Redwire erwirbt Made in Space, den führenden Anbieter von Weltraum-Fertigungstechnologien im Orbit
Geschrieben am 23-06-2020 |
Jacksonville, Florida (ots/PRNewswire) - Redwire, ein neuer Marktführer im Bereich missionskritischer Weltraumlösungen und hochzuverlässiger Komponenten für die Weltraumwirtschaft der nächsten Generation, gab heute die Übernahme von Made In Space, Inc. ("MIS"), einem innovativen Anbieter von industrieführenden Weltraum-Fertigungstechnologien im Oribt bekannt. Die Übernahme umfasst auch Made In Space Europe mit Sitz in Luxemburg und eine Schwesterfirma der US-amerikanischen Organisation, die weltraumtaugliche Robotersysteme für die globale Raumfahrtindustrie anbietet. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
MIS wurde 2010 gegründet und war das erste Unternehmen, das Additive Manufacturing im Weltraum durchführte. MIS hat sich auf die Fertigung und Montage im Orbit, die Entwicklung von Materialien ohne Schwerkraft und Fertigungslösungen für die Erforschung des Weltraums für Menschen spezialisiert. In den letzten 10 Jahren hat MIS mit der NASA an mehreren Raumfahrtfertigungsprojekten zusammengearbeitet, darunter das Archinaut-Programm, eine robotergestützte Fertigungs- und Montagekapazität im Weltraum, die groß angelegte Weltraumanlagen im Orbit aufbaut. MIS hat seinen Hauptsitz in Jacksonville, Florida, und weitere Büros in den US-Bundesstaaten Kalifornien, Alabama und Ohio.
Die Übernahme zeigt, dass Redwire weiterhin in differenzierte Raumfahrttechnologie investiert, die Raumfahrt-Infrastruktur- und Explorationslösungen der nächsten Generation ermöglicht. Die Produkte und Technologien von MIS werden das bestehende Technologieportfolio von Redwire erweitern, das Raumfahrtsensoren und Nutzlasten, Flughardware und Explorationsraumfahrzeuge umfasst.
AE Industrial Partners, LP ("AEI"), eine Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf die Märkte Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Regierungsdienstleistungen, Energieerzeugung und spezialisierte Industrien spezialisiert hat, gründete Redwire im Juni 2020 durch die Zusammenlegung der Portfoliounternehmen Adcole Space und Deep Space Systems. Beide Unternehmen wurden Anfang dieses Jahres von AEI übernommen.
"Um das volle Potenzial der Weltraumforschung wirklich auszuschöpfen, muss Innovation die Wirtschaft verändern", sagte Peter Cannito, CEO von Redwire. "Made in Space hat diese Innovationen vorangetrieben und ist nun in der Lage, die Industrie zu revolutionieren."
"Der Beitritt zu Redwire ist eine aufregende Gelegenheit, Teil eines neuen Unternehmens zu sein, das einen innovativen Ansatz verfolgt, um den Bedürfnissen der heutigen Raumfahrtindustrie gerecht zu werden", sagte Andrew Rush, President und CEO von MIS. "Redwire bietet uns die Größe und das Weltraumerbe, das wir brauchen, um unsere Technologie auf die nächste Ebene zu bringen."
"Wir teilen die Vision von Redwire, die Grenzen der technologischen Innovation im Weltraum zu verschieben, um größere Möglichkeiten für positive wirtschaftliche Auswirkungen auf die Erde zu ermöglichen und die Erforschung durch den voranzubringen", sagte Michael Snyder, Chefingenieur bei MIS. "Mit der tatkräftigen Unterstützung von Redwire und AEI freuen wir uns darauf, unsere Anstrengungen zu beschleunigen und neue Fähigkeiten auf den Markt zu bringen."
"Durch die Kombination der bahnbrechenden Innovationen von Made in Space mit der unübertroffenen Flugerfahrung von Adcole Space und Deep Space Systems entsteht eine wirklich einzigartige Weltraumplattform", sagte Kirk Konert, Partner bei AEI. "Darüber hinaus wird uns die europäische Präsenz durch Made in Space Europe ermöglichen, der globalen Raumfahrtgemeinschaft besser zu dienen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andrew, Mike und dem MIS-Team."
PricewaterhouseCoopers LLP fungierte als Finanzberater und Kirkland & Ellis LLP als Rechtsberater von Redwire. Gibson, Dunn & Crutcher LLP war der Rechtsberater von MIS.
Informationen zu Redwire
Redwire ist ein neuer Marktführer im Bereich missionskritischer Weltraumlösungen und hochzuverlässiger Komponenten für die Weltraumwirtschaft der nächsten Generation. Mit seiner jahrzehntelangen Flugerfahrung in Verbindung mit der agilen und innovativen Kultur einer kommerziellen Weltraumplattform ist Redwire einzigartig positioniert, um seine Kunden bei der Lösung der komplexen Herausforderungen zukünftiger Weltraummissionen zu unterstützen. Weitere Informationen erhaltenSie unter https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2836897-1&h= 2362870162&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2836897 -2%26h%3D2561960929%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.redwire.space%252F%26a%3Dwww.re dwire.space&a=www.redwire.space .
Informationen zu Made In Space, Inc. ("MIS")
MIS ist der Branchenführer für Weltraum-Fertigungstechnologien und liefert Fähigkeiten der nächsten Generation im Orbit zur Unterstützung von Explorationszielen und nationalen Sicherheitsprioritäten. Als erstes kommerzielles Unternehmen, das Additive Manufacturing im Weltraum durchführt, fördert MIS die kommerzielle Weltraumwirtschaft durch sein umfangreiches Technologieportfolio. Mit dem Schwerpunkt auf der Industrialisierung der Weltraumumgebung hat sich MIS auf die Fertigungim Orbit, die Entwicklung weltraumtauglicher Materialien und die Fertigungstechnologie für die Exploration spezialisiert. Mit Niederlassungen in Florida, Kalifornien, Alabama und Ohio in den USA und Luxemburg in Europa befähigt MIS hochtalentierte Arbeitskräfte, die Vision des Unternehmens zu verwirklichen, nachhaltig Fertigungskapazitäten außerhalb der Erde aufzubauen, um die Zukunft der Weltraumforschung zu ermöglichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://c212.net/c/link/?t =0&l=de&o=2836897-1&h=2179770496&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0% 26l%3Den%26o%3D2836897-2%26h%3D1522555725%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.madeinspa ce.us%252F%26a%3Dwww.madeinspace.us&a=www.madeinspace.us .
Informationen zu AE Industrial Partners
AE Industrial Partners ist eine Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf die Märkte Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Regierungsdienstleistungen, Energieerzeugung und spezialisierte Industrien spezialisiert hat. AE Industrial Partners investiert in marktführende Unternehmen, die von der Betriebserfahrung, den fundierten Branchenkenntnissen und Beziehungen in den Zielmärkten des Unternehmens profitieren können. Mehr erfahren Sie unter https://c212.net/c/link /?t=0&l=de&o=2836897-1&h=1048873758&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3 D0%26l%3Den%26o%3D2836897-2%26h%3D3969572529%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.aeroeq uity.com%252F%26a%3Dwww.aeroequity.com&a=%C2%A0www.aeroequity.com .
Pressekontakt:
Für Redwire/AE Industrial Partners:
Lambert & Co.
Jennifer Hurson
(845) 507-0571
jhurson@lambert.com
oder
Kristin Celauro
(732) 433-5200
kcelauro@lambert.com
Für Made in Space:
Austin Jordan
321-536-8632
austin.jordan@madeinspace.us
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145610/4632069
OTS: Redwire
Original-Content von: Redwire, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738047
weitere Artikel:
- Beitragsservice stellt Jahresbericht 2019 vor - Erträge aus Rundfunkbeiträgen und Zahl der angemeldeten Wohnungen konstant (FOTO) Köln (ots) -
- Die Erträge aus Rundfunkbeiträgen lagen im Jahr 2019 erneut bei rund 8 Mrd. Euro. Der Meldedatenabgleich sichert die Zahl der zum Rundfunkbeitrag angemeldeten Wohnungen und sorgt für Beitragsgerechtigkeit. - Der 23. Rundfunkänderungsstaatsvertrag schafft Rechtssicherheit bei der Befreiung für Nebenwohnungen: Auch Ehepartner/-innen können sich nun von der Beitragspflicht befreien lassen. - Der Beitragsservice baut seine digitalen Services weiter aus. Ein neues Online-Befreiungsverfahren für Nebenwohnungsinhaber/-innen mehr...
- The World's 50 Best Bars startet weltweite Fundraising-Auktion mit maßgeschneiderten Erlebnissen mit den weltweit besten Barkeepern und Marken London (ots/PRNewswire) - The World's 50 Best Bars gibt bekannt, dass Ihre Auktion "Bid for Recovery" am 3. Juli stattfinden wird. Es wird Bar-, Restaurant- und Reise-Enthusiasten die Möglichkeit bieten, sich für phantastische Erfahrungen mit den besten Barkeepern und Köchen zu bewerben. Mehr als 130 unglaubliche Lose wurden von den Veranstaltungsorten der jüngsten World's 50 Best-Listen sowie von Markenpartnern gespendet, um die größte gastronomische Auktion der Welt zu veranstalten.
Die Bieter werden die Gelegenheit haben, aus einer Reihe mehr...
- Mhomes "Spark Programm" beschleunigt die Ausbildung von Arbeitern in der Fertigbauindustrie Wuhan, China (ots/PRNewswire) - Die Mhome Group (000667.sz), ein führender chinesischer Immobilienentwickler mit Sitz in Wuhan, hat das "Spark Training Program" für die berufliche Weiterentwicklung von Arbeitern in der Fertigbauindustrie eingeführt.
Die Fertigbauindustrie befindet sich in China noch im Aufbau, wobei jedoch von einem Aufschwung der Branche ausgegangen wird. Dies ist auf die einzigartigen Vorteile des Fertigbaus zurückzuführen, wie z. B. deutlich kürzere Bauzeit, sauberere und sicherere Arbeitsumgebung und geringe Arbeitskosten, mehr...
- Baufinanzierung: Mit Tilgungswechsel Finanz-Engpässe überwinden Schondorf am Ammersee (ots) - Damit die Corona-Pandemie nicht massenweise Baufinanzierungen in Gefahr bringt und schlimmstenfalls Betroffene ihr Eigenheim verlieren, sieht das Nothilfe-Paket der Bundesregierung einen besonderen Schutz für Kreditnehmer vor. Sie können bis zum 30. Juni ihre Raten stunden lassen, ohne befürchten zu müssen, dass die Bank ihr Darlehen kündigt.
Doch was kommt danach? Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, erhebliche Umsatzeinbußen sind längst nicht Geschichte. Gut ist, wenn Kreditnehmer den Tilgungssatz ihrer Baufinanzierung mehr...
- Wellpappenindustrie unterstützt Lockerungen in der Pandemie Darmstadt (ots) - Als schützende Hüllen für Lebensmittel, Medikamente oder medizinische Ausrüstung haben Wellpappenverpackungen auf dem bisherigen Höhepunkt der Covid-19-Pandemie einen unentbehrlichen Beitrag zur Versorgungssicherheit geleistet. Mit innovativen Produktlösungen demonstriert die deutsche Wellpappenindustrie nun, dass Wellpappe nach den inzwischen wieder möglich gewordenen Lockerungen helfen kann, Kundenkontakt und Zusammenarbeit in Restaurants, Geschäften, Büros und Industriebetrieben entsprechend der Regeln zum Infektionsschutz mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|