Agilyx stimmt exklusiver Zusammenarbeit mit TechnipFMC zu, um neue Wege für Polystyrol-Abfälle zur Verbesserung der Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen
Geschrieben am 25-06-2020 |
Portland, Oregon (ots/PRNewswire) - Die Agilyx Corporation ("Agilyx"), der Marktführer im Bereich des chemischen Recyclings von gemischten Kunststoffabfällen zu Polymeren, Chemikalien und kohlenstoffarmen Kraftstoffen, gab heute die exklusive Zusammenarbeit mit TechnipFMC zur gemeinsamen Entwicklung eines Verfahrens zur Reinigung von Agilyx-Styrolöl zu hochreinem Styrol bekannt. Diese Zusammenarbeit ist das Ergebnis einer mehr als einjährigen Evaluierung und ihres Bestrebens, die Angebote in den Bereichen Energieumwandlung und Kreislaufwirtschaft zu erweitern.
Die Zusammenarbeit zwischen Agilyx und TechnipFMC wird das Know-how beider Unternehmen nutzen und einen neuen Produktionsweg für Styrol mit Hilfe von gebrauchten Polystyrolprodukten ermöglichen. Das entwickelte Reinigungsverfahren wird an die bestehende Depolymerisationstechnologie von Agilyx anknüpfen und die Präsenz von recyceltem Styrol und recyceltem Polystyrol auf dem Markt beschleunigen. Obwohl es aus gebrauchtem Polystyrol hergestellt wird, wird erwartet, dass das recycelte Styrol alle Eigenschaften und Funktionen des traditionell hergestellten Styrols beibehält.
Polystyrol wird häufig für Verbraucherproduktanwendungen und für kommerzielle Verpackungen eingesetzt. Es ist ein vielseitiger Kunststoff und kann in fester oder geschäumter Form verwendet werden.
"Wir betrachten diese Zusammenarbeit als einen wichtigen Schritt, um der steigenden Nachfrage nach recycelten Inhaltsstoffen in Kunststoffprodukten gerecht zu werden", erklärte Joe Vaillancourt, CEO von Agilyx. "Die Nachfrage nach recycelten Inhaltsstoffen steigt weltweit aufgrund der Gesetzgebung und der Nachhaltigkeitsziele der großen Markeninhaber. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit TechnipFMC, einem Unternehmen, das sich darauf konzentriert, nachhaltige Technologien voranzubringen und die Rückgewinnung von Kunststoffen zu erhöhen."
Stan Knez, President von TechnipFMC Process Technology, sagte dazu: "Die Zusammenarbeit mit Agilyx entspricht voll und ganz dem strategischen Ziel von TechnipFMC und seinem Segment Technip Energies, nachhaltige Prozesstechnologien auf den Markt zu bringen, indem eine Kreislaufwirtschaftstechnologie für einen wichtigen, weltweit verbreiteten Kunststoff entwickelt wird."
Informationen zu TechnipFMC
TechnipFMC ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Unterwasser-, Onshore-/Offshore- und Oberflächenprojekten. Mit unseren proprietären Technologien und Produktionssystemen, integrierten Fachkenntnissen und umfassenden Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Projekte rentabler zu gestalten.
Wir sind in einer einzigartigen Position, eine größere Wirtschaftlichkeit während des Projektlebenszyklus - von der Planung bis hin zur Bereitstellung und darüber hinaus - zu erzielen. Dank innovativen Technologien und höherer Effizienz eröffnen sich unseren Kunden mit unserer Lösung neue Möglichkeiten bei dem Ausbau ihrer Öl- und Gasressourcen.
Jeder unserer mehr als 37.000 Mitarbeiter wird von einem stetigen Engagement für Kunden und einer Kultur der zielgerichteten Innovation, der Hinterfragung von Branchenkonventionen und des Neuüberdenkens, wie die besten Ergebnisse erzielt werden, angetrieben.
TechnipFMC nutzt seine Website http://www.TechnipFMC.com als Vertriebskanal für wichtige Unternehmensinformationen. Weitere Informationen über uns und darüber, wie wir die Leistung der weltweiten Energieindustrie verbessern, finden Sie unter http://www.TechnipFMC.com und folgen Sie uns auf Twitter @TechnipFMC.
Informationen zur Agilyx Corporation
Agilyx ist der Marktführer und Wegbereiter für die chemische Aufbereitung von Abfallströmen schwer recyclebarer gebrauchter Kunststoffe zu hochwertigen kohlenstoffarmen Grundprodukten und Kraftstoffen für die Kreislaufwirtschaft. Das Unternehmen hat das erste System entwickelt, mit dem Polystyrol-Abfall zu Styrol-Monomer aufbereitet werden kann, das dann für die Herstellung neuer Polystyrol-Produkte ("PS") verwendet wird. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Technologie kommerzialisiert, mittels der Mischkunststoffe in hochwertiges Rohöl gewandelt werden können. Das Unternehmen hat seit diesen zuerst auf dem Markt eingeführten Produkten sein Produktportfolio in ein breites Spektrum an maßgeschneiderten kohlenstoffarmen Chemikalien, Polymeren und Kraftstoffen gewandelt. Agilyx arbeitet mit Dienstleistern zur Entsorgung von Abfällen, Stadtverwaltungen, Veredlern sowie privaten und öffentlichen Unternehmen zusammen, um industrielle Kreislauflösungen für gemischte Kunststoffabfälle zu entwickeln. Kontaktieren Sie uns für das Recycling Ihrer Kunststoffabfallströme unter info@agilyx.com. Folgen Sie uns für weitere Informationen in den sozialen Medien oder besuchen Sie uns auf https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2838452-2&h =354828327&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2838452 -2%26h%3D3669737584%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.agilyx.com%252F%26a%3Dwww.agily x.com&a=www.agilyx.com .
Pressekontakt John Desmarteau, Director of Communications and Government Affairs jdesmarteau@agilyx.com(503) 597-6406
Annette Morgan TechnipFMC Process Technology +1 281-249-2475 annette.morgan@technipfmc.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1154285/Agilyx_Logo.jpg (https://c212.ne t/c/link/?t=0&l=de&o=2838452-2&h=1607357535&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink% 2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2838452-2%26h%3D3958393962%26u%3Dhttps%3A%2F%2Fmma.prn ewswire.com%2Fmedia%2F1154285%2FAgilyx_Logo.jpg%26a%3Dhttps%3A%2F%2Fmma.prnewswi re.com%2Fmedia%2F1154285%2FAgilyx_Logo.jpg&a=https%3A%2F%2Fmma.prnewswire.com%2F media%2F1154285%2FAgilyx_Logo.jpg)
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135334/4633777 OTS: Agilyx
Original-Content von: Agilyx, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738310
weitere Artikel:
- Schweinebestand geht weiter zurück: -2,3 % im Vergleich zum Vorjahr Wiesbaden (ots) - Zum Stichtag 3. Mai 2020 wurden in Deutschland 25,4 Millionen Schweine gehalten. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist die vorläufige Zahl der Schweine seit der letzten Erhebung im November 2019 um 2,6 % oder 678 800 Tiere gesunken. Gegenüber dem Vorjahreswert zum 3. Mai 2019 ist der Bestand um 2,3 % oder 584 000 Tiere zurückgegangen.
Die Zahl der Mastschweine ging besonders stark zurück. Zum Stichtag 3. Mai 2020 wurden 11,1 Millionen Mastschweine in Deutschland gehalten, das waren 5,6 % beziehungsweise mehr...
- Preise für Wohnimmobilien im 1. Quartal 2020: +6,8 % zum Vorjahresquartal/Steigerungen bei Häuserpreisen in sieben größten Metropolen mit +9,5 % besonders stark Wiesbaden (ots) -
Preise für Wohnimmobilien, 1. Quartal 2020 (vorläufig) +6,8 % zum Vorjahresquartal +0,3 % zum Vorquartal
Die Preise für Wohnimmobilien (Häuserpreisindex) in Deutschland lagen im 1. Quartal 2020 durchschnittlich 6,8 % höher als im 1. Quartal 2019. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, verteuerten sich Wohnimmobilien weiterhin sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. In den sieben größten Metropolen (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf) waren Ein- und Zweifamilienhäuser mehr...
- Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im April 2020: +2,7 % saisonbereinigt zum Vormonat Wiesbaden (ots) -
Auftragseingang im Bauhauptgewerbe, April 2020 +2,7 % zum Vormonat (real, saison- und kalenderbereinigt) -5,3 % zum Vorjahresmonat (real, kalenderbereinigt) -2,3 % zum Vorjahresmonat (nominal)
Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Bauhauptgewerbe war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im April 2020 saison- und kalenderbereinigt 2,7 % höher als im März 2020. Im weniger schwankungsanfälligen Dreimonatsvergleich sank das reale Volumen der saison- und kalenderbereinigten Auftragseingänge von Februar mehr...
- Wenn die Stichwahl entscheidet / Präsidentschaftswahlen in Polen Berlin, Warschau (ots) - In Polen findet am Sonntag, den 28. Juni 2020 die erste Runde der Präsidentschaftswahlen statt. Eine endgültige Endscheidung darüber, wer die nächsten fünf Jahre das Amt des polnischen Präsidenten übernehmen wird, dürfte es am Sonntag vorrausichtlich noch nicht geben. Den aktuellen Umfragen zufolge wird es keinem der Kandidaten gelingen, die erforderlichen fünfzig Prozent der Wählerstimmen im ersten Wahlgang zu erhalten. Sollte dieser Fall eintreten, werden die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen in einer Stichwahl mehr...
- Die Corona-Krise trifft nicht alle - Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Unternehmen Eschborn (ots) - Die Corona-Krise hat zu Geschäftseinbrüchen in vielen Branchen geführt. Doch nicht alle Unternehmen gehen als Verlierer aus der Krise hervor. Fast die Hälfte der Unternehmen stellt keine oder sogar positive Effekte auf ihr Geschäft fest, wie aus der Randstad Kundenbefragung 2020 hervorgeht.
In Folge der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus brechen weltweit ganze Märkte weg. Doch erleiden nicht alle Unternehmen Verluste, wie die "safely back to work"-Befragung von Randstad zeigt. So geben 40% von mehr als 10.000 befragten mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|