Turkish Airlines nach der Wiederaufnahme von Inlands- und internationalen Flügen verkehrsreichste Airline im Eurocontrol-Gebiet
Geschrieben am 23-06-2020 |
Istanbul (ots) - Turkish Airlines, die mehr Länder anfliegt, als jede andere Fluggesellschaft, wurde letzte Woche als verkehrsreichster Airline-Betreiber in Europa gemeldet, nachdem sie den nationalen und internationalen Passagierbetrieb erfolgreich wieder aufgenommen hatte. Am 17. Juni 2020 hatte Turkish Airlines demnach 400 Flüge im Eurocontrol-Gebiet; zum ersten Mal seit dem 24. März 2020 hat eine Fluggesellschaft eine solche Zahl erreicht.
EUROCONTROL ist eine gesamteuropäische, zivil-militärische Organisation zur Unterstützung der europäischen Luftfahrt. Nach ihren Angaben hat Turkish Airlines in der ersten Juniwoche 359 Flüge von ihrem Heimatflughafen Istanbul aus durchgeführt. Am 14. Juni konnten außerdem drei Flugzeuge gleichzeitig mit der Eröffnung der dritten unabhängigen Start- und Landebahn des Flughafens Istanbul abheben - ein wichtiges Symbol für die Zukunft der türkischen Luftfahrt.
Turkish Airlines' Chairman of the Board and the Executive Committee, M. Ilker Ayci erläuterte dazu: "Wir sind der festen Überzeugung, dass der Luftverkehr nach Überwindung der Krise wieder stärker als je zuvor zurückkehren wird, und Turkish Airlines ist sehr bestrebt, Sie mit unserer charakteristischen Gastfreundschaft an Bord willkommen zu heißen, während wir Kontinente, Menschen und Kulturen miteinander verbinden. Wir haben unsere Kundenkontaktpunkte vollständig an die neuen Standards angepasst" .
Mit der Wiederaufnahme des Flugbetriebs kündigte Turkish Airlines auch neue " Richtlinien für sicheres Reisen (https://www.turkishairlines.com/de-de/guidelines-for-safe-travel/index.html) " und zwei neue Flugdienste an, um die Gesundheit ihrer Fluggäste zu schützen. Auf Grundlage der derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnisse hat Turkish Airlines "Hygiene-Set" mit Gesichtsmaske, Desinfektionsmittel und antiseptischem Gewebe zusammengestellt, welches vor Abflug verteilt wird. Während der Flüge werden "Hygiene-Experten" in der Kabinenbesatzung eingesetzt, um alle Hygiene- und sozialen Abstandsmaßnahmen an Bord für eine gesunde Reise der Passagiere durchzusetzen.
Die Flugzeuge von Turkish Airlines werden vor jedem Flug gründlich desinfiziert. Die Hygiene in der Kabine ist dahingehend gewährleistet, dass alle Kontaktstellen im Flugzeug umfassend mit für die menschliche Gesundheit unbedenklichen Chemikalien und mit Methoden gereinigt werden, deren Wirksamkeit wissenschaftlich erwiesen ist. Spezielle Geräte und Chemikalien werden für verschiedene Oberflächen wie Sitze, Fenster, Bildschirme und Toiletten verwendet.
Über Turkish Airlines:
Das 1933 mit einer Flotte von fünf Flugzeugen gegründete Star Alliance-Mitglied Turkish Airlines betreibt derzeit eine Flotte von 361 Flugzeugen (Passagier- und Frachtflugzeuge) zu 319 Zielen weltweit, darunter 269 internationale und 50 inländische, in 127 Ländern. Weitere Informationen über Turkish Airlines finden Sie unter http://www.turkishairlines.com oder auf Social Media unter Facebook (https://www.facebook.com/turkishairlines) , Twitter (https://twitter.com/TurkishAirlines) , YouTube (https://www.youtube.com/user/TURKISHAIRLINES) , LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/turkish-airlines) und Instagram (http://www.instagram.com/turkishairlines) .
Pressekontakt:
Pressekontakt
Turkish Airlines
Thorsten Tarik Neu
Head of Corporate Communications DACH
Tel.: +49 (0) 211 38 54 26 0
tneu@thy.com
media consulta International Holding AG
Internationale PR
Tel.: +49-(0)30-65 000-112
thy@mcgroup.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/105516/4631970
OTS: Turkish Airlines
Original-Content von: Turkish Airlines, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738032
weitere Artikel:
- Globale Umfrage zeigt: Fachkräfte für Finanzdienstleistungen bangen um den Markt, aber nicht um ihren Arbeitsplatz New York (ots/PRNewswire) - Laut einer neuen Umfrage von Selby Jennings haben Fachkräfte für Finanzdienstleistungen Vertrauen in ihre Arbeitsplatzsicherheit, obwohl sie die wirtschaftlichen Aussichten negativ einschätzen. Mehr als die Hälfte (57%) der weltweit Befragten ist zuversichtlich, ihren Arbeitsplatz in den nächsten sechs Monaten zu behalten , auch wenn die Mehrheit (62%) eine Verschlechterung der Wirtschaftslage im nächsten Jahr erwartet.
Die Ergebnisse stammen aus dem Selby Jennings Job Confidence Index , der das Vertrauen in den Arbeitsmarkt mehr...
- Viele nützliche FordPass-Datendienste ab sofort kostenlos (FOTO) Köln (ots) -
- Ford verzichtet auf Abonnementgebühren für die meisten Dienste, die über die FordPass-App angeboten werden, dies spart über die Fahrzeug-Lebensdauer hinweg bis zu mehrere Hundert Euro - Die FordPass-App bietet hilfreiche Funktionen für vernetzte Fahrzeuge und sorgt für zusätzlichen Komfort rund ums Autofahren - ganz einfach per Smartphone
Ford stellt europäischen Kunden eine breite Palette von Diensten zur Verfügung, die es den Fahrern ermöglicht, wichtige Funktionen ihres Fahrzeugs mittels Smartphone zu steuern und mehr...
- Fortsetzung der Bau-Tarifverhandlungen am 25. Juni 2020 Berlin (ots) - Die Tarifverhandlungen für die rund 850.000 Beschäftigten im Bauhauptgewerbe werden in der dritten Verhandlungsrunde nun fortgesetzt am
25. Juni 2020 in Wiesbaden
Verhandlungsbeginn: 9.00 Uhr
Verhandlungsort: SOKA-BAU (Wettinerstraße 7, 65189 Wiesbaden)
Verhandlungsführer der Arbeitgeber ist Uwe Nostitz, Vizepräsident des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe.
Pressebetreuung: Daniel Arndt, erreichbar unter 0173 7519 502.
Pressekontakt:
Dr. Ilona K. Klein
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zentralverband mehr...
- Konsequente Kundenfokussierung: Handelsblatt Media Group vereint Spezialisten für Corporate Content, Konzept und Vermarktung Düsseldorf (ots) - Die Handelsblatt Media Group (HMG) hat ihre Spezialisten für Corporate Content, Konzept und Vermarktung, planet c und Solutions, vereint. Die neue Gesellschaft trägt seit Juni 2020 den Namen Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH.
Die Idee hinter dem hausinternen Zusammenschluss: eine noch konsequentere Orientierung an den sich radikal wandelnden Bedürfnissen der Kunden. Die zielgenauen Content-Strategien bei der internen und externen Kommunikation, der exzellente (Fach-) Journalismus und die kreativen Gestaltungsideen mehr...
- LTI startet Programm zur beschleunigten Migration für SAP nutzende Unternehmen mit Amazon Web Services Mumbai, Indien (ots/PRNewswire) - Larsen & Toubro Infotech (BSE-Code: 540005) (NSE: LTI), ein weltweit tätiges Unternehmen für Technologieberatung und digitale Lösungen, hat heute ein Programm zur beschleunigten Migration für Kunden von SAP mit Amazon Web Services (AWS) bekannt gegeben. Im Rahmen dieses Programms wird LTI Kunden dabei unterstützen, ihre SAP® ERP-, SAP S/4HANA®- und andere SAP-Arbeitslasten von interner Verarbeitung auf AWS zu verlagern, indem es seine intelligente, automatisierte Plattform und Dienstleistungen zur Migrationsbeschleunigung mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|