Dr. Jens Stief übernimmt als CEO der FAST LEAN SMART GROUP GmbH die Leitung des Technologieführers für softwaregestützte Echtzeitoptimierung in Service & Logistik (FOTO)
Geschrieben am 30-06-2020 |
Heikendorf/Kiel (ots) - Dr. Jens Stief übernimmt zum 01. Juni 2020 die Leitung des Technologieführers für softwaregestützte Echtzeitoptimierung FLS. Er löst damit den Gründer und Gesellschafter Thomas Brechtel ab, der im Zuge dieser geordneten Nachfolge nach 28 Jahren aus dem Management zum 01. Juli 2020 in den Beirat des Unternehmens wechselt. "Superior technology leads to superior results. Die FLS ist ein Hidden Champion. FLS-Technologie führt zu rund 20% besseren Ergebnissen bei der Optimierung von Außendiensten als dies von vergleichbaren Wettbewerbern der Fall ist. Dies führt zu signifikanten Produktivitätssteigerungen bei unseren Kunden und verbessert die Termintreue von Lieferungen und Serviceaktivitäten. Somit leistet FLS einen wesentlichen Beitrag zur Zufriedenheit der Kunden unserer Kunden", sagt Dr. Stief. Er wechselt von der CEO-Position des Software-as-a-Service Anbieters (SaaS) XING E-Recruiting direkt zur FLS. "Im Rahmen unserer Expansion bauen wir bei FLS zunehmend auf SaaS als Geschäftsmodell. Dies ermöglicht es einer schnell steigenden Kundenzahl reibungslos von den Produktivitätsgewinnen durch unsere Software zu profitieren", führt Dr. Stief aus. "Gemeinsam mit meinem Führungsteam, unseren Mitarbeitenden und unseren Gesellschaftern - insbesondere der wachstumsgeprägten Deutschen Beteiligungs AG (DBAG) - werden wir die FLS zum führenden europäischen Anbieter für professionelle Routenoptimierung von Fahrzeugflotten entwickeln", beschreibt Dr. Stief die künftige Entwicklungsrichtung.
Dr. Jens Stief ist ein versierter Wachstumsmanager in der mittelständischen Software- und Digitalindustrie mit starkem Software-as-a-Service-Hintergrund und hat in CEO-, Vorstands- und Geschäftsführerpositionen das Wachstum beispielsweise der XING E-Recruiting, der ESRI Deutschland Gruppe sowie der Standard-Software-Aktivitäten der Allgeier SE geleitet, wie auch die Asien- und Afrikaexpansion der CompuGroup Medical geführt. Der Wirtschaftsingenieur bringt eine Promotion in Wirtschaftsinformatik und Operations Research an der University of California Los Angeles (UCLA) und an der TU Kaiserslautern mit.
Über FLS - FAST LEAN SMART
Seit 28 Jahren entwickelt und vertreibt die FLS GmbH Softwarelösungen zur Automatisierung und Echtzeit-Optimierung von Serviceprozessen. FAST LEAN SMART ist international im Einsatz für Field Service Management, Mobile Workforce Management und Last Mile Logistics. Dabei decken die Lösungen von FLS den gesamten Service- und Lieferprozess ab und ermöglichen so eine durchgängig digitale und vollautomatisierte Customer Journey. Herzstück der intelligenten FLS-Echtzeit-Technologie ist der einzigartige PowerOpt-Algorithmus, der durch Präzision und Schnelligkeit selbst bei hohem Auftragsvolumen und sehr spezifischen Aufgabenstellungen individuelle, optimale Planungsergebnisse in Echtzeit erzielt.
Namhafte Kunden wie Jungheinrich, MEDIA-SATURN, REWE und Sky vertrauen auf FLS-Echtzeitsoftware und profitieren von den Wettbewerbsvorteilen einer maximalen Ressourcenauslastung, Kosteneinsparungen von über 20% sowie einer signifikanten Servicequalitätssteigerung. FLS-Lösungen sind in den verschiedensten Branchen, wie z.B. der Energieversorgung, der Lebensmittelindustrie, im Facility Management, bei Versicherungen oder auch in der Kälte- und Wärmetechnik weltweit erfolgreich im Einsatz. Der Software-Spezialist treibt seine internationale Expansion mit Niederlassungen in Großbritannien und den Niederlanden voran. Seit Herbst 2018 ist der DBAG Expansion Capital Fund (DBAG ECF) Investitionspartner der FLS GmbH. Der DBAG ECF wird durch die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) beraten, welche auch eigene Mittel co-investiert.
Pressekontakt:
Frau Sarah Weiser, Telefonkontakt +49 (0) 431 / 239 717 459, E-M
ail-Kontakt: sarah.weiser@fastleansmart.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/145846/4638146
OTS: FLS - FAST LEAN SMART
Original-Content von: FLS - FAST LEAN SMART, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
738901
weitere Artikel:
- Thrombosis Research Institute (TRI) kündigt ETHIC Studie an, um den potenziellen Nutzen einer frühzeitigen Verabreichung von LMWH bei Patienten mit COVID-19 zu evaluieren London (ots/PRNewswire) - - Klinische Studie wird ab Juli rund 1400 Patienten in 10 Ländern rekrutieren
- Teilnehmer werden randomisiert und ab Zeitpunkt der Diagnose bis zu 3 Wochen lang entweder niedermolekulares Heparin Enoxaparin oder aktuelle Standardbehandlung erhalten
- Studie wird durch einen unbeschränkten Zuschuss von Sanofi finanziell unterstützt
TRI wird eine offene, randomisierte, kontrollierte, Community-basierte Studie zur frühzeitigen Thromboseprophylaxe namens ETHIC (Early Thromboprophylaxis in COVID-19) durchführen. Für mehr...
- Kirschenernte 2020: Erntemenge voraussichtlich um 11 % gesunken / Erwartete Erntemenge liegt dennoch 12 % über dem Zehn-Jahres-Durchschnitt Wiesbaden (ots) - Die deutschen Obstbaubetriebe erwarten in diesem Sommer eine etwas geringere Kirschenernte als im Jahr 2019. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach einer ersten Schätzung zum Stichtag 10. Juni 2020 mitteilt, gehen die Betriebe von einer Gesamterntemenge für Süß- und Sauerkirschen von 53 500 Tonnen aus. Das wären 11 % weniger als jeweils in den Jahren 2019 und 2018. Spätfröste und Trockenheit in diesem Frühjahr führten vielerorts zu Einbußen. Trotz des Rückgangs liegt die Kirschenernte dennoch voraussichtlich 12 % über mehr...
- Aufstiegs-BAföG 2019: Anstieg der Förderleistungen um 4,2 % / 37,7 % der Geförderten sind Frauen Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2019 haben insgesamt 694 Millionen Euro an Förderleistungen im Rahmen des Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetzes (Aufstiegs-BAföG) zur Verfügung gestanden. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 28 Millionen Euro oder 4,2 % mehr als 2018. Mit dem Aufstiegs-BAföG werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Maßnahmen der beruflichen Aufstiegsfortbildung durch Beiträge zu den Kosten der Bildungsmaßnahme und zum Lebensunterhalt finanziell unterstützt.
Die Gesamtzahl der Empfängerinnen und Empfänger mehr...
- Öffentliche Schulden im 1. Quartal 2020 um 3,0 % höher als im 4. Quartal 2019 Wiesbaden (ots) - Der Öffentliche Gesamthaushalt (Bund, Länder, Gemeinden/Gemeindeverbände und Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte) war beim nicht-öffentlichen Bereich (Kreditinstitute sowie sonstiger inländischer und ausländischer Bereich, zum Beispiel private Unternehmen im In- und Ausland) zum Ende des 1. Quartals 2020 mit 1 955,4 Milliarden Euro verschuldet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilt, stieg der Schuldenstand damit gegenüber dem 4. Quartal 2019 um 3,0 % beziehungsweise mehr...
- Erzeugerpreise für Dienstleistungen im 1. Quartal 2020: +1,6 % gegenüber 1. Quartal 2019 Wiesbaden (ots) -
Erzeugerpreise für Dienstleistungen, 1. Quartal 2020: +1,6 % zum Vorjahresquartal +1,0 % zum Vorquartal
Die Erzeugerpreise für Dienstleistungen in Deutschland lagen im 1. Quartal 2020 um 1,6 % höher als im 1. Quartal 2019. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, lag die höchste Preissteigerung mit 2,7 % im Wirtschaftsabschnitt Verwaltungs- und Unterstützungsleistungen. Gegenüber dem 4. Quartal 2019 stiegen die Erzeugerpreise für Dienstleistungen im 1. Quartal 2020 um 1 %.
Im Wirtschaftsabschnitt Verkehr mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|