Dan Grossman, Chariot-, Ford- und General Motors-Führungskraft tritt Bestmile Beirat bei
Geschrieben am 25-06-2020 |
Lausanne, Schweiz, und San Francisco (ots/PRNewswire) - Bestmile, die führende Flottenorchestrierungsplattform für die Planung, Verwaltung und Optimierung autonomer und von Menschen betriebener Mobilitätsdienste, gibt heute den Beitritt des Pioniers für Mobilitätsdienste, Dan Grossman, in ihren Beirat bekannt. Grossman hat die Markteinführung neuer Mobilitätsmodelle vom Carsharing über Micro-Transit bis hin zur Micro-Mobilität mit Unternehmen wie Zipcar, Chariot, Maven und Zagster geleitet.
"Der Lebenslauf von Dan Grossman liest sich wie eine Liste der innovativsten Startups im Mobilitätssektor in seiner Funktion als CEO bei Zagster und Chariot, als VP von Micro-Transit bei Ford, als COO von Maven bei General Motors und als Mitbegründer von Zipcar", so Raphael Gindrat, CEO und Mitbegründer von Bestmile. "Seine Erfahrung als Mobilitäts- und Technologieanbieter für den Flottenbetrieb wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir Mobilitätsbetreiber bei der Entwicklung und Implementierung neuer Dienste unterstützen."
Beginnend mit Zipcar als Startup in 2009 hat Grossman einige der aufregendsten neuen Mobilitätskonzepte eingeführt und skaliert. Da Städte infolge der COVID-19-Pandemie den Transitverkehr neugestalten, kann die Flottenorchestrierungsplattform von Bestmile öffentliche und private Betreiber dabei unterstützen, innovative Dienste zu entwickeln und einzuführen, die mehr Menschen mit weniger Fahrzeugen transportieren. Die Erfahrung von Dan Grossman bei der Markteinführung neuer Dienstleistungsmodelle wird bei diesen Bemühungen eine wichtige Rolle spielen.
"In den zehn Jahren nach der Finanzkrise von 2008 gab es mehr Mobilitätsveränderungen als in den vergangenen 50 Jahren, und wir können erwarten, dass es auch im Schatten dieser Krise mehr derartige Innovationen geben wird", so Grossman. "Die Technologie von Bestmile ist genau das, was Dienstleistungsanbieter brauchen, um solche Innovationen zu ermöglichen, und ich freue mich darauf, Teil des Unternehmens zu sein."
Die Flottenorchestrierungsplattform von Bestmile ist die einzige Lösung ihrer Art, die autonome und von Menschen gelenkte Fahrzeuge jeder Marke und jeden Typs unterstützt und die Zusammenarbeit effizienter und intelligenter Flotten ermöglicht. Mobilitätsanbieter auf der ganzen Welt nutzen die Plattform, um Fahrzeuge in Flotten umzuwandeln, die hochwertige Ridehailing-, Robotaxi-, Micro-Transit- und autonome Shuttle-Dienste bereitstellen, die mehr Menschen mit weniger Fahrzeugen befördern und gleichzeitig die Erwartungen der Reisenden und die Geschäftsanforderungen erfüllen.
Informationen zu Bestmile
Mit der Flottenorchestrierungsplattform von Bestmile können Mobilitätsanbieter autonome und konventionelle Fahrzeugflotten bereitstellen, verwalten und optimieren, wobei zeitbasierte On-Demand-Dienste unabhängig von der Fahrzeugmarke oder dem Fahrzeugtyp unterstützt werden. Die Bestmile-Plattform ermöglicht es Mobilitätsbetreibern, Multi-Service-Angebote auf sichere und effiziente Weise zu unterstützen, indem neue Mobilitätsdienste in das bestehende Transport-Ökosystem integriert werden. Die Flottenorchestrierungsplattform von Bestmile wird täglich weltweit in gemeinsam genutzten autonomen und konventionellen Flotten in Fußgängerzonen und auf öffentlichen Straßen eingesetzt. Bestmile wurde 2014 gegründet und hat weltweite Niederlassungen in San Francisco (USA) und Lausanne (Schweiz).
Abonnieren Sie unseren Newsletter (http://goto.bestmile.com/pr1a) | Twitter (http://goto.bestmile.com/pr1b) | LinkedIn (http://goto.bestmile.com/pr1c) | Website (http://goto.bestmile.com/pr1e) | YouTube (http://goto.bestmile.com/pr1d)
Bestmile Av. de Rhodanie 58 - 1007 Lausanne - Schweiz 535 Mission St. 14th Floor - San Francisco, CA 94105 - USA http://goto.bestmile.com/pr1e
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1195947/Dan_Grossman_Bestmile.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1037503/Bestmile_Logo.jpg
Pressekontakt:
Anne Mellano
press@bestmile.com
+41-21-508-70-01
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/117176/4634376
OTS: Bestmile
Original-Content von: Bestmile, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738429
weitere Artikel:
- Deloitte Millennial Survey 2020: Die resilienten Generationen München (ots) -
- Mehrheit der deutschen Millennials und der Generation-Z-Vertreter bewerten Corona-Maßnahmen von Regierung und eigenem Arbeitgeber als positiv. - Mehr als zwei Drittel der deutschen Befragten gehen nicht davon aus, dass sich ihre finanzielle Situation im nächsten Jahr verbessern wird. - Die Klimakrise bleibt auch in Zeiten von COVID-19 die größte Sorge.
Der diesjährige Deloitte Millennial Survey - der die Ansichten und Einstellungen von "Millennials" (Jahrgänge 1983 bis 1994) und der nachfolgenden "Generation Z" (Jahrgänge mehr...
- Arbeitsschutz ist Gesundheitsschutz - Das sollten wir nicht aufs Spiel setzen Berlin (ots) - Zu Beginn der Corona-Krise haben sich Bund und Länder um ein abgestimmtes Vorgehen im Umgang mit der Corona-Pandemie bemüht. Mit den Lockerungen zerfällt dieser Konsens immer mehr. Die gesetzliche Unfallversicherung betrachtet diese Entwicklung mit Sorge. Denn der bundesweit einheitliche SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard ist bereits in Konkurrenz zu einer Vielzahl von verschiedenen Regelungen in Ländern und Landkreisen getreten. Eine Technische Regel ist zwar in der Abstimmung, aber noch nicht verabschiedet. Dazu erklärt Dr. Stefan mehr...
- Unternehmen brauchen langfristig wettbewerbsfähige Standortbedingungen Ludwigshafen (ots) - Auf der heute stattfindenden Mitgliederversammlung der Chemieverbände Rheinland-Pfalz bewertete der Vorsitzende, Christian Metzger, das Konjunkturprogramm der Bundesregierung als richtig, aber nicht umfassend genug. "Die Maßnahmen in Höhe von 130 Milliarden Euro sind ein richtiger Schritt, um die Unternehmen mit steuerlichen Liquiditätshilfen und energiepolitischen Entlastungen in der Rezession zu unterstützen. Positiv ist auch die Förderung von Forschung und Innovation, zum Beispiel für die technologische Entwicklung der Wasserstoffwirtschaft", mehr...
- Tarifverhandlungen im Bauhauptgewerbe nach der dritten Verhandlungsrunde ergebnislos abgebrochen Berlin (ots) - Die Lohn- und Gehaltsverhandlungen für die rund 850.000 Beschäftigten im Bauhauptgewerbe wurden heute nach drei Verhandlungsrunden ergebnislos abgebrochen.
"Dass die Gewerkschaft die Entwicklung der baukonjunkturellen Lage in keinster Weise anerkennt und die Branche für Corona-immun hält, machte eine Einigung unmöglich. Der Ball liegt daher nun im Feld der IG BAU", erklärte Uwe Nostitz, Verhandlungsführer der Arbeitgeber und Vizepräsident des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe (ZDB).
Es war durch das beharrliche Festhalten mehr...
- EnBW überzeugt zum dritten Mal in Folge in der Königsdisziplin der Innovation und erhält "Digital Lab Award" (FOTO) Karlsruhe (ots) - Das Innovationslab der EnBW steht erneut auf dem Siegertreppchen des Digital Lab Awards. Mit ihrer ausgezeichneten Expertise in der Skalierung von Start-ups hat die EnBW die Fachjury um das Wirtschaftsmagazin Capital und die Managementberatung Infront überzeugt. Die hauseigene Ideenschmiede des Karlsruher Energieunternehmen, die externe und interne Start-ups gründet und fördert, wird bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Digital Lab Award ausgezeichnet.
In diesem Jahr überzeugt die EnBW in der Königsdisziplin der Innovation: mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|