochpräzise Kunststoffdiagnostik und medizinische Komponenten bis hin zur Auftragsfertigung für Produkte zur Verabreichung von Arzneimitteln sowie Sichtinspektionssystemen, Montage- und Verpackungsausrüstungen. Die Stevanato Group bietet auch analytische Testdienstleistungen an, um die Integrität von Behältnis- und Verschlusssystemen und die Integration in Verabreichungssysteme zu untersuchen, um die Arzneimittelentwicklung zu optimieren. Dank seines einzigartigen Ansatzes als zentrale Anlaufstelle kann Stevanato Group eine beispiellose Reihe von Lösungen für eine schnellere Markteinführung und reduzierte Gesamtbetriebskosten anbieten.

http://www.stevanatogroup.com/

Über SCHOTT

SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas, Glaskeramik und verwandten Hightech-Materialien. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren ist das Unternehmen ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automobil- und Luftfahrtindustrie. SCHOTT ist weltweit präsent mit Produktions- und Vertriebsstandorten in 34 Ländern. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erzielte der Konzern mit über 16.200 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro. Die SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Diese ist eine der ältesten privaten und größten wissenschaftsfördernden Stiftungen in Deutschland. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.

http://www.schott.com/

Über Gerresheimer

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcareindustrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer Umsatzerlöse von rund EUR 1,4 Mrd. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, Mikropumpen, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

http://www.gerresheimer.com/

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1191268/Stevanato_Group.jpg

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1191269/Stevanato_Group_Logo.jpg

Pressekontakt:

+49 6131/66-4140
salvatore.ruggiero@schott.com
Andrea Zambon
Marketing & Product Management Director
Stevanato Group
Phone +39 049 9318115
andrea.zambon@stevanatogroup.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145468/4625697
OTS: Stevanato Group

Original-Content von: Stevanato Group, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

737099

weitere Artikel:
  • Li Zhenguo, Gründer und Präsident von LONGi, nimmt mit Führungskräften aus der Wirtschaft am United Nations Global Compact (UNGC) Leaders' Summit 2020 teil Xi'an, China (ots/PRNewswire) - Mit dem Auftakt des United Nations Global Compact (UNGC) Leaders' Summit 2020 am 15. Juni wurden 20 Jahre der vereinten unternehmerischen Zusammenarbeit für eine bessere Welt gefeiert. Spitzenkräfte und Unternehmensvertreter aus aller Welt kamen zusammen, um zu besprechen, wie man integrative und nachhaltige Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft so wiederaufbauen kann, dass sich eine Welt erreichen lässt, in der soziale Gerechtigkeit, emissionsarme Entwicklung und Klimaresilienz gemeinsam betrachtet werden. mehr...

  • JA Solar trifft Kooperationsvereinbarung mit mexikanischem Distributor Exel Solar Beijing (ots/PRNewswire) - JA Solar ("das Unternehmen"), der Hersteller von hochleistungsfähigen Photovoltaik-Produkten (PV), unterzeichnete kürzlich ein Partnerschaftsabkommen mit Exel Solar, einem führenden Distributor von PV-Produkten in Mexiko. Im Rahmen der Vereinbarung werden die beiden Parteien ihre Kooperation verstärken, um für Verbraucher in Mexiko noch mehr hochqualitative Solarmodule bereitzustellen und so die Entwicklung des Solarenergiemarkts im Land voranzutreiben. JA Solar hat mit Exel Solar eine starke Geschäftsbeziehung aufgebaut, mehr...

  • Sungrow Smart Energy Virtual Show: die neusten Innovationen auf dem Markt Hefei, China (ots/PRNewswire) - Sungrow, der weltweit führende Anbieter von Wechselrichterlösungen für erneuerbare Energien, stellt auf seiner Smart Energy Virtual Show (http://www.sungrowmarketing.com/) , die vom 15. bis 19. Juni stattfindet, eine Vielzahl der neuesten Innovationen in den Bereichen Photovoltaik und Energiespeicher vor. Das Unternehmen konnte führende Fachleute der Branche aus Behörden, darunter SPEund EASE als Speaker gewinnen und geht damit den nächsten Schritt beim Ausbau der globalen Präsenz. In exklusiven Webinaren, werden mehr...

  • Die LIVEKINDLY co. erweitert ihr Markenportfolio mit der Übernahme von Oumph! und plant die Einführung der Marke noch dieses Jahr in Deutschland New York (ots) - The LIVEKINDLY co (http://www.livekindly.com) . verbindet etablierte Brands sowie Start-up-Marken und ist auf dem Weg eines der größten pflanzenbasierten Lebensmittelunternehmen der Welt zu werden. Heute gibt das Unternehmen die Übernahme der mehrfach preisgekrönten pflanzenbasierten Marke Oumph! aus Schweden bekannt. Mit diesem Kauf unterstreicht die LIVEKINDLY co. ihre Ambition, an der Spitze der weltweiten Nahrungsmittelrevolution zu stehen und umweltfreundliche Fleischalternativen weiter bekannt zu machen. Im März verkündete mehr...

  • Halbjahresbilanz Gas: Preise sinken, jedoch nur bei Alternativanbietern (FOTO) München (ots) - - 52 Grundversorger haben Preise erhöht - knapp 900.000 Haushalte betroffen - Anbieterwechsel senkt Gaspreis - Gesamtersparnis von 170 Mio. Euro im Jahr Der durchschnittliche Gaspreis (https://www.check24.de/gas/gaspreise/) für Verbraucher ist im ersten Halbjahr 2020 um drei Prozent gesunken. Im Januar zahlte eine vierköpfige Familie (Verbrauch: 20.000 kWh) 1.237 Euro für Gas, im Juni 1.195 Euro. "In der Grundversorgung dagegen ist Gas im ersten Halbjahr 2020 sogar teurer geworden" , sagt Lasse Schmid, Geschäftsführer Energie mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht