Einladung zu Pressekonferenz: Beginn der deutschen EU-Ratpräsidentschaft - Deutsche Umwelthilfe stellt Konzept zum Umbau der deutschen und europäischen Landwirtschaft vor
Geschrieben am 24-06-2020 |
Berlin (ots) - Am Vortag der deutschen EU-Ratspräsidentschaft stellt die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ein umfassendes Konzept zum ökologischen Umbau der deutschen und europäischen Landwirtschaftspolitik vor. Neben einer Ursachenbetrachtung des Agrarstrukturwandels und jener Fehlanreize, mit denen die Agrarpolitik der vergangenen Jahrzehnte zu ökonomischen und ökologischen Negativtrends in unserer Landwirtschaft beigetragen hat, werden wir den wichtigen Beitrag, den die Landwirtschaft zur Bewältigung der doppelten Klima- und Biodiversitätskrise in Zukunft leisten muss, betrachten.
Auf der Tagesordnung der deutschen Ratspräsidenschaft stehen unter anderem die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP), der mehrjährige Finanzrahmen der EU, sowie der Green Deal der EU-Kommission mit zahlreichen Vorschlägen zur Ernährungspolitik und nachhaltigem Ausgestaltung des Welthandels.
Außerdem werden unsere Expert*innen die aktuellen Skandale in der Fleischindustrie und den Vorschlag der Bundeskanzlerin für eine Zukunftskommission Landwirtschaft kommentieren.
Das Positionspapier "Für eine ökologische Zukunft der Landwirtschaft in Deutschland" stellt Ihnen die DUH und der Experte für nachhaltige landwirtschaftliche Entwicklung, Heino von Meyer in einer digitalen Pressekonferenz über Zoom vor.
Wir bitten um Anmeldung an presse@duh.de.
Thomas Grafe Pressereferent
Datum: Dienstag, 30.06.2020 um 10 Uhr
Ort: Zoom Konferenz Link: https://us02web.zoom.us/j/89681449694?pwd=K1hrOEQxRmlrOEw0OUMyek5pa1p1QT09
Meeting-ID: 896 8144 9694
Teilnehmende: - Sascha Müller-Kraenner, Bundesgeschäftsführer DUH - Heino von Meyer, Politikberater und Experte für nachhaltige landwirtschaftlich e Entwicklung - Peer Cyriacks, stellv. Bereichsleiter Naturschutz - Annette Stolle, stellv. Bereichsleiterin Luftreinhaltung
Pressekontakt:
DUH-Pressestelle:
Marlen Bachmann, Thomas Grafe
030 2400867-20, presse@duh.de http://www.duh.de,
http://www.twitter.com/umwelthilfe,
http://www.facebook.com/umwelthilfe,
http://www.instagram.com/umwelthilfe
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/22521/4633122
OTS: Deutsche Umwelthilfe e.V.
Original-Content von: Deutsche Umwelthilfe e.V., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738202
weitere Artikel:
- Ohoven: Die rot-schwarze Ausbildungsprämie ist realitätsfremd Berlin (ots) - Zum Beschluss des Bundeskabinetts zur Ausbildungsprämie erklärt Mittelstandspräsident Mario Ohoven:
"Der Mittelstand braucht einen Ausbildungsbonus für Ausbildungsbetriebe. Viel gerechter als die Ausbildungsprämie wäre es, wenn ausbildende Betriebe einen spürbaren steuerlichen Ausbildungsbonus erhalten würden.
Junge Menschen benötigen gerade jetzt eine Ausbildungsperspektive. Deswegen ist es richtig, dass die Bundesregierung sich Gedanken über eine Förderung der mittelständischen Betriebe macht, die in der Coronakrise weiterhin mehr...
- Beatrix von Storch: "Die innere Sicherheit ist nicht erst seit Stuttgart gefährdet - neue Ansätze sind dringend notwendig" Berlin (ots) - In Stuttgart griffen Hunderte junge Männer, mehrheitlich mit Migrationshintergrund, Polizeibeamte an, plünderten Geschäfte und hinterließen in der Innenstadt eine Schneise der Verwüstung.
Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland, fordert ein Umdenken beim Thema innere Sicherheit:
"Stuttgart und der Hamburger G-20-Gipfel sind nur die Spitze des Eisberges. Unsere Polizei wird von links bis linksextrem permanent verbal und physisch attackiert. Das sogenannte Antidiskriminierungsgesetz mehr...
- Joachim Kuhs: EU zahlt 130.000.000 Euro an Jemen und Sahel-Staaten Brüssel (ots) - Auf Anweisung der EU-Kommission sollen 130.000.000 Euro Steuergeld in den Jemen, Nord-Sudan, Burkina Faso, Mali, Niger, Tschad, Nigeria und Kamerun fließen.
Begründet wird dieser Transfer unter anderem mit einem "punktuellen Bedarf an Hilfeleistungen" und "Maßnahmen des zivilen Krisenmanagements" sowie "für besondere Belastungssituationen, die durch den Zustrom von Migranten an den Außengrenzen der Union entstehen" und "Klimaschocks".
Dazu der Budgetexperte Joachim Kuhs: "Die EU-Kommission wird diese Steuergelder über UNO-Organisationen mehr...
- Weiß: Fachkräfte von morgen sichern Berlin (ots) - Die Zukunftschancen Jugendlicher und junger Erwachsener müssen erhalten bleiben
Das Bundeskabinett hat am heutigen Mittwoch die Eckpunkte für ein Bundesprogramm "Ausbildungsplätze sichern" beschlossen. Hierzu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Peter Weiß:
"Die wegen der Corona-Krise entstandenen schwerwiegenden wirtschaftlichen Einbrüche zeigen ihre Spuren: Es gibt Anzeichen, dass vor allem klein- und mittelständige Betriebe weniger oder gar keine berufliche Ausbildung mehr mehr...
- Schön: Potentiale der Digitalisierung sollen endlich für die Beantragung von Familienleistungen genutzt werden Berlin (ots) - Eltern entscheiden selbst, ob sie den neuen Service nutzen wollen
Am heutigen Mittwoch hat das Bundeskabinett den Gesetzentwurf zur Digitalisierung von Verwaltungsverfahren bei der Gewährung von Familienleistungen beschlossen. Dazu erklärt die Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Nadine Schön:
"Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion begrüßt, dass es das Bundesfamilienministerium endlich geschafft hat, den schon lange angekündigten Gesetzentwurf fertigzustellen. Das ist ein wichtiger Schritt, um mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|