parlamind steigert bei ImmobilienScout24 Kundenzufriedenheit durch Künstliche Intelligenz
Geschrieben am 17-06-2020 |
Berlin (ots) - parlamind, (https://parlamind.com/) ein führender Anbieter für Künstliche Intelligenz im Kundenservice, sorgt bei ImmobilienScout24 für glücklichere User. Laut dem führenden Immobilienportal im deutschsprachigen Raum lässt sich dies durch eine deutliche Steigerung der Nutzerzufriedenheit bestätigen. Damit hat sich die Idee, Künstliche Intelligenz dafür einzusetzen, wiederkehrende Anfragen und Vorgänge in der Kundenkommunikation automatisiert bearbeiten zu lassen, bereits ein Jahr nach Start als wirkungsvolle Maßnahme erwiesen.
Circa 33 Prozent aller eingehenden E-Mail-Anfragen werden aktuell automatisch an die richtige Stelle im Customer Service geroutet. Viele Anfragen werden so bereits beim ersten Kontakt zwischen Nutzer und Kundenservice fallabschließend beantwortet. Und das hilft den über 14 Millionen Webseitenbesucher von ImmobilienScout24 sichtbar bei der erfolgreichen Nutzung des Online-Marketplace rund um alle Themen Immobilien.
Seit Anfang 2017 war ImmobilienScout24 auf der Suche nach einem passenden Partner für den Einsatz von KI im Bereich Customer Care und führte dazu mehrere Pilotprojekte mit unterschiedlichen KI-Anbietern durch. Nach erfolgreichen Tests überzeugte am Ende parlamind mit seiner intelligenten Dialoglösung. Heute klassifiziert die KI von parlamind rund 5.000 schriftliche Kundenanfragen im E-Mail-Kanal pro Monat vollautomatisch - zur Freude der Nutzer und Servicemitarbeiter.
Die Immobilien Scout GmbH bringt die Vorteile der Technologie von parlamind auf den Punkt: "Mit parlamind finden Kundenanfragen schnell und präzise ihren Weg zum richtigen Mitarbeiter. Unsere User erhalten so genauere Antworten. Das erhöht die Kundenzufriedenheit und steigert gleichzeitig die Motivation und Effizienz unserer Serviceteams."
Bei einem kanalübergreifenden Volumen von 2.000 Kundenvorgängen pro Tag steigert die automatische Vorqualifizierung im Bereich E-Mail die Effizienz im gesamten Kundenservice maßgeblich. Die Serviceteams profitieren Ihrerseits davon, dass sie durch die Prozessoptimierung nicht mehr sich dauernd wiederholende Kundenvorgänge bearbeiten müssen und das gibt ihnen mehr Zeit, um anspruchsvolleren Aufgaben wie zum Beispiel Beratungsgesprächen nachzugehen.
Weitere Details zu den Ergebnissen, die die parlamind KI bei ImmobilienScout24 erreichen konnte, finden sich hier. (https://parlamind.com/kunden/case-studies/i mmobilienscout24?utm_source=Press%20Release%20ImmoScout24&utm_medium=ImmoScout24 %20Case%20Study&utm_campaign=ImmoScout24%20PR)
Mit seiner gleichnamigen Lösung bedient parlamind die wachsende Nachfrage nach schnelleren Reaktionszeiten und mehr Qualität im Kundenservice. parlamind ist aktuell die einzige Omni-Channel-KI, die Nachrichten nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch bearbeiten kann - und das in allen drei Kommunikationskanälen E-Mail, Chat und Telefon. Die Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen - sprich E-Mails - lässt sich problemlos auf weitere Kanäle ausweiten. parlamind ist modular aufgebaut, das heißt die KI kennt bereits viele Vorgänge, die üblicherweise in Unternehmen vorkommen wie Abokündigungen, Adressänderungen, Fragen zu Rücksendungen oder Öffnungszeiten. Einmal gelerntes Wissen in einem Kommunikationskanal kann dank Omnichannel-Ansatz nahtlos auf andere Kanälen übertragen und weiterverwendet werden.
Über parlamind (https://parlamind.com/)
parlamind ist ein Berliner Start-up für Künstliche Intelligenz im Kundenservice. Die KI von parlamind versteht eingehende Nachrichten von Kunden auf semantischer Ebene und ermittelt so das Anliegen, den konkreten Inhalt sowie die Stimmung des Kunden in der Nachricht. Mit diesen Fähigkeiten ausgestattet, geht die KI eigenständig in den Dialog mit dem Kunden und führt schnell dazugehörige Prozesse automatisiert aus. Aktuelle Forschungsergebnisse aus den Bereichen der Computerlinguistik und des maschinellen Lernens bilden dabei die Basis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der parlamind KI-Technologie. Seit Juli 2018 gehört parlamind zur 4TechnologyGroup. Die 4TechnologyGroup ist ein Zusammenschluss von Technologie-Unternehmen aus dem Kommunikations- und KI-Bereich. Weltweit nutzen Unternehmen in den Bereichen E-Commerce, Informations- und Kommunikationstechnik, Energiewirtschaft, Logistik sowie Finanzen die KI-Lösungen von parlamind. Über 20 Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Vermarktung dieser einzigartigen Technologie "Made in Germany". http://www.parlamind.com
Über ImmobilienScout24
ImmobilienScout24 ist das führende Immobilienportal im deutschsprachigen Internet und die Nr. 1 rund um Immobilien. Jeden Monat unterstützt ImmobilienScout24 mit vielfältigen Services, innovativen Produkten und wertvollen Entscheidungshilfen.
Mit über 14 Millionen Besuchern pro Monat hilft ImmobilienScout24 den Nutzern dabei, das neue Eigenheim oder die passende Mietwohnung zu finden. Seit 2004 wurden etwa 12 Millionen Immobilienangebote auf ImmobilienScout24 inseriert. Monatlich kommen rund 150.000 neue Objekte hinzu.
Pressekontakt:
Katja Gaesing
E: katja.gaesing@parlamind.com
T: +49 89 5000 1340
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/132047/4626198
OTS: parlamind
Original-Content von: parlamind, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
737210
weitere Artikel:
- Erklärung von ACT | Die App Association zur Untersuchung der Regeln für Apples App Store durch die Europäische Kommission Brüssel (ots/PRNewswire) - ACT | Die App Association veröffentlichte heute eine Erklärung ihres Vorsitzenden und Gründers Mike Sax zur Entscheidung der Europäische Kommission, ein Untersuchungsverfahren zu den Regeln des App Store von Apple einzuleiten.
"Wir nehmen die Aufnahme des Untersuchungsverfahrens wahr und möchten gegenüber der Europäischen Kommission die Tatsache hervorheben, dass es der App Store Tausenden von kleinen Entwicklern in Europa ermöglicht, ihre Produkte und Dienste einfach zu entwickeln und weltweit zu vertreiben, wovon mehr...
- Roland Trettl wird Gesellschafter der OZONOS GmbH Salzburg (ots) - Mit 1.Juli 2020 ist das Team von OZONOS komplett: Starkoch Roland Trettl wird zum vierten Anteilsteigner des erfolgreichen Salzburger Start-Up-Unternehmens.
Nur zwei Monate nachdem sich der international anerkannte Fußballtrainer Niko Kovac als neuer Gesellschafter der OZONOS GmbH vorgestellt hat, ist nun auch Roland Trettl offiziell mit an Bord.
Der Spitzenkoch, bekannt aus zahlreichen Fernsehsendungen ("First-Dates - Ein Tisch für zwei" und "Kitchen Impossible", VOX) und für seine Arbeit im Red Bull Hangar-7 Restaurant mehr...
- BAT Germany führt neuen glo(TM) Tabakerhitzer auf deutschem Markt ein / Weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer besseren Zukunft, "A Better Tomorrow" (FOTO) Hamburg (ots) - Mit glo(TM) will BAT deutschen Konsumenten eine potenziell risikoreduzierte Alternative zur Zigarette anbieten, ohne dass sie dabei auf Genuss verzichten müssen. Der glo(TM) Tabakerhitzer mit seiner neuen, patentierten Technik erwärmt den Tabak durch Induktionserhitzung auf bis zu 270 Grad Celsius, statt ihn zu verbrennen. Dadurch werden Aromen freigesetzt, die dem Konsumenten neue Geschmackswelten eröffnen. Der Clou? Mit glo(TM) entsteht ein intensives Tabakerlebnis, das im Vergleich mit herkömmlichen Zigaretten ca. 90 - 95 Prozent mehr...
- #digitalmiteinander den Wandel gestalten / Techem CEO Matthias Hartmann begrüßt ersten bundesweiten Digitaltag (VIDEO) Eschborn (ots) -
- Mit Digitalisierung Konjunktur ankurbeln und Gesellschaft stärken - Energiewende nur mit Digitalisierung machbar, auch in Immobilien
Aktuell zeigen sich mehr denn je die Vorteile digitaler Anwendungen - im privaten und beruflichen Umfeld. Vieles, was vor kurzem noch schwer vorstellbar erschien, ist plötzlich möglich und erfolgreich - vor allem, was den Einsatz digitaler Lösungen anbetrifft. Dennoch: Das Bekenntnis zu mehr Digitalisierung besagt nicht, dass Deutschland digitaler Vorreiter ist. "Wir müssen jetzt die Weichen mehr...
- Benzinpreise erreichen Drei-Monats-Hoch / Rohölnotierungen seit April verdoppelt (FOTO) München (ots) - Tanken wird wieder spürbar teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,237 Euro, das sind 1,0 Cent mehr als in der Vorwoche. Benzin ist damit so teuer wie zuletzt Mitte März. Auch die Preise für Diesel zogen an. Für einen Liter muss man im Mittel 1,088 Euro bezahlen, das ist gegenüber der Vorwoche ein Anstieg um 0,7 Cent und der höchste Wert seit zwei Monaten.
Der Preisanstieg seit den Tiefstwerten Ende April - bei Super E10 durchschnittlich rund zehn Cent, bei Diesel etwa fünf mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|