(Registrieren)

Bibel TV auch in 2019 mit stabilem Wachstum / Mehr Highlights, mehr Partner, mehr ergänzende Angebote - Neues Gottesdienst-Livestreaming-Portal begeistert (FOTO)

Geschrieben am 19-06-2020

Hamburg (ots) - Der familienfreundliche Free TV Sender Bibel TV schaffte mit seiner christlich geprägten Ausrichtung im Geschäftsjahr 2019 zum wiederholten Mal eine erfreulich positive Entwicklung. Die guten Ergebnisse wurden den Mitgliedern der Gesellschafterversammlung am 19. Juni vorgestellt. Basis für den Bibel TV-Erfolg sind Serien-Highlights, die beim Publikum auf gute Resonanz stoßen, neue, erfolgreiche Programmpartnerschaften und eine professionelle Livestreaming-Plattform für ansprechende Gottesdienste. Bei den Zuschauern kamen auch verschiedene deutsche TV Premieren sehr gut an, darunter "Samson" (Kinostart in den USA: 2018) und "Was Gott zusammenfügt" (2019).

Als neue Programmpartner konnte Bibel TV zum Beispiel die Päpstlichen Missionswerke in Österreich ("Missio Österreich"), den Salzburger Dom und den Berliner Dom gewinnen. Die Programmpartner bringen eigene Beiträge in das breitgefächerte Angebot des Hamburger Senders ein.

Schon im letzten Jahr begann die Entwicklung des neuen Live-Gottesdienst-Portals, als ob Gott die Idee rechtzeitig vor der Corona-Krise gegeben hätte: Auf der Livestreaming-Plattform http://www.bibeltv.de/live-gottesdienste finden Interessierte Links zu Gottesdiensten, die von der katholischen "Home Church" bis zur freikirchlichen "ICF" ausgestrahlt werden. Bereits über 50 verschiedene Anbieter sind auf der Seite registriert - Tendenz steigend. Gerade in den vergangenen Wochen mit den Corona-bedingten Beschränkungen fanden viele Menschen auf dem Portal alternative Möglichkeiten, einen Live-Gottesdienst zu verfolgen.

Eigener Streaming-Dienst mit positivem Content

Ein weiterer Höhepunkt des Jahres 2019 war der Start des Streaming-Dienstes "Yesflix". Dort strahlt Bibel TV lebensbejahenden Content aus, der mit christlichen Werten im Einklang steht. Damit möchte Bibel TV eine Zielgruppe unabhängig von religiösen Überzeugungen ansprechen, die sich für positive, familienfreundliche Sendungen mit mutmachenden und hoffnungsvollen Botschaften interessiert. Sie findet hier ein vielfältiges Programmangebot.

Mehr Einnahmen aus Spenden und Werbung

Bibel TV finanziert sich zum größten Teil aus Spenden. Daher sind diese Zahlen für die Gesellschafter von besonderer Bedeutung: Die Erlöse aus Werbung und Spenden stiegen 2019 auf insgesamt 12,9 Mio. Euro (2018: 12,4 Mio.). Davon entfielen 9,9 Mio. Euro auf Einnahmen durch Spenden von Zuschauern (2018: 8,8 Mio.). Hinter dem Betrag stehen rund 67.000 Spender (2018: 64.000).

Im Durchschnitt hat der Sender 236.000 Zuschauer in Deutschland. In Spitzenzeiten erreicht der Sender bis zu 692.000 Seher pro Tag. Bibel TV bietet in seinem Internetauftritt eine umfangreiche Mediathek an. Dank der Bibel TV-App und des Streaming-Portals Yesflix entwickelt sich der Sender mehr und mehr zu einem Medienhaus mit zeitgemäßen Angeboten für verschiedene Sehgewohnheiten. Die katholische und die evangelische Kirche halten je 12,75 Prozent der Anteile am Sender.

Weiterführende Links:

Die vorliegende Pressemeldung ist auch hier aufrufbar: http://www.bibeltv.de/presse

oder in der Bibel TV Presselounge: https://presse.bibeltv.de/index.php

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD) in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel, DVB-T2, und IP-TV sowie als Livestream im Web und über die Bibel TV App. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile.

http://www.bibeltv.de

Pressekontakt:

Bibel TV Stiftung gGmbH
Wandalenweg 26
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66-17
Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66-18
Email: presse@bibeltv.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/55188/4629059
OTS: Bibel TV

Original-Content von: Bibel TV, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

737642

weitere Artikel:
  • Auto ist 2020 das Reise-Verkehrsmittel Nummer eins Berlin (ots) - Das Auto ist in diesem Jahr das bevorzugte Reise-Verkehrsmittel der Deutschen. Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag des Fachdienstes "Tagesspiegel Background Mobilität & Transport" (Freitagausgabe) zeigt, dass knapp 70 Prozent der Befragten, die in diesem Sommer verreisen, mit dem Auto unterwegs sein werden. Bei Familien mit Kindern liegt der Anteil bei gut 75 Prozent. Knapp ein Fünftel plant dieses Jahr, ein anderes Verkehrsmittel für den Sommerurlaub zu nutzen als in den Vorjahren. Bei den 18- bis 29-Jährigen, mehr...

  • Lebensmittelverband zu Corona-Fällen in Schlachtbetrieben: Unser Fleisch ist sicher! Berlin (ots) - Im Zusammenhang mit den Meldungen über vermehrte Corona-Infizierte in Schlachtbetrieben stellen einige Medien die Sicherheit des dort verarbeiteten Fleisches in Frage. Hierzu stellt der Lebensmittelverband Deutschland eindeutig klar: Das Fleisch kann bedenkenlos verzehrt werden! Dr. Sieglinde Stähle aus der Wissenschaftliche Leitung erklärt: "Unabhängig von der Frage, wie es zu der Verbreitung des Coronavirus kommen konnte, geht es für die Verbraucherinnen und Verbraucher um die gegebene Lebensmittelsicherheit. Diese besteht unzweifelhaft. mehr...

  • Corona-Hilfsfonds für die Zivilgesellschaft geht an den Start (FOTO) Berlin (ots) - Gemeinnützige Organisationen und Vereine, die durch die Corona-Krise in Not geraten sind, dürfen auf Hilfe hoffen. Gemeinsam mit starken Förderpartner*innen will die gemeinnützige PHINEO AG (https://www.phineo.org/) einen privatwirtschaftlich organisierten Corona-Hilfsfonds für die Zivilgesellschaft auflegen, der kleinere und mittelgroße Organisationen vor dem wirtschaftlichen Aus bewahren soll. "Wir planen einen Corona-Hilfsfonds für gemeinnützige Organisationen und Vereine. Er soll das sein, was trotz der vielen Hilfs- und Konjunkturpakete mehr...

  • Mhome Group verzeichnet für 2019 eine steigende jährliche Wachstumsrate nach Einführung strategischer Layoutplanung und Erweiterung des Fertighausmarkts Wuhan, China (ots/PRNewswire) - Die Mhome Group (000667.SZ) (das "Unternehmen"), ein führender chinesischer Immobilienentwickler mit Sitz in Wuhan, hat seinen Jahresbericht für 2019 veröffentlicht. Die Betriebseinnahmen der Mhome Group für vergangenes Jahr beliefen sich auf 3,66 Milliarden CNY (516,55 Millionen USD), was im Vergleich zum Vorjahr einem Anstieg von 45,19 % entspricht. Die Anzahlungen von Kunden betrugen 2019 9,01 Milliarden CNY (1,27 Millionen USD) und fielen somit gegenüber dem Vorjahr um 31,19 % höher aus. Der den Aktionären zustehende mehr...

  • Wie Verbraucher im Diesel-Abgasskandal von VW trotz Verjährung zu ihrem Recht kommen / Kanzlei Dr. Stoll & Sauer sieht VW 10 Jahre in der Pflicht Lahr (ots) - In der Aufarbeitung des Diesel-Abgasskandals von VW wird ein neues Kapitel aufgeschlagen - das Thema Verjährung. Nach Ansicht der Kanzlei Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH sind Ansprüche gegen VW auch noch einklagbar, wenn der Schadensersatzanspruch möglicherweise verjährt ist. Wer sich durch unerlaubte Handlungen auf Kosten eines anderen bereichert, der muss noch zehn Jahre danach den daraus gezogenen finanziellen Vorteil zurückbezahlen. Dieser Restschadensersatzanspruch leitet sich aus § 852 BGB ab. Bisher wird mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht