ALBA Group gratuliert ALBA BERLIN / Double-Jubel zum 30-jährigen Jubiläum!
Geschrieben am 28-06-2020 |
Berlin (ots) - Die ALBA Group gratuliert dem ALBA BERLIN Basketballteam zur Deutschen Meisterschaft 2020! Zusammen mit dem Pokalsieg vor einigen Wochen ist dies der größte Erfolg der "Albatrosse" seit dem Double im Jahr 2003. Insgesamt ist es bereits der neunte Meistertitel der Berliner - zum 30. Jubiläum des Vereins und zu Beginn der 30. Saison in der Partnerschaft zwischen dem Recyclingunternehmen und dem Sportclub.
Die junge Profimannschaft rund um den großartigen Head-Coach Alejandro "Aíto" García Reneses gewann heute Nachmittag auch das zweite Finalsiel im Münchner Audi Dome. Die Berliner besiegten die MHP Riesen Ludwigsburg mit 75:74. Im ersten Endspiel waren sie am Freitag mit 88:65 erfolgreich gewesen.
Dr. Axel Schweitzer, Vorstandsvorsitzender der ALBA Group und Vereinspräsident von ALBA BERLIN ,betont: "Gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten freue ich mich sehr, dass wir uns durch unseren Teamgeist, unseren Zusammenhalt und unseren Mut zur Talententwicklung belohnen konnten. Gleichzeitig möchte ich meinen Respekt vor Ludwigsburg ausdrücken." Schweitzer bedauert sehr, dass er in diesem Jahr wegen der Gesundheitsvorschriften nicht in der Halle zuschauen konnte. "Wie so viele von uns wäre ich gerne persönlich dabei gewesen. Insofern freue ich mich unglaublich auf ein Wiedersehen mit unserem Team, den Mitgliedern und Fans, sobald es wieder möglich ist."
Der Chef des weltweit tätigen Recyclingunternehmens aus Berlin sieht im neunten Meistertitel die Firmenphilosophie verwirklicht. "Wir schreiben nicht nur in unserer täglichen Arbeit Nachhaltigkeit groß, sondern glauben auch bei unserem Sponsoring daran. Diese Beziehung zwischen 'ALBA und ALBA' ist im deutschen Profi Sport einmalig. Gerade das Vertrauen in die Jugend verbindet die ALBA Group mit den Basketballern von ALBA BERLIN. Denn zahlreiche Spieler des Meisterteams kommen aus unserer eigenen Jugendarbeit - auch das ein Beispiel für Nachhaltigkeit. Coach Aito hat sie hervorragend in das Profiteam hineinwachsen lassen. Das macht uns sehr stolz."
Marco Baldi, Geschäftsführer des Basketballteams ALBA BERLIN: "Diese Meisterschaft ist unser 20. Titel in unserem 30. Jahr. Eine stolze Bilanz, auf die nur wenige Clubs kommen. Umso schöner, dass wir all diese Titel gemeinsam mit der ALBA Group gewonnen haben."
Über die ALBA Group:
Die ALBA Group ist mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh in Deutschland und Europa sowie in Asien aktiv. Im Jahr 2019 erwirtschafteten ihre Geschäftsbereiche einen Umsatz von 2,0 Milliarden Euro und beschäftigten insgesamt rund 8.800 Mitarbeiter. Damit ist die ALBA Group einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit. Durch die Recyclingaktivitäten der ALBA Group konnten allein im Jahr 2018 4,4 Millionen Tonnen Treibhausgase im Vergleich zur Primärproduktion und 31,9 Millionen Tonnen Primärrohstoffe eingespart werden.
Weitere Informationen zur ALBA Group finden Sie unter http://www.albagroup.de/ . Unter http://www.albagroup.de/presse können Sie alle Pressemitteilungen der ALBA Group als RSS-Feed abonnieren. Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: http://www.recyclingnews.de/ .
Pressekontakt:
Medienkontakt:
Henning Krumrey
Leiter Unternehmenskommunikation & Politik
Tel.: +49 30 35182-5050 oder +49 151 14659008
Henning.Krumrey@albagroup.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/53085/4636574
OTS: ALBA Group plc & Co. KG
Original-Content von: ALBA Group plc & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738716
weitere Artikel:
- Fußball: Die Bundesliga hat ihre Chance genutzt / Kommentar von René Kübler Freiburg (ots) - Das Hygienekonzept war gut - der Profifußball bringt seine Saison unter Corona-Bedingungen erfolgreich zu Ende. Nun gilt es, auch den Normalbetrieb zu überdenken. http://mehr.bz/bof8577
Pressekontakt:
Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 - 4 96-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59333/4636591
OTS: Badische Zeitung
Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell mehr...
- Starker Abschluss des SC Freiburg: Ziemlich gut aufgestellt / Kommentar von René Kübler Freiburg (ots) - Wenn es um so gut wie nichts mehr geht, kann man eine Saison auch zu Ende bringen wie Borussia Dortmund oder der 1. FC Köln. Man kann sich aber auch seriös, motiviert und spielfreudig wie der SC Freiburg in die Sommerpause verabschieden. Mit dem 4:0-Erfolg gegen Schalke 04 bestätigten die Breisgauer, dass sie nahezu immer mit einer vorbildlichen Berufsauffassung zu Werke gehen. Das ist einer der Hauptgründe dafür, dass der Sportclub in Liga eins immer wieder vor finanziell besser ausgestatteten Vereinen landet. Ein weiterer elementarer mehr...
- Berti Vogts sieht Borussia Mönchengladbach erst bei 80 Prozent Düsseldorf (ots) - Der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts (73) sieht seinen langjährigen Klub Borussia Mönchengladbach nach der erreichten Champions-League-Qualifikation noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten. "Ich glaube, Borussia ist erst bei 80 Prozent. Da geht noch mehr", sagte der Mönchengladbacher Rekordspieler der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). "Es würde mir gefallen, wenn die Borussen jetzt in die Offensive gehen und sagen: Wir greifen weiter an. Wichtig wäre, den sehr guten Kader gezielt mit Topspielern zu verstärken, mehr...
- Sky zieht positive Reichweitenbilanz der abgelaufenen Bundesligasaison: Quoten wachsen auf 4,22 Millionen Zuschauer* pro Spieltag Unterföhring (ots) -
- Spannendes Saisonfinale beschert Sky Sport starken 34. Bundesliga-Spieltag: 2,36 Millionen Fußballfans sahen Spiele am Samstagnachmittag im TV und auf Sky Go, Marktanteil 17,6 Prozent (Z3+) - Allzeit-Zweitligarekord am Sonntagnachmittag: 1,55 Millionen Zuschauer im TV und auf Sky Go, Marktanteil 9,4 Prozent - Saisonbestwert für Fußball-Bundesliga: 4,22 Millionen Zuschauer* pro Spieltag - Allein 1,8 Millionen Zuschauer am Samstagnachmittag und damit 12 Prozent mehr als in der Vorsaison mehr...
- Die Bundesliga-Relegation im ZDF (FOTO) Mainz (ots) - Die letzten Entscheidungen der außergewöhnlichen Saison 2019/2020 im deutschen Profifußball stehen in den kommenden Tagen auf dem Programm. Das ZDF überträgt die Relegationsspiele 2. Bundesliga gegen 3. Liga live. Die Relegation Bundesliga gegen 2. Liga werden in Zusammenfassungen präsentiert.
Los geht es am Donnerstag, 2. Juli 2020, ab 23.15 Uhr mit einem ausführlichen Bericht über das Relegationshinspiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem 1. FC Heidenheim. Werder hatte sich nach einer schwierigen Saison am letzten Bundesligaspieltag mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Sport-News
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
HSV-Presseservice: Neue Ausrüstung für die Saison 2006/2007 - HSV und PUMA stellen neue HSV-Trikots vor
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|