(Registrieren)

New South Wales ist Gastgeber der Spiele des FIFA Women's Football World Cup 2023(TM)

Geschrieben am 27-06-2020

Sydney (ots/PRNewswire) - New South Wales wird Gastgeber beim weltweit größten Sportereignis für Frauen sein, nachdem Australien und Neuseeland den Zuschlag für die Rechte zur Austragung des FIFA Women's World Cup 2023 (TM) erhalten haben.

Es handelt sich um die erste FIFA Frauen-Weltmeisterschaft, die in Australien oder Neuseeland ausgetragen wird, und Sydney ist gut positioniert, um wichtige Spiele auszurichten, darunter auch das Finale. Spieltermine und Spielorte werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.

Ministerpräsidentin Gladys Berejiklian bezeichnete den Erhalt der Austragungsrechte als einen großen Coup für New South Wales.

"Wir sind begeistert, 2023 die weltweit besten Fußballspielerinnen in New South Wales zu diesem historischen Turnier begrüßen zu dürfen, das unserem Bundesstaat für die kommenden Jahrzehnte enormen kulturellen, sozialen und wirtschaftlichen Nutzen bringen wird", sagte Frau Berejiklian.

"Nach einem bislang beispiellos schwierigen Jahr ist die heutige Ankündigung ein wichtiger Moralschub, der nicht nur den Sportfans, sondern auch den Menschen in New South Wales etwas gibt, auf sie sich im Jahr 2023 freuen können, während gleichzeitig zahlreiche neue Arbeitsplätze und Chancen geschaffen werden."

Stuart Ayres, Minister für Arbeitsplätze, Investment, Tourismus und Western Sydney, erklärte, das Turnier werde Spielerinnen und passionierte Fans aus allen Teilen der Welt anziehen.

"Bei dieser FIFA Frauen-Weltmeisterschaft werden zum ersten Mal Spielerinnen aus 32 Nationen vertreten sein, und sie werden Anhänger aus der ganzen Welt mitbringen", sagte Herr Ayres.

"Dies war eine echte Gemeinschaftsleistung von Team Australia. Unsere Bewerbung hat sich als die stärkste erwiesen, und der Zuschlag für die Ausrichtung dieser Weltmeisterschaft bestätigt New South Wales als bevorzugtes Ziel für globale Veranstaltungen.

"Dies wird auch eine wichtige Rolle dabei spielen, unserer lokalen Tourismuswirtschaft wieder auf die Beine zu helfen, mit dem Potenzial, mehr als 16.000 Besucher anzuziehen, die geschätzt rund 21 Millionen AUD in den Bundesstaat einbringen werden".

Der amtierende Minister für Sport Geoff Lee erklärte, das Turnier werde dazu beitragen, die Weiterentwicklung des Frauenfußballs in ganz New South Wales zu fördern.

"Dies ist ein großer Sieg für New South Wales, der dem Breitensport einen kräftigen Schub verleihen und dafür sorgen wird, dass sich mehr Menschen in den Städten und Regionen in den Fußballsport einbringen", sagte Herr Lee.

"Es wird 2023 Vorbilder und Heldinnen geben, denen junge Frauen in New South Wales nacheifern wollen, und ich bin sicher, dass diese Weltmeisterschaft unsere nächste Generation von Matildas inspirieren wird".

"New South Wales liebt den Fußball, und wir freuen uns darauf, die Welt willkommen zu heißen, um das schönste Spiel der Welt hier direkt bei uns vor der Haustür zu spielen".

Chris Nikou, Vorsitzender der Football Federation Australia, erklärte, "Der FIFA Women's World Cup(TM) 2023 in Australien und Neuseeland wird in vielerlei Hinsicht bahnbrechend sein".

"Dies wird nicht nur der erste gemeinsam ausgerichtete FIFA World Cup(TM) und der erste FIFA Women's World Cup(TM) im asiatisch-pazifischen Raum überhaupt sein, sondern wir werden auch das enorme Wachstumspotenzial des Frauenfußballs in der Region Asien-Pazifik freisetzen".

"Wir möchten unseren Regierungen und der australischen Öffentlichkeit danken, die die Bewerbung von Anfang an unterstützt haben".

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Regierung von New South Wales, um diese einmalige Gelegenheit für den Frauenfußball zu nutzen und die Entwicklung der populärsten Sportart in Australien voranzutreiben".

Die FIFA Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 ist Neuzugang Nummer acht in der New South Wales "10 World Cups in 10 Years"-Regierungsinitiative, die weitergeführt wird, um dem Bundesstaat einige der größten und besten Sportveranstaltungen zu sichern.

New South Wales hat Stadium Australia, das Sydney Football Stadium und Newcastle Stadium als Austragungsorte vorgeschlagen, die Zuordnung der jeweiligen Matches soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Video - https://mma.prnewswire.com/media/1196827/FIFA_Women_s_World_Cup_2023TM_H ost_Nation_Announcement_Sydney_Opera_House_Projection_30_Second_Credi.mp4

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1196829/FIFA_Women_s_World_Cup_2023TM_Ho st_Nation_Announcement_Sydney_Opera_House_Projection.jpg

Pressekontakt:

Sean Berry
Premier
+61-0416-243-252

Sophie Hull
Minister Ayres
+61-0447-583-756

Nick Marshall-McCormack
Minister Lee
+61-0448-725-289

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/103717/4636094
OTS: Destination NSW

Original-Content von: Destination NSW, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738686

weitere Artikel:
  • Wildtier-Unfall: So verhalten sich Autofahrer richtig Baierbrunn (ots) - Es ist der Alptraum jeden Autofahrers: Bei der Fahrt auf der Landstraße läuft plötzlich unmittelbar vor dem Wagen ein Reh oder ein Wildschwein auf die Fahrbahn. Bremsen oder Ausweichen ist nicht möglich, ein Zusammenstoß oft unvermeidbar. Wie sich Autofahrer nach einem Wildtierunfall gesetzeskonform verhalten und zudem sich selbst schützen, verrät das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" in seiner aktuellen Ausgabe. Polizei oder Jäger stellt Wildunfallbescheinigung aus Regel Nummer eins: sofort anhalten und am Unfallort mehr...

  • Arztpraxen: Corona-Zurückhaltung wird zum Problem (FOTO) Hamburg (ots) - Deutschlands Ärzte schlagen Alarm: Noch immer bleiben coronabedingt Patienten den Praxen fern, die eigentlich medizinisch betreut werden müssten. Eine aktuelle Umfrage unter Haus- und Fachärzten zeigt: Fast drei Viertel der Mediziner kennen Patienten, die wichtige Kontrolluntersuchungen oder Behandlungen aufschieben, wodurch ihnen gesundheitliche Nachteile drohen könnten. Der Ärztenachrichtendienst (änd.de) hatte vom 24. bis zum 26. Juni über 1.300 niedergelassene Ärzte aus dem gesamten Bundesgebiet zu den derzeitigen Auswirkungen mehr...

  • Reifentest: Neue ADAC Broschüre zur Kaufberatung / Wertvolle Informationen zur Beratung beim Reifenkauf - zwei Ausgaben pro Jahr zur "Wechselsaison" München (ots) - Erst lesen, dann kaufen: Mit der Broschüre "Reifentests und Reifentipps" informiert der ADAC künftig zweimal pro Jahr über die aktuellen Ergebnisse seiner Reifentests. Die Broschüre erscheint jeweils zur Reifenwechselsaison im Frühjahr und Herbst und ergänzt als informatives Printprodukt die Beratung der Mitglieder auf den digitalen Kanälen des Clubs. Die Borschüre im handlichen DIN A5 Format lässt sich zur Kaufberatung bequem zum Reifenhändler mitnehmen. Komprimiert auf 44 Seiten können sich Interessierte umfangreich über technische mehr...

  • Zwischenbilanz: Millionenpublikum nutzt ARD-Bildungsangebote in Zeiten von Corona Köln (ots) - Zeit für einen ersten Rückblick: Das Publikum hat in der akuten Phase der Corona-Krise umfangreich Bildungsinhalte genutzt, die die ARD im Radio, Fernsehen und Online angeboten hat. Das gilt insbesondere für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Das belegen Zahlen und Daten für den Zeitraum vom 16. März bis 18. Mai 2020. Planet Wissen (https://www.planet-wissen.de/sendungen/planet-wissen-homeschooling-104.html) erreichte in dieser Zeit bundesweit knapp 4,7 Millionen Zuschauer*innen. Bei Planet Schule (https://www.planet-schule.de/) mehr...

  • Xinhua Silk Road: Guilin in Südchina veranstaltet Feiern zum Tag des Kultur- und Naturerbes Beijing (ots/PRNewswire) - Guilin, eines der führenden Tourismusziele Chinas, führte kürzlich eine Reihe von Veranstaltungen zur Feier des Tages des Natur- und Kulturerbes (Cultural and Natural Heritage Day), der dieses Jahr auf den 13. Juni fällt, durch. In Guilin wurde ein wichtiges Forum abgehalten, das herausragende Fallstudien des Landes als Beispiele dafür zeigte, wie der Schutz des kulturellen Erbes den lokalen Tourismus ankurbeln und die Armut bekämpfen kann. Die Stadt der Prinzen von Jingjiang hat die Teilnehmer der Veranstaltungen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht