(Registrieren)

Unauffällig auffällig

Geschrieben am 17-06-2020

Wien (ots) - Ohne dass es die meisten bemerken, sind sie plötzlich da: die Entnahmetaschen am Wochenende, aus denen man sich die geliebte Lektüre zum Kaffee holt. Und genauso unauffällig wie sie aufgetaucht sind, sind sie auch wieder weg.

Dabei sind die Selbstbedienungstaschen, wie sie auch noch genannt werden, gar nicht so unauffällig. Im Gegenteil - sie prägen sowohl das urbane als auch das ländliche (Stadt-)Bild und sind gar nicht mehr wegzudenken. Präsent und flexibel an fast jeder Ecke bieten sie aufmerksamkeitsstark und wettergeschützt Platz für die Lieblingszeitung.

Zumindest in Österreich, denn in Deutschland beispielsweise ist diese Art des Vertriebs nicht so stark verbreitet, obwohl es für die Zeitungstasche sehr wohl einen umgangssprachlichen Namen gibt: Klaubeutel. Klingt etwas böse und die Bezahlquoten in Österreich zeigen: Ehrlichkeit währt am längsten und in Österreich ist den Lesern ihre Wochenendlektüre etwas wert.

Die Entnahmetaschen können aber viel mehr als nur Zeitungen vor Wind und Wetter zu schützen und "da" zu sein, wenn alle Geschäfte geschlossen sind.

Der bzw. die eine oder andere hat sicherlich auch bei Konzerten, Rennveranstaltungen, Messen oder anderen Events eine Zeitung, einen Katalog oder eine Broschüre aus den praktischen SB-Geräten ergattert. Diese Flexibilität macht die Tasche als Werbeträger unglaublich wertvoll. Ganz Findige verkaufen noch den Werbeplatz auf der Lasche und sichern sich so Zusatzeinnahmen.

Wir haben bei einem der größten Produzenten in Wien nachgefragt, der connect724 GmbH.

Die Firma produziert die Taschen nicht nur, sondern befüllt diese, entleert die Kassen und kümmert sich um das Retouren- und Auflagenmanagement. (Anm.: Die Taschen gibt es aber auch ohne Kassa.)

"In Österreich sind die Entnahmetaschen eine Selbstverständlichkeit für viele namhafte Zeitungsverlage. Wir liefern aber auch nach Deutschland und in die Schweiz, da sich dieser Vertriebsweg auch dort immer größerer Beliebtheit erfreut.", so Harald Schneider, Experte für das Produkt Entnahmetaschen bei der Firma connect724 GmbH.

Der Vertriebsweg mit Mehrwert Jetzt bestellen >> (https://www.connect724.at/leis tungen/entnahmetaschen/?utm_source=APA-OTS&utm_medium=Aussendung&utm_campaign=En tnahmetaschen)

Pressekontakt:


Mag. Sonja Maikisch | Leitung Marketing | Tel.: +43 (0)5 7240 1293 |
mailto:marketing@connect724.at

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145475/4626127
OTS: connect724 GmbH

Original-Content von: connect724 GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

737183

weitere Artikel:
  • Hygiene Austria LP GmbH schließt Schutzmasken-Deal mit Würth Wiener Neudorf (ots) - Würth nimmt heimische Schutzmasken der Hygiene Austria in ihr Produktsortiment auf Hygiene Austria LP GmbH gewinnt Würth, den Montage- und Befestigungsmaterial-Spezialisten, als Großkunden für Mund-Nasen-Schutzmasken. Das erst im April von der Lenzing AG und der Palmers Textil AG gegründete österreichische Unternehmen Hygiene Austria LP GmbH setzt bei der Produktion von MNS-, FFP2- bzw. Kindermasken auf höchste Qualitätsstandards. Sowohl die Mund-Nasen-Schutz- als auch die partikelfiltrierenden Halbmasken FFP2 sind zertifiziert mehr...

  • Angeblich 350 neue Corona-Fälle bei Tönnies Bielefeld (ots) - Beim Fleischkonzern Tönnies in Rheda-Wiedenbrück (Kreis Gütersloh) sollen seit Dienstag etwa 350 weitere Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Das erfuhr das Westfalen-Blatt aus Kreisen der Gesundheitsbehörden. Die regionalen Gesundheitsbehörden sind demnach bereits informiert. Am Dienstag hatten die Behörden noch von 128 positiv getesteten Tönnies-Mitarbeitern gesprochen. Alle sind in einem Teilbereich der Schweinezerlegung tätig. Pressekontakt: Westfalen-Blatt Chef vom Dienst Nachrichten Andreas mehr...

  • LTI veröffentlicht SafeRadius, eine Return-to-Work-App zur Gewährleistung der Mitarbeitersicherheit Mumbai, Indien (ots/PRNewswire) - Die DSGVO-konforme Plattform fördert das Wohlbefinden von Arbeitskräften und erhöht die betriebliche Effizienz Larsen & Toubro Infotech (BSE-Code: 540005) (NSE: LTI), ein weltweit tätiges Unternehmen für Technologieberatung und digitale Lösungen, hat LTI SafeRadius herausgebracht, eine DSGVO-konforme Anwendung für die Rückkehr an den Arbeitsplatz, um das Wohlbefinden von Arbeitskräften zu gewährleisten und die betriebliche Effizienz zu steigern, wenn die Mitarbeiter in verschiedenen Branchen schrittweise mehr...

  • BVR-Studie: Sparquote in Deutschland wird 2020 steigen (FOTO) Berlin (ots) - Trotz reduzierter Einkommen infolge der Coronakrise werden die privaten Haushalte in Deutschland im Jahr 2020 voraussichtlich etwas mehr Geldvermögen bilden. Dies beruht vor allem auf einem merklichen Anstieg der Sparquote. Zu diesem Ergebnis kommt der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) in seiner aktuellen Studie zum Spar- und Anlageverhalten der Bundesbürger. Zu erwarten sei ein Anstieg der Sparquote um einen Prozentpunkt von 10,9 Prozent im Jahr 2019 auf 11,9 Prozent im Gesamtjahr 2020. Gleichzeitig mehr...

  • YT Industries - Mountainbikes und E-MTBs aus Forchheim erobern die Welt (FOTO) Forchheim (ots) - - 2008 mit Direktvertriebskonzept gegründet, heute weltweit vertreten - Hochwertige Bikes zum "Young-Talent-Preis" - 2016 Weltcup-Sieg, 2019 Schritt zum E-MTB-Anbieter Das Fahrrad boomt. Schon vor der Corona-Krise eilte die Branche von Rekord zu Rekord. Der fränkische Mittelständler YT Industries setzt auf (E-)Mountainbike und Direktvertrieb und das mit Erfolg. Gerade in den Zeiten der Corona-Krise spürt das Unternehmen, dass die Menschen das Produkt- und Direktvertriebskonzept schätzen und das spiegeln auch die Monate April mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht