(Registrieren)

Die Neufassung der Webseite www.klima-diegrossetransformation.de wendet sich gezielt der Frage zu: Ist es tabu, den CO2-verursachten Klimawandel zu diskutieren?

Geschrieben am 22-06-2020

Wittnau (ots) - In den Jahren nach 2015 sind mehr als 500 wissenschaftliche Veröffentlichungen erschienen, die die Sonne als hauptverantwortliche Ursache für den Klimawandel sehen.

In dem Maße wie diese Sicht der globalen Erwärmung bei Wissenschaftlern an Raum gewinnt, wächst bei Politikern, einem Teil der Medien und der Energiewende-Lobby der Widerstand das Thema "CO2-verursachter Klimawandel" zu diskutieren. Die These vom menschengemachten Klimawandel ist heute ein unverrückbares Dogma, das nicht mehr einer kritischen Betrachtung unterzogen werden darf.

Das neue deutsche "Klimaschutzgesetz" ist ein Resultat dieser Entwicklung. Es hat das Potential die Selbständigkeit und persönliche Freiheit des Bürgers und seine demokratischen Grundrechte einzuschränken. Darum wird im technisch-wissenschaftlichen Teil der Webseite u.a. eine in Deutschland konzipierte technische Innovation vorgestellt, die es erlaubt die Energiewende realistischer und weniger schmerzhaft für die Bevölkerung umzusetzen.

Um dem Leser die Fakten möglichst objektiv nahe zu bringen, werden die technisch-wissenschaftlichen Aussagen der Webseite nicht als Meinung des Autors, sondern in Form von Veröffentlichungen von Wissenschaftsarbeiten und Medienberichten vorgestellt.

Diese aktualisierte Webseite wendet sich vor allem auch an die Medien, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Thematik, effizienter als bisher, kritisch zu hinterfragen.

Der Autor, Werner Köppen ist Physiker, der in der freien Wirtschaft im Entwicklungs-, Marketing- und Qualitätsmanagement tätig war.

Pressekontakt:

Werner Köppen, kontakt@klima-diegrossetransformation.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/137535/4631373
OTS: Werner Köppen

Original-Content von: Werner Köppen, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

737920

weitere Artikel:
  • Rassismus für Kinder erklärt: Ein Ratgeber der SOS-Kinderdörfer weltweit (FOTO) München (ots) - Am 25. Mai 2020 kam George Floyd, ein Schwarzer Mann, in den USA durch rassistische Gewalt ums Leben - ein Verbrechen, das uns alle angeht. Auch in Deutschland gehen die Menschen seither auf die Straße, um gegen Rassismus zu protestieren. Das zeigt: Auch hierzulande gibt es dringenden Handlungsbedarf. "Wir müssen schon mit unseren Kindern über Rassismus sprechen!", sagt Boris Breyer, stellvertretender Pressesprecher der SOS-Kinderdörfer weltweit. Nur ist das gar nicht so einfach: "Kinder wollen verstehen - aber sie geben sich nicht mehr...

  • Krebspatientin: Meine Entscheidung für eine klinische Studie (FOTO) Martinsried (ots) - Trotz des aktuellen Fokus auf der Corona-Pandemie dürfen wir in dieser Krise nicht all die Patienten vergessen, die mit anderen schwerwiegenden Krankheiten zu kämpfen haben. Natürlich müssen für solche Fälle weiterhin wichtige klinische Studien durchgeführt werden. Denn diese dienen dazu, die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit neuer Behandlungsmöglichkeiten zu untersuchen oder bereits vorhandene Behandlungsmethoden weiter zu verbessern. Für manche Patienten klingt es zunächst riskant, an einer solchen Studie teilzunehmen. mehr...

  • STIEBEL ELTRON: Kontrollierte Wohnungslüftung auch zum Nachrüsten / Viren raus, Frischluft rein (FOTO) Holzminden (ots) - Jederzeit frische Luft, ohne ständig selbst die Fenster öffnen zu müssen - Straßenlärm, Staub und Pollen bleiben außen vor: eine kontrollierte Wohnungslüftung bietet zahlreiche Vorteile. Ein weiterer guter Grund: Je höher der Luftwechsel, umso weniger Viren befinden sich in der Luft im Raum. "Lüften, lüften, lüften" lautet das Gebot der Stunde, wenn man sich in geschlossenen Räumen aufhält. "Ist die Wohnung bereits mit entsprechender Technik ausgestattet, wie das bei vielen Neubauten der Fall ist, profitiert man natürlich, mehr...

  • Österreichs Tunnel top, Italien Flop / Viele Tunnel erfüllen EU-Sicherheitsstandards nicht München (ots) - Das Ergebnis ist ernüchternd: Über die Hälfte der inspizierten Tunnel erfüllt die Mindestanforderungen der Europäischen Union für Sicherheit in europäischen Straßentunneln nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung des ADAC, bei der der Club mittels Sichtprüfungen und Abstandsmessungen 16 Tunnel auf wichtigen Reiserouten im transeuropäischen Straßennetz in Italien, Kroatien und Österreich geprüft hat. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen den Ländern. Österreich hat in den vergangenen 20 Jahren rund 5,6 Milliarden mehr...

  • AOK startet "Familiencoach Pflege" für pflegende Angehörige mit psychischen Belastungen / Jeder vierte pflegende Angehörige laut WIdO-Studie "hoch belastet" (FOTO) Berlin (ots) - Die AOK bietet seit heute ein neues Online-Programm zur Selbsthilfe für psychisch belastete pflegende Angehörige an: Der "Familiencoach Pflege" ( http://www.familiencoach-pflege.de ) ist ein kostenloses und für alle Interessierten anonym nutzbares Angebot, das die Psyche von pflegenden Angehörigen stärken und sie vor Überlastung schützen soll. Aktuelle Ergebnisse einer repräsentativen Befragung für den "Pflege-Report 2020" des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) zeigen den Bedarf: Danach ist jede vierte Person, die einen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht