(Registrieren)

Fieberbrunner Bergbahnen zeigen Haltung

Geschrieben am 25-06-2020

Fieberbrunn (ots) - Zum World Pride Day am 27.06.2020 fahren die Bergbahnen Fieberbrunn mit Regenbogenfarben-Gondeln für Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit auf!

Der Tourismus und somit auch die Bergbahnen stehen für die Freiheit des Reisens und der Begegnung, für die Natur und ihre Zugänglichkeit. Und für die Freude im Sinne von Sport, Bewegung und Genuss. Das alles ist derzeit bedroht, durch einen Virus, der uns zeigt wie verletzlich diese Freiheit ist. Diese ist aber auch im Hinblick auf aktuelle Gesellschaftsthemen wie Diskriminierung, Menschenwürde und soziale Ungerechtigkeit immer wieder in Gefahr.

"Als Bergbahn wollen wir gerade in diesen schwierigen Zeiten ein sichtbares Zeichen setzen und treten im Zuge des World Pride Days für Toleranz, Weltoffenheit, Respekt, Solidarität und Vielfalt ein", so GF Toni Niederwieser.

"Wir als Bergbahnen leben von der Toleranz als Grundlage des Zusammenlebens und Zusammenkommens. Wir leben davon, dass Menschen - gleich welcher Hautfarbe, Sprache, Religion oder sexueller Identität - sich frei und selbstbewusst begegnen können, die gleichen Rechte haben und die gleiche Freiheit genießen - das soll und muss uns wert sein, dafür sichtbar einzutreten."

Für diese Haltung wollen die Bergbahnen Fieberbrunn ein kommunikatives "Transportmittel" sein. Zum 27.6. werden sie daher ihre Gondeln mit den Regenbogenfarben bekleben - dem Zeichen der weltweiten Pride-Bewegung.

"Auch wenn wir in der Regel vom Marketing geleitet sind", so GF Toni Niederwieser weiter, "haben die Bergbahnen in den letzten Monaten vor Augen geführt bekommen, was ihr eigentlicher genetischer Code ist: Freiheit, Toleranz, Respekt. Ohne diese Werte und Wertschätzung lässt sich unser Angebot nicht wirklich erleben."

Die Bergbahnen Fieberbrunn werden somit beim diesjährigen World Pride Day am 27.6. teilnehmen und mit den Regenbogen-Gondeln Farbe bekennen ... als Zeichen der Unterstützung für die Pride-Bewegung und in der Hoffnung, dass es mit der Welt bergauf geht. Darüber hinaus wollen die Bergbahnen Fieberbrunn weitere Akzente am Berg setzen und dabei Nähe & Distanz als brisante Themen der Zukunft im alpinen Raum aufgreifen. Man darf gespannt sein!

Zur Website https://www.fieberbrunn.com/pride

Pressekontakt:


Bergbahnen Fieberbrunn GmbH, Christoph Heistracher, +43 5354 56333 - 71;

mailto:christoph.heistracher@bbf.at

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145679/4634313
OTS: Bergbahnen Fieberbrunn GmbH

Original-Content von: Bergbahnen Fieberbrunn GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738411

weitere Artikel:
  • Dr. Markus Steilemann neuer Präsident von PlasticsEurope (FOTO) Frankfurt am Main / Brüssel (ots) - Dr. Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender der Covestro AG, ist mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten von PlasticsEurope, dem paneuropäischen Verband der Kunststofferzeuger, ernannt worden. Er tritt die Nachfolge von Javier Constante an, der unlängst Präsident von Dow Lateinamerika wurde. In seiner neuen Rolle wird Dr. Markus Steilemann die gemeinsame Vision von Verband und Mitgliedsunternehmen für mehr Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in der Branche vorantreiben. Dr. Steilemann lobte seinen Vorgänger mehr...

  • Bertelsmann Virtual Management Meeting 2020: Mit Kreativität und Unternehmertum aus der Krise (FOTO) Gütersloh (ots) - - Bertelsmann-CEO Thomas Rabe tauscht sich per Video-Konferenz mit 280 Top-Führungskräften aus - Liz Mohn: Meine Familie und ich stehen uneingeschränkt hinter diesem Unternehmen Bertelsmann sieht sich gut gerüstet, um gestärkt aus der Corona-Krise hervorzugehen. Auf dem ersten virtuellen Management Meeting des Konzerns tauschte sich der Vorstand um Bertelsmann-CEO Thomas Rabe am Mittwoch mit rund 280 Top-Führungskräften aus 23 Ländern über die Erfahrungen aus den vergangenen Monaten und Chancen für die Zukunft aus. Das internationale mehr...

  • PwC Umfrage: Coronakrise als Treiber für neue Geschäftsmodelle bei Banken Düsseldorf (ots) - Eine PwC Umfrage unter 24 C-Level Vertretern der Finanzbranche zeigt, dass über 90 Prozent der Befragten langfristige Veränderungen bei ihren Geschäftsmodellen erwarten / Strategische Ziele sind entweder die Ertragssteigerung oder Kostensenkung / 75 Prozent der Befragten sehen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern einen Schlüsselfaktor/ 92 Prozent nutzen die Coronakrise als Anlass, um die Digitalisierung ihrer Banken voranzutreiben Die Coronakrise führt bei deutschen Banken zu einem Anstieg im Outsourcing, vermehrter mehr...

  • Die Stevanato Group unterzeichnet eine Vereinbarung mit der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI), pharmazeutische Primärverpackungen für zwei Milliarden Einheiten eines künftigen Cov Piombino Dese, Italien (ots/PRNewswire) - Mit dieser Initiative übernimmt die Stevanato Group eine Schlüsselrolle, die weltweite Lieferversorgung für Pharmabehältnisse, einer essentiellen Komponente bei der Impfstoffversorgung, zu gewährleisten. Die in Italien ansässige Stevanato Group, eines der führenden Unternehmen in der Pharma-Verpackungsbranche sowie Anbieter von Komplettlösungen und CEPI (Coalition for Epidemic Preparedness Innovations) - der globale Partner für die Finanzierung und Koordination von COVID-19 Impfstoff-Entwicklungen, unterzeichnen mehr...

  • Chubb erweitert Onlineangebot für Informations- und Kommunikationstechnologieunternehmen (ICT) in Zusammenarbeit mit esurance und swissICT (FOTO) Zürich (ots) - Chubb hat heute die Zusammenarbeit mit swissICT, dem grössten Fachverband der ICT-Branche und dem Online-Versicherungsbroker esurance bekannt gegeben. Die neue Onlineplattform, welche über esurance.ch zugänglich ist, beinhaltet ein grosses Angebot an Versicherungsprodukten diverser Versicherungsgesellschaften. Die Plattform der ICT-Branche richtet sich insbesondere an KMU und Start-ups. Chubb in der Schweiz bietet über die Plattform die folgenden Produktkategorien an: Sach-, Betriebshaft- und Berufshaftpflichtversicherungen. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht