(Registrieren)

Dense Air arbeitet mit Spark zusammen, um Breitbanddienste für Mobilgeräte in Neuseeland zu verbessern

Geschrieben am 30-06-2020

Auckland, Neuseeland (ots/PRNewswire) - Spark macht ersten Live-Anruf mit Dense Airs "Radio-Network-as-a-Service"-Lösung und führt ein Spectrum-Swap durch, um die effiziente Bereitstellung von 4G- und 5G-Diensten zu maximieren.

Dense Air gab heute bekannt, dass es in Verbindung mit Spark den ersten Live-Anruf über die "Radio-Network-as-a-Service"-Lösung von Dense Air getätigt hat. Sowohl Sprach- als auch Datenanrufe, einschließlich Voice-Over-LTE-Anrufe, wurden über das 2,6-GHz-Funknetzwerk von Dense Air direkt in das Kernnetzwerk von Spark übertragen. Diese Integration zwischen Netzwerken eröffnet das Potenzial von Spark, gezielte Kapazitäten und eine Abdeckung auf eine flexible und agile Art und Weise zu liefern, die bisher nicht ohne Weiteres verfügbar war.

Dense Air arbeitet mit Spark zusammen, um Breitbanddienste für Mobilgeräte in Neuseeland zu verbessern

Dense Air arbeitet mit Spark zusammen, um Breitbanddienste für Mobilgeräte in Neuseeland zu verbessern

Darüber hinaus haben Spark und Dense Air einen Spektrum-Swap im 2,6-GHz-Band vereinbart, der es Dense Air ermöglicht, seine Spektrum-Positionen in zusammenhängenden 2x35-MHz-Blöcken auszurichten. Spark und Dense Air glauben, dass diese Neuausrichtung zu einer effizienteren Nutzung des Spektrums führen wird und somit das Potenzial für bessere mobile Dienste für Neuseeländer schaffen wird.

Dense Air gehört zu einer neuen Klasse von Netzbetreibern, die "die Abdeckung und Kapazität bestehender Mobilfunknetze verbessern und erweitern" und als "Carrier of Carriers" agieren, typischerweise auf einer neutralen Host-Basis. Dense Air verwendet ein umfassendes Portfolio von 4G- und 5G-Kleinzellen, um Mobilfunkbetreibern ihr "Funknetzwerk-as-a-Service" im lizenzierten Spektrum von Dense Air anzubieten, das speziell für Kleinzellen für Verdichtungs-/Erweiterungseinsätze bereitgestellt wird. Dense Air bietet außerdem Technologieplattformen und operative Unterstützung, um eine gezielte Bereitstellung dieser Kleinzellen an den vorteilhaftesten Orten zu ermöglichen.

Paul Senior, CEO von Dense Air , sagte: "Wir freuen uns sehr, diesen ersten Live-Anruf über das Netzwerk von Spark und die Neuausrichtung unserer Spektrum-Beteiligungen in Neuseeland bekanntgeben zu können. In Kombination mit den kürzlich angebotenen 40 MHz des 3,5 GHz-Spektrums ist Dense Air gut positioniert, um Neuseeländern dabei zu helfen, die bestmöglichen Mobilgerätedienste zu erhalten."

Renee Mateparae, Technology Evolution Lead bei Spark , sagte: "Die Lösungen von Dense Air bieten Optionen, um unsere Abdeckung und Kapazität auf nicht-traditionelle Weise zu erweitern. Wir werden diese Lösungen weiter auswerten, zumal sie dazu beitragen könnten, dass Neuseeländer in Bereichen mit höherer Dichte wie etwa in großen Gebäuden und in Bereichen mit hohem Verkehrsaufkommen wie etwa in Innenstädten und Einkaufszentren besser vernetzt bleiben.

Was ist Dense Air? (https://denseair.net/?utm_source=Spark%20PR%20-%20June&utm_m edium=PR&utm_campaign=Spark%20PR%20-%20June)

- Dense Air ist ein optimierter mobiler Dienst für die Netzwerkverdichtung und Netzwerkerweiterung. - Die bereitgestellte Lösung nutzt Kleinzellen im Innen- und Außenbereich. - Der Service arbeitet in 70 MHz eines lizenzierten, dedizierten Spektrums von 2,6 GHz. - Zukünftig werden 2,6 GHz durch 40 MHz eines 3,5 GHz-Spektrums erweitert. - Kleinzellen von Dense Air bieten Dienste auf der Grundlage eines "neutralen Hosts". - Sie unterstützen 4G-LTE- und 5G-NR-Netzwerke. - Die Dienste werden auf einer Großhandelsbasis als "Carrier of Carriers" angeboten. - Dense Air STEHT NICHT im Wettbewerb mit Mobilfunk- oder Festnetzbetreibern oder anderen Anbeitern von Einzelhandelsdiensten. - Die Dienstleistungen werden in städtischen, vorstädtischen oder ländlichen Gebieten erbracht. - Der Schwerpunkt liegt auf mobilen Anwendungsfällen, darunter verbessertes mobiles Breitband, IoT und öffentliche Sicherheit.

Über DENSE AIR :

Dense Air hat seinen Hauptsitz in London im Vereinigten Königreich und besitzt Spektren in Irland, Belgien, Portugal, Neuseeland und Australien; dies sind bei der Markteinführung seine Zielmärkte. Dense Air bietet einzigartige Kleinzellendienste als "Carrier of Carriers" bzw. als neutraler Host und bietet eine kosteneffektive Verdichtung für alle bestehenden 4G- oder 5G-Mobilfunkanbieter oder -dienstleister Dense Air New Zealand hat seinen Sitz in Auckland und wird ab 2020 kommerzielle Dienstleistungen anbieten.

Über Spark

Als Neuseelands führendes Unternehmen für digitale Dienstleistungen verfolgt Spark New Zealand den Zweck, ganz Neuseeland dabei zu helfen, in einer digitalen Welt gut Fuß zu fassen. Spark bietet Mobilfunk-, Breitband- und digitale Dienste für Millionen von Neuseeländern und Tausende von neuseeländischen Unternehmen an.

http://www.spark.co.nz/

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1197632/Dense_Air.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1197631/Dense_Air_Logo.jpg

Pressekontakt:

Paul Senior (media@denseair.net), +44-7785397938

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136601/4638086
OTS: Dense Air

Original-Content von: Dense Air, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

738892

weitere Artikel:
  • Mindtech kündigt Partnerschaft mit GIGABYTE an London (ots/PRNewswire) - Kopplung der Mindtech-KI-Trainingsplattform Chameleon mit den Servern von GIGABYTE Technology Co. Ltd. ermöglicht die schnelle Erstellung massiver Datensätze für das Training neuronaler Netzwerke KI-Training für visuelle Aufgaben erfordert große Mengen genau kommentierter Bilder oder Videos. Die Chameleon-Plattform erstellt und "filmt" virtuelle Welten, um synthetische Daten für das Training neuronaler Netzwerke zu erzeugen; synthetische Daten, die das Aussehen, die Physik und das Verhalten der realen Welt genau modellieren. mehr...

  • Weiteres verbraucherfreundliches Urteil im Dieselskandal: VW-Kundin bekommt zusätzlich Zinsen zugesprochen Berlin (ots) - In einem Verfahren gegen die Volkswagen AG hat das Brandenburgische Oberlandesgericht einer Klägerin nicht nur die Teilerstattung des Pkw-Kaufpreises, sondern auch sogenannte deliktische Zinsen zugesprochen. Bisher gab es hierzu eine unsichere Rechtslage, aber immer mehr deutsche Gerichte sprechen Urteile in diese Richtung aus. Dadurch sehen Rechtsexperten auch eine reelle Chance, dass der Bundesgerichtshof (BGH) im Juli 2020 in einem ähnlichen Fall ein verbraucherfreundliches Urteil fällen und somit als oberste Instanz für Klarheit mehr...

  • KI als K.-o.-Faktor: Wie sich Europa mit künstlicher Intelligenz technologisch emanzipieren kann München (ots) - KI-Datenverarbeitung steigt in Europa bis 2025 um 155% pro Jahr an / Jährliches Wachstum bei KI-Rechenoperationen um 27% / Europäische Unternehmen müssen Computing-Ressourcen massiv aufrüsten, um mit technologischer Entwicklung mitzuhalten / EU mit ambitioniertem Ziel für höchste Sicherheit und Transparenz bei KI-Anwendungen Seit Jahren erhöht sich der weltweite Bedarf an KI-gestützter Datenverarbeitung, um den massiven Anstieg von Datenmengen, die in Rechenzentren zusätzlich bearbeitet werden, bewältigen und den größten Nutzen mehr...

  • Staufen-Gründer Martin Haas wechselt an die Spitze des Aufsichtsrats / Wilhelm Goschy übernimmt CEO-Posten der internationalen Transformationsberatung Köngen (ots) - Die Staufen AG vollzieht den Generationenwechsel. Nach gut 25 Jahren an der Spitze der von ihm und Ralf Stokar von Neuforn gegründeten Unternehmensberatung wechselt Martin Haas in den Aufsichtsrat und übernimmt dort den Vorsitz. Das langjährige Vorstandsmitglied Wilhelm Goschy steht als sein Nachfolger künftig dem operativen Leitungsgremium der Beratung vor. Martin Haas übernimmt den Posten als Vorsitzender des Kontrollgremiums von seinem Partner Ralf Stokar von Neuforn, der als Ehrenmitglied des Aufsichtsrats die Staufen AG weiterhin mehr...

  • Virtuelle Hauptversammlung ÖKOWORLD AG: Rekorddividende und irre zufrieden mit Geschäftsergebnis 2019 / Vorzugsaktionärinnen und Vorzugsaktionäre erhalten Dividendenausschüttung in Höhe von 62 Cent (F Hilden bei Düsseldorf (ots) - Die ordentliche (und wegen Corona erste virtuelle) Hauptversammlung hat am 26. Juni 2020 in Hilden über die Verwendung des Bilanzgewinnes entschieden. Für das Berichtsjahr 2019 wurde für die Vorzugsaktien eine Dividende von 62 Cent einstimmig von den Stimmberechtigten beschlossen. Für die Stammaktien lautete der einstimmige Beschluss 61 Cent. Für das Jahr 2019 beträgt das Ergebnis nach Steuern 10,9 Mio. Euro. Der Bilanzgewinn beläuft sich auf 16,1 Mio. Euro. Dieser einstimmig angenommene Beschlussvorschlag der Verwaltung mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht