(Registrieren)

Komainu bietet Antworten auf die finanziellen und sicherheitstechnischen Herausforderungen für institutionelle Investoren in digitale Vermögenswerte

Geschrieben am 17-06-2020

Jersey, Kanalinseln, Vereinigtes Königreich (ots/PRNewswire) - Sichere und gesetzeskonforme Depotbank für digitale Vermögenswerte von Institutionen eröffnet und gibt Führungsteam bekannt

Die globale Investmentbank Nomura zusammen mit Ledger, dem Unternehmen für die Sicherheit digitaler Vermögenswerte, und CoinShares, dem Pionierunternehmen auf dem Gebiet der Investition in digitale Vermögenswerte, geben weitere Einzelheiten zu Komainu bekannt, einem Unternehmen für die Verwahrung digitaler Vermögenswerte institutioneller Investoren. Komainu ist die erste hybride Depotbank von institutioneller Qualität für institutionelle Anleger, die von führenden Finanz- und Sicherheitsfachleuten in der Überzeugung entwickelt wurde, dass ein dezentralisiertes Finanzwesen institutionalisiert, gesetzeskonform und sicher für Institutionen sein muss, die digitale Vermögenswerte in ihre Anlagestrategien integrieren möchten.

Komainu wird von der Jersey Financial Services Commission als Verwahrstelle und Depotbank reguliert und bietet die Verwahrung einer Reihe von digitalen Vermögenswerten auf einer institutionell konformen Plattform an, die auf einer maßgeschneiderten Ledger-Umgebung basiert.

Durch die Partnerschaft sichert sich Komainu Expertise in den Bereichen Bankwesen, Fondsmanagement und Cyber-Sicherheit und stellt eine optimierte anwendungsbasierte Lösung bereit, die Vorteile in Bezug auf die Unterstützung mehrerer Vermögenswerte, regulatorische Konformität sowie Versicherung bietet. Gleichzeitig gibt sie den Besitzern digitaler Vermögenswerte die Gewissheit, dass ihre Assets dank integrierter Sicherheitsprotokolle bestens geschützt sind. Die hybride Depotlösung lässt sich in bestehende Finanzsysteme integrieren und ermöglicht die nahtlose Überlagerung von Diensten zur Ergänzung nativer Prozesse. Komainu unterstützt nur Kunden und Token, die AML- und Herkunftsanforderungen erfüllen.

Komainu wird von einem Expertenteam geleitet, das durch die Führungsmannschaften von Nomura, Ledger und CoinShares handverlesen wurde. Jean-Marie Mognetti, Mitbegründer und CEO von CoinShares, wird auch die Leitung von Komainu übernehmen. Kenton Farmer wird als Head of Operations fungieren und Erfahrung von Finanzdienstleistungsinstituten wie Credit Suisse und Hermes Fund Managers mitbringen. Andrew Morfill kommt als Chief Information Security Officer zu Komainu, nachdem er als Global Head of Cyber Defense bei der Santander-Gruppe tätig war und Erfahrung beim Aufbau des Bereichs Cyber Intelligence bei der Vodafone-Gruppe gesammelt hat. Susan Patterson, Head of Regulatory Affairs, ist ein ehemaliges Mitglied der Aufsichtsbehörde und hat für Branchenführer wie Credit Suisse, Brevan Howard und UBS gearbeitet.

Jean-Marie Mognetti, CEO und Mitbegründer von CoinShares und CEO von Komainu, erklärte: "Das Wachstum und die Reife der Digital-Asset-Branche zeigt das wahre Potenzial für ein dezentralisiertes Finanzwesen. Was diese Partnerschaft deutlich gemacht hat, ist der Bedarf an verlässlichen und soliden Dienstleistern zur Unterstützung der Branchenakteure. Komainu schließt diese Lücke, indem es Finanzexpertise und Fähigkeiten bietet, damit institutionelle Kunden die Gewissheit haben, dass ihre Assets in sicheren Händen sind."

Jezri Mohideen, Global Chief Digital Officer des Firmenkundenbereichs bei Nomura, sagte: "Durch das Joint Venture zwischen Nomura, Ledger und CoinShares haben wir erfolgreich die Lücke zwischen dem bestehenden Finanzwesen und der neuen Technologie überbrückt und Komainu als eine regulierte und sichere digitale Vermögensverwahrungslösung etabliert, die auf die Bedürfnisse institutioneller Kunden zugeschnitten ist. Komainu wird als tragende Säule der Digital-Asset-Strategie von Nomura fungieren, die es dem Unternehmen ermöglicht, seine Initiativen über die gesamte Wertschöpfungskette für digitale Vermögenswerte weiter voranzutreiben und damit zu einem der führenden Unternehmen in der institutionellen Digital-Asset-Branche zu werden."

Pascal Gauthier, CEO von Ledger, erklärte: "Institutionen sind auf Gesetzeskonformität und Sicherheit bedacht, wenn es um die Verwahrung digitaler Vermögenswerte geht. Da Kryptowährungen anfälliger für Schwachstellen sind, werden die digitalen Vermögenswerte von Institutionen ohne die entsprechende Sicherheitsinfrastruktur gekapert und gegen sie verwendet. Dank unserer gemeinsamen Erfahrung haben wir eine anspruchsvolle Finanz- und Sicherheitslösung entwickelt, die der wichtigste institutionelle Partner sein wird."

Daniel Masters, Vorsitzender von CoinShares, sagte: "Die Vorzüge, die für digitale Vermögenswerte als Teil eines Anlageportfolios sprechen, sowohl als Quelle der Diversifizierung als auch als Gegenmaßnahme zur zügellosen Erweiterung der Geldmenge, werden den Institutionen immer klarer. Grundlage für eine solche institutionelle Beteiligung muss eine solide Vermögensverwahrung sein. Komainu vereinigt erstklassige treuhänderische und technische Expertise, um die erforderliche Funktionalität und Sicherheit zu gewährleisten."

Informationen zu Komainu

Komainu ist die erste hybride Depotbank, die eine sichere Verwahrung der digitalen Vermögenswerte institutioneller Kunden anbietet. Gegründet von der japanischen Investmentbank Nomura, dem Investmenthaus für digitale Vermögenswerte CoinShares und dem Unternehmen für die Sicherheit digitaler Vermögenswerte Ledger, löst Komainu das Problem der dezentralisierten und sicheren Verwahrung digitaler Vermögenswerte durch die Bereitstellung einer einzigen anwendungsbasierten Lösung für Institutionen, die Vorteile in Bezug auf die Unterstützung mehrerer Vermögenswerte, regulatorische Konformität sowie Versicherung bietet. Von seinem Hauptsitz in Jersey aus verbindet Komainu erstklassige Finanzdienstleistungen mit den höchsten Sicherheitsstandards für die nächste Generation der institutionellen Verwahrung. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.komainu.com/ (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o= 2833111-1&h=330094083&u=https%3A%2F%2Fwww.komainu.com%2F&a=https%3A%2F%2Fwww.kom ainu.com%2F)

Informationen zu Nomura

Nomura ist eine in Asien ansässige Finanzdienstleistungsgruppe mit einem integrierten globalen Netzwerk in über 30 Ländern. Durch die Verbindung der Märkte Ost und West bedient Nomura die Bedürfnisse von Privatpersonen, Institutionen, Unternehmen und Regierungen über seine vier Geschäftsfelder: Privatkunden, Asset Management, Firmenkunden (Globale Märkte und Investment Banking) sowie Geschäftsbanken. Das 1925 gegründete Unternehmen baut auf einer Tradition des disziplinierten Unternehmertums auf und bedient seine Kunden mit kreativen Lösungen und überlegtem innovativen Denken. Weitere Informationen zu Nomura finden Sie unter: https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2833111-1&h=1292689 613&u=http%3A%2F%2Fwww.nomura.com%2F&a=www.nomura.com

Informationen zu Ledger

Ledger ist der weltweit führende Anbieter von Sicherheits- und Infrastrukturlösungen für den Schutz kritischer digitaler Vermögenswerte, angefangen von Kryptowährungen und DApps bis hin zu CBDCs und STOs. Mit einem Team von über 200 Fachleuten auf der ganzen Welt bietet Ledger eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen zum Schutz kritischer digitaler Vermögenswerte für Privatpersonen, Unternehmen und angeschlossene Geräte. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.ledger.com/ (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2 833111-1&h=238833434&u=https%3A%2F%2Fwww.ledger.com%2F&a=https%3A%2F%2Fwww.ledge r.com%2F)

Informationen zu CoinShares

CoinShares erweitert den Zugang zum Digital-Asset-Ökosystem und agiert gleichzeitig als vertrauenswürdiger Partner für Kunden. CoinShares ist der Überzeugung, dass Bitcoin- und Blockchain-Netzwerke bahnbrechende Innovationen sind, die das globale Finanzsystem grundlegend umgestalten werden, und dass Investoren in der Lage sein sollten, an diesem Wandel teilzuhaben. CoinShares erfüllt diese Aufgabe durch die Bereitstellung von Investmentprodukten und -dienstleistungen von institutioneller Qualität für Anleger in digitale Vermögenswerte. Die CoinShares Group ist ein Pionier auf dem Gebiet der Investition in digitale Vermögenswerte und bietet ihre Dienstleistungen einer globalen Investorengruppe an. Sie verfügt über Niederlassungen in Jersey, Stockholm, London und New York. Weitere Informationen finden Sie unter: https://coinshares.com/ (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2833111-1&h=2109068 274&u=https%3A%2F%2Fcoinshares.com%2F&a=https%3A%2F%2Fcoinshares.com%2F)

Pressekontakt:

DITTO PUBLIC AFFAIRS,Komainu@dittopr.co

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145485/4626974
OTS: Komainu

Original-Content von: Komainu, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

737320

weitere Artikel:
  • Bauernverband fordert Beseitigung von Missständen in Schlachtbetrieben Düsseldorf (ots) - Nach der Schließung des Schlachthofs in Rheda-Wiedenbrück schlägt der Bauernverband Alarm. "Die Fleischwirtschaft muss arbeitsfähig bleiben, steht aber dafür auch in besonderer Verantwortung, die Dinge schnell in Ordnung zu bringen", sagte der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, Bernhard Krüsken, der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Für die Landwirte ist wichtig, dass die Schlachtung in Deutschland aufrecht erhalten wird. Es geht um Transportwege, um Tierschutz und am Ende um ein hochwertiges Lebensmittel, mehr...

  • Unseriöse Nutzerbewertungen: Bundeskartellamt fordert mehr Verantwortung der Internetportale Bonn (ots) - Das Bundeskartellamt fordert von Internetportalen, dass sie mehr Verantwortung für die von ihnen dargestellten Nutzerbewertungen übernehmen. Das ist das vorläufige Ergebnis einer Sektoruntersuchung der Behörde zum Verbraucherschutz, die dem Bonner General-Anzeiger exklusiv vorliegt. Wenn Produkte Nutzern speziell für eine Bewertung kostenlos überlassen werden, müssten diese Einschätzungen als Produkttests gekennzeichnet sein, so die Wettbewerbshüter. Nutzerbewertungen gelten neben dem Preis als das wichtigste Entscheidungskriterium mehr...

  • Der neuste tragbare KI-Chip Huangshan-2 von Huami geht voraussichtlich im 4. Quartal 2020 in Serienproduktion - 50% Energieeinsparung sowie schnellere Erkennung von Vorhofflimmern Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Ramesh Jain, Vater des Multimedia-Computings zum technischen Berater des Huami AI Research Institute ernannt, wie auf der ersten Innovation Conference "AI to Decode Future" von Huami bekannt gegeben wurde Die globale Top-5-Wearable-Marke[1], Amazfits Muttergesellschaft Huami (NYSE: HMI), machte ihren zweiten tragbaren KI-Chip Huangshan-2 auf ihrer ersten Innovationskonferenz "AI to Decode Future" bekannt. Zudem wurden verschiedene Hardware sowie eine Reihe von Big Data- und KI-Lösungen für das Gesundheitswesen mehr...

  • Neue GDI-Studie "Globale Konsumproteste - Rebellion zwischen Hoffnung und Hype" erschienen Rüschlikon (ots) - In Zeiten weltweiter Proteste erhält die Konsumkritik neuen Auftrieb. Konzerne und globale Marken laufen Gefahr, als Teil jenes Systems gesehen zu werden, gegen das sich der Widerstand richtet. Die neue GDI-Studie "Globale Konsumproteste - Rebellion zwischen Hoffnung und Hype" warnt: Unternehmen müssen jetzt für etwas einstehen und Lösungen für existierende Probleme liefern. Sonst droht Boykott. "Purpose Convenience" ist der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. Black Lives Matter, Gilets jaunes, Klimaprotest: Trotz der mehr...

  • BAUINDUSTRIE begrüßt EU-Weißbuch zu wettbewerbsverzerrenden ausländischen Subventionen Berlin (ots) - /transparente Vergabeverfahren gefordert /Überprüfung von staatlich subventionierten Baufirmen im europäischen Baumarkt "Ein starkes Europa braucht eine schlagkräftige Wettbewerbspolitik - nach innen wie nach außen. Daher begrüßen wir den Vorschlag der EU-Kommission für neue Instrumente gegen wettbewerbsverzerrende Subventionen aus Drittstaaten im EU-Binnenmarkt." Mit diesen Worten kommentierte Dieter Babiel, Hauptgeschäftsführer der BAUINDUSTRIE, das gestern vorgelegte Weißbuch zum Umgang mit staatlich subventionierten Unternehmen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht